Spielberichte 2012/2013 (1. Klasse B)

Neuer Trainer für die kommende Saison ist Pusterhofer Stefan (Feffernitz)!

TR Pusterhofer Stefan
TR Pusterhofer Stefan

Der neue Mann auf der Komandobrücke ist Stefan Pusterhofer, er spielte vor ca. 10 Jahren selbst in Arnoldstein (ULW) und war zuletzt Trainer in Feffernitz (ULW, 1.Klasse). Er besitzt die UEFA B Lizenz und ist sehr engagiert. Wir wünschen Dir viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.


Atus Nötsch - SV Arnoldstein 1:1 (1:0) (09.06.2013)

Ibi erzielte den letzten Treffer der Saison zum 1:1
Ibi erzielte den letzten Treffer der Saison zum 1:1

Im letzten Spiel der abgelaufenen Saison waren wir zu Gast in der Dobratsch Arena "Nötsch", in dieser Partie ging es eigentlich um nichts mehr außer um das Prestige und die Ehre! Arnoldstein startete sehr ambitioniert in dieses Spiel und wollte drei Punkte. Es war eine flotte Partie in der wir mehr spiel Anteile und auch Chancen hatten. Über die Flügel kamen wir einige Male gefährlich vor das Tor der Nötscher, doch der Ball wollte nicht hinein. 2x Kameraj und 2x Lientschnig hatten die großen Möglichkeiten doch scheiterten knapp. Aus dem nichts dann das 1:0 nach einer Ecke und somit der Pausenstand. Nach der Pause bei stärker werdenden Regen verflachte die Partie etwas ab und doch gegen Ende des Spieles Elfmeter für den SVA. Drei Punkte schienen fast möglich zu sein, Kameraj Dardan (ein sicherer Elferschütze) gegen Nageler, leider NEIN. Dardan verschoss und Nageler hielt den Punkt für Nötsch somit fest. Am Ende eine Punkteteilung im Derby! VSV Amateure steigen auf in die Unterliga West, Treffen und Köstenberg müssen einen Stock tiefer. Wir belegen nach einer guten Herbstsaison und einer eher mäßigen Frühjahrssaison am Ende den 10. Tabellenplatz.


Arnoldstein - VSV Amateure 1:2 (1:2) (01.06.2013)

Tormann "Automatic" Kroisenbacher hatte fast nichts zu tun
Tormann "Automatic" Kroisenbacher hatte fast nichts zu tun

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Meister der 1. Klasse B ging es diesmal im Waldparkstadion. Die rund 150 Zuseher hatte es nicht bereut bei niedrigen Temperaturen zu diesen Spiel zu kommen. Von Beginn an war es eine flotte Partie auf tiefen Boden, beide Teams technisch gut und so ging es ständig hin und her (ca. 30 Minuten lang). Der VSV ging nach bereits 8 Minuten durch einen ungeschickten Foul Elfmeter in Führung, danach spielte man aber locker mit den VSV mit und war ständig auf Augenhöhe. Dann überschlugen sich die Ereignisse binnen 4 Minuten! 0:2 in der 24. Minute, Anschlusstreffer in der 27. Minute durch Kameraj Ibi 1:2 und nur eine Minute später schwächten sich die VSV Amateure durch eine gelb/rote Karte (Drmac Ivan) selbst. Im Anschluss verlagerte sich das Spiel immer mehr in der Hälfte der Gäste, man schnürte den VSV regelrecht ein und erspielte sich Chance um Chance, zur Pause blieb es aber beim 1:2. Von Trainer Helmut Schützelhofer gut eingestellt ging es in der zweiten Hälfte gleich weiter, der VSV mit einen Mann weniger stand noch tiefer und versuchte sein Glück im Konter, sie konnten aber im Verlaufe der zweiten Hälfte vielleicht 2-3 mal in die Nähe unseres Tores kommen. Unsere Mannschaft wollte unbedingt den Ausgleich, spielte gut nach vorne, war aggressiv und giftig in den Zweikämpfen, die Gäste hatten nichts mehr entgegen zusetzten und spielten vermehrt auf Zeit. Immer wieder lagen sie Minutenlang am Boden, die Wechsel dauerten schon sehr lange. Eigentlich hätte der gute Schiedsrichter rund 10 Minuten nachspielen lassen können. Aber zum einen hielt der Tormann der Gäste (Treffer) was zu halten war und auf der anderen Seite hatten wir gute Möglichkeiten die wiederum ungenützt blieben. Fazit: Eines der besseren Spiel unserer Mannschaft die aber unbelohnt geblieben ist, sowie schon im gesamten Frühjahr. Gratulation dem VSV Amateuren zum Meistertitel!


Velden - Arnoldstein 4:2 (2:0) (25.05.2013)

Woschitz Nikola machte den Anschlusstreffer
Woschitz Nikola machte den Anschlusstreffer

Chancen auf beiden Seiten doch der Atus Velden war an diesen Tag effizienter im Verwerten seiner Möglichkeiten.


Arnoldstein : Köstenberg - 4:1 (1:0) (16.05.2013)

Diesmal war Köstenberg zu Gast im Waldparkstadion und die haben schon einigen Druck, da es für die Gäste um den Verbleib in der Klasse geht. Gegenüber dem letzten Spiel gab es wieder mehr Licht als Schatten und so sahen die rund 150 Zuseher eine auf tiefen Boden flotte Partie unserer Mannschaft. Wie schon so oft in der Saison waren wir optisch und spielerisch überlegen und diesmal gelang es uns früher ein Tor zu erzielen. Samaradic Dulaga mit einem schönen Schuss aus gut 20 Meter traf zum verdienten 1:0. Das war auch zugleich der Pausenstand, eigentlich hätte es wieder 2 oder 3 zu null stehen können.

