News Archiv 2013

U 7 Turnier in Wernberg mit 3. Platz beendet!

3. Platz beim letzten Turnier der 7
3. Platz beim letzten Turnier der 7

Beim Letzten U7-Turnier in dieser Saison schafften die jungen Kicker vom SVA den 3. Platz.

Ergebnisse:

SVA - Wernberg 2:3

Bleiberg - SVA 0:4

Maria Gail B - SVA 1:3

SVA - Maria Gail A 1:3

Somit bilanzieren die U7-Truppe dieses Frühjahr sehr erfolgreich: von 6 Turnieren beendete das Team 1 x als dritter, 2 x wurde man zweiter und ganze Dreimal konnte man den Turniersieg nach Arnoldstein holen.

Gratulation der Mannschaft für eine Super Frühjahrssaison.


U 14: 6:2 (4:1) Sieg im letzten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Afritz

U 14 Mannschaft
U 14 Mannschaft

Spielerisch wahrscheinlich beste Leistung unserer U14 Mannschaft in dieser Saison, obwohl der 3 Platz schon relativ gut abgesichert war, war die gesamte Mannschaft top motiviert, und wollte es noch einmal wissen wie ein Sieg schmeckt.

Leider konnte unsere Laufmaschine Markus heute infolge einer Verkühlung nicht teilnehmen, hier ist heute Kapitän Manuel auf der linken Außenbahn in die Presche gesprungen hat die Vertretung übernommen, was ihm mit drei erzielten Treffern hervorragend gelang.

In der ersten Halbzeit übernahmen wir nach 15 Minuten das Kommando und ließen den Gegner keine Chance, die zweite Halbzeit gehörte eigentlich zur Gänze uns.

Konsequente Arbeit in der Defensive, guter Spielaufbau im Mittelfeld, mit teilweise sehenswertem Spiel in die Offensive, wo unser Sturm nur durch schwerpunktmäßige Verteidigung des Gegners an einen höheren Torerfolg gehindert werden konnte.

Als Trainer konnte ich diese Saison eine kompakte, angenehme, ehrliche Mannschaft erleben, die sich enorm entwickelt hat und von Spiel zu Spiel gewachsen ist.

Eine Truppe die bereit war das geforderte umzusetzen was ihr auch recht gut gelang, für einen Trainer eine angenehme Arbeit mit sicher einer seiner Lieblingsmannschaften.

Zum Meisterschaftsende Dank an alle Eltern, welche beispielgebend mitgewirkt haben und uns immer auch bei den Auswärtsspielen begleitet haben.

U14 Trainer: Vielgut F.


U 7 Turnier in Maria Gail wieder 2. Platz, nur ein Tor endschied den 1. Platz.

U 7
U 7

Die U7 von SV Arnoldstein erreichte heute wieder Platz 2.

Nach spannenden Spielen und 3 Siegen und einem Unentschieden schafften die jungen Kicker hinter Wernberg den hervorragenden 2. Platz.

Schlussendlich entschied aber nur ein Tor bei der Tordifferenz zugunsten des ersten Platzes für Wernberg.

Trotzdem Gratulation den jungen Spielern.

 

Ergebnisse:

SVA - Bad Bleiberg 5:0

Maria Gail A - SVA 2:5

SVA - Wernberg 3:3

Maria Gail B - SVA 0:6


U 9 Derbytime: Arnoldstein A : Arnoldstein B - 13:6 (6:2)

Die U 9 Mannschaften hatten Derbystimmung im eigenen Stadion vor rund 100 Zusehern (Eltern, Großeltern, etc.). Es war von Anfang an eine heiße Stimmung zwischen den beiden Lagern und es ging anständig zur Sache. Die U 9B von Trainer Mühlacher war gegen die U 9A von Trainer Wirnsberger gut eingestellt und hielt anfangs noch sehr gut mit, mit Fortdauer der Partie setzten sich aber die körperlich stärkeren (U9A) doch klar durch und siegten mit 13:6.

U 9A Mannschaft
U 9A Mannschaft
U 9B Mannschaft
U 9B Mannschaft


U 12: Villach : Arnoldstein - 7:1 (1:1)

Satz Sebastion brachte den SVA in front
Satz Sebastion brachte den SVA in front

Gleich zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden kosteten Kraft. Am Vortag noch ein 1:1 gegen Egg/Hermagor, am Tag darauf nach guter ersten Hälfte 7:1 Niederlage bei den Villachern. In der ersten Hälfte hielt man noch sehr gut mit den Gastgebern mit und hätte sogar mit ein, zwei Toren führen können. Nach der Pause sah man aber den Kräfteverschleiß und bekam noch 6 Treffer.


