Spielberichte

Landskron 1b : SV Arnoldstein 2:4 (1:2) 7.04.2018

Es war nicht die beste gezeigte Leistung gegen Landskron an diesen Samstagnachmittag aber was zählt sind die 3 Punkte und diese haben wir mitnehmen können. Es dauerte bis eine spielerische Linie zu erkennen war, man merkte der Mannschaft noch eine gewisse Unsicherheit nach der Auftaktniederlage gegen den VSV an. In der 18. Minute erlöste Goran Vuk mit einem Heber aus gut 20 Metern die mitgereisten SVA Fans mit dem ersten Treffer und der Führung. Knapp vor den Pausenpfiff legte Goran seinen zweiten Treffer nach und es stand 0:2, doch nur eine Minute nach dem Treffer des SVA der Anschlusstreffer der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit und so ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn dauerte es nicht lange und in der 51. Minute der sogar der Ausgleich für die Landskroner, wieder ein Fehler in der Verteidigung und Landskron konnte ungehindert ausgleichen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und 4 Minuten später erlöste Wedam Alex mit einem schönen Treffer die Fangemeinde des SVA. 5 Minuten vor Ende der Begegnung erzielte der eingewechselte Horner Daniel mit seinem ersten Treffer für den SVA zum Endstand von 2:4. Es war nicht Fisch und nicht Fleisch, die Leistung war OK aber auch nicht das Beste an diesem Tag. Was aber positiv ist das man auch wenn es mal nicht so läuft gewinnen kann und wichtige Drei Punkte mitgenommen hat. Am kommenden Wochenende steigt das Gailtal Derby gegen Draschitz wo eine wesentliche Steigerung her muss. Bilder unter Galerie

 

VSV : SV Arnoldstein 2:0 (0:0) 25.03.2018

Zu Beginn des Spieles war es ein abtasten und gewöhnen an das Spielgerät von bzw. auf beiden Seiten. Keiner der beiden Teams in diesem Topspiel wollte zu viel riskieren und so gab es nicht viele Einschuss Möglichkeiten in der ersten Hälfte zu bestaunen. Auf Villacher Seite eine Großchance die Antolitsch noch von der Linie kratzte und in der 45. Minute eine Riesenchance durch Binter wo in letzter Sekunde noch ein Bein eines blau/weißen Verteidiger den Führungstreffer verhinderte. Somit ging es mit einen 0:0 in die Pause vor rund 300 Besuchern.

Nach Wiederbeginn war man gespannt wer das Risiko erhöhte und auf den Siegtreffer aus war.

In der zweiten Hälfte dann ein etwas offeneres Spiel indem der VSV bis zur 71. Minute den Druck erhöhte. Nach einem Einwurf (der eigentlich für uns zu geben gewesen wäre) kam der Ball schnell zur Mitte und der eingewechselte Mauch wurde dabei nicht richtig attackiert und konnte so ungehindert von ca. 18 Metern den Ball flach ins Eck befördern. 1:0 für die Hausherren und die Erlösung war Groß auf der Villacher Betreuerbank. Noch gut 20 Minuten zu spielen, alles noch offen aber dann in der 84. Minute eine sagen wir so etwas harte Entscheidung des Unparteiischen gegen uns. Benic im Zweikampf mit Lessnig um den Ball und der etwas kleinere Lessnig lief in den Ellbogen von Dino. Der Schiedsrichter gab Foulspiel am Sechzehner und Benic die folgenschwere Gelb/Rote Karte. Aus diesen Freistoß viel dann die Vorentscheidung zum 2:0 für den Titelfavoriten was zugleich der Endstand in diesem Spiel war. Unter dem Strich ein nicht unverdienter Sieg des Gastgebers, der SVA gut eingestellt von TR Pipunic hielt bis zur 70 Minute sehr gut dagegen aber leider ging uns dann etwas der Sprit aus. Aber es war ja erst das erste Meisterschaftsspiel in der Rückrunde und es geht am kommenden Samstag schon weiter mit dem Heimspiel gegen Grafendorf. Kopf hoch und weiter SVA. Bilder unter Galerie

 

Ein schöner Saison-Abschluss im Casino Velden für unsere Mannschaft.

