Nachwuchs Archiv  2014

Abschlussturnier der U 7 Mannschaften 2014

Zum Abschluss der tollen Saison der beiden U 7 Mannschaften gab es noch ein Fest der Spieler, Eltern, Großeltern, Fans, ect. Ergebnis des Abschlussturniers 1. Brazil, 2. Holland, 3. Agrentinien, 4. Deutschland. Diesmal war alles anders, die Mütter betreuten die jeweiligen Mannschaften, für den Turniersieger Brasilien waren verantwortlich Hammertinger Alexandra mit Co-Trainerin Krones Irene, Holland wurde betreut von Kreuzer Diana und Kleibner Michaela, Argentinien von Kreuzer Bettina und Kreuzer Noha sowie Deutschland von Gerjol Silvia und Knecevic Daniela. Spannende Spiele waren garantiert, die Trainer Galli Stefan und Sascha Reithofer waren verantwortlich für die Zusammenstellung der Teams und es war sehr ausgeglichen, enge Spiele, viel Emotion, und tutto Gas .Beide Trainer fungierten auch als Schiedrichter und konnten teilweise überzeugen:-). Am Ende gab es natürlich nur einen Sieger und das waren die beiden Mannschaften der U 7 in der Saison 2014. Dank an dieser Stelle an alle die mitgeholfen haben das  dieses Abschlussfest ein voller Erfolg war. Bis zur nächsten Saison sagen wir DANKE! Bilder vom Abschlussfest unter Galerie

U 9: Faak - SVA 2:5 und Köstenberg -SVA 3:8, 2 Siege in den letzen zwei Spielen!

Eine perfekte Mannschaftsleitung in den letzten zwei Spielen unserer U 9, das Passpiel wird immer besser, kämpferisch und läuferisch TOP. Neuzugang Martina Lenzhofer konnte gefallen und auch überzeugen, sicher eine Verstärkung und ein versprechen für die Zukunft.

U Turnier von SV Arnoldstein A mit 3. und 6. Platz

Beim letzen Turnier der U 7 Mannschaften des SV Arnoldstein A belegten unsere Teams Platz 3 und 6. SV Arnoldstein A belgte Platz 3 beim letzten Heimturnier und hatte ein Torverhältnis von 20:11. Die Törschützen waren Reithofer Jonas 13x, Softic Alen 5x, Marvin Kleibner & Fabian Miggitsch je 1x. Die zweite U 7 wurde sechster mit einen Sieg und 3x konnte der kleine Justin Galli seine Visitenkarte abgeben. Wie bedanken uns an dieser Stelle bei den Trainern Reithofer Sascha und Galli Stefan für die Betreuung der Kinder, bei den Eltern für die Bereitschaft immer ein super Buffet zu zaubern, bei den Großeltern die auch immer dabei sind und vorallem bei unseren Kinder, die mit viel Freude bei der Sche sind.

Vorab Info: Abschlussfeier der U 7 Mannschaften ist am Sonntag den 29.06.2014 mit einigen Überraschungen.

U 7 A Mannschaft mit TR Reithofer Sascha
U 7 A Mannschaft mit TR Reithofer Sascha
U 7 Mannschaft mit TR Galli Stefan
U 7 Mannschaft mit TR Galli Stefan

U 8 Turnier des SV Arnoldstein mit 4. Platz

U 8 Mannschaft
U 8 Mannschaft

Beim heutigen letzten Turnier belegte unsere U8 Mannschaft den 4. Platz. Sie blieben lange im Träumeland und verschließen so einige Spiele. Zwei Siege und drei Niederlagen ging heute auf unser Konto. Einen besonderen Dank an unseren Trainer Kroisebacher Robert, unsere Kinder hatten ihn sehr gerne. Siege gegen Maria Gail B 2:1, Maria Gail A 4:2, Niederlagen gegen Admira 0:3, Velden A 0:4, Velden B 1:2; Torschützen waren Niki, Felix und Alex.

 

 

 

U 10: Arnoldstein : Landskron 5:1

Lukas Sommeregger, toller Weitschuss
Lukas Sommeregger, toller Weitschuss

Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit noch einigen Torchancen. Der Start in die Partie war noch etwas holprig, mit Spieldauer übernahmen wir dann aber das Kommando am Platz. Sehr schöne Treffer, Weitschüsse,

Volleyabnahmen, Passspiel – was das Zuschauerherz begehrt. Den „Hammer“ von Lukas von der Mittellinie und

das Volleytor von Mohamed sieht man nicht jeden Tag, aber der gesamte Mannschaft gebührt ein großes Lob.

