Spielberichte

SV Afritz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:3 (1:1) 18.04.2022

Das Osterdoppel hatte es in sich, zuerst ein 0:0 in Techelsberg und am Ostermontag ein 3:3 in Afritz. Bei herrlichem Wetter und guter Kulisse in Afritz war alles angerichtet für ein Schlagerspiel.

Leider nach der Techelsberg Partie dezimierte SVA Truppe, denn es gab einige Ausfälle zu verkraften und noch dazu steckten Goran Vuk und Rok Strasek im Osterverkehr fest und kamen 15 Minuten vor Spielbeginn erst in Afritz an. Die Vorzeichen standen somit nicht unbedingt gut aber als Mannschaft zeigten die Jungs am Platz von Anfang an das wir hier was holen wollten. Mit viel Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist starteten wir gut in die Partie und konnten schon in der 5. Minute durch Roman Binter mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und waren knapp vor den Pausenpfiff als es noch einen Freistoß aus dem Halbfeld gab. Der Ball kam hoch in den Strafraum und am Elfmeterpunkt köpfte ein Afritzer zum Ausgleich in der 45. Minute ein, somit war das Spiel wieder vom Ergebnis her ausgeglichen. Fazit der 1. Hälfte: Wir waren Spielbestimmend und hätten eigentlich schon höher führen müssen in einer sehr Körper und Zweikampf geführten Begegnung.

Nach der Pause ein Eckball der Heimischen und das 2:1 für die Hausherren, ein kurzer Dämpfer im Schlager der Runde. Goran Vuk der erst in der 40. Minute ins Spiel kam drehte wieder dieses Spiel in unsere Richtung mit einem Doppelschlag in Minute 62 und 63 stellte er auf 3:2 für den SVA. Kurz darauf die Gelb/Rote karte für die Afritzer und Überzahl für die letzten 25 Minuten im Hexenkessel der Afritzer Arena. Leider kam, wie es kommen musste, die 3. Standartsituation im Spiel der Afritzer bescherte wiederum den 3:3 Ausgleich für die Heimischen. Wir versuchten doch noch den Siegtreffer in Überzahl zu erzielen und hatten auch unsere Möglichkeiten, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Somit trennten sich Afritz und Arnoldstein am Ende mit einen 3:3 Unentschieden, mit dem wir natürlich Leben können, aber natürlich hätten wir uns die gerne die 3 Punkte gewünscht. Mit den vielen Ausfällen und den Schwierigkeiten bei der Anreise im Osterverkehr der Slowener müssen wir Zufrieden sein mit diesen Osterwochenende, denn wir sind ungeschlagen geblieben. Am Dienstag geht es zur Regeneration für die Mannschaft statt dem Training auf den Platz in die Therme Villach zu Erholung.

 

Wer sich das Spiel bzw. die Tore noch mal ansehen möchte, hier der Link zum Video von Mario Pavic: https://www.youtube.com/watch?v=Mu6flmY375o

 

 

Link zu den Bildern von Kleine Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/6127282/Afritz-Arnoldstein_Torjaeger-steckte-im-Osterverkehr-Faak#image-Sobe_A141102_1650306025813784

Askö Techelsberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:0 (0:0) 16.04.2022

Erst das Zweite Spiel von 5 Spielen konnte der SVA bestreiten und war zu Gast bei Techelsberg.

Im Herbst trennten sich beide Mannschaften in Arnoldstein 0:0 in einer kampfbetonten Partie. Diesmal ging es wieder 0:0 aus was unter dem Strich auch in Ordnung geht. In einer hitzigen Begegnung gab es anfangs hüben wie drüben einige gute Möglichkeiten doch im verlaufe der Begegnung flachte das Spiel etwas ab und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Es gab 2 bis 3 Elfmetersituationen für den SVA die jedoch der Schiri uns verwehrte, zumindest einen hätte er geben müssen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einen unentschieden.

Für uns geht es am Ostermontag gleich in Afritz weiter wo die Hütte sicher brennen wird.

 

Wir hoffen auf einen weiteren Punktezuwachs und die Unterstützung unserer Fans aus Arnoldstein.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Landskron 1b 5:0 (3:0) 26.03.2022

Man könnte sagen das war ein Auftakt nach Maß gegen die junge Landskroner Truppe mit einen 5:0 Heimsieg. Das Erste Spiel im Frühjahr, da merkte man noch einige Startschwierigkeiten aber ab einer halben Stunde fing das Werkel zu laufen an. Goran Vuk eröffnete in der 30. Minute mit seinem ersten Tor an diesen Nachmittag den ungefährdeten Sieg. Zwei Minuten später bereits das 2:0 wieder war es Goran Vuk. In der 41. Minute machte Goran Vuk seinen Hattrick perfekt. Mit diesen 3:0 ging es in die Pause. 10 Minutenwaren erst gespielt in Hälfte Zwei, ehe Elvedin Agovic auf die Reise geschickt wurde und dieser zog zum 4:0 ab. In der 61. Minute war es wiederum Goran Vuk der mit einem Kopfball seinen vierten Treffer erzielen konnte und zugleich war dies auch der Endstand in dieser Begegnung. Der Gästetorhüter Geiger Jamie konnte sich noch einige Male auszeichnen sonst wäre das Spiel wohl um einigen höher ausgegangen.

 

„Es gab auch einen schwarzen Flitzer im Waldparkstadion, aber er konnte von den Ordnern nicht geschnappt werden, das Spiel konnte somit ungehindert fortgesetzt werden“. Bilder vom Spiel unter Galerie

Der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN gibt folgende neue Transfers 2022 bekannt!

Abgänge: Kokalj Jaka (HSV Klagenfurt), Samardzic Dulaga (Magdalen), Wohlmuter Tobias (Karawankencup FC Riegersdorf),
Zugänge: Weghofer Marco (Admira Villach), Paar Manuel (Reaktiviert), Strasek Rok Strašek (NK Bled)

Der SVA auf Trainingslager in Medulin (Kroatien) 24.02.-27.02.2022

Der SV ARNOLDSTEIN ist seit Donnerstag den 24.02.2022 bis Sonntag den 27.02.2022 in Kroatien (Medulin) Hotel Park Plaza Belvedere auf Trainingslager. Insgesamt sind 18 Mannschaften aus ganz Österreich hier um sich für die kommende Meisterschaft vorzubereiten. Die Bedingungen sind perfekt und das Wetter auch 2 Kunstrasenplätze und 6 Naturrasenplätze in Top zustand runden das ganze ab. Es gibt am Tag je 2 Einheiten auf dem Platz, gestern kam es zu einen Testspiel gegen Kötschach Mauthen (1.Klasse A) das wir mit 2:0 für uns entscheiden konnten (2x Vuk). Heute Vormittag ein leichtes Training und am Nachmittag dann noch ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der Steiermark(SV Lobmingtal Unterliga).

Das 2. Testspiel in Medulin konnten wir mit 4:0 gegen Lobmingtal (Steiermark Unterliga) gewinnen. Tore: Binter, Ottowitz, Höller und Mo Salah Mohamed. Am letzten Tag waren die Beine schon ziemlich schwer bei beiden Mannschaften aber alles in allem war es ein perfektes Trainingslager in Medulin. Am letzten Abend gab es dann in Pula noch ein gemeinsames Abendessen das unser Hauptsponsor WEB STAPLER übernommen hat (DANKE an dieser Stelle für die Einladung). Am Heimweg hat uns unser Kutscher Standner Wolfi (Firma Kowatsch Reisen) in Medulin dann abgesetzt und wir haben den Abend dann noch gemeinsam ausklingen lassen. Bilder

Testspiel Arnoldstein : Maria Gail 3:3 (0:3) 19.02.2022 (Nötsch)

Der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN hat gestern sein erstes Testspiel nach mehreren Corona Fällen bestritten. Testspielgegner war Maria Gail die in der 1. Klasse im vorderen Drittel der Tabelle unterwegs sind. Den besseren Start erwischten die Gäste da sie durch drei Geschenke bis zur Pause mit 3:0 führten. Nach der Pause kräftiges Durchwechseln auf beiden Seiten und am Ende ging es verdient 3:3 aus. In den letzten 10 Minuten konnten wir das Spiel noch mit den drei Treffern ausgleichen. Nächste Woche geht es dann in das Trainingslager nach Medulin (Kroatien) wo wir uns noch den letzten Feinschliff holen wollen.

Herbstbericht SV Arnoldstein 2021 von Ligaportal

Jaka war gesamt knapp 7 Saisonen beim SVA und dafür sagen wir DANKE!

JAKA KOKALJ, BJ. 1981

SLO, KAMNIK,

Mittelfeldspieler bzw. Stürmer kam erstmals im Jahr 2004 zum SVA.

 

ab 23.07.2004: SV Arnoldstein

ab 24.08.2005: Wechsel Ins Ausland

ab 04.03.2010: Askö Gmünd

ab 31.01.2011: Askö Gmünd

ab 04.02.2011: Wechsel Ins Ausland

ab 15.07.2015: SV Arnoldstein

 

Jaka ist nicht nur ein Spieler, der aus Slowenien zu den Spielen anreiste, sondern auch ein Freund, Mitspieler, Familienvater, Torschütze, Vorbereiter und noch vieles mehr.

 

Jaka absolvierte für den SVA in all diesen Saisonen 157 Spiele, erzielte 54 Tore und hatte 12.991 Einsatzminuten. Sein letztes Spiel für den SVA war am 31.05.2021 gg. Techelsberg

 

Schade, dass es zum Schluss nicht mehr dazu kam, um Ihn ein Abschiedsspiel zu geben um Jaka auch gebührend zu verabschieden. Aber so ist es mal im Leben.

Wir der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN, alle Weggefährten in all den Jahren, die vielen schönen Momente bleiben immer in Erinnerung und wir sehen uns sicher mal wieder.

 

 

In diesem Sinne alles Gute für deinen weiteren Lebensweg, bleib gesund das Wünschen wir dir und deiner Familie von ganzen Herzen, lg SM 

Anbei noch einige Impressionen unter: Galerie

 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Admira 1b 3:1 (2:0) 06.11.2021

Zum letzten Heimspiel im Herbstdurchgang war zum Abschluss noch die Admira 1b zu Gast im Waldparkstadion und es wurde ein 3:1 Sieg und damit haben wir auch die Winterkrone sicher.

Nur 3:1 ja, da zum einen der Torhüter der Gäste sehr gut seine Mannschaft im Spiel gehalten hat und zum anderen unsere Chancenauswertung an diesen Tag war einfach nicht gut. Das Torschuss Verhältnis lautete zum Schluss 21:2. Am Ende aber egal, was zählt sind einzig die Drei Punkte und man geht nach 16 gespielten Runden mit 41 Punkten in die Winterpause und sage und schreibe mit 67 erzielten Treffern, was einen Schnitt von knapp 4,2 Tore je Spiel ausmacht.

 

 

Wir gratulieren der Mannschaft zu diesen Ergebnissen und wünschen allen eine gesunde Winterpause, wenn dann im Frühjahr wieder die Punktejagd losgeht. 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Rosegg 5:3 (3:2) 30.10.2021

5Der SV Arnoldstein sicherte sich die Herbstmeisterkrone am Tag der offenen Tür im Waldparkstadion. Man könnte glauben das an diesen Tag schon Weihnachten und Ostern war, denn wir verteilten ordentlich Geschenke an diesen Tag. Es war eine komische Partie an diesen herrlichen sonnigen Herbsttag. Die Gäste gingen in der 21. Minute in Führung nachdem ein Flipperball den Tierpark Kickern vor die Füße fiel. Es dauerte aber nicht lange ehe Goran Vuk nach schönem Zuspiel den Ausgleichstreffer in der 29. erzielte. Wenige Minuten später das 2:1 wieder Goran Vuk. Für die Zuseher zwar schön da sie viele Tore sahen aber als Trainer leidet man mit den es war der Tag der Geschenke. Postwendend wieder der Ausgleich für die Gäste aber nur kurz, da Agovic Elvedin noch vor dem Pausenpfiff das 3:2 machte.

Gleich nach Wiederbeginn war es der junge Leon Wirnsberger der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 4:2 Treffer erzielte. Wiederum keine 3 Minuten später der neuerlichen Anschlusstreffer zum 4:3 und wieder eine enge Kiste. Knapp 10 Minuten vor Ende dieser Begegnung sogar Elfmeter für Rosegg und die neuerliche Chance auf einen Treffer nahe zu kommen aber der Ball ging weit über das Tor. In der 83. Minute machte Agovic Elvedin dann mit seinen Zweiten Treffer den Deckel drauf und wir siegten 5:3. Jetzt warten noch ein Heimspiel zum Ausklang der Herbstmeisterschaft am kommenden Samstag um 14 gegen Admira 1b.

Peter Tiefling berichtet in der aktuellen Ausgabe über den SV Web Stapler Arnoldstein, danke.

SG Weissenstein/Töplitsch : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (1:2) 23.10.2021

Legen wir den Mantel des Schweigens über diese Partie. Abhaken und weiter geht’s.

 

 

2 Tore von Vuk für den SVA waren heute leider zu wenig. Die Gastgeber haben sich den Punkt mehr als verdient. Wer das Spiel bzw. die Tore vom Spiel nochmal ansehen möchte kann es unter folgenden Link: https://youtu.be/pr8lg3jEDPU

SV St. Jakob/Ros. 1b : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:7 (0:3) 9.10.2021

Doppelback Carlito
Doppelback Carlito

Der SVA diesmal zu Gast im Rosental bei den jungen wilden der SG St. Jakob/Ledenitzen und wir konnten einen ungefährdeten Sieg feiern. 7 Tore, 2 Lattenkracher und noch viele gute Möglichkeiten stellten das Kräfteverhältnis dar. Die jungen Rosentaler waren zwar sehr bemüht, konnten uns aber in keinster Weise in Bedrängnis bringen. Den ersten Treffer konnten unsere Fans in der 14. Minute bejubeln als Goran Vuk zum 0:1 traf. In der 33. Und 38. Minute ein Doppelschlag durch Karl Höller zum zwischenzeitlichen 0:3 und zugleich auch der Pausenstand.