In der Fußball Pause kamen wir vor dem Jahreswechsel noch einmal zu einem entspannten Abend zusammen. Es war alles angerichtet für den SVA. Leider wie auch während der Saison gab es den einen oder anderen Ausfall, sei es Krankheitshalber oder Firmenweihnachtsfeier. Zu Beginn ein Aperitif und leckere Brötchen waren für uns gerichtet. Etwas später gab es dann eine eigene Partyzone für uns wo wir uns am Roulette oder Black Jack messen konnten. Es war ein lustiger, für den einen oder anderen mit Gewinn oder auch Verlust ausklingender Abend. Wir sehen uns in der Vorbereitung, bis dahin ein paar entspannte Wochen. Mehr Bilder unter Galerie

Zahlen, Daten, Fakten zur abgelaufenen Herbstsaison 2017

Trainer Stevo Pipunic setzte in der abgelaufenen Herbstsaion 23 Spieler in 16 Partien ein, die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 21,44 Jahren. Die Gesamttabelle konnten wir als ERSTER abschließen, mit 16 Spielen bei 13 Siegen und 3 Unentschieden sowie keiner Niederlage haltet der SVA bei 42 Punkten und überwintert als Herbstmeister der 2. Klasse C.

In der Heimtabelle belegen wir aktuell den 2. Platz-bei 8 Spielen, 7 Siegen, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen und 22 Punkten. In der Auswärtstabelle belegen wir aktuell den 1. Platz-bei 8 Spielen, 6 Siegen, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen und 20 Punkten.

 

Torschützen des SVA waren: Vuk Goran (17), Binter Roman (7), Antolitsch Stefan und Kokalj Jaka (6), Benic Dino (3), Wedam Alexander (3) und Nuhanocic Denis, Fischer Matthias, Brenndörfer Michale, Musiakewycz Marco und Konjevic Nermin mit je 1 Tor.

 

Kartenstatistik: 1 ROTE KARTE-Vuk Goran (3 Spiele), GELBE KARTEN: Binter Roman (6), Kokalj Jaka & Russ Michael (5), Wedam Fabio (4), Wedam Alex, Konjevic Nermin je (3), Zojer Marco, Benic Dino je (2), Reschke Stefan, Brenndörfer Michael, Fischer Matthias, Nuhanovic Denis, Wohlmuther Tobias je (1).

 

Die meisten Spielminuten spulte Antolitsch Stefan mit 1440 Minuten ab, er war bei allen 16 Spiel e90 Minuten durch im Einsatz, Wedam Alex (1311), Russ Michael (1301), Benic Dino (1273), Pusovnik Tadej (1153), Kokalj Jaka (1146). Binter Roman (1141), Konjevic Nermin (1015), Vuk Goran (1007), Fischer Matthias (620), Nuhanovic Denis (597), Brenndörfer Michael (594), Zojer Marko (585), Wedam Fabio (503), Schiestl David (487), Reschke Stefan (362), Musiakewycz Marco (314), Spanring Markus (314), Samardzic Dulaga (179), Wohlmuther Tobias (125), Kramer Patrik (70), Walluschnig Marco (9), Ebner Marco, Kameraj Ibrahim, Walluschnig Willi (0)

 

Der SVA wünscht allen aktiven eine erholsame Pause, den Fans, Sponsoren, Mitarbeitern Eltern ... eine besinnliche Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer SVA 1932

 