U 16 MPO: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : ASV/SK Maria Saal - 3:1 (2:1)

Erfolgreiche U 16 Mannschaft
Erfolgreiche U 16 Mannschaft

Die U 16 SG Arnoldstein/Nötsch absolvierte ihr letztes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen ASV/Maria Saal und konnte dieses auch verdient mit 3:1 gewinnen. Vor eigenem Publikum ging man in der 5. Minute durch Galle Dominik in Führung. In der 20. Minute erhöhte Wedam Alexander auf 2:0 und man hatte weitere tolle Möglichkeiten die Führung bereits in der ersten Hälfte auszubauen aber die Chancen wurden leichtfertig vertan. Die Gäste kamen zum Anschlusstreffer und nun erhöhte unsere Mannschaft wieder das Tempo, Schützelhofer Manuel erledigte dann in der 51. Minute den Endstand von 3:1. Somit ist man mit der Meisterschaft sehr zufrieden denn nach 14 gespielten Meisterschaftsspielen liegt man in der MPO an erster Stelle der Tabelle. Jetzt sind wir gespannt wie die Verfolger reagieren und ob jemand uns noch überholt. Fazit: Unsere Jungkicker sind ein versprechen für die Zukunft.


U 12:FC Nassfeld Hermagor/SG Gitschtal A : Arnoldstein - 1:1 (1:0)

Kogler spielte eine gute Partie
Kogler spielte eine gute Partie

Die U 12 erreichte gegen Hermagor/SG Gitschtal ein gerechtes 1:1. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die bessere Mannschaft in der zweiten waren es wir. Somit eine gerechte Punkteteilung aus der Sicht des Trainers. Jedoch bei etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, denn knapp vor Ende des Spieles eine wunderschöne Aktion von Nermin Konjevic der mit einigen Doppelpasses fast noch das Tor machte.


U 9A:Arnoldstein A : Velden - 3:18 (2:5)

Franzel Michael konnte einen Leid tun
Franzel Michael konnte einen Leid tun

Eine deutliche und schmerzhafte Niederlage gab es für die U 9A zu Hause vor eigenen Publikum gegen Velden, man ging mit 3:18 unter die Räder.


U 16 MPO: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Feldkirchen SV - 6:2 (0:2)

Kämpferisch tolle Leistung
Kämpferisch tolle Leistung

Unsere U 16 setzte sich nach einer furiosen 2. Halbzeit gegen Feldkirchen mit 6:2 durch. In der Halbzeitpause lagen wir bereits mit 0:2 zurück. Wir spielten in der 1. Halbzeit recht gefällig, jedoch nutzten wir unsere Chancen nicht und die Feldkirchener waren vor dem Tor eiskalt und nutzten Ihre zwei Großchancen. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und warf in der 2. Halbzeit noch einmal alles nach vorne. Bereits nach 15 Minuten konnten wir den Ausgleich erzielen. Kapitän Wedam Alexander brachte danach gleich 2 Mal mit einem „Hammer“ nach 2 Freistößen unsere Truppe endgültig auf die Siegerstraße. Eine super 2. Halbezeit unserer Mannschaft, die nach dem 2:0 Rückstand den Kopf nicht hängen ließ und sich zurück ins Spiel kämpfte. Am Dienstag findet das letzte Meisterschaftsspiel unserer U 16 in Arnoldstein um 18:30 statt


U 8 Turnier in Egg wurde mit 3. Platz belegt!

U 8 Mannschaft
U 8 Mannschaft

U 8 belegte den 3. Platz beim Turnier in Egg.


U 7 Turnier in Wernberg mit 2. Platz belegt!

Die U7 Mannschaft von SV Arnoldstein erreichte heute beim Turnier in Wernberg den 2. Platz hinter Wernberg.

 

Ergebnisse:

SV Wernberg - SV Arnoldstein 4:2

SV Arnoldstein - Bad Bleiberg 2:0

Maria Gail B - SV Arnoldstein 0:7

SV Arnoldstein - SV Maria Gail A 3:2


U 14: 7:3 (6:0) Sieg gegen Fürnitz/Finkenstein

Rapfel mit 4 Treffern
Rapfel mit 4 Treffern

Heute fehlt uns die ordnende Hand im Mittelfeld, Kapitän Metzger Manuel steht leider nicht zur Verfügung (Firmung) bei drückenden Temperaturen, kräfteraubende Bedingungen und nur zwei Tauschspieler ( zweiter Tormann und Timo mit Pollenproblem) in der ersten Halbzeit gutes Offensivspiel und Dank Hafner Raphi mit einer starken Vorstellung mit 4 Treffern , verdiente Führung, vom Ergebnis mit 6:0 etwas zu hoch,

dank guter Chancenauswertung beruhigender Vorsprung bis zur Pause.

nach der Pause werden etliche gute Möglichkeiten leider ausgelassen, nach einer dummen Situation, ein Foul ohne Absicht, müssen wir durch eine blaue Karte für 10 Minuten mit 10 Mann auskommen, kommen ins Trudeln, und kassieren gleich drei Gegentreffer, in dieser Phase enttäuschend kämpferische Laufbereitschaft im Mittelfeld, kaum komplett, erzielen wir wieder unseren siebenten Treffer zum 7:3 Endstand.