Auch ein Dankeschön an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Lamprecht.

 

U 14: Seeboden/Obermillstatt : Arnoldstein 1:2

Rückhalt im Tor Tributsch Fabian
Rückhalt im Tor Tributsch Fabian

Ein hart erkämpfter Sieg in Seeboden, mit etwas Glück haben wir die Punkte aber nach Hause gespielt. In der 1. Hälfte konnten wir spielerisch überzeugen, gutes Passspiel und viele Chancen wurden herausgearbeitet, beim Abschluss hat aber leider die letzte Konsequenz gefehlt. Nach der Pause lief es nicht mehr ganz so rund, der Gegner konnte sich einige gute Torchancen erspielen, aber auch wir ließen einige 100%-ige Sitzer aus. Einstellung und Kampfgeist waren diesmal top, spielerisch lief es bei uns aber schon besser.

 

U 10: Wernberg/St. Jakob : Arnoldsein 6:0

Koller Patrick
Koller Patrick

Auweh….da haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt, die höchste Niederlage der Saison. Der Gastgeber war klar überlegen,technisch und spielerisch um eine Klasse stärker. Obwohl, wir hatten auch unsere Chancen und konnten teilweise auch gut mitspielen, aber das zweistündige „Leichtathletiktraining“ in der Schule hat einfach zu sehr an der Substanz gezerrt. Dieses Spiel einfach abhaken……………wir können es besser!

 

U 10: Arnoldstein : Ledenitzen 4:0

Julia mit einen super Tor
Julia mit einen super Tor

Nun hat es auch gegen unseren Nachbarn mit dem ersten Sieg geklappt. Die Mannschaft von Niki angeführt hat super gekämpft, Patrick und Luca haben in der Verteidigung nichts anbrennen lassen, tolle Laufarbeit von Flo und Julia im Mittelfeld. Lukas und Luki diesmal die Knipser im Sturm und unser Rückhalt Stefan im Tor. Auch dem Trainer blieb fast die Sprache weg, viel war wirklich nicht zu sagen – außer ein großes Lob.

Schade, dass die Sommerpause kommt!

 

U 9: Maria Gail : Arnoldstein - 4:5 (2:4)

Nikolas Muralt
Nikolas Muralt

Eine Mannschaftssieg gegen Maria Gail gab es diesmal für unsere U 9. Matchwinner war Nicolas Muralt mit einen Heber bezwang er den Tormann zum Siegtreffer.

U 10: Magdalen : Arnoldstein 2:2

Stefan Blüml
Stefan Blüml

Diesmal haben wir über den Einsatz und Teamgeist einen verdienten Punkt in Magdalen geholt. Den Rückstand

vor der Pause konnten wir schnell wett machen, unglücklich noch das Gegentor kurz vor Halbzeit. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, sehr gut unsere Abwehrleistung und auch Stefan konnte sich einige Male auszeichnen. Motivierend auch das Lob von den heimischen Zuschauern, wir haben Magdalen heuer die

rsten Punkte abgeknöpft.

 

U 7 Turnier in Wernberg geht an Arnoldstein A mit 28: 4 Toren und 18 Punkten!

Siegermannschaft mit Pokal
Siegermannschaft mit Pokal

Beim vorletzten Turnier in Wernberg konnte sich Arnoldstein A wieder den Turniersieg holen. Mit 18 Punkten und einen Torverhältnis von 28:4 war es sehr eindeutig, die Tore machten Jonas Reithofer 13, Alen Softic 8, Marvin Kleibner 2, Emilio Pucher 2, Fabian Miggitsch, Ben und Samuel Kreuzer je 1. Die wohl schwierigste Partie für den Turniersieger gab es gegen Arnoldstein B, ja richtig Arnoldstein B wie Bambini. Die kleinen unter Trainer Galli Stefan konnte die Siegverwöhnte Reithofer Truppe voll fordern und brachte sie an den Rand einer Niederlage :-). Arnoldstein B heute mit Felix Hammertinger im Tor der seinen Platz gefunden hat, konnte tolle Möglichkeiten zu Nichte machen. Es gab für die B Mannschaft einen Sieg gegen Ledenitzen und ein Unentschieden gegen Wernberg A. Nach Pfingsten gibt es noch ein Heimturnier von Arnoldstein A am Sonntag den 15.06.2014 um 11 Uhr. Bilder von den Turnieren unter Galerie

 

U 8 Turnier in Magdalen mit 1. Platz beendet!