Bad Kleinkirchheim : SV Arnoldstein 2:2 (1:2) 4.11.2017

Im Schlager der Runde waren wir im vorgezogenen Meisterschaftsspiel zu Gast in BKK. Der 2. traf auf den 1. in der Tabelle und es war wie zu erwarten einen offener Schlagabtausch in dieser Begegnung. Bad Kleinkirchheim hatte sich was ausgerechnet und startete sehr motiviert um uns die erste Niederlage in der laufenden Saison zuzufügen. Aber der SVA hatte den ersten Treffer auf seiner Seite, Vuk Goran traf in Minute 15 zum 0:1 und die mitgereisten Fans durften zum ersten Mal jubeln. Es dauerte dann ein wenig ehe nach einem guten Schuss wiederum von Goran Vuk aufs lange Ecke, Roman Binter mit dem Abstauber zum 0:2 in der 38. Minute. Es sah sehr gut für uns aus. Knapp vor dem Pausenpfiff ein unnötiges halten an der Starfraumgrenze von Zuze und Freistoß für BKK. Lax erzielte mit dem Freistoß den Anschlusstreffer zum 1.2, so ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn drückte BKK und erzielten auch den Ausgleich nach einem schnell abgespielten Freistoß, wieder war es Lax der den Ausgleichstreffer makierte. In dieser Phase waren die Gastgeber am Drücker aber konnten nichts daraus machen. Spielerwechsel beim SVA, Nermin Konjevic ging aus dem Spiel und für ihn kam Denis Nuhanovic. Dieser brachte wieder mehr Ruhe und Sicherheit in das Spiel unserer Mannschaft und wir wurden wieder gefährlicher. Die Chance auf den Sieg war wieder intakt und mit etwas mehr Konzentration wäre es auch gelungen, leider vergaben wir aber die besten Möglichkeiten und so blieb es bis zur 90 Minute beim Stand von 2:2. Unter dem Strich gerechtfertigt und weiter ohne Niederlage, somit darf man die Winterkrone zu Recht für sich in Anspruch nehmen. Gratulation an das Team rund um Trainer Pipunic zu dieser Halbzeitführung und einer tollen Herbstsaison. Danke auch an alle Mitarbeiter, Trainer, Betreuer und Fans des SVA für eure Unterstützung. Bis im Frühjahr 2018. PS: Danke auch an die BKK für die Gastfreundschaft beim letzten Spiel.

Bericht Ligaportal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/42026-bad-kleinkirchheim-reichenau-und-winterkoenig-arnoldstein-trennen-sich-remis

 

SG Gitschtal : SV Arnoldstein  1:6 (0:3) 28.10.2017

Nach dem letzten Spiel diesmal eine klare Sache in Gitschtal mit 6:1 (3 x Binter, 3 x Kokalj) waren die Torschützen. Gefühlte 70% Ballbesitz waren der Schlüssel zum Erfolg sowie das disziplinierte auftreten unserer Truppe (keine gelbe Karte) und die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Eigentlich machten wir heute 7 Tore, da das ein Eigentor war nach abstimmungsproblemen war es ein Missverständnis das zum Ehrentreffer für die Heimischen führte. Nach 15 gespielten Runden sind wir weiter ungeschlagen und können uns mal Herbstmeister nennen. Was aber noch lange nichts heißt, denn es ist erst die halbe Miete und im letzten Auswärtsspiel gegen Bad Kleinkirchheim wartet der erste Verfolger der uns natürlich auch biegen möchte. Also Fans auf nach BKK mit der Mannschaft, es steht ein Reisebus zur Verfügung. Anmeldung bis Dienstag 12 Uhr noch möglich.