Nach schulischen Sportwochen und einigen zusätzlichen Trainingsschwänzern trotzdem den Pflichtsieg eingefahren, kommende Woche letztes Spiel auswärts gegen Afritz, wollen wir noch einmal alles geben. Bilder vom Spiel unter  http://www.atus-noetsch.at/index.php?option=com_content&view=article&id=245:die-ergebnisse-vom-atus-noetsch-soccer-day&catid=2:news


U 12: Arnoldstein : Velden - 4:2 (4:1)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg über Velden! Gleich zu Beginn standen die Weichen auf Sieg, denn man führte rasch mit 3:0.


U 16 MPO: SG Hinteres Iseltal/TSU Matrei : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 4:1 (0:1)

Manuel Schützelhofer traf zu 1:0
Manuel Schützelhofer traf zu 1:0

SV Arnoldstein/Nötsch U16 verliert in Matrei unnotwendig mit 4:1 Wir kamen perfekt ins Spiel und konnten nach 20 Minuten nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung gehen. Danach riss der Faden jedoch komplett und Matrei übernahm komplett das Kommando. Man rettete das 1:0 bis zur Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen. Leider fehlte abermals der letzte Wille und der letzte Einsatz um das Spiel zu gewinnen. Nach einigen vergebenen Großchancen unserer Mannschaft konnte Matrei die Siegestreffer erzielen. Ein sehr enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft. Am Sonntag und am Dienstag haben wir die letzten zwei Heimspiele. Das Heimspiel am Sonntag gegen Feldkirchen findet um 14:00 Uhr in Nötsch statt.


U 12: Maria Gail : Arnoldstein 3:1 (1:1)

Hexer Moritz Zimmermann
Hexer Moritz Zimmermann

Trotz rascher 0:1 Führung konnten wir in weiterer Folge keinen Druck auf das gegnerische Tor ausüben und so mussten wir uns immer wieder bei unseren "Hexer" im Tor Zimmermann Moritz bedanken, der wieder einmal überragend hielt. Er hielt euch einen 7 Meter mit doppelten Nachschuss.


U 12: Arnoldstein : SV Wernberg/SV St. Jakob/Ros. - 2:3 (2:2)

Marco Walluschnig bot einen kämpferisch tolle Leistung
Marco Walluschnig bot einen kämpferisch tolle Leistung

Die U 12 hatte es mit der Spielgemeinschaft Wernberg/St.Jakob/Ros. zu tun die an 2. Stelle in der Tabelle liegen. Eine sehr schwierige Aufgabe für die Walluschnig Truppe den an den regnerischen Spieltag hatte er keine Austauschspieler zur Verfügung. Nach einer kämpferisch großartigen Leistung (man führte bereits 2:0) war der Pausenstand 2:2. In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs und Mädchen aber super mit und hielten das 2:2 lange fest ehe zwei Minuten vor den Ende doch noch der Siegtreffer für die Gäste fiel. Schade man hätte sich gegen einen spielerisch starken Gegner heute sicher einen Punkt verdient.

Bilder vom Spiel unter Galerie


U 16 MPO: SV-Arnoldstein/Nötsch U16 schlägt Irschen mit 3:1

Übleis Julian parierte einen Elfmeter
Übleis Julian parierte einen Elfmeter

Auf schwierigem Boden konnte sich unsere Mannschaft gegen Irschen verdient mit 3:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Schmidt Benjamin, Schützelhofer Manuel und Bramberger Christian. Unser Torhüter Übleis Julian parierte beim Stande von 0:0 in der 1. Halbzeit einen Elfmeter. Am Sonntag spielen wir in Matrei, wo wir unbedingt punkten wollen. Bilder vom Spiel unter Galerie


U 9A: Arnoldstein A : Schiefling - 4:8 (1:4)


U 14: Landskron - ATUS Nötsch/SV Arnoldstein 0:2 (0:1)

Müller Maxi spielte eine gute Partie
Müller Maxi spielte eine gute Partie

Rasche Führung nach 7 Minuten durch Hafner Raphi, starke 20 Minuten zu Beginn, wo wir den Gegner klar beherrschen und in die gegnerische Hälfte drücken.

Hier speziell gutes Spiel nach vorne, die zweiten 20 Minuten lassen wir dann unerklärlich nach, Mittelfeld wird komplett hergegeben, auch die Abwehr schwimmt jetzt, vorne wird nicht attackiert , schwache Laufarbeit, der Gegner kommt stark auf und wir können unseren 1:0 Vorsprung nur knapp und mit Glück in die Halbzeit retten,

zu Beginn der Zweiten Halbzeit bemühen wir uns, jedoch ca. 25 Minuten starke Feldüberlegenheit für den Gegner, anschließend gute Phase mit einigen Möglichkeiten für uns, die wir aber leichtfertig mit Abschlussschwäche vergeben, jetzt wirft der Gegner noch einmal alles nach vorne und wir können mit vereinten Kräften und Glück nach einer Eckballserie (5 Eckbälle nacheinander) den Ausgleich verhindern, 2 Minuten vor Schluss erweist sich ein taktischer Spielerwechsel als goldrichtig, heute nur Ersatztormann Chrisi erzielt mit dem ersten Ballkontakt in der letzten Minute das erlösende 2:0.