Siegreiche U 8 Mannschaft
Siegreiche U 8 Mannschaft

Nach anfänglicher Müdigkeit zeigten unsere U8-Spieler was sie können. Spielerisch heute überlegen, siegte unsere Mannschaft beim Turnier. Gratulation an unsere U8- Spieler!
1.Spiel gegen Wernberg 5:0, 2. Spiel gegen Bodensdorf 3:1, 3. Spiel gegen Landskron 8:1, 4. Spiel gegen Magdalen 4:0, 5. Spiel gegen Nötsch 10:0; Torschützenkönig ist Niki mit 16 Toren, Felix 4x, Laura 3x, Noah 2x, Anja 2x, Felix, Fabian u. Alex 1x

U 16: Arnoldstein schlägt Egg mit 16:1

Trainer Kofler
Trainer Kofler

Klarer Sieg gegen Egg. Wir dominierten und erspielten Chance um Chance. Auffällig war, dass viele hochkarätige Chancen vergeben wurden. Am Dienstag nach Pfingsten spielen wir zu Hause gegen Velden , wo unsere Mannschaft ein harter Kampf erwartet.

 

U16: Unnötige Niederlage gegen Admira Villach

Unsere U-16 konnte einen frühen 2:0 Rückstand in der 2. Halbzeit in eine 3:2 Führung umwandeln. Leider brachten wir es nicht über die Runden und kassierten unnotwendige Tore. Sicherlich eine harte Niederlage für unsere Mannschaft, da man dem Gegner die Tore nahezu schenkte.

U 14: Arnoldstein : Afritz 3:3

Christian Gastager
Christian Gastager

Im letzten Heimspiel der Saison konnten wir in Nötsch den Gegentalern einen Punkt abknöpfen. Eine sehr flotte Partie mit vielen schönen Spielzügen. Den Rückstand gut verarbeitet, über den Kampf in die Partie gekommen und auch eine 3:1 Führung herausgespielt. Gegen Ende der Partie leider nicht mit letzten Einsatz bei der Sache und schon waren 2 Punkte auch wieder weg! Diesmal unser Christian in der 1. Hälfte ein sehr guter Tormann und nach der Pause am Feld auch souveräner Torschütze. Danke auch an den „bayrischen“ Fanclub für die lautstarke Unterstützung!!!!!

 

 

 

U 10: Velden - Arnoldstein 4:2

Anes Softic
Anes Softic

Leider hatten wir diesmal nur mit dem Wetter Glück, die Tore wollten einfach nicht gelingen. Mit den einzigen

beiden Torschüssen in der 1. Hälfte gingen die Gäste gleich 2:0 in Führung, nach der Pause haben wir uns ein

wenig erholt und sogar auf 2:3 herangekämpft. Den Ausgleich hatten wir dann auch vor den Füßen, Lukas, Julia, Flo, ja fast die gesamte Mannschaft. Ein „Knipser“ fehlt uns derzeit, aber zugegeben, der Gästetormann hat es uns nicht leicht gemacht.

 

4. U 7 Turnier in Ledenitzen mit Platz 3 und 7 abgeschlossen!

Beim 4. Turnier in Ledenitzen wo beide Mannschaften mit personällen Problemen zu kämpfen hatten, gab es die Plätze 3 (U7A) und 7 (U7B). Werberg konnte das Turnier diesmal für sich entscheiden vor Ledenitzen und Arnoldstein A. Nächsten Sonntag um 10:30 geht es in Wernberg weiter.

U 14: Fürnitz - Arnoldstein 2:1

Markus Madritsch
Markus Madritsch

Leider sind die Befürchtungen eingetroffen, gegen unseren Nachbarn haben wir des schlechteste Spiel der gesamten Saison abgeliefert. Zwar mussten 3 Stammspieler ersetzt werden, aber trotzdem sollte die Mannschaft zumindest Ehrgeiz und Willen erkennen lassen. Über die Spielqualität und technischen Fehler möchte ich gar kein Urteilung abgeben und auch nicht über das Verhalten nach dem Spiel.

