Veranstaltungen

Internationale Kärntner Meisterschaften 2017 Boxen

Rund 250- 300 Zuseher wollten sich die Boxkämpfe im Waldparkstadion am Samstag den 1. Jili 2017 nitcht entgehen lassen. Bei einer tollen Kulisse war es für die Sportler und Zuseher eine gelungene Veranstaltung die Kai Benewitz wieder organisiert hat. Ein Fotoalbum mit allen Fotos der Veranstalung folgt. Bilder der Varanstaltung unter Galerie

 

85 Jahre SV Arnoldstein - wir feierten mit Kinder- und Familie!

Letzten Samstag den 24.06.2017 feierte der SV Arnoldstein gleich mehrmals. Zum einen sein 85. jähriges Jubiläum (1932 - 2017), dann auch noch das Kinder- und Familienabschlussfest und zu guter Letzt, drei Meistertitel in der abgelaufenen Saison.

In der SG Nötsch/Arnoldstein Reserve, bei der U12 und U10. Die Meistertrainer sind (SG) Schwenner Heinz, U12 Kroisenbacher Robert und U 10 Reithofer Sascha, wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf unseren Nachwuchs. Auch den weiteren NW Mannschaften und Trainern ein Dankeschön für Ihre tolle ARBEIT mit unseren Nachwuchs und den Eltern für die Unterstützung.

Terminaviso für 2017

U 15 Nationenturnier, Semifinalspiel in Arnoldstein am 29.04.2017

Hier noch einige Impressionen vom 14. Internationalen U 15 Turnier der Nationen in Arnoldstein. Das Semifinale/Platzierungsspiel bestritten das Team Österreich gegen Japan und endete mit einen klaren 4: 0 Ergebnis für Japan. Neben dem ÖFB Sportdirektor Willi Ruttensteiner sahen sich diese Begegnung noch ca 300 Zuseher an. Der SVA bedankt sich auch bei den zahlreichen Kindern, die als Ballbuben oder beim einlaufen und als Fahnenkinder agiert haben.

My Soccer Camp findet vom 17. -21.Juli 2017 wieder im Waldparkstadion statt.

7. SVA Eisstockturnier am 28.01.2017 geht an WSV BBU I

Bereits zum 7. Mal gab es die Auflage des SVA zum Eisstockturnier am Eis Platz des EC Arnoldstein Konvent. Auch heuer konnten gut 20 Mannschaften dafür begeistert werden und es war wieder eine riesen Hetz. Bei diesmal sehr sehr kalten Temperaturen (in der Früh um die -17 Grad) war es nicht einfach die Eisfläche zu bespielen. Es gab natürlich wieder viele Sach und Fleischpreise zu gewinnen und auch einen Geschenks Korb den sich Wedam Martin dieses Jahr sichern konnte, mit exakt dem richtigen Tipp von 26,52 kg konnte er eine Punktlandung bejubeln. Weiters möchte sich der SV Arnoldstein bei allen teilnehmenden Mannschaften und dem ECA recht herzlich bedanken. Dem Kantinenpersonal und Helfern ebenfalls, die so eine Veranstaltung erst ermöglichen. Ein besonderes Dankeschön an Sport Strauss (Übleis Franz), der neben Sachpreisen auch einen Geldbetrag zur Verfügung gestellt hat aber leider mit seiner Mannschaft nur den letzten Platz erreicht hat. Danke auch alle Sponsoren die wieder tolle Preise zu Verfügung gestellt haben:  KOFLER Rudi, Süd Rast, GH Satz, Cafe Central, Kärnten Sport, GH Wallner, Sport Strauss, GH Hicks, Industriestürberl Woschitz, Villacher Bier, Gösser Bier, uvm. Danke von Seiten des SVA! Herr Vizebürgermeister und Sportreferent der Marktgemeinde Arnoldstein Hr. Ing. Reinhard Antolitsch übernahm die Siegerehrung sowie die Grußworte der Gemeinde. Bis bald 2018

 

Die SVA Familie gratuliert unseren Obmann zum Geburtstag.