 

SV Arnoldstein : SC Arriach 2:1 (1:0) 21.10.2017

 

Der SVA in der 14. Runde noch immer ungeschlagen bei 12 Siegen und 2 Unentschieden (Platz 1) und diesmal zu Gast der SC Arriach 3 Siege und 1 Unentschieden (Platz 13). Von der Papierform her eine klare Sache, denkste den die Gäste verkauften sich so teuer wie möglich. Der SC Arriach war es auch der in der ersten Hälfte das bessere Team war und zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Der SVA kam kaum in Zweikampfduelle da wir meistens zu weit vom Gegner standen und sie so immer wieder gewähren liesen. Es musste eine Standartsituation her die dann nach einer Ecke durch Antolitsch Stefan in der 34. Minute zum Führungstreffer verhalf. Danach war wieder mehr Sicherheit im Spiel des SVA. Pausenstand somit 1:0 und der Schiri schickte beide Mannschaften in die Kabine. Wir spielten dann in der zweiten Hälfte etwas besser und versuchten den gut und tiefstehenden Gegner unter Druck zu setzten, was phasenweise auch gelang aber nicht in Zählbares umgesetzt werden konnte. In der 73. Minute dann Schockstarre auf der Tribüne denn die Gäste erzielten den Ausgleich nach einer schönen Einzelaktion der gleich drei SVA Spieler vernaschte und zum 1:1 traf. Eine gute Viertelstunde noch zu spielen und wir wussten, ruhig bleiben und weiterspielen denn wie auch schon in den letzten Partien machten wir noch den Siegtreffer. Diesmal aber sehr spät in der 91. Minute traf Goran Vuk zum 2:1 Endstand.

 

Ein wichtiger Sieg denn die Verfolger siegten ebenfalls und bleiben an uns dran. Gratulation an den SVA zum Sieg und auch so fair muss man sein auch den SC Arriach zu dieser tollen Leistung, die uns alles abverlangt haben und gekämpft haben bis zum Ende. Heute waren wir das glücklichere Team.

 

SG Techelsberg/Köstenberg : SV Arnoldstein 1:1 (1:1) 15.10.2017

 

Das erwartet schwere Spiel am kleinen Platz in Köstenberg bei herrlichem Herbstwetter und einer guten Kulisse. Wenn nicht heute wann dann, wenn der Erste auf den Zweiten trifft hatten sich sicher auch die vielen Zuseher gedacht. Den besseren Start in diese Begegnung erwischten die Hausherren die voll motiviert in dieses Spiel gingen und uns natürlich die erste Niederlage zufügen wollten. Das Spiel war sehr kampfbetont und am kleinen Platz war es schwer unser Spiel aufzuziehen. In der 14. Minute die erste Nennenswerte Chance des SVA wobei der Torhüter der SG etwas unsicher agierte, doch es wurde nichts Zählbares daraus. Drei Minuten später Chance für die heimischen aber knapp daneben. In Minute 25 die nächste gefährliche Aktion, doch unser Torhüter war am Posten. In der 31. Minute war es dann soweit und im Hexenkessel von Köstenberg kam Torjubel auf, Voraberger machte das 1:0 und lies die Fans jubeln. Unmittelbar nach dem Führungstreffer quasi im Gegenzug Vuk mit einer Hunderter aber leider Zentimeter daneben. In der 37. Minute wieder Goran Vuk mit einem guten Schuss aber diesmal war auch der Tormann am Posten und bewarte die heimischen vor den Ausgleich. Noch vor den Pausenpfiff ein Diagonalpass auf rechts zu Zojer der den Stangelpass ideal zu Benic Dino brachte der auch den Ausgleich zum 1:1 erzielte und es ging in die Pause. Nach Wiederbeginn gleich die nächste Chance, wieder durch Goran (der in letzter Zeit zwar sehr bemüht ist aber im Abschluss dzt, noch Pech hat), knapp neben das Gehäuse. Die SG ließ sich nicht bitten und hatte ihrerseits auch gleich eine gute Möglichkeit. Zwischen der 60. Und 75. Minute drückte der SVA auf das Tempo und war auch optisch überlegen doch Benic und Zojer scheiterten. Danach wieder die SG mit guten Möglichleiten, in dieser Phase hielt unser Tormann Tadej Pusovnik ebenfalls seinen Kasten rein, es ging hin und her jetzt war jeder Ausgang denkbar. Knapp vor Ende dann ein Treffer von Wedam Alex der leider wegen angeblichen Foulspiel aberkannt worden ist. Goran Vuk dann noch mit der Topchance am Ende aber wieder Zentimeter am Tor vorbei. Der Schiedsrichter beendet dies Begegnung mit einen gerechten Unentschieden, der SVA bleibt somit weiter ungeschlagen und behält die Tabellenführung.