 

U 10: VSV – Arnoldstein 4:2

Michael Franzel
Michael Franzel

Auch im Rückspiel gegen die VSV Talenteschmiede (Zitat Draustädter) haben wir uns recht gut verkauft. Nach einer schnellen VSV Führung gelang noch vor der Pause durch Lukas der Anschlusstreffer zum 2:1.Kämpferisch und hoch motiviert konnten wir auch in der 2. Hälfe das Spiel lange offen halten, sehr schön der Treffer von Luca. Den neuerlichen Anschlusstreffer vor den Füßen, haben Michi vor dem leeren Tor leider die Nerven einen Streich gespielt – an Alle ein großes Lob.

 

U 9: Wernberg : Arnoldstein - 10:3 (7:2)

Keine Chance hatte man gegen sehr stark spielende Wernberger, technisch, körperlich  einfach besser! Bis auf einige weinige die sich gegen die die drohende Niederlage stemmten, war es an diesen Tag nichts.

PS.: Viel Spaß beim Training kommende Woche:-)

David Allinger
David Allinger
Fabian Ortner
Fabian Ortner

U 14: Arnoldstein : Admira Villach 2:1

Kogler Alex
Kogler Alex

Gratulation zum verdienten Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Villach. Nun hat die Mannschaft bewiesen, dass man kleine technische und körperliche Defizite mit viel Einsatz und Teamgeist wettmachen kann. Auch einen Rückstand noch vor er Pause aufgeholt und in der 2. Hälfte mit solider Abwehrleistung den knappen Vorsprung verteidigt. Den Zusehern hat der Kampfgeist und die positive Stimmung in unserer Mannschaft gut gefallen, auch dem Trainer ist diesmal ein Lob ausgerutscht - weiter so…….!

 

U 7 Turnier in Arnoldstein mit 1. und 5. Platz absolviert!

Am Wochenende fand das  U 7 Heimturniere statt und wir konnten mit Platz 1 und 5 recht gut abschneiden, wobei die Platzierung nicht das wichtigste ist bei den kleinen. Danke an alle Mütter für die Kuchen, Brötchen ect. Den Kindern für tolle und spannende Spiele, weiter so!

 

3. Platz beim Heimturnier der U8 Mannschaft!

Nach zwei gewonnenen Spielen kämpfte unsere Mannschaft vergebens. Sie mussten sich Draschitz und Treffen/Arriach geschlagen geben. Beim letzten Spiel zeigten unsere Spieler wieder was sie können und gewannen dieses mit 4:2 gegen Wernberg. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft.
Tore schossen: Niki 5x, Anja, Laura, Jonas2x, Noah 3x, Felix.
Erstes spiel 4:0, zweites Spiel 3:0 drittes spiel 1:3, viertes spiel 1:3

 

U 10:Schiefling : Arnoldstein 6:3

Julia Zussner Kapitänin
Julia Zussner Kapitänin

Leider diesmal keine Punkte, bis zur Pause konnten wir noch gut mithalten, 2 mal gingen wir sogar in Führung. Der starke Gegner mit den sehr guten Stürmern hat uns dann aber immer mehr unter Druck gesetzt und als dann am Ende des Spiels die Kräfte nachließen, konnten wir nichts mehr entgegenhalten. Aber der Kampfgeist und die gute Stimmung in der Mannschaft muss hervorgehoben werden, ebenso der Einsatz der mitgereisten Fans.

 

U 14: Drautal/Töplitsch – SV Arnoldstein 1:3

Patrick Hebein
Patrick Hebein

Es gibt so Tage, da gelingt eigentlich sehr wenig und man gewinnt dann doch ein Match. Wirklich sehr schlecht in die Partie gestartet, Passfehler und Ballverluste am laufenden Band, wenig Bewegung und wieder einmal ein dummes Tor zum 0:1 Rückstand.Nach der Pausenansprache ein wenig stärker und auch mit Torchancen, aber immer noch sehr weit von den Möglichkeiten entfernt. Gut der Spruch unseres Tormanns „Trainer, den hab ich hineingelassen, damit unsere Mannschaft nun endlich aufwacht“

 

U 14: Arnoldstein - Magdalen 1:1

Auron Syla
Auron Syla

Den Ausfall einiger Stammspieler super weggesteckt und einen hochverdienten Punkt gegen die Villacher geholt. Leider blöd in Rückstand geraten, war diesmal aber bald der nötige Ehrgeiz und Wille bei der Mannschaft zu erkennen und der Ausgleich in der 2. Hälfte wurde förmlich erzwungen, schön das Weitschusstor von Auron. Die guten Gästestürmer bekamen wir dann auch besser in den Griff, es gab zwar noch Chancen und einen Lattenpendler, aber diesmal haben Alle kräftig mitgeholfen. Ein großes Plus für die Einstellung und die Kampfbereitschaft an die gesamte Mannschaft und Christian gute Besserung. 