Von 18-22. Juli 2016 findet ein Soccer Camp im Waldparkstadion statt!

Im Juli findet erstmalig ein Fussballcamp für Buben und Mädchen ( zwischen 7-15 Jahre) statt. Täglich von 8:30 - 16:30 inkl. Verpflegung und Puma Ausrüstung (Trikot, Short, Fussball, Trinklflasche und Schuhsack). Wie und wann ich mich anmelden kann entnehmen sie der Beilage. Nähere Infos folgen noch. http://www.mysoccercamp.at

13. Tournament della Nazioni wieder mit einen Spiel in Arnoldstein am Mittwoch den 27.04.2016 um 17 Uhr

Es gibt wieder ein U 16 Turnier mit dem Spiel Mexiko gg. Norwegen in Arnoldstein am Mittwoch den 27.04.2017 um 17 Uhr.


Eisstockturnier des SVA am 23.01.2016

20 Mannschaften nahmen die Einladung zum 6. Kärntnerstock Turnier des SVA gerne an und kämpften bei Top Bedingungen um den Sieg. Als Sieger unter den 20 Teilnehmern konnte sich das Team Herz Ass hervor tun.

U 17 Damen Nationalteam: Österreich gewinnt gegen Slowenien 3:1

Am 3.09.2015 war das Nationalteam wieder einmal zu Gast in Arnoldstein! Bei einem Freundschaftsspiel der Damen U 17 gegen Team Slowenien behielt unser Team die Übersicht und konnte einen 3:1 Sieg feiern. Etwa 170 Zuseher haben das Spiel der jungen Mädchen gesehen.

Bilder vom Spiel unter Galerie.

Schule trifft Sport die Dritte war ein voller Erfolg! ( 26.06.2015)

Die dritte Auflage unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Arnoldstein lockte wieder über 300 Kinder aus den Volksschulen ins Waldparkstadion um sich über die verschiedensten Sportarten selbst zu versuchen. Die Kinder konnten sich in Fussball, Eishockey, Tischtennis, Volleyball, Völkerball, Klettern, Stockschießen, Judo, Tennis und Skisport probieren und waren mit Begeisterung dabei.

Länderspiel 2015 Österreich - Mexiko vor gut 400 Zusehern endet 1:1 (27.04.2015)

Am 27.April 2015 gibt es wieder ein U 16 Nationenturnier im Waldparkstadion!

Am Montag den 27.04.2015 treffen die U 16 Nationalmannschaften von Österreich und Mexiko aufeinander. Spielbeginn im Waldparkstadion ist 17 Uhr


Bei Top Eisverhältnissen konnte das 5. Sva Eisstockturnier über die Bühne gehen.

Am 24.01.2015 konnte das Turnier planmässig ausgetragen werden. Aufgrund der Verschiebung waren es acht Mannschaften die daran teilgenommen haben. im Vordergrund stand naturlich der Spass. Als Sieger konnte Elektro Lackner ermittelt werden. Nach der Siegerehrung durch Vbgm. Ing. Reinhard Antolitsch konnte man sich noch mit den einen oder anderen bei einen Getränk austauschen. Bis zum nächsten Jahr.


Hundetraining im Waldparkstadion für die Europameisterschaft mit Woschitz Paul!

Finaltag beim U 15 Turnier im Waldparkstadion

Am Finaltag im Waldparkstadion gab es die beim Spiel um Platz 3 einen Sieg von Tarcento 2 über Unterföhring mit 3:1 und im Anschluß das Finale zwischen Tarcento 1 und Mezica/Crna mit einen klaren Erfolg für die Italiener mit 4:0.Der Grenzüberschreitende Gedanke Alpe Adria wird gelebt. Bei prachtvollen Wetter und toller Stimmung gingen die Finalspiele über die Bühne. Nächstes Jahr sehen wir uns in Deutschland Unterföhring wieder! Der SVA und die Marktgemeinde Arnoldstein bedankt sich recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, ihren Betreuern, und Eltern die dabei waren und für eine tolle Stimmung sorgten.