Nach Wiederbeginn dauerte es nur 10 Minuten ehe Patrik Brath mit einem satten Schuss auf 0:4 erhöhte. In Minute 60 Goran Vuk zum zweiten Mal erfolgreich und netzte zum 0:5 ein. Danach war durchwechseln bei beiden Mannschaften angesagt. Mit noch einen Doppelschlag durch Eusebiu Covaci in Minute 81 und 83 war es dann gelaufen und das Spiel endete mehr als verdient mit 0:7.

 

Heute war von Beginn an zu sehen das gleich von der ersten Minute an Druck ausgeübt wurde und eine Spielfreude zu sehen war. Gratulation an das Team und weiter geht’s.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG KSK Wörthersee Pörtschach 0:1 (0:0) 2.10.2021

Es war das Spitzenspiel der Runde mit einem knappen Sieg der Gäste. Heute kann man sagen das nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern der glücklichere. Die Heimischen machten von Beginn an das Spiel und hatten gleich in den ersten Minuten die Riesen Chance in Führung zu gehen, scheiterten aber am heute ausgezeichneten Torhüter der Gäste. So ging es weiter in der 10. Minute dann die nächste 100%ige und wieder nix. Bis zur Pause hätte unsere Mannschaft bereits mit 2:0 führen müssen und so blieb es beim 0:0.

Die Tore, die man nicht macht, bekommt man dann sagte ein schlauer Kopf mal.

In der 56. Minute kam es dann wie es kommen musste ein langer Ball aus der Abwehr heraus bescherte den Gästen den Führungstreffer aber jetzt erst recht und wir drückten auf den Ausgleich, der an diesem Tag leider nicht gelingen sollte. Brath mit einem super Freistoß, aber wieder hielt der Torhüter bravourös auf der Linie. Wenig später war es wieder Brath der nach gutem Zuspiel in den Rückraum am Elfer abdrückte, aber diesmal war es ein Abwehrspieler, der sich in den Schuss warf und den Ball noch vor der Linie klärte. Es sollte heute nicht sein und so mussten wir uns in einem sehr fair geführten Spiel und einen sehr guten Schiri knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. So ist Fußball eben, wir gratulieren den Gästen zu diesem Erfolg, so bleibt es weiter spannend in der Tabelle. Schiri Arno Weichsel bekam nach dem Abpfiff für seine Leistung heute verdienten Applaus von beide Fanlagern.

 

Danke auch noch den Ballsponsor Haberle Daniel sowie für die 5 Matchballe von Kroisenbacher Robert, Gallob Herwig und Gothard Rainhard und Unterköfler Berhard der die neuen Polo Shirt gesponsert hat. Bericht Ligaportal: https://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-b/spielberichte/50494-die-sg-ksk-woerthersee-war-der-strahlende-sieger-im-spitzenspiel-gegen-arnoldstein?fbclid=IwAR0nUkH4Z_QqoKUyWLqlBhqQJe0HZmxZI6AD7WHI8UV05x0XpUxT-ZnleJ0

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Ferndorf 1:2 (1:2) 25.09.2021

Bericht Quelle Ligaportal: https://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-b/spielberichte/50394-arnoldstein-mueht-sich-in-ferndorf-zu-knappem-2-1-auswaertssieg

SV Feldkirchen Juniors: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:1 (0:1) 18.09.2021

Ein wichtiger Sieg gegen die Juniors aus Feldkirchen da KSK/Pörtschach bei Treffen strauchelte.

Es war ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften, der SVA ist nicht umsonst noch ungeschlagen und die junge Truppe aus Feldkirchen hat viele junge Talente in ihren Reihen und wollen Fußball spielen, deshalb war es auch eine Begegnung auf Augenhöhe (diesmal mit etwas Verstärkung aus der Ligamannschaft). Das Spiel begann gleich sehr flott und es ging hin und her, die Heimmannschaft hatte sich was ausgerechnet und spielten munter drauf los. Wir konnten das Spiel von hinten gut ordnen und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Bis zur Pause hätte es auch durch aus schon 2:2 stehen können aber beide Torhüter waren an diesen Tag in ausgezeichneter Form und hielten ihren Kasten vorerst sauber. In Minute 40 wurde Binter Roman rechts auf die Reise geschickt und mit seinen Speed überlief er die Abwehr und konnte aus spitzen Winkel den Ball auf das Tor bringen, jedoch konnte der Torhüter vorab noch abwehren ehe Elvedin Agovic den Abpraller vom Sechszehner zum vielumjubelten Treffer für den SVA fixierte. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Arnoldstein konnten jubeln (danke den vielen Fans führ ihre Unterstützung).

Nach Seitenwechsel dasselbe Bild, ein flottes Spiel und Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, doch Tore wollten keine mehr gelingen. In der 68. Minute dann die große Chance auf die Vorentscheidung in diesen so spannenden Spiel. Foul an Samardzic Dulaga im Strafraum und Elfmeter für den SVA. Goran Vuk nimmt sich das Leder und hatte diesmal Pech, der Ball war scharf und platziert geschossen aber leider via Innenstange ging das Runde nicht ins eckige. Es blieb also zum Leidwesen der Fans aus den Gelb/Schwarzen Sektor beim knappen 0:1.

In Minute 86 wieder Tor Alarm und Vuk nach scharfer hereingaben macht das Tor aber der Schiri sah ein vermeintliches Handspiel und gab den Treffer nicht. Eigentlich ein regulärer Treffer da er den Ball mit der Hüfte ins Tor beförderte. Was solls der Schiri (der nicht unbedingt seinen besten Tag hatte und fragwürdige Entscheidungen traf) beendete nach gut 94 Minuten die Begegnung mit einem Endergebnis von 1:0 für den SVA.

Nachsatz zum Spiel: Ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe und auch sehr flott geführt, ein wichtiger Sieg. Bericht Ligaportal: https://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-b/spielberichte/50308-arnoldstein-gewinnt-hochklassiges-spiel-in-feldkirchen?fbclid=IwAR06fkKftbalH8Lympu7S3jOrZm1R18SWvcxVJA-UiEB5HTxpMYG3RNmQ4k

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Treffen 3:0 (2:0) 11.09.2021

Ein ungefährdeter Heimsieg gegen Treffen bescherte uns 3 weitere Punkte und weiterhin auch die Tabellenführung. Nach den vielen Ausfällen durfte diesmal unsere junge Garde von Beginn an zeigen was sie bereits draufhaben. Mit Kreuzer Noah, Scheurer Martin und Leon Wirnsberger kamen gleich drei zu ihren Einsätzen in der Startelf und alle spielten hervorragend.

Bereits in der 15 Minute durften wir das 1:0 durch Elvedin Agovic bejubeln ehe Goran Vuk nach schönem Zuspiel von Binter Roman das 2:0 machte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn dasselbe Bild nur ging es da von links nach rechts aber am Spielgeschehen änderte sich nichts. Die Heimischen dominierten das Spiel über 90 Minuten klar. Einen Aufreger gab es aber doch, nach einem Foul gab es Strafstoß für Treffen. „Sponer“ Sponke die Katze war zur Stelle und parierte den Elfmeter. In Minute 68 ein super Zuspiel von Agovic auf Vuk und dieser fackelte nicht lange und zog aus gut 25 Meter gekonnt ab und machte den Deckel drauf. 3:0 und das war auch das Endergebnis nach 90 gespielten Minuten. Unser Danke geht auch an den Ballsponsor dieser Begegnung Elektrotechnik Hierreich Norbert. Jetzt geht es 2 x in die Fremde nach Feldkirchen und Ferndorf wo uns sicher ein heißer Tanz erwartet.

ATUS Feistritz/Ros. : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:7 (2:5) 4.09.2021

Link zum Spielbericht, Quelle Ligaportal:

https://www.ligaportal.at/.../50143-arnoldstein-feiert...

 

Link zu weiteren Bildern, zur Verfügung gestellt von Feistritz/Ros.

 

https://www.facebook.com/.../pcb.../4325054400941171/

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Askö Techelsberg 0:0 (28.08.2021)

Der SVA bisher mit weißer Weste in die Meisterschaft gestartet musste diesmal gleich vier Stammkräfte vorgeben, Brath, Benic, Covaci verletzt und Ottowitz Daniel Dienst waren nicht dabei.

In der Anfangsphase war Techelsberg das gefährlichere Team und kam gleich zu Beginn zu einer Top Chance die ungenützt blieb. Im weiteren Verlauf des Spieles ging es dann hin und her. Somit blieb es bis zur Pause beim Torlosen Unentschieden.

 

In der Zweiten Hälfte wurde es ein wenig intensiver und für die Zuseher an Spannung kaum zu überbieten. Man hatte den Eindruck wer heute das erste Tor machen würde gewinnt auch das Spiel. Das Pendel hätte in die eine oder in die andere Seite ausschlagen können, Chancen in Minuten Takt auf beiden Seiten doch das Runde wollte einfach an diesen Tag nicht ins eckige und so blieb es nach 90 Minuten bei einen verdienten Unentschieden mit den beide Teams leben können bzw. . müssen.

SV Bodendsdorf : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:6 (0:2) 21.08.2021

Diesmal waren wir zu Gast in Bodensdorf am Ossiacher See aber nicht um schwimmen zu gehen, sondern um 3 Punkte zu entführen. Wir wussten was auf uns zukommt und waren vorbereitet. Beim letzten Aufeinandertreffen im Nachtrag spielten wir ja noch zu Hause und konnten klar mit 8:0 gewinnen. In Bodensdorf wird es sicher schwieriger auf den kleineren und doch etwas holprigen Platz.

Gleich von Beginn an wollten wir klar stellen wer heute dieses Spiel für sich entscheiden wollte und wir gingen früh in Führung. Es war die 3. Minute und Kramer Patrik machte das 1:0 für den SVA.

 

Nach einer viertel Stunde war es wiederum Kramer der nach einem Stanglpass von Agovic auf 2:0 stellte. Danach noch ein Lattenknaller von Brath Patrik und die Pause kam dann gerade Recht bei der Hitze. Nach der Pause dann Vuk Festspiele, VUK (48), VUK (57(, VUK (58) und das Spiel war für die heimischen gelaufen unsrige wiederum wollten weitere Tore erzielen und spielten munter darauf los. Auch unsere junge Garde bekam wieder das Vertrauen vom Trainer und so kamen nach der Pause Wirnsberger Leon für Kramer Patrik und Kreuzer Noah für Kokalj Jaka ins Spiel. Die Jungs fügten sich nahtlos ins Spiel ein und zeigten das sie Talent haben. In Minute 75 dann die nächsten Wechsel im Spiel, Rossi ging und machte Platz für Scheurer Martin und auch Vuk Goran verlies den Platz und machte Platz für Lackner Lukas. Gegen Ende dann auch noch Spanring aus dem Tor und Kramer Denis bekam auch seine Einsatzminuten. Ein nie gefährdeter Sieg in Bodensdorf und weiterhin mit breiter Brust und weißer Weste.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Draschitz 7:0 (4:0) 15.05.2021 in der 85. Minute wegen Blitze abgebrochen.

Das Derby gegen unsere Nachbarn aus Draschitz stand an diesem Tag am Programm, zu ungewohnter Zeit um 10:30 Uhr. Vorab traf sich die Mannschaft zu einem Frühstück bei unserem Sponsor der T-Shirts „Café Central“.

Nach dem Nachtragsspiel am Freitag gegen Afritz wollten wir natürlich auch diesmal zeigen das wir wieder als Sieger vom Platz wollten. Zu Beginn des Spieles war es noch etwas holprig in unseren Spielaufbau, die erste halbe Stunde kam da nicht viel, weil auch der Gegner etwas dagegen hatte und aggressiv mit viel Kampf und Leidenschaft in dieses Derby ging. Es war die 13. Spielminute und Eckball für den SVA, da krachte der herauskommende Tormann von Draschitz mit seinem eigenen Mitspieler zusammen. Eine Schrecksekunde denn er bekam keine Luft und es wurde still im Waldparkstadion. Darauf war die Partie ca. eine halbe Stunde unterbrochen bis die Rettung eintraf und Brenndörfer fuhr ins LKH um abzuklären ob nicht eine Rippe gebrochen war. Aber das Gute nach dem Spiel war er schon wieder da und es war nicht so schlimm wie im ersten Moment vermutet. Nach 30 Minuten dann der Führungstreffer durch Benic und jetzt war man erst so richtig in dieser Partie angekommen. Kurz darauf erhöhte Agovic auf 2:0 ehe nochmals Agovic und Brath trafen und so gingen wir mit einer 4:0 Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn ein dreifacher Tausch beim SVA, neu im Spiel Rossmann, Wirnsberger und Scheurer.

Er dauerte wieder ein wenig bis die nächsten Treffer fielen. Im zweiten Durchgang trafen noch Vuk, Brath und der junge Leon Wirnsberger der sein Premierentor in der Kampfmannschaft erzielte. Mit Lackner statt Spanring und Kreuzer Noah für Kokalj kamen auch noch zwei zu ihren Einsätzen.

 

Beim Stand von 7:0 in Minute 83 war dann Schluss, zur Verwunderung der vielen Zuseher. Grund dafür war lt. Schiedsrichter Glantschnig einige Blitze aus Richtung Villach kommend. Er beendete als das Spiel etwas früher da man kein Risiko eingehen wollte aber es wird natürlich am Sieg des SVA nichts mehr ändern.