 

U 16: Magdalen : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 11:2 (6:0)

Einen schlechten Tag erwischte die U 16 in Magdalen und ging mit 11:2 unter die Räder. Nach den letzten Erfolgen diesmal eine Nullnummer.

U 9: Arnoldstein - Köstenberg 2:0

Alexander Zmölnig
Alexander Zmölnig

Ein knapper aber verdienter Heimsieg gegen Köstenberg, Siegtorschütze Dennis Kramer der schon am Vormittag bei Raika VS Cup im Einsatz war machte alles klar. Unser Torhüter hat auch einen Glanztag.

U 10: Landskron – Arnoldstein 2:3

Starke Leistung von Julia
Starke Leistung von Julia

Super, nun auch der 1. Sieg in unserer Frühjahrsgruppe. Nach zweimaligem Rückstand in der 1. Hälfte, konnten wir bis zur Pause noch den Ausgleich erkämpfen. In der 2. Hälfte spielten wir, angeführt von einer hochmotivierten und vorbildlichen Julia , beinahe nur auf ein Tor. Der ausgezeichnete Heimtormann hat die tollsten Möglichkeiten von Anes, Luca, Martin und Lukas vorerst noch abgewehrt, Flo hat dann die ganze Mannschaft erlöst. Die wenigen Konter hatten dann Stefan, Niki und Patrick sicher im Griff, mit dieser Einstellung können wir sicher noch mehr zulegen!

 

U 9: Arnoldstein - Faakersee 6:3

Eine gute Mannschaftsleistung bescherte der Sturm Truppe einen klaren 6:3 Erfolg gegen Faak.

U 7 Turnier in Maria Gail geht an Arnoldstein A, 6. Platz U 7B mit den ersten Sieg!

Beim zweiten Turnier der U 7 Mannschaften am Sonntag in Maria Gail konnte Arnoldstein A den Sieg mit nach Hause nehmen, Reithofer Jonas und Kreuzer Ben mit je 9 Toren waren die erfolgreichsten Torschützen und konnten sich über den Turniersieg freuen. Arnoldstein B (ambini) konnte diesmal sogar den ersten Sieg feiern und wurde mit Platz 6 belohnt, Knecevic Marco und Wallner Thomas konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das nächste und sogleich Heimturnier von Arnoldstein B findet am 18.05.2014 in Arnoldstein statt.

U 14: SV Arnoldstein : SV Rothenthurn 0:3

Zimmermann Moritz
Zimmermann Moritz

Lieder wieder keine Chance gegen körperlich und technisch überlegene Gäste. Uns gelang in den gesamten 80 Minuten ein einziger Torschuss. Zweikampfverhalten, Passspiel und Einsatz waren über weite Strecken sehr mangelhaft, kämpfen und laufen wollte eigentlich überhaupt niemand. Die beiden Mädels von Rothenthurn haben uns teilweise vorgeführt, unser Moritz hat eine höhere Niederlage noch verhindert, sonst noch halbwegs ins Spiel kamen Patrick, Kerstin und Matteo.

 

U 7 Turnier in Wernberg mit Platz 2 und 7!

Beim ersten U7 Turnier gab es die Premiere der U7 Bambini, wir konnten das erste Tor durch Marco Knecevic erzielen und werden schauen was die nächsten Turniere bringen. Die grossen (U7) waren gewohnt vorne mit dabei und mussten sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Am Ende kann man durchaus zufrieden sein mit dem abschneiden beim ersten Turnier.

U7 Bambini
U7 Bambini
U7 Mannschaft
U7 Mannschaft

U 10: SV Arnoldstein – SV Wernberg/St. Jakob/Ros. 3:4

Keine schlechte Leistung gegen den Tabellenführer aus Wernberg. Zwar konnten wir spielerisch nicht ganz mithalten, aber über den Einsatz und Kampfgeist haben wir ins spannende Spiel gefunden.Endlich einmal eine gute Chancenauswertung, beinahe hätte unser Mohamed noch in der letzten Minute den Ausgleich erzielt, aber der Ball ging leider in die falsche Richtung.Hat zwar wieder nicht zum Sieg gereicht, aber ein großes Lob für die tolle Disziplin an die gesamten Mannschaft!