Internationales U 15 Turnier in Arnoldstein am 5.u. 6. Juli 2014!

Im Juli 2014 findet im Waldparkstadion ein internationales U 15 Turnier mit den Manschaften aus Unterföhring (Deutschland), Tarcento (Italien), Miesice (SLO) und Arnoldstein statt.

Am ersten Turniertag gab es 10 Spiele die alle verletzungsfrei blieben, tolle Stimmung im Waldparkstadion durch die Slowener, Deutschen, Italiener und natürlich der Österreicher. Die Spiel am ersten Tag waren wie folgt und somit ergeben sich die Finalspiele am Sonntag:

SVA - Tarcento 2 1:2, Tarcento 1 - Unterföhring 0:0, Mezica/Crna - SVA 4:0, Unterföhring - Tarcento 2 0:0, Mezica/Crna - Tarcento 1 1:1,  In der Mittagspause gab es Pasta Chutta für die Spieler zu Stärkung. Nach der Mittagspause ging es weiter mit: Unterföhring - SVA 2:0, Tarcento 2 - Mezica/Crna 0:0, SVA - Tarcento 1 0:3, Tarcento1 - Tarcento 2 2:1.

Tabelle nach den ersten Turniertag:

1. Mezica/Crna 8 Punkte Torferhältnis  +8

2. Tarcento1    8 Punkte Torverhältnis +4

3. Tarcento 2   5 Punkte Torferhältnis  +4

4. Unterföhring 5 Punkte Torferhältnis  -1

5. SV Arnoldstein 0 Punkte

Am Sonntag ab 10 Uhr die Finalspiele: Platz 3- Unterföhring - Tarcento2

Finale um 11 Uhr Mezica/Crna - Tarcento 1

Am Ende des ersten Tages gab es dann im Kulturhaus für alle die WM Viertelfinale zum ansehen und Essen und Getränke obendrein für Akteure und Fans.

2. Villacher Stadtkrone 2014 und 2. Vorrunde in Arnoldstein!

Im Juni-Juli 2014 findet das Turnier um die 2. Villacher Stadtkrone statt. Die Termine sind wie folgt:

1. Vorrunde in Faak am Montag den 23.06.2014 um 17 bzw. 19 Uhr Ledenitzen - Treffen und Faak - Fürnitz

2. Vorrunde in Arnoldstein am Donnertag den 26.06.2014 um 17 bzw. 19 Uhr Nötsch - Faak und Arnoldstein -Treffen 3. Vorrunde in Fürnitz am Dienstag den 1.07.2014 um 17 bzw. 19 Uhr Treffen - Arnoldstein und Fürnitz - Faak. Das Finale steig am Samstag den 5.07.2014 in Ledenitzen mit Beginn um 13:30 Spiel um Platz 5, 15:15 Spiel um Platz 3 und das Finale um 17 Uhr. Eintritt für beide Spiele an den Spieltagen € 5,--

Internationes Nationenturnier U16 am 27. April 2014

Kroatien - Chile
Kroatien - Chile
Aserbaidschan - Japan
Aserbaidschan - Japan

Kroatien - Chile
Kroatien - Chile

Mit Kroatien gegen Chile und Japan gegen Aserbeidschan standen am Sonntag vier U16 Nationen um den Einzug ins Semifinale sich gegenüber. Im ersten Spiel gab es ein Untenschieden (0:0) und somit stand schon vor den zweiten Spiel fest das Chile als Gruppensieger in das Semifinale aufsteigt, Kroatien scheidet aus. Im zweiten Spiel musste Aserbaidschan mit zwei Toren Unterschied gewinnen um noch eine Chance zu haben als bester Gruppen Zweiter aufzusteigen. Diese Spiel endete aber ebenfall mit einen Untenschieden (1:1).