 

Nach den 15 Minuten Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine, denn plötzlich trauten sie sich etwas mehr nach vorne zu spielen und kamen auch zur einen oder anderen Chance. In dieser Phase des Spieles (ca. 20 Minuten dauerte diese) waren wir nicht anwesend bzw. mit den Gedanken wo anders. So kam wie es kommen musste, der Ausgleich fiel und es stand 1:1. Doch nach den Gegentreffer wachten Dardan und Co auf und gleichnamiger war es der zwei Minuten nach den Ausgleich auf 2:1 für die Heimischen stellte. Nach den 3:1 war die Partie gelaufen und wir konnten im Frühjahr nach unzähligen Unentschieden den ersten Sieg einfahren. Endstand 4:1. Jetzt wartet Velden die ja um den Relegationsplatz kämpfen.


Kleinkirchheim - SV Arnoldstein 3:1 (2:0) (12.05.2013)

Neue Namen in der Aufstellung
Neue Namen in der Aufstellung

Unerklärlich aber doch realistisch diese Niederlage! Man weiß es nicht genau war es der Muttertag oder der Gailitzer Kirchtag das einige nicht da waren (bis auf die die verletzt oder entschuldigt waren), verschlafen nicht erreichbar,..... Unglaublich aber war wenn man bedenkt das sich Funktionäre unentgeltlich zur Verfügung stellen, den Platz, die Kabinen etc. richten damit man gute Bedingungen vor findet, aber einigen ist das anscheinend nicht gut genug. Man weiß es nicht so genau, Danke an all jene die da waren, die die nicht entschuldigt waren (I+U19) danke für das nicht erscheinen in Kleinkirchheim. Der Spielbericht sagt schon alles!!!

Reserve musste ABGESAGT werden da vom SVA  zu wenig Spieler zur Verfügung standen.


Arnoldstein - Ledenitzen 0:0 (0:0) (1.05.2013) Nachtragsspiel

Karimanovic Almedin feierte sein Debüt im Tor der Kampfmannschaft
Karimanovic Almedin feierte sein Debüt im Tor der Kampfmannschaft

Das Spiel gegen Ledenitzen stand an und wie schon im Herbst endet die Partie der beiden Mannschaften mit einen 0:0. Gerecht oder nicht, wie schon im ganzen Frühjahr zieht es sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft, spielerisch besser aber keine Tore, im Abschluss zu harmlos. Obwohl, Chancen haben wir immer zu genüge aber leider will der Ball nicht ins Tor. Somit kann man sich schon auf die kommende Saison vorbereiten. 


Treffen - Arnoldstein 2:2 (0:0) (28.04.2013)

Kohlmayr traf 2x
Kohlmayr traf 2x

Nach 2:0 Rückstand nach 70 Minuten noch ein 2:2 durch zwei Treffer von Kohlmayr Christoph. Immer das selbe Bild in den letzten spielen, Arnoldstein spielerisch die bessere Mannschaft, drückend überlegen nur die Tore fallen praktisch aus dem Nichts und wir bringen uns selbst um den Sieg. Treffen versuchte es nur mit langen Bällen um möglichst keine Torchancen zu zulassen, wir versuchten es mit spielerischen mittel und trafen leider nur die Stange. Vor der Pause hätte es durchaus bereits zwei oder drei zu null stehen können. Somit hat es wieder nur zu einen Punkt gereicht, nach fünf Spielen stehen wir bei vier Unentschieden und einer Niederlage. Am Mittwoch die nächste Gelegenheit zu Punkten im Nachtragsspiel gegen Ledenitzen um 16 Uhr im Waldparkstadion.


SV Arnoldstein - Schiefling 0:1 (0:0) (20.04.2013)

Kameraj Syle verschoss einen Elfmeter viel zu lässig
Kameraj Syle verschoss einen Elfmeter viel zu lässig

Der SV Arnoldstein spielte gegen den Tabellennachbarn Schiefling im Waldparkstadion und war von Beginn an präsent und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte regelrecht ein. Nach 20 Minuten hätte es bereits eine Vorentscheidung geben müssen in Form einer zwei bis drei Tore Führung. In der 17. Spielminute nach einer schönen Einzelaktion von Samaradic Dulaga der den Ball an die Stange setzte und im Nachschuss gefoult wurde gab es Elfmeter für den SVA. Kameraj Syle der für den Elfmeter nominiert wurde setzte den Ball aber sehr lässig (mit einen Lupfer) an die Querlatte, bei einen Spielstand von 0:0 darf man so einen Elfmeter nicht schießen. Die erste Chance der Gäste in der 30. Minute und die war nicht ohne. Arnoldstein das spielerisch bessere Team konnte in dieser Phase keine Tore erzielen, die sich bietenden Möglichkeiten blieben alle samt ungenutzt. Somit ging es mit 0:0 in die Kabinen und für enttäuschende Kameray Syle kam nach der Pause Lientschnig Christian in das Spiel. Nach Wiederbeginn dasselbe Bild Arnoldstein drückte und Schiefling verteidigt geschickt. Ein zwei Tore und das Spiel wäre wahrscheinlich mit drei, vier Toren unterschied ausgegangen aber eine alte Fußballweisheit besagt, die Tore die man nicht schießt bekommt man dann halt. Es kam so wie es kommen musste, Foul an der Strafraumgrenze für die Gäste und ein wunderschön geschossener Freistoß von Delismunovic (70.)sorgte für die Gästeführung. Es war also noch genug Zeit um das Spiel zu drehen aber man versuchte es dann fast nur mehr mit hohen Bällen und blieb erfolglos. Knapp vor Schluss dann noch die riesen Ausgleichschance durch Lientschnig der den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. Somit eine unotwendige Heimniederlage. Fazit: Aus den vier gespielten Partien war keine zu verlieren im Gegenteil, optisch immer überlegen aber im Abschluss zu wenig effizient.


U 19+8 Nachtragsspiel gegen Fürnitz konnte mit 3:0 gewonnen werden!