 

SV Arnoldstein : SK Weissenstein 2:1 (1:1) 7.10.2017

Ein gutes Spiel beider Teams endete mit dem besseren Ende für uns. Nach nicht einmal 35 Sekunden traf Goran Vuk zum 1:0 und es durfte das erste Mal gejubelt werden. Die Heimischen kontrollierten das Spiel über weite Strecken in dieser Begegnung und kamen wieder zu etlichen Möglichkeiten. Weissenstein vom Trainerfuchs Salentinig gut eingestellt und mit einigen taktischen Veränderungen hielt gut dagegen und machte uns das L...eben recht schwer. Es ging hin und her und noch vor der Pause konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich erzielen. Nach Wiederbeginn dasselbe Bild mit der nötigen Ruhe im Spiel und wichtig, wir blieben geduldig und wurden nicht hektisch. Knapp vor Ende traf der eingewechselte Marco Musiakewycz in Minute 86 zum 2:1 Sieg für den SVA. Danke auch an die Firma WEB Stapler die den Matchball gesponsert hat. Link zu den Szenen und Tore des Spieles auf Ligaportal: http://tv.ligaportal.at/video/kaernten/2-klasse/2.-klasse-c/07-10-2017/arnoldstein-weissenstein/115175-tor-1:0-arnoldstein-1

 

SV Himmelberg vs. SV Arnoldstein 0:1 (0:1) 16.09.2017

Jubel beim Tor in Minute zwei dur Goran Vuk
Jubel beim Tor in Minute zwei dur Goran Vuk

Diesmal zu Gast in Himmelberg bei leicht regnerischen Wetter aber sehr guten Platzverhältnissen erwischte der SVA einen perfekten Start in dies Begegnung. Nach gespielten 2 Minuten klingelte es gleich im Tor der Heimmannschaft. 0:1 durch Goran Vuk. Infolge hatten wir Chance um Chance so das das Ergebnis zur Pause bereits mit 5:0 stehen hätte müssen. Aber der Schiri Begusch schickte beide Mannschaften mit den Ergebnis von 0...:1 in die Kabinen. Nach Wiederbeginn das selbe Bild doch wir konnten das Runde nicht im Eckigen unterbringen, so blieb es natürlich spannend bis zum Schluß und teilweise waren die Gastgeber sogar knapp am Ausgleich dabei. Fazit: Auswärtssieg, 3 Punkte, keinen Treffer zugelassen und vorne zuviel Möglichkeiten liegen gelassen. Es gibt solche Tage nur sollte es im nächsten Heimspiel gegen St. Jakob/Ros 1b besser klappen. Bilder vom Spiel in Galerie

SV Arnoldstein : SV Feldkirchen 1b 6:1 (3:0) 9.09.2017

Der SV Arnoldstein spielte diesmal zu Hause gegen Feldkirchen 1b. Eine sehr junge Mannschaft die taktisch sehr diszipliniert spielte. Es dauerte bis Minute 31 ehe der SVA das 1.x jubeln durfte. Nach schöner Vorarbeit durch Roman Binter konnte Goran Vuk zum 1:0 einschieben, es war auch nicht das einzige Tor an diesen Tag. Innerhalb von 10 Minuten erzielte Goran einen lupenreinen Hattrick zum Pausenstand von 3:0 für den SVA. Gleich drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Stefan Antolitsch sehenswert per Kopf zum 4:0 treffen. Das Tor widmete er seiner Mutter Gerlinde die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Feldkirchen konnte dann noch nach einen Foulelfmeter auf 4:1 verkürzen. Benic Dino konnte dann gleich darauf zum 5:1 einschieben. Den Schlusspunkt machte dann wieder Stefan Anolitsch mit seinen 2. Kopfballtreffer. Am Ende ein klarer und sicherer Heimsieg gegen gute junge Feldkirchner Kicker. Im Vorspiel trennten sich der FC Bosna und St. Job mit einen 4:4. Link zu den besten Szenen und Toren auf Ligaportal: http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/330773/sv-arnoldstein-gegen-sv-feldkirchen-1b