Gute, aufopfernde, kämpferische Gesamt-Mannschaftleistung in der zweiten Halbzeit, wo Tormann Lapper Niklas und Müller Max im Mittelfeld ihre Sache besonders gut meistern.

 

Erkenntnis: mit Wille, Kampf und Fight können wir jeden besiegen, fallweise ist körperliche Überwindung einfach notwendig.


U 7 Turnier geht an den SV Arnoldstein!

Siegerteam
Siegerteam

Bei herlichen Wetter ging das U 7 Turnier im Waldparkstadion über die Bühne wobei die Mannschaft um Trainer Reithofer Ihre 4 Spiele alle gwinnen konnte und den Turniersieg einheimste. Gratulation.

1. Platz  SV Arnoldstein    12 Punkte

2. Platz SV Wernberg        9 Punkte

3. Platz SV Maria Gail A     6 Punkte

4. Platz BSV BAd Bleiberg   1 Punkt

5. Platz SV Maria Gail B      1 Punkt


U 12: Arnoldstein gewinnt gegen Rothenthurn verdient mit 4:2!

Gera Elena spielte eine gute Partie
Gera Elena spielte eine gute Partie

Die U 12 konnte diesmal zu Hause einen klaren 4:2 Sieg feiern, durch zwei schnelle Tore war der Weg zum Sieg schon früh in dieser Partie geöffnet. Endlich konnte man die Chancen auch mal früher verwerten und landete somit einen Heimsieg.


U 16 MPO: Arnoldstein verliert in Tristach mit 2:0!

Müller Lukas hatte die wohl größte Chance
Müller Lukas hatte die wohl größte Chance

Wie schon im Heimspiel gegen Tristach fand man einfach kein Rezept ein Tor zu erzielen. Man spielte zwar 2-3 Torchancen heraus, war im Abschluss jedoch etwas glücklos. Schon nach 3 Minuten musste man, nach einem unnotwendigen Freistoß, einen Gegentreffer hinnehmen. Danach fehlte unserer Mannschaft der Einsatz und die Laufbereitschaft. In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel. Wir schnürten Tristach in der eigenen Hälfte ein, konnten jedoch unsere Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die wohl größte Chance hatte Müller Lukas, gleich zu Beginn der 2. Halbzeit jedoch scheiterte er per Kopf am Torwart. Tristach erzielte abermals nach einem Freistoß den 2:0 Endstand. Am Donnerstag spielen wir um zu Hause um 10:30 Uhr gegen Irschen.


U 14: 5:3 (3:1) Niederlage der U14 gegen SG Wörthersee/West

 Janschitz Niklas
Janschitz Niklas

Führung durch einen Weitschuss durch Timo, dann 3:1 Rückstand bis zur Pause hier war die Abwehr schlecht organisiert, dann nach guter zweiter Halbzeit Ausgleich zum 3:3 jeweils durch Raphi, 100er Möglichkeit auf den Führungstreffer durch Mani leider Ausgelassen, das rächt sich natürlich, als schon alle mit einem Unentschieden rechnen, in den letzten 6 Minuten , das 4:3 durch einen 35 m Gewalt Freistoß und nach dem wir auf den Ausgleich drängten das 5:3 aus einem Konter. Trotz der 5 Gegentreffer gute Leistung von Niklas im Tor, der Chrisi heute sehr gut ersetzt hat.

Fazit: je länger die Meisterschaft dauert, desto mehr kommen die Körperlichen Aspekte zum Tragen, und Mannschaften die Körperlich Überlegen sind setzen sich besser durch.

wir setzen speziell nach vorne nicht durch, Kondition stimmt auf Grund der kämpferisch guten zweiten Halbzeit, Spritzigkeit, Laufbereitschaft und Durchsetzung bei eins eins Situationen hinken wir im Frühjahr nach.

Bereits übermorgen am Dienstag wartet mit Landskron auswärts der nächste Schwere Gegner, Kopf hoch wir können gegen jeden mithalten, das war auch heute ersichtlich


U9 B: VSV : Arnoldstein B - 9:1 (4:1)


U 9A: Arnoldstein A : Maria Gail - 3:4 (0:3)

Kampf um den Ball
Kampf um den Ball

Rund 70 Zuseher (Eltern, Großeltern, Fans, ect.) wohnten dem Spiel der U9 Manschaften zwischen SVA und Maria Gail bei. Sie sahen eine spannende Partie mit rassigen Szenen wobei unsere Mannschaft in der ersten Hälfte etwas den Faden verlor und mit einern 0:3 Rückstand in die Pause ging. Nach Wiederbeginn plötzlich ein erwachen der Heimischen (was hat der Trainer mit den Jungs in der Kabine besprochen oder etwa getrunken?) wir wissen es nicht, aber es hat geholfen. Als dann auch die Zuseher erwachten und Ihre Kids großartig anfeuerten kam es auch schon zum ersten Treffer und die Aufholjagd begann. Sommeregger Lukas setzte die erste Duftmarke und in dieser Tonart ging es weiter. Knapp vor Schluss dann auch noch der verdiente Ausgleich und als man dachte das Spiel endet mit einen Unentschieden doch noch im Gegenzug der Siegtreffer für die Gäste.