Der SVA bestreitet von Donnertstag den 20.2. bis Sonntag den 23.2.2014 sein Trainingslager in Novigrad

Der SVA reist am 20.2.bis 23.02.2014 ins Trainingslager nach Kroatien (Novigrad) Hotel Maestral um sich auf die Meisterschaft bei idealen Bedingungen vorzubereiten. Mit über 40 Personen starten wir um 9 Uhr in Arnoldstein nach Kroatien und absolvieren täglich je zwei Trainingseinheiten und auch ein Spiel. Am Sonntag sollten wir bis 14 Uhr wieder zurück sein. Berichte und Bilder vom Trainingslager sind dann auf der Hompage ersichtlich.

 

Weihnachtsmarkt am Kirchenplatz mit SVA Stand 6./7.12.2013

Auch diesmal war der SVA mit einen Stand vertreten nur leider kamen nahezu keine Mitglieder vorbei. Das Programm beinhaltete einen Auftritt des Kindergarten Arnoldstein, Bläsergruppe der Bergbau und Hüttentraditionsmusik sowie des Hohenthurner Burschengesang am Freitag. Samstag kam der Nikolo und brachte den Kindern Geschenke vorbei und der Polizeichor Villach gab ein Stell dich ein.


2. Trainingsplatz nimmt schön langsam Gestalt an! (31.08.2013)


Boccia Turnier des SVA gewinnt das Team Bier1! (24.08.2013)

Beim ersten Boccia Turnier des SVA Arnoldstein am Sportplatz ging es bereits um 10 Uhr los. Das Team Bier 1 mit Ottowitz Daniel und Walluschnig Willi sen. gingen dabei als Sieger hervor, die im Finale sich gegen das Team die Looser (Pignet Harald und Tschinderle Gerd) knapp durchsetzen konnten.

Weiters: 3. Platz 1.BVB (Galli Guido und Andi), 4. Platz Team SS (Mödritscher Sigi und Galli Stefan, 5. Platz Kofler (Rudi und Florian), 6. Platz das A-Team (Kroisenbacher Robert und Patrick), 7. Platz Yellowjets (Walluschnig Willi und Marco) und 8. Platz Klavora Christa und Gerald. Anschliessend gab es das Derby gegen Fürnitz und gegrilltes.


Schule trifft Sport 2013, mit mehr als 400 Kindern war ein voller Erfolg!

Achtung wir kommen
Achtung wir kommen

Am Donnerstag den 27.06.2013 kommt es zum Treffen "Schule trifft Sport" im Waldparkstadion Arnoldstein. Wie vor zwei Jahren können die Kinder wieder zahlreiche Sportarten für sich entdecken.


Raika Schülercup in Arnoldstein (13.05.2013)!

Volksschul-Fußballcup

(Bezirksfinale Villach Land)

 

VS Finkenstein & Gödersdorf für Villach qualifiziert

 

 

Arnoldstein. War das spannend, bis bei den Mädels die VS Finkenstein und bei den Buben die VS Gödersdorf als Sieger des Bezirksfinales Villach-Land festgestanden sind. Mit je einem knappen 1:0-Sieg im Finale qualifizierten sich diese beiden Teams für das große Finale am 11. Juni im Stadion Villach/Lind.  

Beim Burschen-Siegerteam war Manuel Putzl (9) nicht zu halten und erzielte auch im Finale mit einem satten Schuss das Goldtor. Klar, dass der junge Mann vom Expertenteam zum „Kleine Zeitung“ Knirps des Turniers gewählt wurde. „Fußball ist seine große Leidenschaft. Er spielt auch in der U12 vom SC Magdalen“, verrät seine Mutter.

Aber auch die Mädels spielten groß auf. Und da zeichnete sich beim Siegerteam (Betreuer Marjan Smid) mit der quirligen Kathi Marktl ein kleines Mäderl ganz groß aus. Dafür gab es auch extra einen Pokal.