Spielbericht Ligaportal vom Nachtrag der 3. Runde gg. Afritz 3:2 (13.08.2021

SC Landskron 1b : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:6 (1:2) 08.08.2021

Nach einer Woche Zwangspause (Absage gg. Afritz) ging es für unsere Truppe endlich wieder um Punkte. Von der Papierform her müsste es eine klare Sache für den SVA werden aber der Gegner tat es uns sehr schwer. Zu Beginn des Spieles merkte man das es nicht so einfach wird wie angenommen. Wir hatten keinen so guten Tag erwischt, viele kleine Fehler beim Spielaufbau und ungenaues Zuspiel machten die Hausherren stärker. In der 25. Minute eine schlechte Ballannahme von Mani der sich in Richtung eigenes Tor dreht und dann ein schlechter Rückpass den ein Landskroner dankend annimmt und zum 1:0 scorte.

In Minute 30 dann Roman Binter der zum Ausgleich traf und noch vor der Pause war es ebenfalls Binter der mit dem Kopf zur Stelle war und auf 1:2 stellte. Patrik Brath der schon im Cup ein Traumtor aus 30 Metern erzielte war dann in der 50. Minute wieder an der Reihe. Ein super Freistoß aus ähnlicher Position führte zum 1:3. In der 69. Spielminute dann plötzlich Strafstoß für Landskron und schon stand es nur mehr 2:3. Kurz darauf wieder ein Pfiff des Schiris und wieder gab es Strafstoß und die Chance auf 3:3 zu stellen. Der gleiche Schütze trat an, doch Lackner bei seinem Debüt im Dress des SVA konnte parieren. In der Schlussphase machten wir dann gegen gut spielende Landskroner den Deckel drauf. Vuk, Vuk, Vuk war es der zwischen Minute 78 und 83 den Endstand von 2:6 fixierte und die 3 Punkte gingen nach Arnoldstein.

 

Kommenden Freitag den 13.08 um 16:30 das Nachtragsspiel gg. Afritz, ehe am Sonntag um 10:30 das Derby gg. Draschitz zu Hause steigt.

ESV Admira Villach 1B : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:7 (2:4) 25.07.2021

Zum Auftakt gab es einen vom Ergebnis her klaren 2:7 Auswärtssieg unserer Mannschaft, jedoch es nicht so einfach war. Die jungen Admiraner zeigten auch das sie kicken können und hielten gut dagegen doch der Spielverlauf sprach für den SVA. In Minute 8 und 9 stellte Binter Roman gleich auf 2:0 und Goran Vuk in der 22. Minute sogar auf 3:0, alles lief wie erwartet. Nach zwei Standards kamen die Hausherren zum Anschluss auf 2:3. In der 36 Minute wiederum gelang Agovic Elvedin das 4:2 uns so ging es in die Pause.

 

Nach Wiederbeginn dauerte es knapp 10 Minuten ehe nach einen Eckball Benic Dino mit dem Kopf zur Stelle war und das 5:2 erzielen konnte. In der 69. Minute Strafstoß für den SVA und Goran Vuk lies sich das nicht nehmen und erhöht auf 6:2. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung machte Patrik Brath zu 7:2 Auswärtssieg perfekt. Der 1. Sieg ist im trockenen und jetzt wartet am kommenden Sonntag den 1.08.2021 um 17 Uhr der SV Afritz zu Hause, was ein interessantes Spiel werden kann. Wir hoffen natürlich das wir den 2. Sieg feiern können aber die Vergangenheit hat gezeigt das es gegen Afritz nicht leicht wird.

SV Draschitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:7 (0:2) 26.06.2021

Der letzte Nachtrag der Saison 2020/21 in Draschitz war eine klare Angelegenheit für den SVA. Mit einen 7:1 beenden wir die abgelaufene Meisterschaft und sind am Ende mit 34 Punkten an den undankbaren 3. Platz gelandet. Das der Aufstieg nicht gelungen ist liegt aber an uns selber da wir im Herbst zu Hause einige Spiele vergeigt haben. Jetzt liegt der Fokus auf die kommende Saison und unser Ziel ist klar, wenn nicht jetzt wann dann. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft bei Affenhitze nach vorne und es war gerade mal die 5. Minute eher Binter Roman zum 1:0 traf, 20 Minuten später stand es bereits 2:0 durch Goran Vuk und so ging es in die Pause. Der SVA dominierte dieses Spiel und so gab es an diesen Tag noch einige Treffer zu bestaunen, gleich nach der Pause erzielte Agovic das 3:0. Binter und Vuk (Strafstoß) erhöhten das Score auf 5:0 dann war Wechselzeit angesagt.

In der 65. Minute keimte so etwas wie Hoffnung aus als die Draschitzer angeschrieben haben und stellten auf 1:5. Mit Wirnsberger Leon und Josip Enver kamen zwei Jungspunde der U 17 zu ihrem ersten Einsatz und zeigten das in Ihnen Potenzial steckt. Leon Wirnsberger hatte zwei tolle Möglichkeiten gleich in seinem ersten Spiel ein Tor zu erzielen. In der 80. Minute stellte Eusebio Covaci auf 6:1 und gleichzeitig kam auch Kramer Denis (Tormann der U17) ebenfalls für Spanring zu seinem Einsatze. Den Schlusspunkt setzte Ottowitz Harald mit den 7:1 in der 90 Minute.

Ottowitz Harald und Wedam Alexander die den SVA in Richtung Nötsch verlassen werden wünschen wir alles Gute und bedanken uns für ihr Engagement.

 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : ASKÖ Bodensdorf 8:0 (5:0) 20.06.2021

Das Nachtragsspiel der letzten Saison gegen Bodensdorf war eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Beide Teams sahen dies eher als guten Test und Vorbereitung für die kommende Meisterschaft, denn bei beiden Mannschaften gab es hüben wie drüben noch einige Spieler, die nicht mit von der Partie waren.

Man merkte unserer Mannschaft an das sie hungrig waren auf ein Meisterschaftsspiel nach so langer Zeit sich mit anderen zu Messen. Von Beginn an erspielte sich unser Team gleich einige gute Chancen heraus und es dauerte nicht lange ehe wir das erste Mal jubeln konnten.

Agovic Elvedin brachte die Gelb Schwarzen in der Minute 6 in Führung. Kurz darauf war es Koch Stefan der bei einer 3 gegen 1 Aktion den Ball platziert im Tor unterbrachte. Nach einer Ecke war es Binter Roman, der mit dem Kopf zur Stelle war und zum 3:0 traf, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt für die Gäste bereits gelaufen. Im 10 Minuten Takt ging es weiter, Binter Roman konnte in der 30 Minute sein 2. Tor bejubeln und auch Goran Vuk stellte in der 40 Minute dann noch auf 5:0, so ging es für beide Teams in die verdiente Pause bei sehr heißen Temperaturen.

Nach der Pause kam Covaci Eusebio für Jaka Kokalj und er zeigte gleich, dass er eine Verstärkung für unser Team ist und er machte in der 57 Minute das 6:0. Dann wurde nochmal kräftig durchgewechselt und so kamen einige unserer U17 zum verdienten Einsatz in der Kampfmannschaft, die ein versprechen für die Zukunft sind. Gegen Ende der Partie waren dann noch Ottowitz und Ottowitz auf der Scorer Liste. Ottwoitz Daniel in der 77. Minute und Ottowitz Harald in 85. Minute machten den Deckel drauf. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft auch in dieser Höhe aber nicht überbewerten es war eigentlich ein Test nicht mehr nicht weniger. Am kommenden Samstag das letzte Nachtragsspiel in Draschitz um die Saison abzuschließen. Es geht für beide Teams ja um nichts mehr als ein gutes Testspiel zu zeigen und es ist zu hoffen das sich auch keiner verletzt um sich Gute auf die neue Saison vorzubereiten.

 

 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Afritz 1:2 (1:1) 26.10.2020

Nachdem Spiel am Samstag gegen St. Jakob/Ros. Das wir mit 2:1 gewinnen konnten aber nicht das gelbe vom Ei war, kam es am Montag gleich zum Nachtragsspiel gegen Afritz. Die Gäste nur mit zwei Ersatzspieler angereist kämpften wie die Löwen mit dem letzten Aufgebot. Der SV Arrnoldstein gefühlte 75% Ballbesitz aber nichts Zählbares vor dem Gegnerischen Gehäuse.

Ballbesitz ist schön und gut aber ohne Tore schlecht, besser die Gäste die mit 0:1 in Führung gehen konnten und wir wieder einen Rückstand nachlaufen mussten. Der Ausgleich jedoch noch vor der Pause durch Agovic

 

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild wir am Ball, Afritz kämpfte und hatte sogar die besseren Chancen. Als alles schon mit einen 1:1 rechnete hatten wir in der 89. Minute noch einen Eckball, aus diesen für uns wurde dann ein Konter und mit dem Alleingang vom eigenen Sechzehner aus kam es ganz dick. Spätestens auf Höhe der Mittellinie hätte ein taktisches Foul den Angriff unterbunden, doch leider nein und so konnte Afritz das 1:2 bejubeln und wir hatten lange Gesichter.

St. Jakob/Ros. 1B : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:2 (1:1) 24.10.2020

Letzte Woche TOP, diese Woche FLOP, aber unter dem Strich zählen natürlich die 3 Punkte. Das wir es weitaus besser können haben wir beim letzten Heimspiel klar gezeigt, diesmal bei den Jungen wilden von St. Jakob war es Ansatzweise gut. Was aber zählt sind die vollen Drei Punkte am Konto. Vuk mit den Kopfballtreffer in den ersten Minuten sorgte für die rasche Führung, doch wer glaubt das es so weitergeht, der irrte. Die Gastgeber kämpften hart und konnten das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. In die Pause ging es mit einen 1:1. In Minute 60 tankte sich Harald Ottowitz rechts bis zur Torlinie durch und bediente neuerlich Vuk der zum 2:1 traf. Abhacken und weiter gehts, bereits am Montag den 26. 10.2020 um 10:30 im Nachtrag gegen Afritz.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Bad Kleinkirchheim 2:2 (0:0) 17.10.2020

Ein richtiges Spitzenspiel gab es im Waldparkstadion zu sehen zwischen den Thermenkickern aus Bad Kleinkirchheim und dem SV Arnoldstein. Das Spiel hatte wirklich einiges zu bieten gehabt, packende Zweikämpfe, viele Torchancen, zu viele Karten des Unparteiischen uvm.

Die Heimischen wussten um die Bedeutung dieses Spieles und haben auch alles gegeben um dieses Spitzenspiel für sich zu entscheiden bzw. entscheiden hätten müssen. In der ersten Hälfte müssen wir eigentlich schon mit 3:0 in Führung gehen, wir hatten Chancen fast schon im Minutentakt und haderten mit dem Abschluss bzw. der Tormann der Gäste hielt seine Mannschaft im Spiel. So ging es nach 45 Minuten mit einen 0:0 in die Kabinen bei sehr tiefen Platzbedingungen aufgrund des vielen Regen der vergangenen Tage.

Hälfte Zwei begann so wie Hälfte eins aufgehört hatte und es dauerte bis zur 55. Minute ehe das Waldparkstadion jubeln konnte, Agovic Elvedin erlöste die Fans und der SVA ging mit 1:0 in Führung. In der 73. Minute dann eine strittige Entscheidung des Unparteiischen, er zeigte auf den Elfmeterpunkt für die Gäste (am Video sieht man aber deutlich das das sog, Foulspiel außerhalb des Strafraums war), Ausgleich zum 1:1. Wenig später dann erneuter Jubel bei den Heimischen denn nach einer schönen Aktion war es Alex Wedam der aus gut 25 Meter abzog und der Ball fand den Weg über den Tormann hinweg ins Gehäuse, was den 2:1 zu Folge hatte.

In der 80. Minute dann Freistoß für die Gäste und es kam zum Ausgleichstreffer der eigentlich keiner hätte sein dürfen. Warum sieht man im Video genauer, denn es war gleich doppelt Abseitsverdächtigt. Bei dem ersten hohen Ball schon abseits und auch bei dem Tor zum Ausgleich köpfte der Spieler aus Abseitsposition ein. Schade an diesen Tag hätten wir mit einem klaren Sieg der sicherlich auch mit 5:0 ausgehen hätte können aufschließen können. Heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, einzig die Chancenauswertung. Es waren an diesem Tag zwei verlorene Punkte aber Werbung für den Fußball.

 

Die Videos der Tore und besten Szenen folgen auf Facebock https://www.facebook.com/svarnoldstein

SV Ferndorf : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:3 (1:0) 4.10.2020

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Treffen 0:4 (0:1) 26.09.2020

Eine desolate katastrophale Mannschaftsleistung war es an diesen Tag gegen die Gäste aus Treffen. Die unter dem Strich auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben. Wir brauchen nichts beschönigen und alle müssen sich hinterfragen warum das heute so gekommen ist. Vielleicht weil wir kurz Tabellenführer waren und die Nase ziemlich hochtrugen? Diese Frage sollte sich jeder selber stellen und auch selbstkritisch sein, denn nächste Woche geht es gleich wieder weiter.

Also Kopf hoch und weiter geht es. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, Gratulation an Treffen!

Vor der Pause gab es einen Handelfmeter für Treffen den sie zum 0:1 verwerten konnten, sogleich auch der Pausenstand.

 

In Hälfte Zwei setzte sich es so fort wie es in Hälfte Eins war, wenig gelang uns, viel unnötige Ballverluste, Einzelaktionen, die nichts brachten und Gäste, die im Konter immer wieder gefährlich zuschlugen. Abhacken, weiter hart arbeiten und nach vorne blicken und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Dank Arriach die BKK mit 5:0 besiegten ist der SVA Tabellenführer!