Udo Schätzer
Udo Schätzer

Unsere U 19 konnte im Nachtragsspiel die Ehre wieder herstellen und siegte verdient 3:0. Einige verletzte Spieler konnten wieder Spielpraxis sammeln und der eine oder andere wird sich am Wochenende wieder im Kader der Kampfmannschaft finden. Die Tore für die Heimischen erzielten Pival Daniel, Fischer Mathias und Medanovic.

Unser Neuzugang aus Faak Udo Schätzer (spielte die letzten 15 Minuten) kam, sah und siegte und machte auch noch ein Tor, das leider für Ihn nicht zählte da es nach dem Schlusspfiff fiel.


Admira Villach - SV Arnoldstein 2:2 (0:0) (13.04.2013)

2 fach Torschütze Frank Thomas
2 fach Torschütze Frank Thomas

Für die Admira die erste Partie für uns bereits die Dritte und wieder endet das Spiel für uns mit einen Unentschieden. Eine gute und flotte Partie die spielerisch auf recht gutem Niveau war sahen die Zuseher im Eisenbahnerstadion der Admira Villach. Zu Beginn des Spieles war es ein abtasten mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die Abwehrreihen standen gut und ein durchkommen fast unmöglich. Den Admiranern merkte man die fehlende Matchpraxis an und sie agierten etwas nervös in der Anfangsphase. Pausenstand somit 0:0. Nach Wiederbeginn legte der SVA dann einen Gang höher und erspielte sich einen Vorteil, nach einer schönen Aktion schoss Frank Thomas in der 56. Minute zum 0:1 für den SVA ein. Weiter ging es in dieser Tonart und das zweite Tor lag in der Luft, der eingewechselte Kameraj Syle knallte noch auf das Lattenkreuz und leider nicht ins Tor. Das Ergebnis schmeichelte den Gastgebern zu diesen Zeitpunkt und aus dem Nichts gelang den Admiranern der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor (75.) von Kohlmayr den Schwenner mit dem Hinterkopf überrascht. Weiterhin versuchte man nach vorne zu spielen um den Siegtreffer doch noch zu schaffen aber in der 84. Minute dann der Schock, Kameraj Dardan musste mit einer roten Karten vom Platz (er traf nicht den Gegner und auch nicht den Ball aber rot). Gleich darauf plötzlich der Führungstreffer für die Gastgeber und als alles schon mit einen Sieg für die Heimischen rechnete erzielte Frank Thomas in der Nachspielzeit aus einen Freistoß an der Strafraumgrenze den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand.


SV Arnoldstein - Askö Fürnitz 1:1 (0:0) (06.04.2013)

Woschitz Nikola machte einen Treffer
Woschitz Nikola machte einen Treffer

Nachbarschaftsderby gegen Fürnitz stand am Programm und es gab im Winter einige Spielerwechsel bei beiden Mannschaften mit jeweiliger Vergangenheit. Woschitz Nikola und Horvacanin Branco kamen von Fürnitz zu Arnoldstein und Dzombic Admir, Rrustemi Egzon gingen zu Fürnitz sowie Übleis Franz (Hermagor). In der ersten Hälfte noch eher ein abtasten beider Mannschaften auf tiefen Boden aber spielbar. Einige Chancen konnten wir heraus spielen aber im Abschluss zu umständlich deshalb auch 0:0 zur Pause. Spielerisch zwar überlegen doch die Gäste kämpften so gut es ging, nach der Pause dann aus dem Nichts der erste Treffer der Fürnitzer durch EX-Kapitän Übleis Franz. Dem voraus ging aber ein schon im Out geglaubter Ball den Rossmann Manuel nicht genug abdeckte. Dann lebte das Spiel mehr und mehr auf und wir kamen zu guten Einschussmöglichkeiten aber leider keine Treffer zum Ausgleich. Im Gegenzug hätte Chucho sogar das 2:0 machen können doch Schwenner verkürzte den Winkel gekonnt und so blieb es vorerst beim 0:1. Dann endlich der Ausgleich zum 1:1 durch den in Fürnitz nicht zum Zug gekommenden Nikola Woschitz und es schien als könnten wir noch einen weiteren Treffer erzielen, aber leider ist es bei einer Punkteteilung geblieben so muss man nach zwei gespielten Runden vier verlorenen Punkten nachtrauern (zwei in Feistritz nach verschossenen Elfmeter kurz vor Schluss und auch gegen Fürnitz) die aber mit Ihrer dazugewonnenen Qualität den Klassenerhalt schaffen sollten.


Feistritz/Ros. - SV Arnoldstein 1:1 (1:1) (30.03.2013)

Kameraj Ibi brachte den SVA in Führung
Kameraj Ibi brachte den SVA in Führung

Das erste Spiel der Rückrunde ging endlich in Feistritz/Ros. über die Bühne. Nachdem alle anderen Partien dem Wetter zum Opfer fielen ging es wenigsten für diese beiden Mannschaften los. Vom Trainer taktisch sehr gut eingestellt gegen die körperlich starken Gastgeber wurde es gleich zu Beginn ein munteres Spiel auf tiefen Boden.

In der 12. Minute konnte Kameraj Ibrahim den SVA in Führung bringen doch die Gastgeber glichen nach einer Standartsituation in der 20. Minute zum 1:1 aus. So ging es dann in die Kabinen zu taktischen Besprechungen. Wir kamen in der zweiten Hälfte zu einigen Chancen jedoch ohne Torerfolg genauso wie die Rosentaler. Knapp vor Schluss (86.) dann Elfmeter für den SVA, Frank Thomas schnappte sich das Leder und hatte den Siegtreffer am Fuß, doch leider schlecht geschossen und der Torhüter hielt ohne zu glänzen. Im Grunde sind wir mit den Auswärtspunkt zufrieden doch bei näherer Betrachtung hätte es durch aus einen Dreier geben können. Das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Fürnitz steht an und mit Kameraj Dardan und Rossmann Manuel kehren zwei gelb gesperrte wieder in die Mannschaft zurück. Beim Gegner fehlt jedoch der noch aus Arnoldsteiner Zeiten rot gesperrte Dzombic Admir.