U 14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : Wernberg - 0:1 (0:1)

0:1 Niederlage, Halbzeit 0:1 gegen den Tabellenführer Wernberg,

vom Ergebnis her OK, Wenberg im Mittelfeld doch Feldüberlegen, wir mussten auf Raphi, Benjamin, Max und Niklas urlaubsbedingt verzichten , so kamen mit Elena, Sebastian, Njermin, Jona und Matteo gleich fünf U12 Spieler zu einem für sie lehrreichen, wertvollen Einsatz und machten ihre Sache beim ersten U14 Einsatz in Punkto Fußball und Einsatz wirklich hervorragend.

Leider konnten die zur Verfügung stehenden U14 Spieler zum Großteil ihre gewohnte Form, speziell läuferisch und im eins gegen eins Spiel nicht ausspielen, ansonsten wäre selbst unter diesen Umständen mehr zu holen gewesen.

Zufrieden kann man mit der Hintermannschaft sein, die dem Gegner keine herausgespielte Chance zuließ, hier ist speziell Patrick Hebein hervorzuheben gut auch Thomas Kröpfl und Timo Nagelstrasser ,

der einzige Gegentreffer fiel leider als komplett haltbares Geschenk durch einen Tormannfehler.

Fußball ist nun mal ein Laufsport, und so heißt es in der Zukunft Gas geben beim Training, einige sind in letzter Zeit nicht voll dabei und die Trainingsbeteiligung lässt bei manchen auch zu wünschen übrig.

Trotzdem glaube ich an die Mannschaft, wenn man mit so vielen Ausfällen und zum Teil nicht in Form befindlichen Spielern gegen einen starken Gegner unglücklich verliert, Kopf hoch Trainingsmoral verbessern Kämpfen und Siegen.

Mit den bisher erreichten können und wollen wir uns nicht zufrieden geben!

Hebein Patrick
Hebein Patrick
Kröpfl Thomas
Kröpfl Thomas


U 16 MPO: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Nußdorf - 5:4 (1:3)

Greilberger Gregor machte den Siegtreffer
Greilberger Gregor machte den Siegtreffer

Arnoldstein holt sich nach einer guten 2. Halbzeit- mit einem Spiel mehr- vorerst die Tabellenführung. Nach 50 Minuten lag man bereits mit 4:1 zurück. Unsere Truppe gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 1. Halbzeit kontrollierte Nußdorf das Spiel. Die Gäste spielten technisch einen schönen Fußball und führten verdient. Keiner glaubte mehr an ein Unentschieden. Jedoch gab unsere Truppe nicht auf und Bramberger erzielte den Anschlusstreffer. Nun warfen wir alles nach vorne und Nußdorf wurde immer unsicherer. In der letzten Minute konnte Greilberger Gregor doch noch den Siegtreffer erzielen.


U 16 MPO: Auswärtssieg in Wernberg mit 3:1

Jank Christoph mit guter Abwehrleistung
Jank Christoph mit guter Abwehrleistung

U 16 siegt verdient gegen Wernberg mit 3:1. In der 1. Halbzeit war die Partie ausgeglichen. In der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und wir konnten unsere Torchancen nützen. Ein verdienter Sieg in Wernberg unserer Mannschaft!


U 12: SV Wernberg/SV St. Jakob/Ros. : Arnoldstein - 4:1 (3:0)

Moritz der Hexer
Moritz der Hexer

Die U 12 verlor das Spiel eigentlich schon in Hälfte eins (3:0), in der zweiten spielete man besser miot und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, Tor wollte nur eines gelingen und so kam es zu einer 4:1 Niederlage. Das fehlen einiger Spieler und Spielerinnen machte sich bemerkbar. Einzig Torhüter Moritz Zimmermann brachte den Gegner zur Verzweiflung er hielt wieder unmögliches.


U 8 Turnier in Nötsch mit den zweiten Platz hinter Hermagor abgeschlossen!

Das zweite U 8 Turnier ging diesmal in Nötsch über die Bühne und die Jungs von Trainer Sturm Roland schlugen sich hervoragend, den mit nur einer Niederlage und vier Siegen belegte man den ausgezeichneten 2. Platz. Die Disziplin und die Einstellung stimmte, es waren aber bei diesen Turnier die kleineren (U7) die den großen zeigten wo es lang geht. Ergebnisse unserer Mannschaft: SVA-Ariach 6:2, SVA - Nötsch 4:0, SVA - Egg 3:0, SVA - Draschitz 4:1 und SVA - Hermagor 0:2.

Hervorzuheben ist diesmal die ganze Mannschaft!