SV Obermillstatt : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:3 (0:0) 19.09.2020

 

Der SVA holte auswärts wieder wichtige 3 Punkte!

Ein hart erspielter Sieg in Obermillstatt da es uns die Gäste sehr schwer machten. Von der 1. Minute weg wussten wir schon was der Matchplan der Gastgeber war. Hinten dicht machen und vorne auf einen schnellen Konter hoffen. Obermillstatt machte uns keinen gefallen indem sie das Spiel offen gestalteten, sondern machten den „Schützenigel“ mit 10 Mann hinten in der eigenen Hälfte verteidigen und vorne auf ein Wunder hoffen. Der Plan ging fast auf den sie kamen in Hälfte eins auch 2 bis 3 Mal gefährlich durch eben einen langen Ball und einen schnellen Stürmer vor unser Gehäuse, jedoch ergebnislos. Über die gesamte Spielzeit gefühlter Ballbesitz 85% aber bis dato noch nichts Zählbares, bis eben zur 70 Spielminute. Wedam Alex war es vorbehalten das erlösende 1:0 zu erzielen. Die Erlösung schlecht hin gegen die Wand des SV Obermillstatt. Jetzt war der Bann gebrochen und Goran Vuk legte in der 77. Minute das 2:0 nach ehe zwei Minuten später Binter Roman einen herrlichen Treffer von rechts ins lange Kreuzeck zum 3:0 Endstand erzielen konnte. Heute war es ein Geduldsspiel aber wir wurden dafür belohnt.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN vs. SC Arriach 3:4 (1:0) 13.09.2020

Leider konnten wir das Heimspiel gegen Arriach nicht so positiv gestalten wie die letzten 6 Spiele.

 

Nach einer 1:0 Pausenführung setzte es am Ende eine 3:4 Niederlage und das nach einen 1:3 Rückstand, den wir zwar noch wett machen konnten aber in der Nachspielzeit schlug es dann nochmal ein. Die Niederlage schmerzt natürlich aber an diesen Tag machten wir zu viel individuelle Fehler.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SC Landskron 1b 3:0 (2:0) 29.08.2020

Ein ungefährdeter Sieg der eigentlich bei weitem höher ausfallen hätte müssen. Wir hatten Chancen für gleich mehrere Spiele liegen aber unter dem Strich zählen natürlich die drei Punkte.

Nach 17 Minuten eröffnete Kenan Derzic den Torreigen für den SVA nach wunderschöner Vorarbeit von Ottowitz Harald. In der 31. Spielminute dann ein Kracher aus rund 30 Metern genau in den Winkel von Rossmann Manuel nach einem schnell abgespielten Freistoß. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte wurde es dann noch klarer denn einzig der Torhüter der Gäste "Gaiger Jamie" hielt den Kasten lange rein, er hatte an diesen Tag gleich mehrere Hände voll zu tun. Ihm ist es zu verdanken das der SVA nicht schon weit höher hätte führen müssen. In der 83. Minute dann wieder ein wunderschön gespielter Angriff über drei Stationen den Wedam Alex zum 3:0 vollenden konnten nachdem Kramer Patrik den Ball uneigennützig ablegte und Alex nur noch einschieben musste. Am Ende ein mehr als verdienter Heimsieg, der viel höher hätte ausfallen müssen aber am Ende zählen die drei Punkte und man hält nach fünf Runden beim Punktemaximum von 15 Punkten. Nächsten Samstag folgt dann auswärts das Derby gegen Bad Bleiberg im Hochtal. Ein Dank geht auch an unseren Ballsponsor Hr. Schönbucher Dietmar

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Töplitsch 7:1 (4:1) 15.08.2020

In der 3. Runde war diesmal der SV Töplitsch zu Gast, eine sehr junge Mannschaft, die so lange es ging gut dagegengehalten haben. Ab der 20. Minute war es dann aber mit der Gegenwehr vorbei. Wedam Alex eröffnete den Torreigen mit den 1:0. Drei Minuten später das 2:0 durch Hodzic Amir dann kurze Zeit später gleich innerhalb von drei Minuten Kramer Patrik und Ottowitz Harald mit dem 3 bzw. 4:0. Wenig später der ein verunglückter Rückpass und ein Töplitscher Spieler schnappt den Ball und verkürzte zum 4:1, so ging es in die Pause.

Dies sollte aber noch lange nicht alles an diesen Tag sein, denn in der 55. Minute erzielte Hodzic seinen 2. Treffer zum 5:1. Bei der jungen Truppe aus Töplitsch war der Saft weg und es ging in eine Richtung weiter mit etlichen weiteren Chancen. In der 68. Spielminute war es Wedam Fabio der mit einem Freistoß erfolgreich war und zum 6:1 einnetzte. Letztendlich ging das Spiel dann verdient mit 7:1 aus und Kramer Patrik machte in der 90. Minute seinen zweiten Treffer. Binter Roman gratulieren wir zu seinem Geburtstag und wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn es nach Weissenstein geht. Abschließend noch ein Dankeschön an den Matchball Sponsor des Tages, der Fanclub Fischereigemeinschaft Forstsee.

Rosegg vs. SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:1 (0:0) 8.8.2020

Lange hat es gedauert ehe der SVA den Sieg fixieren konnte, genau in der 90 Minute erlöste uns Kenan Derzic mit dem Siegtreffer gegen den SV Rosegg. Die Gastgeber aus Rosegg hielten aber gut dagegen und hatten in Durchgang 1 auch die eine oder andere gute Möglichkeit. der SVA hatte mit einem Freistoß von Wedam Alex Pech, er knallte das Leder nur an die Querlatte. So blieb es bis zur Pause bei tropischen Temperaturen beim 0:0.

 

In Hälfte zwei konnten wir das Spiel bestimmen und waren klar spielbestimmend und es ging nur in eine Richtung, jedoch Treffer wollte keiner gelingen, vorerst. Dann wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt und frische Kräfte kamen ins Spiel. Es dauert bis zur besagten 90 Minute ehe die mitgereisten Fans das 0:1 bejubeln durften. In der 95. Spielminute war dann Schluss und Schiri Stakic beendete das Spiel. Unter dem Strich denke ich war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft auch wenn wir lange darauf warten mussten, die Gastgeber kämpften bis zum Schluss, Hut ab. Nächte Woche dann das Heimspiel gegen Töplitsch am Samstag.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : ESV Admira 1b 4:1 (1:0) 01.08.2020

Das 1. Meisterschaftsspiel in der neuen Saison konnten die Mannen um Trainer Kroisenbacher mit 4:1 gewinnen. Kurz vor Spielbeginn mussten wir jedoch noch kurz die Aufstellung verändern da es am Wurzenpass einen Unfall gab und unsere drei Freunde aus Slowenien nicht pünktlich zum Spiel eintrafen. So durften unsere jungen Wilden dran und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. In der 9.  Spielminute konnte Kramer Patrik mit einem satten Schuss das erste Mal jubeln und stellte auf 1:0. So blieb es bis zur Pause. Ein Doppelwechsel in der Pause (Vuk für Koch und Kokalj für Derzic) brachte mehr Schwung ins Spiel und Vuk Goran musste nicht lange warten ehe er in der 50. Minute zum 2:0 traf. In dieser Tonart ging es munter weiter, Chancen im Minutentakt waren die Folge. Nach einem kleinen Missverständnis kamen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer in Minute 78. In Minute 83 traf dann Buharia Zararzis zum 3:0 für den SVA. Bei noch besserer Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg drinnen gewesen. Knapp vor Ende konnte Goran Vuk noch auf 4:1 stellen was zugleich der Endstand in dieser Begegnung war. Nächste Woche geht es nach Rosegg.

1. Runde KFV Cup: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Villacher SV 0:2 (0:1)

Ein gutes Spiel beider Mannschaften mit guten Schiris und einigen Zusehern. Die Gäste konnten in der 9. Minute nach einer Standartsituation mit 1:0 in Führung gehen was aber nicht weiter schlimm war. Unsere wiederum zeigten das sie mit den Titelaspiranten der 1. Klasse mithalten konnten und wir kamen auch zu unseren Gelegenheiten, die leider ungenützt geblieben sind. Nach ca. einer halben Stunde und einer Trinkpause hatten wir mehr vom Spiel bzw. innerhalb kurzer Zeit eine gefährliche Torszenen. Bis zu Pause blieb es beim 0:1. In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild, der VSV zwar optisch etwas überlegen aber unsere wiederum zeigten das man gewillt war die Villacher zu ärgern, wenn nicht noch was ging. Knapp vor Ende der Partie hatte Daniel Ottowitz zweimal mit den Kopf Pech gehabt, einmal konnte der Torhüter den Ball noch über die Querlatte lenken und kurze Zeit später traf er mit dem Kopf nur die Stange. In der 90. Spielminute als wir alles nach vorne geworfen haben gab es noch einen Konter der Gäste den sie zum Entscheidenden 0:2 nützten. Wir gratulieren den VSV zum Weiterkommen und können auf unsere gezeigte Leistung ebenfalls stolz sein in Hinblick auf das erste Meisterschaftsspiel. Im Anschluss fand dann das Freiluft Dartturnier statt bei dem 44 Pärchen an den Start waren. So wurde es ein lustiger und Tag mit dieser Doppelveranstaltung im Waldparkstadion.

Von 5.03.-08.03.2020 Trainingslager in Umag

Die Kampfmannschaft des SV WEB STAPLER Arnoldstein ist heute ins Trainingslager nach Umag aufgebrochen und bereitet sich mit 18 Spieler auf die Meisterschaft vor.
Insgesamt haben 31 Personen von Arnoldstein die Reise nach Umag in das Hotel Sol Garden Istra mitgemacht. Wir wünschen unserer Mannschaft einen schönen Aufenthalt, gute Trainingsbediengungen und möglichst keine Verletzung vor Meisterschaftsstart.

Ligaportal berichtet über den SV Arnoldstein - Rückrunde 2020

Nachdem nun alle Neuzugänge fixiert worden sind, folgen noch unsere Abgänge. Wir bedanken uns bei Skenderovic Almin & Dzafic Jasmin für Ihren eingebrachten Einsatz für den SVA und wünschen Euch auf diesen Wegen alles Gute bei eurer neuen Herausforderung.

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN : SC ARRIACH 4:1 (2:0) 27.10.2019

 

Der SVA lud zum Herbstabschlusstag ins Waldparkstadion.

 

Gemeinsam mit unserem Nachwuchs war es ein toller erfolgreicher Tag des gesamten SVA. Den Beginn machte die U10 und gewann gegen Faakersee mit 5:2, gefolgt von der U12 gegen Maria Gail mit einer knappen 1:2 Niederlage. Das Vorspiel hatte unser U 13 gegen Feffernitz und siegte verdient mit 4:1 und wurde gesamt 2. in der Tabelle. Das Hauptspiel dann unserer Kampfmannschaft gegen den SC Arriach und hier gab es ebenfalls einen klaren Sieg mit 4:1. Zuvor schon die eine oder andere Chance vergeben dauerte es bis zur 29. Minute ehe Goran Vuk zum 1:0 einschoss. Nur eine Minute später nach wunderschöner Vorarbeit wieder von Vuk das 2:0 durch Elvedin Agovic. Mit diesem Doppelschlag ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn waren wir anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine und es stand plötzlich 2:1 aus dem Nichts. Aber wir spielten weiter nach vorne und hatten noch etliche Chancen doch der Treffer wollte vorerst noch nicht gelingen. Wieder Goran Vuk mit seinen 2. Treffer zum 3:1 in der 57. Minute stellte die Vorzeichen endgültig auf Sieg. Es dauerte bis zur 90 Minute ehe wieder Goran Vuk den Endstand zum 4:1 erzielte und somit durften wir uns über 3 Heimsiege und einer Niederlage freuen. Anschließend wurde unser Nachwuchs verköstigt und gemeinsam ließ man den Tag bei den einen oder anderen Getränk ausklingen.

SV WEB STAPLER Arnoldstein : SV OBERMILLSTATT 5:0 (4:0) 28.09.2019

Der SVA konnte einen ungefährdeten Heimsieg feiern und das deutlich mit 5:0. Wenn wir konsequenter im Abschluss gewesen wären, hätte es auch ohneweiters zweistellig werden können. Der SVA spielte von Beginn an nur auf ein Tor doch Obermillstatt verteidigte mit Mann und Maus bis zur 31. Minute ehe es Schlag auf Schlag ging. Zwischen der 31. Minute und der 36. fielen gleich vier Treffer und so gingen wir in die Pause. In den zweiten 45 Minuten verwalteten wir das Ergebnis und die Gäste hatten eigentlich nichts um etwas daran zu ändern. Die zweite Hälfte war wohl auch der Eröffnungsfeier unseres Hauptsponsors WEB STAPLER etwas geschuldet wo wir als Mannschaft natürlich dabei waren. Vielleicht der eine und andere auch etwas länger. In Summe ein verdienter Sieg auch wenn er höher ausfallen hätte können.

 

Bad Kleinkirchheim : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:1 (0:0) 21.09.2019

SV FERNDORF : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 0:5 (0:2) 7.9.2019

2 facher Torschütze Skenderovic
2 facher Torschütze Skenderovic

Töplitsch/Weissenstein : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:3 (0:0) 24.08.2019

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Spittal/Drau 1b 8:2 (5:2) 24.08.2019

 Was für eine verrückte Partie!