Letztes Vorbereitungsspiel gegen St. Jakob/Ros. mit 0:1 verloren!

Der letzte Test bevor die Meisterschaft mit den Nachtragsspiel gegen Ledenitzen startet ging in Nötsch gegen St. Jakob/Ros. über die Bühne. Die gesamte Spielzeit über waren wir mehr in Ballbesitz und und auch optisch überlegen doch die Gäste aus den Rosental nutzen einen Konter und gewannen somit mit 1:0. Wir wiederum konnten an diesen Tag unsere Chancen nicht in Tore ummünzen. Wenn möglich wird am kommenden Samstag um 14 Uhr das Nachtragsspiel gegen Ledenitzen in Arnoldstein ausgetragen.


5. Vorbereitungsspiel gegen Faak 1:2!

Das Freundschaftsspiel gegen Faak ging nach 1:0 Führung mit 1:2 noch verloren. Faak ein gute Mannschaft die sicher eine Bereicherung wären sollten sie den Aufstieg in die ertse Klasse schaffen.


4. Vorbereitungsspiel am 23.02.2013 gegen Hermagor 6:6 (2:3)!

Das Spiel gegen den Unterligisten aus den Gailtal endete mit 6:6 (2:3), man könnte sagen ein Spiel mit Tag der offenen Toren. Der Vormittagstermin ist anscheinend nicht gut für beide Manschaften denn es hatte den Eindruck als ob der eine oder andere noch in seinen Bett ist. 10 Uhr ist anscheinend zu früh für die Jungs!

Viele Tore ok, aber das Spiel selber brachte wenig Aufschlüsse, alles in allem war es nur Bewegungstherapie.


3. Vorbereitungsspiel am 19.02.2013 gegen ASK Klagenfurt 5:3 (1:2)!

Das 3. Vorbereitungsspiel ging in Klagenfurt gegen den ASK auf Kunstrasen in Fischl über die Bühne. Gleich zu Beginn ging man gegen die spielerisch starken Gastgeber mit 0:1 in Rückstand aber es dauerte nicht lange und der Ausgleich zum 1:1 durch Syle Kameraj war da. Bis zur Pause konnten wir die Partie drehen und auf 1:2 stellen. Gleich nach Wiederbeginn (55. Minute) stellt Frank auf 1:3.  Danach wechselte Trainer Pipunic munter durch und die jungen durften zeigen was sie können, gleich 8 Spieler. Am Ende hieß es 5:3 für die Gastgeber.

Fazit: Bis zur 55. Minute zeigten wir guten Fussball gegen eine starke spielerische Mannschaft, nachdem eifrig durch gewechselt wurde ist der Faden gerissen. So konnte unser Trainer wichtige Erkenntnisse mitnehmen und sich auch die jungen genau ansehen ob der eine oder andere schon so weit ist um in der Ersten zu spielen.


2. Vorbereitungsspiel am 16.02.2013 geht mit 2:1 (2:0) an Radenthein!

Das 2. Spiel in der Vorbereitung auf die Meisterschaft geht mit 2:1 verloren. In einer gegen den UL West Verein Radenthein ausgeglichenen Partie verloren die Mannen um Trainer Stevo Pipunic knapp mit 2:1. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen aber nach vielen Durchwechslungen war dies ein guter Test gegen einen stärkeren Gegner. Am kommenden Dienstag spielen wir in Klagenfurt gegen den ASK das nächste Testspiel.


1. Vorbereitungsspiel am 9.02.2013 gegen Maria Gail wurde mit 4:1 (1:0) gewonnen!

Das erste Vorbereitungsspiel stand auf dem Programm (letzte Woche musste das Spiel gegen Bleiberg witterungsbedingt abgesagt werden), der Gegner am Kustrasenplatz in Nötsch war Maria Gail. Das Spiel wo alle Kaderspieler eingestzt wurden (I + U19+8) endete mit einen klaren 4:1 Sieg. Die neuen bzw. alten waren auch mit dabei wie Hrvacanin Branco, Kohlmayr Christoph, Moser Marco und Nikola Woschitz.

Man merkte der Truppe rund um Trainer Pipunic eine leichte Müdigkeit an, den das Vorbereitungsprogramm läuft bereits auf Hochtouren. Next: Kommenden Samstag den 16.02.2013 in Nötsch um 10 Uhr gegen Radenthein(ULW).


Arnoldstein - St. Jakob/Ros. 1:3 (1:2) (3.11.2012)

Leider eine Niederlage gegen St. Jabob/Ros. die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Anscheinend glaubten die meisten das es so oder so abgesagt wird und dementsprechent war auch die Einstellung so mancher Spieler. Mit den Kopf nicht dabei oder sogar den Tag davor unterwegs, so eine Einstellung passt einfach nicht wenn man vorne mitspielen will. Nach zehn Minuten zwar 1:0 für uns aber danach hui pfui, gleich der Ausgleich und sehr viele Abspielfehler (auch aufgrund des tiefen Boden) aber solch eine Bereitschaft da kann man nicht gewinnen und wir haben auch den Sieg nicht verdient. Die Gäste wollten mehr und hatten auch mehr für das Spiel getan bzw. machten auch die entscheidenden Tore die zum verdienten Sieg und den drei Punkten führten. Nach der Pause ein kurzes aufflackern aber das war es auch schon, somit geht der Sieg der Gäste völlig in Ordnung. Ich hoffe nur das im letzten Speil gegen Ledenitzen die Einstellung wesentlich besser ist und wir gewinnen damit wir in die verdiente Winterpause mit einen positiven Ergebnis gehen können.