 

SV Arnoldstein : SV Afritz 1:1 (1:0) 27.08.2017

Heute kam es zur Begegnung gegen den SV Pizzeria Afritz in der 6. Runde der 2. Klasse C. Afritz geht auch den Weg der eigenen Jugend und das hat sich positiv entwickelt. Arnoldstein gilt mit dem VSV als großer Favorit in diesem Jahr und da spielen natürlich die Gegner mit mehr als 100%. Der Sva ging stark Erzatzgeschwächt in diese Begegnung und wusste das es diesmal schwierig wird. In der ersten Hälfte war es eine offene Partie in der wir durch ein Tor durch Roman Binter mit... 1:0 in Führung gehen konnten. In Hälfte zwei sah man das das Spiel gegen die Villacher einige Körner gekostet hat und auch die vielen verletzen konnten wir nicht so einfach kompensieren. Schade das der Ausgleich knapp vor Schluß in der 89. Minute erst erfolgte, aber es war für die Gäste mehr als verdient. Gratulation nach Afritz und auch unseren Jungs ein großes Kompliment den es war heute nicht gerade leicht aber trotzdem blieb man auch im 6. Spiel ungeschlagen. http://ticker.ligaportal.at/…/sv-arnoldstein-gegen-sv-afritz

SV Arnoldstein : VSV 0:2 (0:2) 25.08.2017

Da Nachtragsspiel gegen den VSV haben wir mit 2:0 für uns entscheiden können. Obwohl wir diesmal stark dezimiert an den Start gingen, hatte unser Trainer die richtige Taktik parat und der Gegner wusste kein Rezept wir er agieren sollte. Der Favorit aus Villach konnte diesmal nicht überzeugen und musste in diesen Spiel zur Kenntnis nehmen das es im Arnoldsteiner Waldparkstadion nichts zu holen gab. Der Sv Arnoldstein konnte über die gesamte Spielzeit gefallen und siegte mehr a...ls verdient. Die Villacher hatten kaum gute Möglichkeiten um uns Paroli zu bieten. Aus einer gesicherten Abwehr heraus konnten wir das Spiel 90 Minuten lang dominieren und gingen mit einen Doppelschlag in der 9. Und 12. Minute durch Antolitsch und Binter in Führung. Vor der Pause hätten wir sogar noch höher führen müssen. Unter dem Strich war es eine taktische Meisterleistung und man lies dem Gegner keine zwingenden Torchancen zu. Gratulation Der Mannschaft zu diesem Spiel. Am Sonntag geht es gegen den SV Afritz weiter beginn ist um 17:30 Uhr im Waldparkstadion. Der Sv Arnoldstein bedankt sich bei der Burschenschaft Arnoldstein für die Matchball Spende