 Nach 4 Minuten 0:2 im Rückstand und bis zur Pause auf 5:2 ausgebessert. Am Ende wurde es ein 8:2 Kantersieg gegen die junge Truppe von Spittal. Spittal startet weit besser in diese Begegnung und führten in der 1. Minute bereits mit 1:0, nach 4 Minuten stand es 2:0 für die Gäste. Was war da heute los dachten sich die Fans, hatten einige einen Sonnenstich wegen der Hitze oder waren andere Substanzen am Vortag im Spiel? Wir wissen es nicht, auf alle Fälle zeigte die Mannschaft Moral und drehte die Partie innerhalb kurzer Zeit somit ging es mit einen 5:2 in die Pause. 3x Vuk, 2x Hodzic, Skenderovic, Ottowitz und Kokalj waren die Torschützen für den SVA. Am kommenden Samstag wartet eine schwierigere Aufgabe auf uns in Töplitsch am kleinen Platz, da müssen wir zu Beginn hell wach sein.

SC Arriach : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:1 (0:0) 28.07.2019

Zum Auftakt ging es nach Arriach und mussten am Ende mit einen Unentschieden die Heimreise antreten. Der kleine Platz in Arriach war und ist wie schon so oft nicht unserer. Wobei wir versuchten den Ball flach zu halten und auch klar die bessere und spielbestimmende Mannschaft waren. Leider gelang uns in Hälfte eins kein Treffer. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen ihr Glück und mit sehr robuster Spielweise. Wir kamen zu guten Möglichkeiten doch das Runde wollte einfach nicht ins eckige. In der 61. Minute dann das erlösende Tor durch Skenderovic nach idealen Zuspiel von Kokalj. Dann noch ein Stangen Schuss von Vuk, der etwas später durch ein hartes einsteigen von den Beinen geholt wurde. Elfmeter und Kokalj trat an, zwar gut und scharf geschossen aber der Arriacher Schlussmann ging ins richtige Eck und hielt den Ball. 9 Minuten vor Schluss hätte es mindestens 0:3 stehen müssen und so kam nach einer Unachtsamkeit noch der Ausgleich zum 1:1 Endstand. Schade darum aber so ist der Fußball. Kommenden Samstag können wir zu Hause gegen Rosegg um 16 Uhr zeigen was die Truppe drauf hat.

Die nächsten Neuzugänge und Heimkehrer 2019/20

Die nächsten Neuzugänge kommen aus Faak und Magdalen.
Herzlich Willkommen im Team des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN Kenan Derzic (Jahrgang 1996) der bereits im Nachwuch in der SG Arnoldstein/Faak spielte und Davor Kristic (Jahrgang 1997)

Die Heimkehrer im Team des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN sind Ottowitz Daniel (Jahrgang 1988) der von Maria Gail der den Weg nach Hause fand und Kahrimanovic Almedin (Jahrgang 1996) der zuletzt in Hermagor gemeldet war und ebenfalls das Dress des SVA wieder überstreift.
Welcoome back guys

Vuk Goran is back in Arnoldstein!

Der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN konnte Goran Vuk wieder nach Arnoldstein lotsen, der von Eberstein zurück kommt. Mit Goran haben wir wieder einen echten Goalgetter in unseren Reihen. Welcome back Gogi

Hier ein Überblick über die Zu- und Abgänge - Winterübertrittszeit

Abgänge:

Knezevic Marcel (Atus Nötsch), Konjevic Nermin (Atus Nötsch/Kooperatiosspieler SVA), Boziz Blaz (Rückersdorf), Zihlman Kristijan (Feffernitz), Magnes Florian (Kac), Oruc Adis (?), Musiakewycz Marco (?)

 

Zugänge:

Skenderovic Almin (SV Egg), Eckerle Benjamin (Maria Rain), Dobrijevic David (Fürnitz), Hodzic Amir (Fürnitz), Lessiak Micheal (Fürnitz), Grabus Suvad (Mühldorf, Sinanovic Enes (Mühldorf, Dzafic Jasmin (Mühldorf), Gavran Denis (Fürnitz)

 

Am Sonntag den 20.01.2019 gab es bereits den 1. Test gg. Maria Gail

Beim ersten internen Test gg Maria Gail gab es einige neue Gesichter die am Prüfstand waren. Der eine oder andere konnte gefallen und wird im Frühjahr evt. das Dress des SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN überstreifen.

 

 

Maria Gail : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 2:0 (1:0) 11.11.2018

Letzte Runde im Herbst bzw. 1. Frühjahrsrunde da waren wir zu Gast in Maria Gail. Es war ein 6 Punkte Spiel für beide Mannschaften und wurde mit einem frühen Tor für die Gastgeber und einem späten Tor mit 2:0 schlussendlich entschieden. Auf den tiefen Boden taten sich beide Mannschaften recht schwer. Mit der schnellen Führung in Minute 4 nahm das Spiel seinen Lauf. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld kamen die Hausherren auch schon zur Führung und diese hielt bis zur 82. Minute. Der SVA fand nicht so recht in das Spiel, wir hatten auch die eine oder andere Möglichkeit doch fand der Ball den Weg nicht ins Tor der Maria Gailer. Somit endete das Spiel mit einen 2:0 Sieg für die Heimmannschaft und wir bleiben bei 9 Punkten aus 16 Spielen vorletzter in der Tabelle. Jetzt gibt es Zeit zur Erholung und man wird schauen was der Markt so hergibt um im Frühjahr wieder in die Spur zu finden. Bilder der Begegnung unter Galerie

Vorab ein Bericht von Eva Unterweger: Link zu meinbezirk:

https://www.meinbezirk.at/villach/c-sport/1-klasse-b-lei-lei-in-maria-gail-brachte-ein-20-gegen-arnoldstein_a3030828

Atus Velden : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 3:1 (1:1) 31.10.2018

 

Vor Allerheiligen waren wir zu Gast in der Waldarena zu Velden. Die Gastgeber sind recht gut in die Saison gestartet und waren auch gegen uns klar der Favorit. Nach einen anfänglichen abtasten beider Mannschaften gab es da und dort einige Chancen aber nichts Zählbares, bis zur 19. Minute als ein Schuss der Gastgeber an den Pfosten ging und den Abpraller die Veldener zum 1:0 verwerten konnten. Es dauerte bis knapp vor dem Pausenpfiff ehe Pignet Florian mit einem Kopfball den Ausgleich erzielen konnte und wir gingen mit 1:1 in die Pause. Unsere Jungs verkauften sich gut bis lang und konnten das Spiel offen gestalten. Bis 15 Minuten vor Ende stand es noch immer 1:1 und die Hoffnung auf einen Punktezuwachs wuchs. Als dann aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 fiel. Nur eine Minute später eine etwas unglückliche Situation im Mittelfeld als Jaka Kokalj zum Kopfball hochstieg und den ankommenden Gegenspieler beim Landen unglücklich traf, Gelb/Rot etwas überzogen aber das war dann leider aus unserer Sicht die Vorentscheidung durch den Unparteiischen. Der Knaller als Draufgabe war dann noch ein Elfmeter in der 79. Minute als unser Torhüter auswich um den Elfer zu vermeiden, der Stürmer den Ball bei Ihn vorbeilupfte, schoss und ging dann zu Boden. Pfiff und Elfmeter für Velden. Gelächter am Spielfeldrand auch des Veldener Publikums. Der Schiri stand unter Beobachtung vielleicht deswegen aber mit dieser Leistung wird das wohl nichts mit dem Aufstieg in höhere Fußball Dimensionen. Am Ende durch zwei krasse Entscheidungen blieben die Punkte in Velden.

 

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN: MSC Magdalen 3:2 (2:1) 26.10.2018

 

Nach den letzten zwei Lastminute Niederlagen konnten wir diesmal den wichtigen vielleicht nicht zu erwartenden Heimsieg gegen Magdalen feiern. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft die heute von Beginn an giftig war und auch in die Zweikämpfe gingen. Nach knapp einer halben Stunde erlöste uns Agovic Elvedin mit dem Führungstreffer und es stand 1:0. Nur drei Minuten später konnten aber die Gäste in Person von Rabitsch den Ausgleich erzielen. Doch noch vor dem Pausenpfiff neuerlich der Führungstreffer durch Kapitän Antolitsch und mit 2:1 ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn dann wieder ein guter Start und es dauerte nur 6 Minuten ehe Blaz Bosic den 3:1 Treffer für den SVA erzielte und die Partie schien gelaufen aber es ging ja noch recht lange und die Gäste konnten nachdem wir den 4:1 Treffer am Fuß hatten im Gegenzug den 3:2 Anschlusstreffer machen. Es wurde also nochmal spannend. In Minute 90 dann noch die gelb/rote Karte für den Torschützen Blaz Bozic die unnötig war. Wieder gab es 3 Minuten drauf von Schiri Dietz und nochmal ein Freistoß an der Strafraumgrenze für die Magdalener aber diesmal zum Glück für uns traf Modic nicht ins Tor. So blieb es bei einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg. Schon kommenden Mittwoch den 31.10.2018 sind wir zu Gast in Velden, Spielbeginn ist um 18:45 Uhr in der Waldarena. Link zu den besten Szenen und Tore: https://tv.ligaportal.at/…/video-4d3e5960bb4701361f2e543d7e…

BSV Bad Bleiberg : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 2:1 (0:1) 20.10.2018

 

Ja was soll man da noch dazu sagen? Nach 0:1 Führung bis zu Minute 81, doch noch eine 2:1 Niederlage bei den Hochtalern in der Nachspielzeit. Bitter in dieser Situation denn wie schon im letzten Heimspiel gegen Faak fiel der Treffer diesmal wieder in der Nachspielzeit. Aufgrund der Personalsituation musste diesmal auch der sportl. Leiter das Dress von Anfang an überstreifen.

 

Die Heimischen starteten überfallsartig in diese Begegnung und machten in den ersten 10 Minuten mächtig Druck, doch Treffer gelang ihnen keiner. Nach gut einer viertel Stunde kamen dann auch einige offensive Aktionen von den Gelb/Schwarzen und es lief plötzlich besser. In der 36. Minute dann eine wunderschöne Aktion, eingeleitet von Jaka Kokalj der mit der Hacke den Ball ideal für Blaz in den freien Raum spielte und dieser zum 0:1 traf. So ging es in die Pause um zu verschnaufen. Nach Wiederbeginn keine Wechsel auf beiden Seiten. Man kann der Mannschaft heute eigentlich nicht viel vorwerfen, da sie die taktische Vorgabe gut umsetzten und auch in punkto Einsatzbereitschaft präsent waren. Einziges Manko war die Chancenauswertung, hätte man die sich bietenden Möglichkeiten (die Zweifelslos da waren) verwertet wären wir als Sieger vom Platz gegangen. In Minute 67 machte der sportl. Leiter dann Platz und Musiakewycz kam ins Spiel. Minute 81 dann der Ausgleich durch einen „Tausendguldenschuß“ von Spielertrainer Stauder der Ball volley nahm und aus 30 Meter genau ins lange Kreuzeck traf. Leider belohnten wir uns heute wieder nicht und so kam es wie es kommen musste, in der Nachspielzeit gab es nach Foul an Binter Strafstoß und wiederum Stauder konnte zum 2:1 Siegtreffer einschieben. Zuvor noch die Riesenchance für Blaz und Agovic aber sie konnten den Ball nicht im Kasten der Bleiberger unterbringen. Danach beendete Schiri Aichholzer diese Partie.

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Faakersee 0:1 (0:0) 13.10.2018

 

Debytime in Arnoldstein war auch Burgertime, vorweg die fußballerische Kost war es nicht es war eher die kulinarische Kost die den Besuchern schmeckte. Eine bittere 0:1 Niederlage gegen die Faaker in Minute 90 nach einer Abseitsentscheidung. Das Spiel hätte sich eigentlich keinen Sieger verdient den beide Teams konnten nicht ihre Leistung abrufen, der Schiri spielte leider auch noch mit war mitunter auch nicht gerade der Beste an diesen Tag. Unter dem Strich waren die Gäste vielleicht die Spur besser und haben in Hälfte zwei die klareren Chancen und waren den Sieg etwas näher. Kokalj Jaka erlitt eine tiefes Cut unter dem Auge und spielte noch bis knapp vor Ende weiter. Zusätzlich noch Kramer, Wedam Russ verletzt aus dem Spiel somit wird die Aufgabe nächste Woche gegen Bleiberg nicht leichter.