Arnoldstein - Nötsch 3:0 (0:0) (20.10.2012)

Das Gailtalderby gegen unsere Nachbarn aus Nötsch versprach viel, bei herlichen Wetter und einer guten Kulisse begann die Partie um 15:00 Uhr. Das Derbys eigene Gestze haben weiß man, also war in diesen Spitzenspiel alles möglich. Der SVA versuchte von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und dies gelang auch recht gut, man erspielte sich anfangs einige gute Möglichkeiten aber Nötsch war im Konter stets gefährlich das wussten wir natürlich. Diesmal war es nicht der SVA der sich durch dumme gelbe Karten schwächte sondern der Gegner und das ergab das bereits nach 36. Minuten Janschitz mit gelb/rot vom Platz musste, damit Nötsch vor der Pause bereits nur mehr mit 10 Mann am Platz. Wir konnten vorerst dies nicht nützen und so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Vor der Pause noch eine unglückliche Situation im Strafraum der Gäste wobei sich Torhüter Daniel Nagele mit verdacht auf Schlüsselbeinbruch verletzte und ausgetauscht werden musste. Alles Gute an dieser Stelle!!! Ein Derby mit viel Rasse, vielen gelben und auch zwei roten Karten prägten diese Spiel, dann kurz nach Wiederbeginn eine unnötige rein rote Karte für Dzombic Admir nach Ballverlust auf der Mittelline grätschte er von hinten nach und es gab ROT, somit wieder Gleichstand am Platz. Der SVA wollte die Partie unbedingt gewinnen und versuchte alles um endlich das erste Tor in diesen Spiel zu erzielen. Dann die 58. Minute und Freistoß aus rund 20 Meter, Samaradic Dulaga brachte mit diesen Freistoßtreffer die Fans und Spieler zum jubeln, 1:0. Es ging munter weiter wobei auch noch die eine oder andere Chance der Nötscher zu erwähnen ist, doch sie verlegten sich immer mehr auf ihr Konterspiel und dann dauerte es bis zur 77. Minute ehe der überragende Kameraj Dardan das erlösende 2:0 erzielen konnte und wieder brannte Jubel in der Waldparkstadion auf.  Das noch nicht genug kam es auch noch noch zum 3:0 aus einen Konter machte Lientschnig Christian den Sack endgültig zu. So ein schöner Tag der uns mit drei Punkten hoffen lässt und wir um den zweiten Platz im Frühjahr mitkämpfen werden. Jetzt gibt es noch zwei Heimspiele gegen Ledenitzen und St. Jakob/Ros. wo wenn möglich noch sechs Punkte eingefahren werden sollten.


VSV Amateure : SV Arnoldstein 3:2 (2:2) (14.10.2012)

Der SVA kam nach Villach um drei Punkte zu machen, leider ist es knapp vor Schluss nichts damit geworden denn der VSV traf durch Ebner noch zum 3:2. Wir hätten uns einen Punkt wenn nicht sogar drei verdient. Es war eine flotte und gute Partie beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Wir stellten uns nicht hinten hinein sondern versuchten das Spiel zu machen. Nach einen Freistoß aus ca. 20 Metern fiel das erste Tor für den VSV. Aber nicht der Freistoß führte zum Treffer für die Villacher sondern ein harter Elfmeter der aus diesen Freistoß resultierte. Laut Schiri wurde der Ball beim Freistoß mit der Hand abgewehrt und deshalb Elfmeter  und 1:0. Dann auf der Seite des VSV eine ähnliche Situation ebenfalls Handspiel aber der Pfiff des Schiedsrichter wurde uns verwehrt. Nach 20 Minuten dann ein Abspielfehler im Mittelfeld und aus diesen heraus das 2:0, jetzt dachten sicher einige Zuseher so wird es weitergehen. Aber falsch gedacht, der SVA spielte eine gute Partie und kämpfte sich zurück in dieses Spitzenspiel das auf Augenhöhe verlief. Kameray Dardan war es der den Anschlusstreffer erzielte und kurz darauf sogar der Ausgleich durch Pirker Ingo aus einen Freistoß der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Somit gingen beide Mannschaften mit einen 2:2 in die Kabinen. Nach der Pause spielte der SVA munter und Selbstbewusst weiter nur ein Treffer wollte nicht so recht gelingen. Dann in der 60. Minute schwächten wir uns wieder selbst denn Frank musste wieder mal mit gelb/rot das Spielfeld verlassen. Nur noch zu 10 aber mit Kampf um jeden Zentimeter machte man einen Mann weniger nicht sichtbar, im Gegenteil unsere Mannen um Trainer Pipunic machten ihre Sache ausgezeichnet und hätten sich mehr verdient. Aber in der 85. Minute eine Unstimmigkeit in der Abwehr ermöglichte den VSV noch noch den Siegtreffer. Eine wunderschöne Aktion von Dzombic Admir mit einen Fallrückzieher wurde auf der Linie noch geklärt un so blieb es beim Sieg für die VSV Amateure. Auf diese Leistung können wir aufbauen und sind für das kommende Derby gegen Nötsch gerüstet. Pauschallob an die Mannschaft trotz Niederlage.