Endstand:

Mädchen: 1. VS Finkenstein, 2. VS Weißenstein 3. VS Thörl-Maglern;

Burschen: 1. VS Gödersdorf, 2. VS Hohenthurn, 3. VS Velden

 

Walter Feldner

Fotos Feldner –

Gemeinsames Siegerbild:

Die beiden Siegermannschaften: Die VS Finkenstein (orange) bei den Mädchen und die VS Gödersdorf (rot) bei den Buben vertreten Villach/Land beim Finale in Villach; ganz rechts im Bild „Knirps des Turniers“ Manuel Putzl (VS Gödersdorf)

Getrennte Siegerbilder:

Die VS Finkenstein gewann Mädchen-Bezirksfinale Villach Land

Die VS Gödersdorf gewann Knaben-Bezirksfinale Villach/Land

„Knirps des Turniers“:

Manuel Putzl (VS Gödersdorf) wurde zum „Knirps des Turniers“ gewählt;



10. Internationales U 16 Turnier in Arnoldstein mit Kroatien, Montenegro, Kanada und Norwegen!

Norwegen - Kanda
Norwegen - Kanda
Bereits zum 10. mal findet das Turnier in Österreich statt, diesmal gab es in der Gruppe B (Österreich) die Spiele im Waldparkstadion Arnoldstein Kroatien - Montenegro (2:0) und Norwegen - Canada (1:2). Es waren zwei Spiele für U 16 auf sehr guten Niveau. Bilder vom Turnier unter Galerie

Letzter Tag in Medulin mit Ausflug nach Pula, danach geht es nach Hause!

Innenstadt von Pula
Innenstadt von Pula

Das Trainingslager 2013 ist nun Geschichte, nach den letzten vier Tagen in Kroatien bei guten Bediengungen ist man mit den Verlauf bzw. Ablauf sehr zufrieden. Für Insider die Info: Der koatische Bär und seine Begleitung wurden auch gesichtet, es gab aber diesmal keine besonderen Vorkommnisse!

Stimmen zum Trainingslager:

sp. Leiter Mödritscher: Ich bin mit den Ablauf aus organisatorischer Seite sehr zufrieden, mit mehr als 700 Gästen im Hotel nicht ganz einfach, wir als Gruppe SVA mit ca. 90 Personen blicken mit einen guten Gefühl zurück und sagen do videnja Medulin. Gemeinsam mit den Nachwuchs ein Trainingslager zu absolvieren war super, für die Kinder eine Erfahrung geminsam mit den Großen und ein Ziel, ich will auch in die Erste.

Nachwuchsleiter Pellosch: Das Trainingslager in Medulin war meiner Ansicht nach eine optimale Vorbereitung auf die kommende schwierige Frühjahrssaison-U16 Mittleres Play -Off! Hervorheben möchte ich nochmals das gemeinsame Trainingslager von Nachwuchs und Kampfmannschaft. Dadurch wird die Kommunikation innerhalb des Vereines nachhaltig gefördert und die Integration der NW-Kicker in die Kampfmannschaft verbessert bzw. erleichtert. Das ist, meiner Meinung nach, sicher ein weiterer wichtiger Schritt fün den von uns neu eingeschlagenen Weg, den Einbau unserer Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft. Mein Dank nochmals an unseren Obmann und sportl. Leiter für die Organisation des Trainingslager!  

Trainer I Pipunic: Es war eine gelungene Zeit im Trainingslager. Zwei anspruchsvolle Spiele haben wir perfekt gemeistert und gewonnen. Auch die jüngeren Spieler haben überzeugen können und werden nun in der Kampfmannschaft öfters Einsatz finden. 

Trainer U19+8 Winkler: Mein erstes Trainingslager mit den SVA und es war einfach super, die Jungs waren voll bei der Sache. Ich war mit den Trainingseinheiten und vor allem mit den Spiel der U 19+8 sehr zufrieden, auf sehr tiefen Boden und nach den intensiven Einheiten eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wenn alle so weiter arbeiten wird der SVA noch sehr viel Freude haben. 

