DER VEREIN

Der Verein SV-Arnoldstein ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arnoldstein für Fußballinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: SV-Arnoldstein kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch den Bau eines neuen Sportplatzes und die Erweiterung unserer Anlagen bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit. Der Sport Verein Arnoldstein wird nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt, sowohl im organisatorischen als auch im sportlichen Bereich. Eine umfassende sportliche Ausbildung, gesellschaftliche soziale Verantwortung und wirtschaftliche Profitabilität und sind für uns drei Schlüsselfaktoren, denen stets gleiche Bedeutung zukommt. Wir sehen uns als ein sportliches Ausbildungszentrum für Kinder und Jugendliche, die eine umfassende und ganzheitliche Ausbildung im Amateurbereich beziehen wollen. Durch die sportliche Verantwortung ist der SV Arnoldstein ein Verein, der visionäres Denken mit realem Handeln verbindet. Ein einheitliches und durchstrukturiertes Nachwuchskonzept ermöglicht den gesamten Nachwuchs Schritt für Schritt ein hohes Ausbildungslevel zu erreichen. Qualifizierte und ausgebildetete Trainer sind die Grundvorraussetzung, um die sportliche Laufbahn von jungen Fußballern aktiv mitzugestalten. Nur dadurch ist das Nachwuchskonzept in unserem Verein machbar und kann sich langfristig etablieren.