Arnoldstein : Velden - 0:2 (0:1) (6.10.2012)

Im Spitzenspiel der Runde (laut Papier) stand in Arnoldsteiner Waldparkstadion das Spiel gegen den Atus Velden am Programm. Wir erwischten den schlechteren Start und es dauerte ca. 30 Minuten bis wir halbwegs ins Spiel fanden. Velden war in dieser Zeit klar überlegen und wir machten Abspielfehler auf zwei Meter und ansonsten lief es auch nicht so wie gegen Köstenberg aber der Gegener war auch wesentlich stärker als zuletzt. Dumme gelbe Karten bzw. Gelb/Rote Karten waren sicher auch nicht förderlich und als wir besser in die Partie fanden traf Höller zum 0:1 für Velden. Knapp vor der Pause dann noch eine blöde gelb/rote wegen Kritik von Rossmann Manuel wodurch es nicht leichter wurde. Mit 0:1 ging es in die Pause, wieder gestärkt und mit einen Mann weniger versuchte der SVA das Ruder noch herum zu reisen doch keine vier Minuten in Hälfte zwei gespielt gelang den Gästen wiederum durch Höller das 0:2. Danach spielten wir obwohl einer weniger besser aber der Anschlusstreffer wollte nach einigen guten Chancen nicht gelingen. Wer weiß was passiert wäre wenn uns ein Treffer gelang. Danach spielte Velden nur noch auf Konter die aber durch viele Abseits immer wieder entschärft wurden. An diesen Tag ist es uns leider nicht gelungen einen Treffer zu erzielen, so muss mann Velden gratulieren und zu Kenntnis nehmen das sie an diesen Tag besser waren und nicht unverdient die drei Punkte aus den Waldparkstadion entführten. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den NOCH ungeschlagenen VSV, wo am kommenden Sonntag das nächste Spitzenspiel am Programm steht. Schauen wir was uns da gelingt oder auch nicht.


Köstenberg : Arnoldstein - 0:2 (0:2) (30.09.2012)

Kameray Dardan traf 2x
Kameray Dardan traf 2x

Wichtiger Sieg bei Köstenberg und das auch völlig verdient! Der SVA begann das Spiel sehr gut, man versuchte von Anfang an den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und das Spiel schnell zu machen. Gleich zu Beginn hatten wir einige gute Chancen die leider ungenützt blieben. Plötzlich nach ca. 20 Minuten Elferalarm in unseren Strafraum und ja es gab Elfmeter für Köstenberg. Gut für uns das es nicht 1:0 stand denn zum einen hat Schwenner den Strafstoß gehalten und zum anderen war er auch schlecht geschossen, somt weiter 0:0. Das Spiel plätscherte dahin und in der 42. Minute Elfmeter für uns nachdem Frank im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kameray Dardan (der jüngtes am Feld) trat an und verwertete, doch er musste nochmals ran ein Spieler war zu früh im Strafraum. Zweiter Versuch und wiederum eiskalt verwertet, 1:0 für uns. Es dauerte nicht lang und nach einer schön herausgespielten Aktion kam Frank Thomas über die rechte Seite überspielte seinen Gegenspieler und legte mustergültig für den mitgelaufenen Kameray Dradan auf der das 2:0 besorgte. Das war auch der Pausenstand in dieser Partie. Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild der SVA spielerisch überlegen, Köstenberg mit viel Kampf und hochen Bällen versuchte man das Ruder noch herumzureisen, doch nach einer gelb/roten Karte in der 75. Minute war es dann vorbei. Der SVA verwaltete das Spiel gekonnt und siegte auch verdient mit 2:0. Somit bleiben wir an der Tabellenspitze  und es kommen die Wochen der Entscheidung, mit Velden, VSV und Nötsch warten die Titelkandidaten in den nächsten drei Wochen, dann wird sich zeigen wie weit die junge Truppe rund um Trainer Pipunic ist.


Arnoldstein - Bad Kleinkirchheim 3:1 (2:0) ( 23.09.2012)

Den Ankick zu diesen Meisterschaftsspiel sollte eigentlich Ing. Reinhard Rohr durchführen, leider hatte dieser sich etwas verspätet und konnte so zumindest das 2:0 vor der Pause sehen. Nichts desto trotz spielte unsere Mannschaft von Anfang an in Richtung Gästetor und es dauerte nicht lange da schlug es auch schon ein. In der (7.) Minute konnte Dulaga Samaradic nach einen schönen Pass in die Tiefe das vielumjubelte 1:0 erzielen, was zugleich der Stratschuss war um noch eins drauf zu legen. Genau bis zur (21). Minute dauerte es und Ingo Pirker konnte mit einen Weitschuß den Tormann am falschen Fuß erwischen, 2:0. Normal hätte es bis zur Pause eigentlich 3, 4 zu null stehen müssen. aber es ging mit 2:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn spielte man gefällig weiter doch die Tor wollten nicht fallen so lief es ca. bis zur (70). Minute , plötzlich gab man das Spiel etwas aus der Hand und Kleinkirchheim kam besser ins Spiel und nützte eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung zum Anschlusstreffer. Mehr war es aber auch nicht, Frank Thomas erlöste dann die Zuseher und erzielte in der (89). Minute das 3:1 was auch zugleich der Endstand in diesen Spiel war. Kleinkirchheim hätte man mit einer Packung nach Hause schicken müssen, letztendlich zählen die drei Punkte und wir bleiben vorerst vorne dabei. Jetzt wird sich zeigen in wie weit die Mannchaft das Zeug hat ganz vorne dabei zu bleiben, den in den nächsten Wochen warten mit Köstenberg, Velden, VSV und Nötsch starke Gegner die es zu bezwingen gilt.


Weißenstein - Arnoldstein 1:5 (1:1) (15.09.2012)

Lientschnig machte 3 Treffer
Lientschnig machte 3 Treffer

Der SVA entführte drei wichtige Punkte aus Weißenstein und bleibt an den vorderen drann. Etwas ersatzgeschwächt aber mit Kampfgeist ausgestattet gelangen dem SVA fünf Treffer, diesmal nutze man die Torchancen besser und siegte auch in dieser Höhe verdient. Es wird es schwer für die gesperrten Spieler wieder ins Team zu rücken denn in Weißenstein machten die Spieler rund um Trainer Pipunic Stevo ihre Sache ziemlich gut. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag 16:30 Uhr Bad Kleinkirchheim wo es heißt das Ergebnis zu bestätigen um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.