SV Draschitz : SV Arnoldstein 0:3 (0:2) 201.08.2017

Der SVA gewinnt das Starkstrom Derby in Draschitz mit 3:0 (2:0). Es war warhaftig nicht leicht in Draschitz zu spielen, auf der einen Seite der kleinere Platz und auf der anderen Seite war da noch der SV Draschitz der etwas dagegen hatte. Die Gastgeber von Beginn an sehr defensive eingestellt und liesen uns schwer ins Spiel kommen. Chancen waren in der ersten Hälfte genug vorhanden aber was fehlte war ein schnelles Tor. Draschitz hingegegn spielte einfach und agierte meist mit langen Bällen und kamen auch zu der einen oder anderen guten Chance. Proprentner klärte einmal auf der Linie und es dauerte bis Minute 40 ehe der SVA das erste Mal jubeln durfte, Jaka Kokalj machte das erslösende 1:0. Wenig später konnte Antolitsch Stefan mit den Kopf das 2:0 vor der Pause fixieren. Nach Seitenwechsel waren gut 18 Minuten gespielt als es zu einen unglücklichen Zusammenstoß kam und das Spiel für ca. 30-40 Minuten unterbrochen werden musste. Die Rettung wurde angefordert da unser Torhüter Tadej Pusovnik bei herauskommen mit den nicht auf den Ball orientierten Proprentner Michael stieß. Der Draschitzer Spieler hatte in diesen Augenblick leider den Tormann nicht am Radar und sie krachten voll zusammen. Es dauerte einige Zeit bis die Rettung eintraf und Proprentner Michael abtransportieren konnte. Fazit beide Spieler fallen länger aus, unser Torhüter mit einer Schulterluxation und Bänderdehnung, sein Gegenüber mit einen Jochbeinbruch. An dieser Stelle beiden Spielern gute und rasche Genesung. Noch zum Spiel, in den letzten 30 Minuten gab es noch einige gelbe Karten auf beiden Seiten und den dritten Treffer durch Binter Roman knapp vor Ende.

Biloder zum Spiel unter Galerie

 

IFC Villach : SV Arnoldstein 1:2 (1:1) 27.05.2017

Heute war es leider dem Sva auch mit 10 Mann nicht vergönnt einen Punkt bzw einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. In der ersten halben Stunde war unsere Mannschaft noch nicht im Spiel, zuviele einfache Ballverluste im Spielaufbau verhalten dem Ifc immer wieder gute Möglichkeiten zu kreieren, einzig unser Torhüter Tadej Pusovnik hat uns im Spiel gehalten. Nach einer halben Stunde dann das 1:0 für den Sva durch ein Kopfballtor von Ante Antolitsch. Goran Vuk mit einem Heber über ...den Goalkeeper scheiterte knapp zum 2:0, der Ball ging an die Stange. Knapp vor der Pause dann der Ausgleich. Nach Wiederbeginn eine offene Partie bis der Schiri ein Foul an Dino am Strafraum als Schwalbe wertete und diesen mit gelb/rot vom Platz stellte. Mit einen Mann weniger waren wir aber die gefährlicher Mannschaft und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Dann ca . die 80. Spielminute eine klare Fehlentscheidung der Linienrichterin die leider nicht auf Ballhöhe war und eine klare 3. Mann Abseitsstellung übersehen hat das wiederum zum entscheiden 2:1 für den Ifc führte. Nach dieser Aktion wurde unser Trainer Helmut Schützelhofer, der sich zu Recht darüber aufgeregt hat des Platzes verwiesen. Beim Abgang in die Kabine wurde er auch noch beschimpft von den den Spielern. Die sogenannte Security (welcher Firma auch immer diese angehörten) Waren Out of Order. Im Anschluss versuchten wir obwohl der krassen Fehlentscheidung doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Stange, Tormann standen dabei im Weg. Unter dem Strich ein unverdienter Sieg der selbsternannten Profitruppe die sich wahrhaftig nicht wie ein proffesioneller Verein (wie er sich selbst bezeichnet) präsentiert hat. Jetzt hängt es am Kfv wie es weitergeht mit dem Ifc und ob der Sva in die Relegation geht oder nicht. Nichts desto Trotz geht es weiter, am kommenden Wochenende ist der SC Arriach zu Gast. Die Mannschaft hat alles gegeben leider wurden wir diesmal nicht dafür belohnt.