 

FC Gmünd 1b : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 4:2 (3:1) 6.10.2018

Der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN war diesmal zu Gast in Gmünd und startete gut in diese Partie. Wir gingen nach bereits 5 Minuten mit 1:0 in Führung durch Elvedin Agovic. Doch wer glaubte das mit dieser Führung im Rücken das Spiel einmal für uns laufen würde, der irrt. Den postwendend kam der Ausgleich zum 1:1 und lange Gesichter bei den Zusehern die die Reise von Arnoldstein nach Gmünd auf sich genommen haben. In Minute 33, nach einem Eckball für den SVA gab es im Konter das 2:1 (unglaublich wie wir uns in solch einer Situation verhalten). & Minuten später die Top Ausgleichschance nur bringen wir den Ball im Sechzehner nicht unter, weil wir nicht schießen, sondern noch einen Hacken probieren und was war die Folge? Aus dieser 100% igen Chance fiel das 3:1 für Gmünd. So ging es in die Pause. Nach der Kabinenansprache gab es einige Umstellungen und wir hofften auf die Wende in diesem Spiel, leider gab es in der 53. Minute nach einem Einwurf das 4:1 und die Körpersprach wurde nicht besser. Es dauerte bis zur 72. Minute ehe Jaka Kokalj mit einem Freistoß das 2:4 machte und jetzt probierten die Jungs noch das unmögliche war zu machen aber ohne Erfolg, es blieb bis zum Schluss beim 4:2 Sieg der Heimmannschaft. Leider wieder keine Punkte und kommende Woche gibt es mit Faak das nächste Heimspiel und die Chance auf Wiedergutmachung ansonsten wird es schön langsam eng und man muss überlegen wie es weitergehen kann um das Ruder nochmal rum zu reisen. Bilder vom Spiel unter Galerie

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Rothenthurn 0:6 (0:2) 29.09.2018

Das es gegen Tabellenführer nicht einfach werden wir wussten wir, aber bis zum Gegentreffer in der 36 Minute konnten wir das Spiel offen gestalten. Danach naja, bis zur Pause stand es nur 0:2. Etwas Ersatzgeschwächt was aber keine Ausrede sein soll ging es in die 2. Hälfte und ging es Schlag auf Schlag und am Ende wurde es eine deutliche 0:6 Niederlage was auch in dieser Höhe verdient war. Die Gäste waren uns in allen Belangen überlegen und vor allem war sie im Umschaltspiel wesentlich effektiverer. Jetzt heißt es die Wunden zu lecken, die Kranken und verletzten Spieler wieder ins Boot holen und gegen die unmittelbaren Gegner punkten. Nächste Möglichkeit ist am kommenden Samstag in Gmünd. Link zu den besten Szenen auf Ligaportal: https://tv.ligaportal.at/maenner-fussball/sv-arnoldstein-vs-rothenthurn/video-348e5040a61601366359543d7edaf0a0

VSV : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 5:0 (2:0) 21.09.2018

 

Der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN musste diesmal bereits schon am Freitag ran und konnte aufgrund der dünnen Kaderdecke diesmal nicht viel ausrichten. Kokalj (gesperrt), Zielmann (Verletzt), Probst (krank), Knezevic (aufgehört während der Saison), Agovic (bereits nach 33 Minuten verletzt aus dem Spiel), Russ angeschlagen in die Partie gegangen (37. Minute verletzt aus dem Spiel). In der ersten Hälfte des Spieles hielten wir gut dagegen und standen defensive sehr gut. Die 2:0 Führung ging so in Ordnung aber durch zwei Fehler der Unsrigen führte der VSV. Wir hatten auch die eine oder andere 100%ige Chance aber brachten das Runde nicht im Eckigen unter. Nach der Pause dann ein Geschenk des Schiedsrichters in der 57 Minute knapp an der Strafraumgrenze und aus diesen Freistoß fiel das Vorentscheidende 3:0. Jetzt war die Luft draußen und wir konnten nicht mehr zusetzen so konnte der VSV noch Tor Nr. 4 & Nr. 5 erzielen. Am Ende sicher ein verdienter Sieg des Favoriten um den Wiederaufstieg aus Villach aber unter dem Strich fiel das Resultat etwas zu Hoch aus. 2 oder 3 :0 wäre Leistungsgerecht gewesen. Der SVA hielt lange gut dagegen und uns fehlt einfach ein Knipser der die Tore macht. Stimmung innerhalb der Mannschaft ist trotzdem gut und wir schauen nach vorne den unsere unmittelbaren Gegner kommen erst. Kommende Woche kommt mit Rothenthurn der nächste schwere Brocken auf uns zu.

Link zum Liveticker: http://ticker.ligaportal.at/…/etoxx-vsv-gegen-sv-arnoldstein
Link zu Viedeos Quelle VSV: https://www.facebook.com/VSV-Fußball-1461025044222898/

SV WEB-STAPLER Arnoldstein : SV Stockenboi 0:3 (0:1) 8.09.2018

 

Der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN startete diesmal mit sehr viel Schwung in diese Partie und hatte in Minute 5 bereits die dicke Chance zu Führung in dieser Begegnung aber Agovic Elvedin versuchte den Torhüter zu überheben, dieser stand aber knapp an der Strafraumgrenze und konnte schlimmeres verhindern. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel wobei beide Mannschaft etliche Torchancen vorgefunden haben aber es blieb vorerst beim Stand von 1:0 bis zu Pause da in Minute 9. Die Gäste den Führungstreffer erzielen konnten.

Nach dem Seitenwechsel leider nicht mehr mit dieser Spielstärke gestartet übernahm mehr und mehr der SV Stockenboi das Kommando und erspielte sich Chance um Chance. Es dauerte bis zu 56. Minute ehe die Gäste auf 0:2 stellen konnten und jetzt wurde es schwierig, die Köpfe hängten nach unten und leider glaubten wir nicht mehr an das unmögliche, so kam es wie es kommen musste und in der 84. Minute noch das 0:3 in dieser Begegnung was auch der Endstand war.

Jetzt heißt es nächste Woche wieder im eigenen Stadion Feffernitz in die Knie zu zwingen und drei wichtige Punkte zu holen.

 

SG Schiefling/St. Egyden : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:1 (1:0)2.09.2018

 

Diesmal zu Gast bei der SG die einen guten Start in die Meisterschaft erwischt hat und an der Tabellenspitze steht. Der SVA mit 5 Punkten am Konto rechnete sich auch was aus und ging recht ambitioniert in diese Partie. Anfangs war es ein abtasten von beiden Seiten und Chancen Liesen auf sich warten, jedoch hatten die Heimischen zweifellos die besseren und wir konnten mit vereinten Kräften die 0 halten. Es dauerte bis zu 28. Minute ehe Sand (wer auch sonst) nach einer weiteren Hereingabe den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern konnte und zum 1:0 traf. Die Sg hatte noch einige gute Möglichkeiten die sie aber nicht verwerten konnte da die Defensive gute Arbeit leistete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause ein Doppeltausch beim SVA Musiakewycz ging und Hafner kam sowie Probst aus dem Spiel und Knezevic rein. Wir spielten eigentlich gut mit und konnten in Hälfte Zwei auch die eine oder andere Chance vorfinden, jedoch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Jetzt drückte der SVA auf den Ausgleich aber im Konter war die SG stets gefährlich. Elfmeter für die Heimmannschaft, Sand tritt an und Magnes parierte. Weiter ging es beim Stand von 1:0 und es war anscheinend ein Muntermacher. Leider als wir mehr und mehr aufmachten um den Ausgleich zu erzielen kam in der 87. Minute das 2:0 für die SG. Einige Minuten später fast sich Wedam Fabio ein Herz und zieht aus gut 30 Metern ab und knallt das Ding unter die Querlatte, nur noch 2:1 aber es lief bereits die 90. Minute. Leider zu spät für den SVA, es blieb beim 2:1 Heimsieg für die SG. Kommende Woche kommt Stockenboi ins Waldparkstadion und wir hoffen natürlich vor heimischer Kulisse auf Punktezuwachs. Bilder unter Galerie

 

SV WEB-STAPLER Arnoldstein : SV Wernberg 1:1 (0:1) 25.08.2018

 

Was für ein verrücktes Spiel, zwei Mal 45 Minuten und zwei Gesichter des SVA. In Halbzeit eins waren wir nicht am Platz und die Gäste aus Wernberg konnten schalten und walten nach Belieben. In Minute 13 war es dann soweit und sie gingen verdient 1:0 in Führung, bis zur Pause mussten wir froh das wir mit diesem Resultat in die Pause kamen denn es hätte durchaus auch drei oder vier zu null stehen können. In der Pause musste Magnes der sich bei der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff verletzte in der Kabine bleiben und für Ihn sprang unser Sponke ein der ihn super vertreten hat und auch auf ihn ist immer verlass. Aus dem Spiel auch Wohlmuther Tobi und Wedam Fabio kam ins Spiel. Nach Wiederbeginn ein ganz anderes Bild unserer Mannschaft, in den ersten 45 Minuten konnten wir keine einzige Torchance kreieren was in Hälfte zwei ganz anders war. Jetzt sah man plötzlich das wir doch noch am Platz waren und versuchten auch Chancen zum Ausgleich zu erzwingen. Da wir jetzt die Zweikämpfe annahmen und mehr nach vorne spielten konnten wir die Wernberg weg von unserem Tor halten und plötzlich lief das Werkl in die andere Richtung. Das Tor bzw. der Ausgleich wollte aber noch nicht gelingen und so dauerte es bis in die Nachspielzeit ehe Jaka Kokalj nach einer Ecke von Knezevic den vielumjubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Dann beendete der Schiri die Partie und wir konnten uns wenigsten über diesen Punkt freuen und blieben im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Nächste Woche kommt es zur Begegnung mit der SG Schiefling/St. Egyden am Sonntag um 11 Uhr. Link zu den besten Szenen: https://tv.ligaportal.at/…/video-16013a908aa601368951543d7e…

SV Baldramsdorf : SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (1:0) 19.08.2018

 

Diesmal waren wir beim Mitaufsteiger Baldramsdorf zu Gast und konnten am Ende einen Punkt mitnehmen. Da das Spiel zuerst Mittwoch angesetzt war und leider kurzfristig auf Sonntag verschoben werden musste, standen dem Trainer leider 5 Spieler nicht zu Verfügung. So musste auch der sportl. Leiter das Dress überstreifen. Der SVA stark dezimiert konnte sich aber zu Beginn des Spieles einige gute Möglichkeiten erarbeiten, jedoch gelang den Gastgebern mit dem ersten Torschuss gleich das 1:0. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel beider Mannschaften, einzig der Schiedsrichter konnte nicht ganz mithalten und pfiff bzw. verpfiff das Spiel. Nach Foul an Jaka gab es Elfmeter für den SVA nur leider vergab Agovic Elvedin diesen und es blieb beim 1:0.

 

In den nächsten 5 Minuten zwei drei gute Möglichkeiten durch Jaka und Blaz jedoch konnte der Torhüter den Ausgleich vorerst verhindern. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause bei diesen Temperaturen um die 30 Grad gerade recht. Gleich nach Wiederbeginn wieder Strafstoß nach einem Handspiel und diesmal konnte Jaka Kokalj eiskalt ausgleichen. Leider 2 Minuten später als gerade Hoffnung aufkeimte der Rückschlag, nach schlechten attackieren auf der rechten Seite kommt der Ball scharf in den Strafraum und am 5 Meter konnte Delic zum 2x Einschieben. In der 75. Minute wieder ein Strafstoß für Baldramsdorf (was nur der Schiri so sah-ein Phantomfoul) und die Chance auf die vorzeitige Entscheidung. Glück für uns der Baldramsdorfer knallt den Ball über das Tor. Jetzt versuchte der SVA nochmals alles und stellte ein wenig um Oruc ging und Musiakewycz  kam neu ins Spiel sowie Schiestl machte für Mödritscher Platz. Hop oder Trop war jetzt die Devise denn wir wollten nicht verlieren. Es dauerte bis Minute 84 da stand Wedam Fabio am 2. Pfosten Gold richtig und konnte den Ausgleich erzielen. Wir drückten weiter und wollten das Siegestor und es ging noch mal hin und her, jeder Ausgang war noch möglich. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit den Unentschieden zufrieden geben. Aufgrund der vielen Ausfälle sind wir trotzdem mit den einen Punkt belohnt worden.

 

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN vs. Bodensdorf 4:1 (3:0) 11.08.2018

In der 3. Runde ist es nun soweit und auch der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN konnte erstmals in der neuen Liga voll anschreiben. Die Heimischen erspielten sich einen verdienten 4:1 Sieg zu Hause im Waldparkstadion und dürfen sich über drei wichtige Punkte freuen. Nach den bisher gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen war es an der Zeit eine Reaktion zu zeigen und vorweg, diesmal war es von Anfang an auch so. Die Mannschaft wollte diesen Sieg und erspielte sich in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten. Ed dauerte bis Minute 27 ehe unser Kapitän das erlösende 1:0 nach schönen Zuspiel von Jaka Kokalj machte. Der Führungstreffer tat unserer Mannschaft sichtlich gut und so ging es weiter. In der 32. Spielminute war es Nermin Konjevic der zum 2:0 traf und erneut jubelten die Fans des SVA. Dann noch das 3:0 vor der Pause, wieder durch Stefan Antolitsch aus einen Freistoß so ging es in die Pause. Danke an dieser Stelle an Matchball Sponsor Industriepark Stüberl Paul und Ilse Woschitz.

 

Gleich nach Wiederbeginn sogar das 4:0 durch Neuzugang Elvedin Agovic der nach einem super Stanglpass von Geburtstagskind Marcel Knezevic (16) den Treffer erzielte. Kurz darauf konnten die Gäste einen Treffer aufholen und es stand 4:1 aber heute war für Bodensdorf einfach nicht zu holen im Waldparkstadion und dies mussten sie zur Kenntnis nehmen. Der SVA hatte noch einige gute Möglichkeiten um noch höher gewinnen zu können. Wir waren heute mit dem gezeigten mehr als zufrieden und freuen uns über die ersten Punkte in der Meisterschaft. Kommende Woche geht es zu Baldramsdorf (geplanter Termin wäre Mittwoch der 15.08. gewesen) da sie aber im Cup weitergekommen sind muss dieses Spiel auf Sonntag den 19.08.um 11 Uhr verschoben werden.