Arnoldstein - Treffen - 2:1 (0:1) (8.09.2012)

Dzombic traf zum Sieg
Dzombic traf zum Sieg

Nicht schlecht angefangen und doch nach 20 Minuten ein 0:1 Rückstand, danach war es ein Spiel das nicht anzusehen war zumindest bis zur Halbzeit. Der SV Treffen versuchte es nur mit weiten langen Pässen und wir passten uns den Gegner an, anstatt zu versuchen unser Spiel den Gegner aufzudrängen mit schönen Kombinationsspiel wie wir es schon des öfteren gesehen haben. So ging es mit 0:1 in die Pause! Ein Wort zum Schiesdricher: Er war wie schon vor ein Paar Wochen kein guter Spielleiter, denn er versuchte sich in den Mittelpunkt zu stellen anstatt sich im Hintergrund zu halten. Er hatte sich von Anfang an auf Dzombic und Frank eingeschossen unglaublich. Nach Wiederbeginn versuchte man zumindest eine spielerische Linie ins Spiel zu bringen, dann in der 59. Minute ein Foul an Frank und plötzlich gelb/rot auch für Frank, damit waren wir nur zu 10. Aber anscheinend wachten nun einige auf und nach einer schön herausgespielten Aktion konnte Kapitän Lientschnig Christian zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich einschießen. Danach war es ein Spiel in eine Richtung mit vielen Chancen die aber wieder mal ungenütz blieb. Eine Schrecksekunde gab es ab noch auf unserer Seite denn ein Treffner wurde von Schwenner klar zu Fall gebracht und es hätte eigentlich Strafstoß für Treffen geben müssen, die Pfeife der "Pfeife" blieb aber stumm, Glück für uns. Dann doch noch der Siegtreffer knapp vor Schluß durch Dzombic Admir der zum 2:1 Sieg einnetzte. Wir werden uns sicher noch steigern müssen denn das Spiel war sicher nicht das gelbe vom Ei und es kommen noch weit aus stärkere Gegner auf uns zu. Alles in allem zählen nur die drei Punkte! Jetzt müssen wir auswärts am kommenden Samstag zu Weissenstein und es fehlen gleich drei Spieler wegen Gelb bzw. gelb/rot Sperre.


Schiefling: Arnoldstein - 3:2 (1:2) (2.09.2012)

Stark angefangen und leider auch stark nachgelassen kann man nach dieser Niederlage sagen! Der SVA erwischte einen perfekten Start und führte durch Tore von Frank (8.) und Kameraj I. (20.) gleich mit 2:0 und man dachte heute kann nichts schief gehen, die Frage war nur wie hoch der Sieg ausfallen würde. Frank hatte dann das Vorentscheidende 3:0 am Fuß und Elfer ebenfalls an Frank gab es leider nicht. Zur Pause hätte man bereits mit 4:0 führen müssen, doch aus dem nichts gelang den Schieflingern der Anschlusstreffer. Nach der Pause gab man das Spiel aus der Hand obwohl der Gegner eigentlich schwach war nur wir wiederum zu blöd waren den Sack früher zu zumachen. Schlimm nur das sich nur einige Spielern darüber ärgern wie man verliert, die Fans und Funktionäre tun einem schon Leid denn die sind mit mehr Herzblut dabei. Mit dieser Einstellung wird es schwer auch gegen treffen. Galerie


Arnoldstein : Admira Villach - 1:3 (1:2) (25.08.2012)

Mit neuen Dressen gesponsert von EDV Wauch wollten wir in dieses Spiel gehen, doch leider spielten die Gäste und das Schiriteam nicht mit, so mussten wir die Leibchen tauschen da auch die Admira in weiss/schwarz spielten. Danke an dieser Stelle an EDV Wauch Herbert, wir werden die neuen Dressen sicher noch gut einweihen.

Zum Spiel: Gleich zu Beginn des Spieles genau in der dritten Minute schon das erste Tor, leider aber für die Gäste aus Villach. Nachdem man den Ball nicht wegbrachte nützten die Admiraner das Geschenk und erzielten das 0:1. Ein kleiner Schock aber es war ja noch genug Zeit die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Aber nach einigen vergebenen Chancen waren es wieder die Gäste die jubelten, nach einen zu lockeren Rückpass erzielten sie ihren 2. Treffer. Kameraj Dardan gelang nach einer schönen Einzelaktion in der 35. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 45. noch ein Tor zum vermeintlichen Ausgleich, jedoch wurde dieser aberkannt wegen abseits. So ging es mit 1:2 in die Pause und es gab eine Kabinenprädigt unseres Trainers der die Jungs noch einmal wach rüttelte. Wie spielten rech gefällig nach vorne aber verzettelten uns immer wieder in dribblings und verschenkten so die Bälle, dann ein Auschuß des Gästetorhüter in der 55. Minute der weit nach vorne kam und unsere Abwehr Abstimmungsprobleme hatte, war es Brandauer der Schwenner gekonnt überhob und zu 1:3 traf. Admira hatte sicher nicht ihren besten Tag erwischt den wir waren über weite Strecken des Spieles die spielbestimmende Mannschaft, aber wenn man sich die Tore fast selber macht bzw. den Gegner das Tore schiessen leicht macht kommt auch so ein Ergebnis zu stande. Nun heisst es dieses Spiel abzuhacken und nach vorne schauen, es war ja auch erst die ertse Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Bilder unter Galerie


Askö Fürnitz - SV Arnoldstein 0:2 (0:0) 18.08.2012

Eines der schlechteren Spiele zeigten unsere Jungs gegen Fürnitz bei heißen Temperaturen! Anfangs recht ausgeglichen kamen die Fürnitzer zu einigen guten Möglichkeiten durch Delic, die sie aber nicht verwerten konnten. Auf der anderen Seite hatten auch wir unsere Möglichkeiten jedoch auch ohne Torerfolg. Der Sommerkick fand somit seine Vortsetzung und es war kein schönes Spiel zu ansehen für die rund 150 Zuseher.