Trainer U16 Kofler: Besonderen Dank an unseren Obmann für die perfekte Organisation. Zufrieden war ich mit dem Testspiel unserer Mannschaft. Generell war die Trainingsleistung in Ordnung. Die Disziplin hätte jedoch besser sein können.  

Trainer U14 Wirnsberger: Die U14 war mit sehr grossen Eifer bei der Sache. Alle waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Ich war auch sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen der Jungs. 

Trainer U12 Walluschnig: Ein Top organisiertes Trainingslager ging leider viel zu schnell zu Ende. Ein großes Lob an die Spieler/innen der U12 die bei sumpfartigen Platzverhältnissen das Training zu 100% durchzogen.

Tormanntrainer Kroisenbacher:

Obmann Michenthaler:


Tag drei begann mit einen Testspiel der U 16!

Die U16 gemeinsam mit U14 spielte eine gute Partie gegen die spielerisch starken Slowener, wir hielten sehr gut dagegen und konnten das spielerische Manko mit Kampfkraft und Einsatz wett machen. Am Ende kam eine 1:3 Niederlage dabei heraus. Doch der Trainer war zufrieden. Morgen Vormittag gibt es noch eine Besichtigung von Pula mit allen Mannschaften, Betreuern Kindern und Eltern. Nach dem Mittagessen werden wir dann die Heimreise antreten. Die Kampfmannschaft feierte einen 3:2 Sieg gegen den slowenischen 3. Ligisten und spielte dabei sehr gut, nach den letzten intensiven Einheiten war dieses Ergebnis sehr beachtlich.


Tag zwei im Trainingscamp!

Den Beginn machte unsere U19+8 gegen die Antersgenossen aus Oberösterreich ebenfall U 19 und siegte mit 3:0 auf sehr tiefen Untergrund. Die Kampfmannschaft konnte ebenfals einen 3:2 Sieg gegen Laab einfahren und Kameraj Ibrahim machte alle drei Treffer. Es waren beide Spiele ein guter Test und nach zwei Tagen ist der Trainer sehr zufrieden mit den Trainingseifer der Truppe. Der Nachwuchs ansolviert ebenfalls Ihre Einheiten zur vollsten Zufriedenheit der Trainer.

Die Jungs in der Lobby
Die Jungs in der Lobby
Training
Training


Auftakt nach Maß in Medulin und die ersten Einheiten hinter uns!

Um 10 Uhr Vormittag war Abfahrt in Arnoldstein mit ca. 90 Personen, Ankunft um 15:30 im Hotel Belvedere und im Anschluss zwei Trainingseinheiten. Wetter war ok, bei Ankunft leichter Regen und jetzt perfekte Bedingungen. Mit je zwei Einheiten am Vormittag und am Nachmittag geht es am Freitag und Samstag weiter sowie mit einen Spiel gegen Laab (Oberösterreich) weiter.


Trainingslager 2013 wieder in Medulin mit mehr als 80 Personen!

Mit U12, U14, U16, U19+8 und Kampfmannschaft geht es nach Kroatien!

Heuer fährt der SVA erstmals mit mehr als 80 Personen davon 60 aktive auf Trainingslager nach Medulin (Kroatien). Von Donnerstag den 7.März 2013 bis Sonntag den 10. März wird der SVA seine Zelte in Kroatien aufschlagen. Bei so vielen Personen ist natürlich die Organisation ein schwieriges Unterfangen (Bus , Hotel,   

Plätze etc.) sind zu koordinieren. Auch dieses Jahr ist Kowatsch unser Buspartner. Wir hoffen auf ein tolles Wetter und gute Trainingsbedingungen sowie einige Testspielgegener die vor Ort auch ihr Trainingslager absolvieren. Vom Trainingslager wird natürlich berichtet.


Bilder vom Trainingslager 2013 Medulin!