 

U 16: Velden - Arnoldstein/Nötsch 5:3

U 16 Mannschaft
U 16 Mannschaft

Unsere U-16 gewinnt in Velden nach durchschnittlicher Leistung mit 5:3. Viel zu viel Unruhe im Spiel und zu viel Kritik untereinander machten uns das Leben unnötig schwer. Am Samstag spielen wir in Bodensdorf, wo uns ein schweres Spiel erwartet

U 14: SV Arnoldstein – SG Seeboden/Obermillstatt 2:1

Patrick Nischlwitzer
Patrick Nischlwitzer

So ist Fußball, leider konnten wir über lange Strecken weder spielerisch noch kämpferisch glänzen. In der 1. Hälfte durch einen blöden Fehler sogar im Rückstand, konnten wir gegen nur 10 Gäste keine Linie finden und auch Torschüsse waren Mangelware. Nach der Pause wurde der Druck ein wenig erhöht und es gab auch Chancen, ab und an funktionierte auch wieder das Passspiel und die Kugel ging endlich ins Netz.Solide wieder Patrick und Eli, kämpferisch Kerstin und Markus, einigen merkte man aber den Trainingsrückstand doch sehr an, Goldtorschütze diesmal unser Nische!

 

U 8 Turnier in Maria Gail zum Auftakt mit 3. Platz!

U 8 Mannschaft
U 8 Mannschaft

Der Auftakt in der neuen Saison der U8 Spieler war toll. Obwohl uns die Spieler des VSV im zweiten Spiel mit ihrer Schnelligkeit sehr überrascht haben, hielten unsere Spieler den Druck des ganzen Tunieres stand und
setzten sich aufgrund des Torverhältnis an den dritten Platz. Ein gelungener Start in die neue Frühjahrssaison.
Torschützen unserer U8Spieler waren 7x Noah, 3x Niki, 2x Felix

Hier sind die Spielergebnisse der U8-Spiele:
1.Spiel gegen Maria Gail B 6:1, 2. Spiel gegen VSV verloren wir 0:4, 3. Spiel gegen Wernberg 2:2, 4. Spiel gegen Bodensdorf 2:2, 5. Spiel gegen Maria Gail A 2:1

U 10: DSG Ledenitzen : SV Arnoldstein 2:2 (2:2

Koller Patrick
Koller Patrick

In der 1. Hälfte sind wir durch 2 schöne Weitschüsse schon bald mit 2:0 in Führung gegangen. Leider haben dann einige Spieler die Partie schon abgehakt und die Heimmannschaft konnte dann auch durch einen Elfmeter ausgleichen. Nach einem kräftigen Weckrufen des Trainers in der Pause haben wir uns aber wieder gefangen und auch in der 2. Hälfte unsere Torchancen. Lukas und Julia tauchte mehrfach alleine vor dem sehr guten Heimtormann auf. Eine gerechte Punkteteilung und ein großes Lob für den Einsatz an die gesamte Mannschaft.

 

U 14: SG Afritz/Radenthein – SV Arnoldstein 3:1 (2:0)

Wohlmuther Tobias
Wohlmuther Tobias

Trotz einiger Ausfälle haben wir uns in Afritz sehr gut präsentiert. Leider sind wir durch zwei Schlampigkeitsfehler schon nach 30 Minuten mit 2:0 in Rückstand geraten, die Mannschaft ließ diesmal aber den Kopf nicht hängen. In der 2. Hälfte übernahmen wir dann das Kommando am Platz und hatten auch Torchancen und einen leider vergebenen Elfmeter. Diesmal konnten wir Afritz noch nicht knacken, aber Dank Einsatz, Passspiel und einer soliden Abwehrleistung haben wir ein sehr achtbares Ergebnis erzielt, brav auch die Unterstützung aus der U12-Mannschaft!

 

U 9: Arnoldstein : Maria Gail - 0:4 (0:3)

Kofler Truppe schlägt Tabellenführer klar mit 8:1 (5:0)

Hafner Rapfael
Hafner Rapfael

Unsere U-16 schlägt Landskron/Wernberg/Faakersee klar mit 8:1 und übernimmt vorerst die Tabellenführung. Eine solide Leistung unserer Mannschaft. Am Sonntag spielen wir gegen den Tabellenzweiten in Velden.