Erlösend der Piff des Schiedsrichters zur Pause und zum abkühlen um neue Kräfte zu mobilisieren. Nach der Pause kamen wir etwas besser in die Partie und es dauerte nicht lange da hatten wir gleich einíge tolle Torchancen die aber der Goalie der Fürnitzer gekonnt abwehren konnte. Wir wiederum schwächten uns (wie schon in den Spielen zuvor) mit unötigen gelben Karten wegen Kritik am Schiedsrichter, die uns im Laufe der Meisterschaft den einen oder anderen Punkt kosten könnten. "Also Klappe halten Jungs"

Diesmal in der Startformation Rossmann Christoph statt Kameray Ibrahim sowie Rrustemi Egzon statt Pirker Ingo (der arbeiten musste und erst etwas später eintraf). Es dauerte diesmal recht lange bis der SVA ertmals jubeln durfte, denn erst in der 90. Minute erlöste Lientschnig Christian die Arnoldsteiner Fans mit den 1:0. Spät aber doch konnten wir den Sieg fixieren und Kameraj Ibrahim erzielte in der 92. noch das 2:0 das auch der Endstand war. Wehrmutstropfen die dumme gelb/rote Karte von Frank Thomas der nach den 1:0 in der 91. Minute vom Platz musste da er den Linienrichter nach Abseitsposition lautstark kritisierte. Das muss sich schleunigst ändern, am kommenden Samstag kommt die Admira zu Gast nach Arnoldstein.


SV Arnoldstein - Atus Feistritz/Ros. 1:1 (11.08.2012)

Rossmann Mani gab sein Debüt
Rossmann Mani gab sein Debüt

Das erste Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Feistritz/Ros. war keine schlechte Partie, den Zusehern wurde einiges geboten, leider spielten da die Männer in "Black" nicht ganz mit. Feistritz der erwartet starke Gegner, wir wussten aber um unsere stärken und versuchten die Gäste mit spielerischen Mittel zu knacken. Anfangs schaute es auch sehr gut aus, wir hatten in der ersten Hälfte genügend Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen aber das Leder wollte nicht ins Tor. Nach der Pause hatte Feistritz gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit die sie aber nicht verwerten konnten und fast im Gegenzug machten wir durch Kameraj Syle das 1:0. Endlich der erste Treffer im eigenen Stadion war befreiend und es ging munter weiter, Chance um Chance, Angriff um Angriff aber es wollte kein zweiter Treffer gelingen. Jetzt war die Zeit für den Mann in schwarz, er zog alle Register seines könnens (welches?), eine Karte nach der anderen, teilweise unverständliche Pfiiffe, na ja!

Feistritz kam nun etwas mehr auf, weil wir nur nach vorne spielen wollten und ganz darauf vergessen haben das man auch etwas für die Defensive tun muss. Wir führten 1:0 , gut 12 Minuten waren noch zu spielen und nach einen abgefangenen Angriff übersah der Schiri ein klares Handspiel im Mittelfeld der Gäste, daraus resultierend der Ausgleich für die Rosentaler. Noch eine Chance hatte dann der SVA in der Schussminute durch Samaradic Dulaga der den Ball auf die Querlatte setzte. Leider es blieb beim 1:1 und wir trauern 2 verlorenen Punkten nach aber der Ball ist rund und es geht weiter, bis zum nächsten Derby am 18.08.2012 um 17 Uhr in Fürnitz.  

Weitere Berichte:

http://www.fanreport.com/at/ktn/liga/1-klasse-b/spielbericht/kampf-in-arnoldstein-30344/

 


St. Jakob/Ros. - SV Arnoldstein 1:3 (4.08.2012)

Kameraj Syle brachte den SVA in Führung
Kameraj Syle brachte den SVA in Führung

Ein Sieg im zweiten antreten, wieder auswärts bescherte uns den ersten Sieg in der neuen Liga. Der SVA hoch motiviert erwischte einen super Start und ging gleich mit der ersten Aktion durch Kameraj Syle in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Technisch, spielerisch, läuferisch eigentlich an diesen Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft. Die Mannen rund um Trainer Pipunic Stevo (der seinen Urlaub unterbrach und zum Spiel aus Kroatien anreiste), waren in exzellenter Spiellaune und nach einigen sehr schönen Aktionen erzielte Frank Tommi in der 41. Minute das 2:0. Eine Chance der Gastgeber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, denn nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnte Dzombic auf der Linie (wurde voll angeschossen) klären. Mit 2:0 ging es in die verdiente Pause bei 30 Grad!

Nach der Pause gab es anscheinend eine Kabinenpredigt von St. Jakob Trainer Erlacher, die aber am Feld gerade mal 5 Minuten andauerte, danach übernahmen Ottowitz und Co wieder das Kommando. Chancen hatte man fast im Minutentakt nur wurden diese nicht genützt und die Partie wäre schon viel früher entschieden gewesen. So mussten wir bis zur 87. Minute auf den 3. Treffer von Dzombic warten, der wunderschön mit dem Kopf zur Stelle war. Das 1:3 war ein abgefälschter Schuss der über Torhüter Schwenner Marcel den Weg ins Tor fand. Jetzt wartet das erste Heimspiel für uns am kommenden Samstag um 18 Uhr gegen Feistritz/Ros. die wiederum auch sehr stark sein werden.


DSG Ledenitzen - SV Arnoldstein 0:0 (29.07.2012)

Der erwartet schwere Start gegen den Aufsteiger aus Ledenitzen endet torlos 0:0. Zwar waren wir die technisch bessere Mannschaft aber im Abschluss zu harmlos. In der ersten Halbzeit war es noch eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben wobei Ledenitzen fast die besseren hatte, spielte sich die zweite Hälfte fast ausschliesslich in der Hälfte ger Gastgeber ab. Leider konnten wir keinen Treffer erziehlen und Lede war im Konter stets gefährlich. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung zum Auftakt. Wichtig war das wir zu Null gespielt haben, in Ledenitzen werden noch einige Haare lassen das steht fest. Bilder unter Galerie