 

Link zu den besten Szenen: https://tv.ligaportal.at/maenner-fussball/sv-web-stapler-arnoldstein-vs-askoe-bodensdorf/video-919cdf307fa50136cf44543d7edaf0a0

 

Admira Villach vs. SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN 3:1 (2:0) 5.08.2018

 

Bei Titelfavorit Admira gab es leider nichts zu ernten und so mussten wir zur Kenntnis nehmen das wir mit einem Ergebnis von 3:1 noch gut weggekommen sind. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben oder in unseren Fall eine neue Liga ist nicht die alte, Die 1. Klasse B zählt sicher zu den stärksten in der den 1. Klassen und das wird Woche für Woche zu sehen und spüren sein. Nachdem der Start in die Meisterschaft mit einer 1:3 Niederlage begann wollten wir es natürlich diesmal besser machen aber man kann bei der Admira verlieren aber eben das WIE ist entscheidend. Bis auf Antolitsch, Russe, Kokalj und Magnes war von Einsatzbereitschaft nicht viel zu sehen. Letzterer bewahrte uns noch vor einer höheren Niederlage. Mit einem Doppelschlag in Minute 18 und 20 war es dann auch schon geschehen und machte sich das Leben wieder selber schwer. Hier muss in den nächsten Wochen von allen eine Steigerung her bzw. das bemühen und der Kampf muss angenommen werden sonst wird es schwer. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und der Schiri schickte beide Teams zum Abkühlen in die Kabinen. Zur Pause dann je ein Doppeltauch bei Admiral und den SVA und wir hofften auf Besserung. In der 50 Minute war es Schüttelkopf der den Ball nach schöner Vorarbeit über die Linke Seite nach einem Stanglpass über die Linie zum 3:0 drückte. Jetzt war Schadensbegrenzung angesagt oder das Heft in die Hand nehmen und eine Reaktion zeigen. Die Heimischen hatten in weiterer Folge noch gute Möglichkeiten, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. In der 76 Minute dann endlich mal ein schöner Angriff über Blaz (der vieles schuldig blieb) der den Angriff einleitet und über die rechte Seite kam der Ball dann in die Mitte wo unser Duracell Mann Jaka Kokalj mit dem Kopf zur Stelle war. 3:1 es keimte nochmal Hoffnung auf und der Treffer hat uns gutgetan. Jetzt wurde das Spiel etwas besser von uns. In der 85. Minute dann zwar ein Foul von Wedam Fabio aber zu Verwunderung gleich rot, was etwas zu hart war, auch der Schiri gab nach dem Spiel zu das er evtl. auch gelb hätte geben können. So blieb es beim 3:1 für die Admira und wir müssen unsere Wunden lecken, gut trainieren die Woche und im nächsten Spiel zu Hause gegen Bodensdorf eine Reaktion zeigen am Platz. Bilder vom Spiel unter Galerie

 

SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN : SV MARIA GAIL 1:3 (1:2) 28.07.2018

Eine Niederlage im ersten Spiel die sicher nicht notwendig war aber eben passiert ist. Wir hatten uns mehr erwartet und wollten zu Hause etwas mitnehmen aber leider konnten wir nicht überzeugen und so musste man zu Kenntnis nehmen das Marie Gail verdient die Punkte mit nach Hause nahm. Es war noch nicht das Gelbe vom Ei in dieser Begegnung war auf den Rasen gezaubert wurde. In Minute 20 war es dann soweit der erste Treffer für die Gäste zum 0:1 nach einem abgefälschten Schuss fand der Ball den Weg ins Tor und Wallis Marcel konnte jubelnd abdrehen. In Minute 33 dann sogar das 0:2 für die Maria Gailer ehe Kapitän Antolitsch Stefen nach einem Freistoß den Ball im Tor zum Anschlusstreffer unterbrachte und auf 1:2 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause bei tropischen Temperaturen eine wohlverdiente Ruhephase.

Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 51 Minute ehe Maria Gail auf 1:3 stellen konnte. In der 70 Minute schwächten wir uns selber und Kristijan Zihlmann sah nach Reklamation die Gelb/Rote Karte von Schiri Schrittesser. Dies war zugleich der Endstand in dieser ersten Begegnung. Das nicht alles gleich so rund laufen kann wir in der vergangenen Saison ist klar aber unverständlich ist das einige Personen gleich beim ersten Spiel von außen persönlich und beleidigend auf Spieler reagierten, jeder hat eine Chance verdient und es wird noch ein wenig Zeit brauchen bis das Spiel so wie es wir uns vorstellen funktioniert. Deshalb der Appell an die sonst immer zur Mannschaft haltenden Fans, gebt ihnen die Chance dies unter Beweis zu stellen und unterstützt die Mannschaft auch in der 1. Klasse und nicht nur kritisieren, sondern aufmuntern und hinter dem Verein zu stehen. Schließlich besteht der Verein mit seinen Ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht nur aus der Kampfmannschaft, sondern hat auch 140 Kinder im Nachwuchs im Einsatz und diese verdienen ebenfalls die Chance einmal in der Kampfmannschaft des SV WEB-STAPER Arnoldstein zu spielen. Respekt im Umgang miteinander ist das wofür wir leben. Link zu den besten Szenen auf Ligaportal: http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/432982/sv-arnoldstein-gegen-sv-maria-gail

KFV CUP: SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN : Irschen 3:4 (2:0) 21.07.2018

 

In der ersten Runde war der Sportverein Irschen zu Gast im Waldparkstadion und nach guter 1. Hälfte sah es gut für unsere Truppe aus, wir gingen durch zwei Treffer von Kritijan Zihlmann 2:0 in Führung und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In Hälfte zwei dann einige Veränderungen (Verletzungsbedingt und einfach zum probieren) und es kam der Anschlusstreffer zum 2:1. In Minute 77 u. 78 die Treffer für die Gäste zur 2:3 Führung. Nach einem Freistoß von Jaka Kokalj, wobei der Torhüter nicht gut aussah stand es knapp vor Ende 3:3 und es schien als es ins Elfmeter schießen gehen würde. Doch in der 90 Minute doch noch der 3:4 Siegtreffer für Irschen und somit ist das Thema Cup auch schon beendet und wir können uns auf die Meisterschaft konzentrieren. Bilder unter Galerie

 

Neuer Trainer beim SV WEB-STAPLER Arnoldstein für die 1. Klasse B

Der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN darf die Verpflichtung eines neuen Trainers bekanntgeben.

 

Nach dem Abgang von Aufstiegstrainer Stevo Pipunc (Nötsch) wurde man nach intensiven Bemühungen nun fündig. Der SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN konnte einen neuen Trainer ins Waldparkstadion lotsen. Willkommen beim SVA Hr. PROBST Andreas aus Klagenfurt, hierzulande ist der Name vielleicht den wenigsten ein Begriff (was auch evtl. gut so ist), aber im Unterland sehr bekannt als ein Trainer der auf Nachwuchs setzt und seine Vergangenheit als Trainer bei Austria Kärnten (eh. Bundesliga) sowie KAC (UL-O) und zuletzt bei Maria Rain als Trainer der Kampfmannschaft aktiv war. Wir freuen uns auf eine gute, nachhaltige, langfristige Zusammenarbeit und wünschen dir und uns eine erfolgreiche Fußball Zukunft.

 

 

SV Arnoldstein : SV Haimburg 6:1 (3:0) 16.06.2018

AUFSTIEG ist geschafft, mit 6:1 (3:0) machte der SVA alles klar!

Was für ein Fußball Tag im Waldparkstadion!

 

Die U8 erreichte den 2. Platz beim Heimturnier, die U 10 siegte gegen SG Gitschtal/Hermagor/Egg B mit 10:2 und wurde Meister, die U13 siegte gegen die SG Techelsberg/Köstenberg/Velden mit 5:0 und sicherte sich ebenfalls den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Die U 11 siegte in Admira Villach mit 3:1 und wurde Vizemeister und zu guter Letzt schaffte es auch die Kampfmannschaft mit einen überzeugenden 6:1 im Rückspiel der Relegation über Haimburg und steigt in die 1. Klasse auf.

 

Es war alles angerichtet für die Partie aber da war ja noch Haimburg die im ersten Spiel der Relegation einen 4:2 Vorsprung mitgebracht hatten. Es brodelte richtig im Stadion und unsere Mannschaft war voll motiviert, jeder wusste was auf dem Spiel stand. Der SVA erwischte einen Start nach Maß und ging durch Kapitän Antolitsch Stefan früh in Führung. 7 Minuten auf der Uhr und 1:0. Fünf Minuten später das ersehnte 2:0 durch Kameraj Ibi mit einem satten Schuss, Jubel brannte auf und so kann es weitergehen dachten sich die Fans des SVA. Nach 22. Minuten stand es bereits 3:0 für den SVA, Torschütze Auflitsch Michael, jetzt wurde es immer konkreter und die Jungs am Feld spielten um im ihr Leben wie aus einen Guss lief heute das Werkel, kein Vergleich zum 1. Spiel in Haimburg. Wie ausgewechselt war die Truppe um Pipunic Stevo. Es war eine Freude den Jungs am Platz zuzusehen die alles gaben um den Aufstieg zu fixieren. Dann Elfmeter für die Gäste beim Stand von 3:0 (insgesamt der vierte Elfmeter in den zwei Begegnungen) und der so sichere Schütze aus dem Hinspiel Baumann knallte den Ball an die Querlatte. Spätestens jetzt war klar heute läuft es für uns. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Kokalj Jaka machte in Minute 50 das 4:0 und durfte jubelt abdrehen. Auch unser Goalgetter Vuk Goran konnte einen Treffer in Minute 61 beisteuern. 15 Minuten vor Schluss erzielte Doppelpack Kokalj Jaka seinen 2. Treffer und erhöhte auf 6:0. Das Spiel ist gelaufen und die Gäste konnten in der 88. Minute noch den Ehrentreffer in dieser Begegnung erzielen zum Endstand von 6:1.

 

Die Gäste aus Haimburg waren ein fairer und guter Gegner, wir wünschen Ihnen für die kommende Saison alles Gute für die Meisterschaft und wünschen Ihnen im nächsten Jahr das sie es schaffen. Beim SVA war niemand mehr zu halten und man ließ die Korken knallen und feierte noch bis in die frühen Morgenstunden mit den Fans. Der SVA möchte sich auf diesem Wege auch bei allen Fans, Gönnern, Sponsoren, Matchball Sponsoren in der vergangenen Saison recht herzlich bedanken. Wir hoffen natürlich weiter auf Unterstützung auch in der 1. Klasse. Ein weiter großer Dank den freiwilligen Helfern des SVA ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre, allen voran Obmann Michenthaler Gernot mit seinem Team.

 

SV Haimburg : SV Arnoldstein 4:2 (2:1) 13.06.2018

 

Zu Beginn merkte man beiden Teams an das eine gewisse Nervosität in der Luft liegt den schließlich ging es um etwas. Der Sieger aus beiden Spielen steigt ebenfalls in die 1. Klasse auf. Nach gut 10 Minuten dann der erste Schreck als Schiedsrichter Krassnitzer auf Elfmeter für die Heimmannschaft zeigt. Baumann verwertet eiskalt zum 1:0. In Hälfte eins konnte der SVA nach gut 23 Minuten aber zurückschlagen und konnte durch Kameraj Ibi den Ausgleich erzielen. Nur kurz später konnten die Gastgeben erneut in Führung gehen und so ging es auch mit 2:1 in die Pause. Unsere Mannschaft konnte in Hälfte eins leider nicht zur gewohnten Form finden, viele junge Spieler waren noch nie in solcher Situation deshalb vielleicht auch verständlich aber in Hälfte zwei sollte es besser werden.

Nach Wiederbeginn dann ein etwas besserer Auftritt des SVA, jetzt war es eine offene Partie da wir auch den Kampf angenommen haben. In Minute 64 dann der Zweite Elfer für die Haimburger und erneut der Treffer zum 3:1. So jetzt aber, jeder Auswärtstreffer könnte Goldwert sein und uns eine gute Ausgangslage im Rückspiel schaffen. In Minute 71. Dann der dritte Elfmeter in diesem Spiel, diesmal aber für den SVA nach Foul an Woschitz Nik verwertet Goran Vuk zu 3:2. Jetzt ging es hin und her aber in der 81. Minute fiel dann noch das 4:2 in diesem Spiel nach einen Einwurf in der Hälfte der Gastgeber ein weiter Ball nach vorne und aus diesen Konter gelang der 4:2 Treffer und auch zugleich der Endstand im ersten Spiel. In der Nachspielzeit noch die Rote Karte wegen Torchancen Verhinderung für David Schiestl. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage aber es ist noch nichts verloren und mit den zwei Auswärtstoren reicht zu Hause ein 2:0 um aufzusteigen. Dies bedarf einer sehr guten Leistung unserer Mannschaft also kommt am Samstag vorbei und unterstützt unsere Truppe.