Das Turnier der U Mannschaften findet am Sonntag den 16.06.2013 in Arnoldstein statt.


U 12: SV Arnoldstein - Hermagor 0:0 (0:0)

Spielszene
Spielszene

Eine ausgeglichene Partie zwischen SVA und Hermagor, Chancen auf beiden Seiten, doch Tore wollten keine fallen weil beide Torhüter keinen Treffer zugelassen haben. Wer das erste Tor gemacht hätte, der hätte vermutlich auch das Spiel gewonnen. SVA an diesen Tag sehr gut eingestellt, tolle Laufbereitschaft, Kampfgeist und der Wille zu Siegen aber wie auch schon bei der Kampfmannschaft das Unentschieden Symdrom.


U 14: SK Weissensten - Nötsch/Arnoldstein 2:2

Hafner Rapfael erzielte das 2:2
Hafner Rapfael erzielte das 2:2

2:2 gegen Spg. Drautal, Feffernitz, Weissenstein.

Thomas Kröpfl steht heute leider nicht zur Verfügung und Softic Benjamin auch nur eine Halbzeit,

in der ersten Hälfte unproduktiver Barcelona Kick unserer Mannschaft,so gewinnen wir nicht einmal einen Blumentopf, der Gegner will und macht einfach mehr, trotzdem 1:0 Führung für uns, nach einer der wenigen dafür wirklich guten Aktion nach vorne über die rechte Seite, herrlich herausgespielt , Abschluss durch Raphi,

kurz vor der Pause leider verletzungsbedingter Ausfall unserer Laufmaschine in der Abwehr Patrick Hebein, jetzt muss bereits unser zweiter Tormann Niklas als Feldspieler hinein.

nach der ausfallbedingten Umstellung kurz nach der Pause Ausgleichtreffer für den Gegner nach einem schweren Tormannfehler , nach weiteren 3 Minuten das 2;1 für den Gegner nach einem Freistoß an die Querlatte wird unser Tormann von einem Gegner am Köpf getroffen und kann beim Gegentreffer nicht eingreifen, Tor zählt.

nach einer weiteren Verletzung spielen wir zeitweise nur mit zehn Mann, jedoch jetzt besinnen wir uns aufs kämpfen, drücken den Gegner in seine Hälfte, erzielen den Ausgleich und sind über die letzten 30 Minuten klar spielbestimmend, trotz drückender Überlegenheit will uns der Siegestreffer jedoch nicht mehr gelingen.

Positiv, die Mannschaft zeigt auch nach unglücklichem Rückstand und etlichen Ausfällen Moral, gibt nicht auf und kämpft sich zurück.


U 7 Turnier in Bleiberg geht wieder an den SVA!

Paul Obermoser
Paul Obermoser

Das zweite U7-Turnier in der Frühjahrssaison in Bad Bleiberg.

 

Und auch dieses Mal konnten sich die jungen SVA-Kicker wieder überraschend, aber klar mit 3 Siegen und 1 Remis - Torverhältnis 11:1 - durchsetzen.

 

Ergebnisse:

Bad Bleiberg - SV Arnoldstein 1:1

SV Arnoldstein - Maria Gail B 4:0

Maria Gail A - SV Arnoldstein 0:4

SV Arnoldstein - Wernberg 2:0

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft - als Trainer kann man stolz auf die junge Mannschaft sein.

Somit im zweiten Turnier der zweite Turniersieg! Das nächste Turnier der U7 findet nun am 26.5. um 10 Uhr in Arnoldstein statt.


U 16 MPO: ASV/SK Maria Saal : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 2:3 (2:1)

Bramberger traf 2x
Bramberger traf 2x

U 16 SV Arnoldstein/Nötsch belegt nach der Hinrunde in der Leistungsgruppe den 3. Tabellenplatz!

 

Im letzten Hin Rundenspiel konnte der ASV, auswärts in Klagenfurt, knapp mit 3:2 geschlagen werden. In der 1. Halbzeit kam man überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell mit 2:0 zurück. Nach einer kämpferisch starken Leistung konnten wir das Spiel in der 2. Halbzeit noch für uns entscheiden. Spielerisch war es nicht unser bestes Spiel, jedoch stimmte der Einsatz unserer Mannschaft. Am Donnerstag folgt das Derby in Wernberg. Wenberg hat momentan einen Lauf daher erwartet uns ein sehr schwieriges Spiel gegen den Tabellenzweiten.


U 7 Turnier in Maria Gail geht an den SVA!

TR Reithofer mit 1. Turniersieg
TR Reithofer mit 1. Turniersieg

Meine Mannschaft gewann das Turnier vor Maria Gail A mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 20:5.
Ergebnisse:
SV Arnoldstein - Bad Bleiberg 6:0
Maria Gail A - SV Arnoldstein 3:3
SV Arnoldstein - Wernberg 3:2
Maria Gail B - SV Arnoldstein 0:8
Somit Turniersieg!!
Da sollten sich die Großen ein Beispiel nehmen


U 16 MPO: Feldkirchen SV : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 2:1 (0:1)

Wedam Alexander brachte den SVA in Führung
Wedam Alexander brachte den SVA in Führung

Arnoldstein verliert mit 2:1 in Feldkirchen. Von den 90 Minuten spielte man ca. 50 Minuten in voller Besetzung. Die Disziplin stimmte diesmal überhaupt nicht. Man kassierte viele unnötige blaue Karten.