Das 3. SVA Eisstockturnier am 26.01.2013 geht an Sport Strauss I

Das 3. Kärntnerstockturnier des SVA geht an Sport Strauss I, die im Finale die St. Job Oldies bezwingen konnten, 3. wurde der EV Finkenstein vor Schlosserei Fatzi! 18 Mannschaften gaben sich ein Stell dich ein in der Sportarena Konvent, bei Temperaturen um die minus 10 Grad waren alle mit sehr viel Ergeiz dabei.

Danke an alle Teilnehmer und den Sponsoren die Preise zur Verfügung gestellt haben.

1. Sport Strauss I
1. Sport Strauss I
2. St. Job Oldies
2. St. Job Oldies
3. EV Finkenstein
3. EV Finkenstein

Veranstaltungen 2012

Anmeldung zum 2. Kleinfeldturnier des SVA und 80 Jahr Feier!

Download
Einladung zum 2. Kleinfeldturnier
Einladung zum Kleinfeldturnier 2012.doc
Microsoft Word Dokument 1.5 MB
Download
Turnierbestimmungen
Turnierbestimmungen2012.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB
Download
Anmeldung
Anmeldung zum 2. Kleinfeldturnier.doc
Microsoft Word Dokument 99.5 KB

UNIQA Sommerfest mit Kleinfeldturnier, Riesenwutzler, Boccia und Uniqa Truck

Die UNIQA Versicherung veranstaltete am Freitag den 22. Juni 2012 auf der Sportanlage des SV Arnoldstein Ihr traditionelles Sommerfest für Mitarbeiter. Am Vormittag fand ein Kleinfeldturnier statt, anschließend gab es ein Boccia Turnier sowie den Riesenwutzler. Abschließend gab es die Möglichkeit sich im UNIQA Mobile Health Care Truck von Top Ärzten untersuchen zu lassen. Am Abend gab es für alle Teilnehmer ein warmes und kaltes Buffet des GH Wallner und die Gruppe 3-Zack spielte auf.

Der SV Arnoldstein bedankt sich sehr das die UNIQA sich für die Sportanlage bei uns entschieden hat und Ihr Sommerfest ausgetragen hat.


Platzsanierung 2012


Raika Schülercup am 8.Mai.2012 im Waldparkstadion

Am 8. Mai 2012 ging das Volksschul-Fußballcup-Semifinale in Arnoldtein Waldparkstaion über den Rasen.

Weitere Bilder unter folgenden Link: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=78738



9. Internationales Fussballturnier der U 16 Nationalmannschaften von Kroatien, Montenegro, Mexiko und Finnland am Donnerstag den 26. April 2012 ab 15:30 Uhr

Bereits zum 9. Mal findet das U 16 Turnier in Kötschach, Hermagor und Arnoldstein statt. Am Donnerstag den 26.04.2012 gab es das 2. Vorrundenspiel zwischen Kroatien und Finnland , sowie Mexiko gegen Montenegro in  Arnoldstein. Kroatien onnte 2:0 gegen Finnland gewinnen und Mexiko feierte einen 1:0 Erfolg über Montenegro.

Diesmal waren sehr viele Scouts aus Italien anwesend die sich den einen oder anderen auf Ihren Notizblöcken notierten, vielleicht sieht man einen bereits in der Serie A, den mit Stevan Jovetic, Jahrgang 1989 kam aus diesen Turnier zu AC Florenz oder auch der Kroate Pericic der dzt. bei Borusia Dortmund spielt.



Am Donnerstag den 8.03.2012 ging es auf ins Trainingslager nach Medulin!

Von Donnerstag den 8.03. - Sonntag den 11.03.2012 ging es ins Trainingslager nach Medulin (Kroatien) um sich noch den letzten Feinschliff zu holen um dann am 25.03.2012 in die Meisterschaft gegen Greifenburg zu starten. Der SV Arnoldstein wird von der Firma Kowatsch nach Medulin chauffiert und fährt mit der U 14, U 16 und der Kampfmannschaft in das Trainingslager. Wir hoffen natürlich auf ein verletzungsfreies und erfolgreiches sowie lustiges Trainingslager! Es wird auch das eine oder andere Testspiel geben von den wir natürlich berichten werden. 