 

SC Arriach : SV Arnoldstein 1:5 (0:1) 3.06.2018

 Der SVA feiert einen ungefährdeten 5:1 Sieg bei Arriach und hält bei 73 Zählern vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Gitschtal. Der SVA bestimmt von Anfang an das Spiel und machte dann knapp vor dem Pausenpfiff das 1:0 durch Doppelpack Marcel Knecevic, der auch das 2:0 nach der Pause erzielte. Das 3:0 macht Dino Benic aus einen Foulelfmeter. Woschitz Nikola machte nach wunderschöner Vorarbeit von Schiestl David (der uneigennützig den freistehenden Nikola aufspielte) das 4:0. Wedam Alex erzielte noch den 5. Treffer ehe in der Schlussminute der Ehrentreffer für Arriach gelang, etwas kurios da der Torhüter beim Abschlag den Gegenspieler am Rücken traf und dieser dann den Weg ins Tor fand. Bilder vom Spiel unter Galerie

SV Arnoldstein : SG Techelsberg/Köstenberg 3:0 (0:0) 31.05.2018

SK Weissenstein : SV Arnoldstein 1:6 (1:0) 26.05.2018

Der SVA konnte nach 1:0 Rückstand zur Pause das Spiel noch klar mit 1:6 gewinnen und ist wieder einen Schritt weiter in Richtung Relegation. Vor der Pause hatte man die Chancen aber scheiterte knapp am Torerfolg. Mit dem Wind im Rücken konnte der SK Weissenstein knapp vor der Pause in Führung gehen. Heute gab es einige Veränderungen in der Startelf des SVA, diesmal im Tor Spanke, der seine Sache ausgezeichnet erledigt hatte, Wedam Alex wurde eine Pause gegönnt, Patze von Beginn an auf der rechten Seite nur einige Veränderungen im Spiel von Trainer Pipunic. Vor der Pause hatten wir auch einige Möglichkeiten doch scheiterten knapp. Nach der Pause konnte der SVA das Spiel in die Hand nehmen und kam auch zu den Torerfolgen in weiterer Folge führte dies auch zu den Toren und am Ende war es eine klare Sache mit dem Endergebnis von 6:1 für den SVA. Tore 2x Vuk, Kokalj, Benic, Antolitsch und Wedam. Am Donnerstag den 30.05.2018 geht es zu Hause weiter, zu Gast die SG Techelsberg/Köstenberg. Bilder vom Spiel unter Galerie

SV Feldkirchen1b : SV Arnoldstein 0:2 (0:0) 21.05.2018

 

Nach einer viertel Stunde hatte Maxi Mathis dann innerhalb kürzester Zeit zwei Einschuss Möglichkeiten die ihn aber verwehrt blieben, Chancen in Hälfte eins waren genug vorhanden um die Begegnung vorzeitig abhacken zu können. Aber die Jungen Feldkirchner hielten brav dagegen und wir wiederum machten uns das Leben wie so oft schon selber schwer. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause dann ein etwas besserer Kick unsere Truppe und siehe da das 1:0 durch Horner war eine kleine Erlösung, danach lief es eindeutig besser und auch in eine Richtung. Patze Patrik Kramer der kurz zuvor für den Torschützen Horner kam, erzielte dann auch das 2:0 und der Deckel war drauf.

 

SV Arnoldstein vs. SV Treffen 3:2 (2:0) 18.05.2018

Der SVA konnte das vorgezogene Meisterschaftsspiel für sich entscheiden und ist nun wieder auf Kurs Relegation. Chancen ließen wir leider wieder viel zu viele liegen, anstatt schon frühzeitig die Partie zu fixieren machte sich der Sva das Leben selber unnötig schwer. So konnte der SV Treffen wieder hoffen und war kurz drann aber mit dem 3:1 schien alles gelaufen zu sein. Kurz vor Schluss dann noch mal Spannung als die Gäste mit einen Elfmeter nochmals zum Anschlusstreffer kamen. Sie hauten nochmal alles nach vorne aber in der 95. Minute machte Schiri Piuk dann Schluss und so konnte der Sva wichtige 3 Punkte einfahren. Am Pfingstmontag geht es mit dem Nachtrag in Feldkirchen weiter. Link zu den besten Toren und Szenen unter: https://tv.ligaportal.at/maenner-fussball/sv-arnoldstein-vs-treffen/video-6c7bf4d03ce30136e20e543d7edaf0a0

SV St. Jakob/Ros. 1b : SV Arnoldstein 0:1 (0:1( 13.05.2018

Goldtorschütze Kameraj Ibrahim
Goldtorschütze Kameraj Ibrahim

In einer kampfbetonten Begegnung konnte der SVA einen knappen 1:0 Sieg feiern und somit die Chance zu wahren den ersehnten Relegationsplatz doch noch zu erreichen. Bei einem Spiel weniger liegen wir mit BKK gleich auf, doch Techelsberg/Köstenberg ist uns im Nacken.Bilder vom Spiel unter Galerie

 

 

 

 

SVA gewinnt das Heimspiel gegen Himmelberg mit 3:1 (0:1) 10.05.2018

 

Der SVA startete gut in diese Begegnung und erspielte sich einige gute Chancen doch zählbares war noch nicht dabei. In Minute 32 dann ein Dämpfer für die Gelb/Schwarzen nach einem schlampigen Rückpass und ausputzversuch erzielte Ebner den Führungstreffer für die Gäste aus Himmelberg. Dies war auch der Pausenstand in einer sehr fair geführten Begegnung. Nach Wiederbeginn konnte Jaka Kokalj nach schönen Zuspiel von Goran Vuk den Ausgleich in Minute 46 erzielen. In der 63. Minute machte Jaka abermals den Treffer zum 2:1 vom der Strafraumgrenze via Innenstange. Danach hatten wir noch etliche Chancen und in Minute 77, nach Zuspiel von Jaka auf Goran überhob er gekonnt den Torhüter und macht das 3:1 und somit den Sack zu.

SV Arnoldstein : FC Faaker See 1:2 (1:2) 29.04.2018

 

Zwei Spiele in drei Tagen ist anscheinend etwas zu viel für die Jungs. Am Freitag noch ein klarer Sieg im Nachtrag gegen Grafendorf, setzte es am Sonntag gegen Faak 1b (mit einigen Verstärkungen der Kampfmannschaft) eine 1:2 Niederlage. Der SVA 2. In der Tabelle von oben und der FC Faak 2. In der Tabelle von hinten gaben sich die Ehre. Die See Kicker freuten sich schon 1 Monat lang auf diese Begegnung deshalb war es egal ob sie eine Woche zuvor gegen Gitschtal mit 0:8 untergingen. Das Spiel der Spiele war es anscheinend für die Gäste, schade denn in dieser Besetzung werden sie wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein. Los ging es denkbar schlecht für den SVA, mit der ersten Torchance gelang den Gästen bereits in der 5. Minute das 0:1. Wir konnten in der 19. Zwar den Ausgleich durch Benic erzielen aber Postwendet wieder der 1:2 Treffer für Faak. Der Schiri der heute unter strenger Beobachtung war (anscheinend den Strich in der Hose hatte) war leider auch nicht auf der Höhe und so übersah er vor der Pause einen klaren Elfmeter an Antolitsch (s. Video „Spezial“), Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild, wir kamen zu Chancen aber scheiterten am eigenen Unvermögen und Faak war natürlich im Konter da und hatte noch die eine oder andere Chance. Das Fehlen von Goalgetter Vuk war offensichtlich, keiner war in der Lage einen weiteren Treffer zu erzielen und so blieb es am Ende bei der 1:2 Niederlage die natürlich sehr schmerzt. Aktuell an Dritter Stelle in der Tabelle hinter BKK aber es sind noch 8 Runden zu spielen und die Chance auf den 2. Platz und somit Relegation lebt. Kopf hoch und weiter geht’s!

Nachtrag: SV Arnoldstein : Grafendorf 7:0 (4:0) 26.04.2018

 

Der Sva hat das Nachtragsspiel gegen Grafendorf mit 7:0 gewonnen.

Vor der Pause machte der SVA in diesem Nachtrag alles klar und stellte die Weichen auf Sieg, Goran Vuk mit einem Hattrick und Auflitsch Michael trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach der Pause liesen wir nicht locker und am Ende stand es nach 90 Minuten 7:0. Russ Michael, Vuk Goran und Kameraj Ibrahim machten die restlichen Tore. Link zu den Toren auf: https://tv.ligaportal.at/maenner-fussball/sv-arnoldstein-vs-sk-grafendorf/video-1047e8102c5e0136427f543d7edaf0a0

SV Pizzeria Afritz : SV Arnoldstein 3:3 (1:1) 21.04.2018

 

Nichts für schwache Nerven war wieder einmal die Begegnung der beiden Mannschaften, diesmal in Afritz und wieder trennten sich beide Mannschaften mit einen unentschieden. Arnoldstein heute in ungewohnten Dressen der Afritzer da beide oben in Gelb ausgestattet waren, so bekamen wir als Gast eine Ersatzgarnitur zur Verfügung gestellt. Nun zum Spielgeschehen:Der SVA versuchte von Anfang an das Spiel zu kontrollieren und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen aber die erste Chance hatten die Gastgeben durch Radakovic. In der 13. Minute konnte Benic Dino wieder einmal zum 0:1 abstauben und die Führung war da. Afritz musste zwei gelb/rote Sperren vorgeben kämpfte aber nach den zwei Niederlagen tapfer. In der 22. Minute dann Strafstoß für Afritz und die Chance auf den Ausgleichstreffer. Steiner soll es richten vom Elfmeterpunkt aber unser Tadej im Tor war vorweg heut großartig drauf und hielt diese Elfmeter mit Bravur. Keine 10 Minuten später ein langer Pass in die Tiefe und Vuk hatte eine richtig gute Idee, er überhob den aus dem Tor stürmenden Goali der den Ball aber noch ein wenig ablenken konnte und ging nur an die Querlatte. Wir schreiben die 33. Minute, Freistoß von rund 25 Metern auf der linken Seite, Flanke in den Strafraum auf den langen Pfosten und Stein stieg am höchsten und konnte zum vielumjubelten 1:1 ausgleichen. Benic mit seinen ersten harmlosen Foul bekam wenig später die gelbe Karte was etwas übertrieben war vom Schiedsrichter, diese sollte noch Folgen haben. In der 41. Minute dann ein Lapsus im Aufbauspiel und ein leichter Ballverlust ergab plötzlich eine Konterchance für Afritz, Dino Benic stellte sich in den Weg und somit ein Foul und Freistoß, nicht genug gibt Schiri Hitzenhammer diesmal zurecht Gelb, was wiederum gelb/rot bedeutete und der SVA mit einem Mann weniger auskommen musste. Bitter da die erste Gelbe harmlos war und sein zweites Foul schon frühzeitig die Dusche bedeutete. Mit 1:1 ging es in die Pause und jetzt lag es am Trainer die Mannschaft in der Kabine etwas aus ihrer Lethargie zu holen, einige so kam es vor noch im Schlafmodus unterwegs waren. Gleich zu Wiederbeginn eine Chance des SVA aber knapp gescheitert jetzt entwickelte sich eine offene Partie obwohl wir einen Mann weniger waren. In der 63. Minute das wieder Gleichstand was das Spielerpersonal anging, der Kapitän der Afritzer musste ebenfalls nach wiederholten Foulspiel mit gelb/rot vom Platz. In Minute 65 die Riesenchane für Afritz als Moser alleine auf unser Tor zulief und die Chance auf die Führung hatte, doch Tadej Pusovnik behielt die Nerven und ist im 1 gegen 1 der klare Sieger, somit blieb es vorerst beim 1:1. Dann ging es Schlag auf Schlag, Moser in der 67. Minute traf zum 2:1 und in der 70 Minute wieder Strafstoß und diesmal lies Radakovic dem Torhüter keine Chance, 3:1 binnen 3 Minuten. Jetzt schien es als ob die Partie entschieden war zu Gunsten der Heimischen und bei etwas mehr Konzentration hätte es sogar 4 oder 5:1 stehen können. Minute 80., Wedam Alex mit dem Anschlusstreffer zu 2:3 und wieder Hoffnung. In Minute 86 dann Rot für einen Afritzer der 5 Minuten erst im Spiel war, unser Torhüter hatte den Ball bereits am Boden liegend in den Händen als der Gegenspieler ankam und einfach nachgetreten hat, somit zurecht die Rote Karte und Afritz nur noch zu neunt. Die Schlussphase hatte es in sich, es kochte in Afritzer Hexenkessel, die Spannung hoch und es kam wie es kommen musste, nein nicht die Vorentscheidung für die Gastgeber, Wedam Alex mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute glich zum 3:3 aus. Der Schiri zeigte vier Minuten Nachspielzeit an und jetzt drückte der SVA nochmal auf den Siegtreffer. Bereits in der Nachspielzeit ein böses Eintreten aber statt Rot gab es nur gelb für einen Afritzer, als es sehr hitzig weiterging machte der Unparteiische in der 93. Minute Schluss. Am Ende wieder eine Punkteteilung gegen Afritz, unter dem Strich muss man heute mit dem späten Ausgleich zufrieden sein aber der Anspruch ist ein anderer und so müssen wir von Spiel zu Spiel denken. Am kommenden Freitag steht bereits das Nachtragsspiel gegen Grafendorf an und am Sonntag dann Faak. Eine doppelte Chance also im Heimspiel um wieder zu punkten. Bilder vom Spiel unter Galerie

 

SV Arnoldstein : SV Draschitz 3:0 (1:0) 14.04.2018

 

Bei herrlichen Fußball Wetter und rund 350 Zusehern konnten wir das Derby mit 3:0 für uns entscheiden. Die erste Hälfte war nicht gerade von großen Höhepunkten geprägt und alle glaubten schon das beide Mannschaften mit einen 0:0 in die Pause gehen würden. Aber in Minute 45 konnte Stefan Antolitsch mit seinem Treffer zum 1:0 jubelnd abdrehen. Schiedsrichter Garanovic beendete die erste Halbzeit und schickte beide Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Hälft wurde es dann etwas besser und man konnte jetzt von einem Derby sprechen. Plötzlich war mehr Leidenschaft in der Partie, die Zweikämpfe wurde aggressiver geführt und das führte auch dazu das der Schiedsrichter mehr zu tun hatte, er zuckte vermehrt den Gelben Karton. In der 66. Minute dann auch noch die GELB/ROTE Karte für Kaiser Florian der sich lautstark beim Schiri vorstellte und frühzeitig in die Kabine musste. Danach war es etwas leichter die defensiv eingestellten Draschitzer zu bespielen und wir kamen zu einigen guten Einschuss Möglichkeiten. Russ Michael erfasste die Situation nach einem Freistoß am schnellsten und schob zum 2:0 in der 75. Minute ein. In der 81. Minute trug sich dann noch Benic Dino in die Torschützenliste ein und das 3:0 war dann auch das Endergebnis in dieser Begegnung. In Summe war es ein fair geführtes Derby von beiden Seiten. Nächste Woche in Afritz sollten wir aber etwas besser auftreten wollen wir die drei Punkte aus Afritz entführen. Bilder von der Partie unter Galerie