U 16 macht mit bei der Aktion saubere Gemeinde!

Es wurde fleißig gesammelt
Es wurde fleißig gesammelt

Arnoldstein U-16 macht mit bei der "Aktion Saubere Gemeinde". Es wurde das Gebiet entlang der Gail durchkämmt und eine Menge Müll wurde eingesammelt.


U 14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : St. Jakob/Ros. - 6:0 (3:0)

Janschitz Nicolas machte ein gutes Spiel
Janschitz Nicolas machte ein gutes Spiel

Bei der Heimpremiere in Arnoldsteiner Waldparkstadion konnte die U 14 ihren Siegeszug weiter fortsetzen und siegte verdient mit 6:0, es hätte auch noch den einen oder anderen Treffer für die Spielgemeinschaft geben können. Zu Beginn des Spieles hielten die Rosentaler noch gut mit ehe es die ersten Treffer fielen und das Werkel zu laufen begann. Mit einer 3:0 Pausenführung schaute es recht gut aus für die Truppe von Vielgut Ferdl. Nach der Pause spielte man die Gäste teilweise schwindlig und es gab sehenswerte Aktionen die knapp neben den Tor den Abschluss fanden. Am Ende gab es einen 6:0 Sieg und man bleibt weiter erster in der Tabelle.


U 9B: Wernberg : Arnoldstein B - 9:0 (3:0)

Scheurer Martin konnte nichts dagegen machen
Scheurer Martin konnte nichts dagegen machen

Nachdem man in Ledenitzen noch einen Punkt mitnehmen konnte waren die Jungs um Trainer Reithofer Sascha diesmal gegen sehr starke Wernberger chancenlos und verloren klar mit 9:0. Kopf hochdas wird von Spiel zu Spiel besser werden.


U 8 Turnier in Hermagor geht an den Gastgeber, 2. Platz für den SVA!

Ortner Fabian
Ortner Fabian

Die von Sturm Roland betreute U 8 Mannschaft, schaffte beim ersten U 8 Turnier in Hermagor den hervorragenden 2. Platz hinter Hermagor. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage (gegen Turniersieger Hermagor) eine tolle Bilanz der neuformierten Truppe. Herausragend diesmal Ortner Fabian der seinen Mann in jeder Hinsicht stellte und seine Truppe zum 2. Platz verholfen hat.


U12: SV Egg/FC Nassfeld Hermagor B : Arnoldstein - 1:0 (1:0)

Franzel Kerstin das UM und AUF
Franzel Kerstin das UM und AUF

Arnoldstein verliert gegen eine TOP eingestellte Egger Mannschaft! Betone Mannschaft!!! Bei uns liegt die ganze Last auf den Schultern von Goalie Zimmermann Moritz und ganz besonders auf denen von Franzel Kerstin, die für fünf läuft und rackert. Vielleicht werden die Jungs mal munter und schneiden sich eine Scheibe ab.


U 9A: Arnoldstein A : Bodensdorf - 6:2 (4:1)

Jensch Florian
Jensch Florian

Die U 9A Mannschaft siegte verdient gegen Bodensdorf mit 6:2 und ist weiter vorne dabei!


Neue Dressen für U 12 von UNIQA Versicherung und Bar Pizzereia Al Santo Fiore!

U 12 Mannschaft mit neuen Dressen
U 12 Mannschaft mit neuen Dressen

Der SVA und die Mannschaft der U 12 bedankt sich recht herzlich für die neuen Dressen bei Uniqa Versicherung und bei der Bar Pizzeria Al Santo Fiore (Martina). Eingeweiht wurden die schmucken Dressen beim Heimspiel gegen den VSV. Leider gab es eine 0:4 Niederlage! Fazit: Wir waren nicht in der Lage Druck auf das gegnerische Tor zu bringen, Einstellung, Kampf und läuferische Leistung ist absolut top. Moritz Zimmermann stach ob des 0:4 heraus, den er hielt was zu halten war und noch mehr, eine Weltklasse Leistung meinte sein Trainer.

Bilder vom Spiel unter Galerie


U 14: Egg/Hermagor/Gitschtal B : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 1:4 (0:2)

Hafner Raphael 2 Treffer
Hafner Raphael 2 Treffer

Auf tiefen Boden waren wir über weite Teile die spielbestimmende Mannschaft, da der Gegner kämpferisch und körperlich sehr gut entgegen hielt, wurde uns kräftemäßig einiges abverlangt,

die Abwehr mit geändertem System wesentlich verbessert, jedoch noch immer zu wenig stabil, im Angriff Chancenauswertung verbesserungswürdig, im Mittelfeld ist sicher auch noch Bewegungsmangel vorhanden.