Faschingsumzug in Arnoldstein wurde vom SVA veranstaltet!

Der Faschingsumzug wurde heuer von SVA veranstaltet und organisiert. Nach den bunten treiben durch den Ort mit vielen Fahrzeugen und Fußgruppen ging es anschliesend ins Kulturhaus wo anständig gefeiert wurde. Die Turracher spielten auf zum Tanz und alles tanzte ob jung oder alt.



2. Kärntnerstock Turnier des SVA mit 27 Mannschaften!

Ergebnisliste:  28.01.2012

1. Platz KWSG

2. Platz Schlosserei Janschitz

3. Platz Auto Buchacher

4. EV Waldsiedlung, 5. BBU, 6. Familie Sturm, 7. Sport Straus, 8. Untergleis,

9. Euro Nova, 10. Elektro Lackner, 11. GS Radendorf, 12. SVA1, 13. Ratece,

14. FF Pöckau, 15. SVA System 2000, 16. Krahvogl, 17. FC Riegersdorf,

18. Familie Tarmann, 19. Erlachgraben, 20. FF Schütt, 21. SVA Trainer,

22. Wishwash, 23. SVA2, 24. ASKÖ Fürnitz, 25. Die Knechte,

26. Krampusrunde, 27. FC Schütt


Veranstaltungen 2011

Junioren European Cup & österr. Staatsmeisterschaften im Orientierungslauf 2011



Altherren Turnier geht an FC Faak

Zum Kirchtagsauftatkt gab es bereits am Freitag den 2.09.2011 ein Triangolo der Altherren Mannschaften aus Faak, Nötsch und Arnoldstein. Die Alt und jung gebliebenen machten ihre Sache sehr gut , es gab rassige Szenen und viele Tore. Als Sieger bei diesen Blitzturnier gratulieren wir recht herzlich den FC Faaker See, der SV Arnoldstein blieb der 2. Platz gefolgt von Atus Nötsch.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei den teilnehmenden Altherren Mannschaften für Ihre Teilnahme bedanken. Am abend gab es dann die musikalische Unterhaltung der Gruppe "Little Wing"


Waldsiedler Kirchtag des SVA

Am 2. 3. und 4. September 2011 findet am Sportplatz in Arnoldstein der erste Waldsiedler Kirchtag seit Jahrzehnten statt. Feiern Sie mit uns und lassen wir den Kirchtag in der Waldsiedlung wieder aufleben.

Neben einen Altherren Turnier am Freitag mit Arnoldstein, Nötsch, Fürnitz und Finkenstein findet am Samstag dann Das Meisterschaftsspiel gegen Lurnfeld statt. Der Sonntag klinkt dann bei einen Frühschoppen aus. Der SVA freut sich auf Ihr kommen.


Kleinfeldturnier

Am 23.07.2011 fand auch das erste SVA Kleinfeldturnier statt wo sich sechs Mannschaften einfanden um den ersten Turniersieg zu sichern. Es wurde über 2 x 10 Minuten in der Vorrunde die Finalgegner ermittelt. Als Sieger gingen das Team von "Das System" hervor die im Finale die Hitzköpfe knapp mit einen Tor unterschied für sich entscheiden konnten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Kleinfeldturnier im Jahr 2012.


Sporttagescamp

Am 22.07.2011 fand am Sportplatz ein Kinder Tagescamp statt, wo die Firmen Sport Strauss / Adidas sowie Uniqa Versicherunen AG vertreten waren. Für die zahlreichen Kinder gab es die Möglichkeit die neuesten Schuhe und Bälle von Adidas zu testen. Eine Geschwindigkeitsschusswand stand den Kindern ebenfalls zur Verfügung. Die Uniqa Versicherung stellte eine Challenge Disk zum testen der Reaktion und Gleichgewichtsfähigkeit bereit.