 

SV-Arnoldstein U 16 startet gut in die Frühjahrssaison

U 16 Mannschaft
U 16 Mannschaft

Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen Admira-Villach konnte der Titelfavorit Magdalen zu Hause mit 5:3 besiegt werden. Im nächsten Heimspiel konnte Egg, nach einer durchschnittlicher Leistung, mit 3:1 bezwungen werden. Am Dienstag den 22.04.2014 um 18:00 Uhr spielt unsere U-16 gegen den derzeitigen Tabellenführer Wernberg/Faak/Landskron. Unsere Mannschaft will den positiven Trend der letzten beiden Spiele fortsetzen und unbedingt den nächsten Heimsieg einfahren.

 

U 10: Arnoldstein – Magdalen 2:3

Florian Jensch
Florian Jensch

Gegen eine sehr kompakte Mannschaft gelang uns sogar der Führungstreffer und wir konntenin der ersten Hälfte das Spiel offen halten. Kurz vor der Pause ging der Kampfgeist etwas verloren und die Gäste gingen wieder in Führung. Gegen technisch und körperlich überlegene Magdalener konnten wir in der 2. Hälfte unser Plus – den

Einsatz und Teamgeist – entgegen halten, Luca und Florian sowie der zweifache Torschütze Anes haben sich diesmal noch ein wenig mehr eingesetzt, Lob aber an die gesamte Mannschaft.

 

U 14: Arnoldstein - Fürnitz 2:1

Elena Gera
Elena Gera

Gegen unseren Nachbarn leider in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Gänge gekommen, keine Bewegung im Spiel und es war auch kein Siegeswille erkennbar. Viele Eigenfehler, Ballverluste und wenig Zug zum gegnerischen Tor. Nach der Pause wurde es dann etwas besser und zumindest der Einsatz

stimmte wieder – und auch das Ergebnis.Einige Spieler sehen auf die Tabelle und können sie bei vermeidlich „leichteren“ Gegner nicht mehr motivieren und auch der Kampfgeist wie z.B. gegen Magdalen fehlt dann komplett. Brav waren Patrick, Kerstin und Eli, sehr schön das Siegestor von Nermin.

 

U 10: Velden - Arnoldstein 1:1

Martin Scheurer
Martin Scheurer

Gegen Velden haben wir in der 1. Hälfte gut gespielt, sehr viel Ballbesitz und auch eine verdiente

Führung durch Martin, unser Stefan hatte nur einen einzigen Schuss abzuwehren. Nach der Pause haben

wir etwas den Faden verloren und mussten auch den Ausgleich hinnehmen. Bei den Kontern der Veldener

hatten wir dann auch etwas Glück und so ging das Unentschieden in Ordnung.Schade, dass wir nicht mehr „gespielt“ haben und auch die Torchancen nicht nutzten, aber der Einsatz und der Kampfgeist haben wieder gestimmt.

 

U 9: Arnoldstein - Wernberg 1:1 (0:1)

Zmölnig Alexander hielt fast alles
Zmölnig Alexander hielt fast alles

Anfangs ging es unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichter Herr Franz Latzin munter hin und her, Tore wollten vorerst keine gelingen. In dieser Phase hatte Wernberg leichtes Übergewicht, denn das Pass Spiel der Heimischen war nicht gut und so schenkte man immer wieder den Ball her. In der 18 Minute dann das 0:1 und so ging es in die Pause.
Zweiter Spielabschnitt und die heimischen wurden besser, kamen zu mehr Torchancen aber scheiterten am eigenen Abschluss oder am Torhüter der Gäste. Ausgleich durch Kramer Dennis, zu diesen Zeitpunkt auch mehr als verdient, dann auch noch Elfmeter und die grosse Chance auf den Sieg, doch wiederum Kramer Dennis übernahm die Verantwortung und scheiterte leite knapp. So blieb es wohl beim gerechten 1:1 der beiden Mannschaften denn unser Torhüter Zmölnig Alexander hielt hervoragend.

U 14: Admira Villach - Arnoldstein 5:0 (2:0)

Patrick Hebein
Patrick Hebein

Gegen die körperlich überlegene Admira Villach hatten wir leider keine Chance. In der 1. Hälfte konnten wir zwar

noch mithalten, aber wir suchten dann immer mehr die aussichtslosen Zweikämpfe. Nur ganz selten lief der Ball

in unseren Reihen und der Gegner hinterher, meistens war es jedoch umgekehrt. Jetzt heißt es Einsatz und Kampfgeist zu beweisen, wie diesmal Patrick als Kapitän, die nächsten Spiele werden sicher nicht leichter.