Trotzdem, der zweite Sieg im zweiten Spiel und das verdient, jetzt nur ja nicht zurücklehnen.


U 16 MPO: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Hinteres Iseltal/TSU Matrei - 4:2 (2:1)

Schützelhofer Manuel, bereitete einen Treffer vor und machte selbst ein Tor
Schützelhofer Manuel, bereitete einen Treffer vor und machte selbst ein Tor

Arnoldstein/Nötsch U 16 schlägt Tabellenführer Matrei verdient mit 4:2.

Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft störte den Gegner früh im Spielaufbau und hatte zu Beginn des Spiels mehr Spielanteile. Mit einem Doppelpack brachte Bramberger Christian unsere Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Schützelhofer Manuel mit 2:0 in Führung. Danach erhöhten die Gäste das Tempo und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit fixierte Schützelhofer Manuel nach einem Konter, und Kapitän Wedam Alexander den 4:2 Endstand. Am Sonntag spielen wir in Feldkirchen. Dort erwartet uns ein sehr schweres Spiel, da Feldkirchen als Gruppenfavorit gilt. Wenn wir jedoch die gleich starke Leistung wie gegen Matrei bringen ist sicherlich ein Punktgewinn möglich.


U 9A: Arnoldstein A : Wernberg - 0:3 (0:0)

Sieber Manuel
Sieber Manuel

Leider eine Niederlage für die U 9A beim ersten Heimspiel vom Team Wirnsbergen Harald.


U 9B: Ledenitzen : Arnoldstein B - 4:4 (4:3)

Zussner Julia Karin
Zussner Julia Karin

Die neuformierte U 9B Mannschaft von Mühlacher Rafael (diesmal vertreten durch Sturm Roland) konnte nach einen 4:1 Rückstand noch ein 4:4 erreichen. Eine kämpferische Top Leistung nach solch einen Rückstand. Mannschaftlich geschlossene Leistung der jungen.


U 12: Arnoldstein : Maria Gail - 0:3 (1:0)

Kogler
Kogler

U 12 verliert Heimpremiere gegen Maria Gail trotz kämpferischer guter Leistung mit 0:3. Herausragend bei den heimischen diesmal Gera, Kogler Franzel.


U 14: Nötsch/Arnoldstein - Draschitz 10:1 (3:1)

U 14 Spielgemeinschaft
U 14 Spielgemeinschaft

10:1 Sieg im ersten U14 Meisterschaftsspiel gegen Draschitz.

In der ersten Halbzeit (3:1) klare Feldüberlegenheit jedoch gegen 6 bis 8 Mann Abwehrrigel relativ ideenlos und überhastet, der Gegentreffer fällt durch einen der wenigen Gegenangriffe, einen langen Ball in unsere Spielhälfte gespielt, unterschätz die Abwehr und wir fangen ein unnötiges Gegentor ein.

 In der zweiten Hälfte spielen wir ruhiger und können die vielen Chancen auch verwerten.

da die Abwehr jetzt sehr viel riskiert, zeichnen sich unsere beiden Torhüter Chrisi und später Niklas bei zwei Konterangriffen aus.

Im Angriff 4 Tore durch Raphi, die übrigen 6 Tore werden durch 6 Spieler erzielt.

In der Abwehr müssen wir uns noch besser abstimmen und konzentrieren, kämpferisch war der Wille vorhanden jedoch einige körperliche Defizite. 


U 16 MPO: ASKÖ Irschen/ASKÖ Dellach/Drau : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 7:0 (4:0)

Benic schied verletzt aus
Benic schied verletzt aus

Arnoldstein verliert in Irschen deutlich mit 7:0

Stark ersatzgeschwächt reiste unsere Mannschaft nach Irschen. Bereits in der 1. Halbzeit schied zudem auch noch Benic Dino mit Verletzung aus, und so mussten wir mit 10-Mann weiterspielen. Trotzdem machte man es dem Gegner viel zu einfach Tore zu erzielen. Es fehlte in der 1. Halbzeit die Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen. In der 2. Hälfte wurde es ein wenig besser, jedoch gab man der gegnerischen Mannschaft viel zu viele Freiräume im eigenen 16-er Raum. Am Samstag bestreitet unsere U 16 das Vorspiel der Kampfmannschaft gegen Matrei um 13:30 im Waldparkstadion Arnoldstein.


U 9A: Admira Villach : Arnoldstein A - 2:12 (0:6)

Sieber netzte 4x
Sieber netzte 4x

Aufgrund sehr disziplinierter Leistung und gutem kämpferischen Einsatz in Admira Villach haben die Jungs 12:2 gweinnen können. Stieber und Blüml konnten je vier Treffer erzielen.


U 12: Velden : Arnoldstein - 0:1 (0:1)

TR Walluschnig war zufrieden
TR Walluschnig war zufrieden

Ziehe symbolisch den Hut vor einer tadellosen Leistung vom Tormann über Anwehr, Mittelfeld und Sturm! Weiter so.