 

U 10 Arnoldstein - VSV 0:2 (0:0)

Zussner Julia ein Aktivposten
Zussner Julia ein Aktivposten

Guter Einstieg in die neue Gruppe! In einem schnellen und abwechslungsreichen Spiel konnten wir in der 1. Hälfte noch ein torloses Unentschieden halten. Nach der Pause ließen die Kräfte ein wenig nach und die Villacher hatten dann einige Torchancen. Aber auch nach dem 2:0 Rückstand spielten wir brav weiter und erkämpften uns auch 2-3 sehr gute Möglichkeiten. Der Einsatz der gesamten Truppe war schwer in Ordnung, besonders kämpferisch diesmal Julia und Luca, brav auch unser Tormann Stefan.

 

U 10 Turnier in Fürnitz geht an den SVA!

Beim perfekt organisierten U10 Turnier bei unserem Nachbarn in Fürnitz konnte die Mannschaft

den Turniersieg erreichen. Nach einem 1:1 gegen Radenthein und einem 5:0 gegen St. Egyden

konnten wir auch das Finalspiel gegen Fürnitz mit 1:0 für uns entscheiden. Toller Einsatz der gesamten Mannschaft, Lukas mit 5 Toren auch Schützenkönig und Stefan mit nur einem Gegentor auch der sicherste Tormann. Julia führte an ihrem Geburtstag als Kapitänin das tolle Team an.Nun warten die spannenden Partien gegen VSV, Wernberg, Landskron usw. und ich bitte die Eltern weiterhin um Unterstützung.

 

U 14: Arnoldstein : Drautal/Nötsch 5:0 (2:0)

Stefanitsch Manuel
Stefanitsch Manuel

Nach dem ersten Abtasten konnten wir Mitte der 1. Hälfte den Ballbesitz deutlich erhöhen und uns einige Torchancen herausarbeiten. Zwar wurde noch einiges vorm gegnerische Tor verstolpert, aber der Spielfluss war schon sehr brauchbar.Es gelangen dann nach der Pause auch einige schöne Spielzüge mit Pass- und Doppelpassspiel, auch beim Abschluss hatten wir dann das nötige Glück. Vielleicht aufgrund des Ergebnisses auch einige Schlampigkeitsfehler, alle beide Torleute konnten sich auszeichnen. Gewohnt sicher Patrick und Timo, brav Eli und Nermin, Torschütze diesmal auch Mani, aber ein Lob der gesamten Mannschaft!

 

U14 mit Meisterschaftsstart in Magdalen! Magdalen – Arnoldstein 4:1 (0:0)

In der 1. Hälfte konnten wir noch halbwegs mitspielen und ein 0:0 halten, zwingende Torchancen gab es leider keine. Als uns dann in der 2. Hälfte die Kräfte verließen und nur mehr einzelne Spieler wirklich Einsatz und Kampfgeist zeigten, war es um die Mannschaft passiert. Es gab zwar auch einige gute Ansätze, aber noch sehr, sehr viele Fehler. Die Herausforderung in nächster Zukunft wird sein, die gesamte Mannschaft zum „Fußball“ zu bringen und auch einige aus dem Winterschlaf aufzuwecken! Der Ehrentreffer durch Jona nach guter Vorarbeit von Eli, auch die beiden Patricks und Timo haben brav gekämpft.

 

U 14 - Gute Leistung beim Hallenturnier in Feldkirchen

Diesmal mit „Nötschern“ und „Arnoldsteinern“ beim Turnier vertreten. Eine Steigerung beim Hallenfußballwar erkennbar, Kampfgeist wie immer vorhanden und auch technisch verbessert. Für die „Arnoldsteiner“ hat es zwar keine Punkte gegeben, aber die Ergebnisse waren respektabel. Die „Nötscher“ haben mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ganz knapp das Finale verpasst.

U7 Bambini Training der 4-5 jährigen startete ebenfalls!

Die 2. U7 Mannschaft (4-5 jährige) startete auch in die neue Saison. In der VS Arnoldstein gab es nach einer halben Stunde einen Stromausfall und so musste gleich beim 1. Training improvisiert werden.
 

 

U7 Bambini Training startet in die kommende Saison mit Vorbereitung in der VS Arnoldstein