Arnoldstein : Egg - 1:1 (1:1) 1.04.2017

Aufstellung gegen Egg
Aufstellung gegen Egg

Diesmal hatte wir kein gutes Spiel abgeliefert aber auch nicht verloren. Es gibt auch solche Spiele aber diese sollten wir so gut es geht vermeiden. Ausführlicher Bericht inkl. Videos von den besten Szenen auf Ligaportal. Nächster Gegner ist der SV Draschitz und uns fehlen gleich 5 Spieler (Vuk, rot), Jaka, Binter, Antolitsch sitzen ihre 5. Gelbe Karte ab. Mit Pellosch der aus privaten Gründen nicht dabei ist sind es somit gleich 5 Stammspieler. Man kann gespannt sein was das Derby bringen wird.Link Bericht Ligaportal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/36889-arnoldstein-kann-gegen-egg-nur-remisieren-video

Zahlen-Daten-Fakten der Herbstsaison 2016

Hier eine kleine Statistik der abgelaufenen Herbstsaison 2016!

 

Trainer Helmut Schützelhofer schickte in den 15 Meisterschaftsspielen 2016 ganz genau 21 Spieler auf das Feld. Die meisten Spielminuten hatten gleich drei Spieler (die alle gingen in den Spielen über die volle Distanz). Mit 1260 Einsatzminuten waren dies Antolitsch Stefan, Vuk Goran und Wedam Alexander, gefolgt von Augustin Christoph (1143), Pellosch Daniel (1136), Kokalj Jaka (1134), Zojer Marco (1066), Pusovnik Tadej (979), Binter Roman (977), Mörtl Phillip (904), Pichler Rene (611), Oitzinger Moritz (543), Weiler Max (463), Brenndörfer Mike (434), Benic Dino (350), Spanring Markus (281), Woschitz Nikola (164),  Greilberger Gregor (104), Walluschnig Willi (90), Musiakewycz Marco (34) und Wedam Fabio (4).

 

In der Torschützenliste konnte sich ein Mann klar hervorheben sogar Kärnten bzw. Österreichweit.

 

28 Treffer Goran Vuk, 6 Tore Kokalj Jaka, 4 Tore Binter Roman, 3 Tore Wedam Alexander & Antolitsch Stefan, 2 Tore Augustin Christoph, Zojer Marco, Woschitz Nicola

 

Die Kartenstatistik sieht wie folgt aus:

 

Rote Karte Augustin Christoph,

 

Gelb/Rote Karte Augustin Christoph

 

4 Gelbe Karten Benic Dino, Augustin Christoph, Antolitsch Stefan, Binter Roman, Kokalj Jaka

 

3 Gelbe Karten Zojer Marco

 

2 Gelbe Karten Walluschnig Willi und je 1 gelbe Karte haben Vuk Goran, Brenndörfer Mike, Wedam Alexander, Oitzinger Moritz, Pusovnik Tadej, Mörtl Philipp, Wedam Fabio, Pellosch Daniel

 

Somit ergibt dies Platz 8 mit 44 Punkten in der Fair Play Wertung. 1. Platz Maria Gail mit 26 Punkten und letzter der IFC Villach mit 71 Punkten.

 

Die Heimtabelle sieht folgend aus: Der SVA konnte in den 7 Heimspielen 6 Siege feiern und musste nur eine Niederlage in Kauf nehmen. Wir holten im Waldparkstadion stolze 18 Punkte bei einen Torverhältnis von 30:8 und liegen somit in dieser Wertung auf Rang 3.

 

Die Auswärtsbilanz: In 8 Auswärtsspielen holte der SVA 7 Siege, und eine Niederlage, hier rangieren wir auf Platz 2 mit 19 Punkten und einen Torverhältnis von 20:11.

 

Das bedeutet nach der Halbzeit der Meisterschaft liegen wir Gesamt auf Platz 2 mit 39 Punkten hinter Maria Gail mit 45 Punkten und vor der Profitruppe IFC mit 38 Punkten.

SV Arnoldstein : SK Weissensrein 2:0 (0:0) 5.11.2016

Der SVA gewinnt auch das letzte Heimspiel im Herbst gegen SK Weissenstein mit 2:0 und schiebt sich zwischenzeitlich auf die 2. Stelle in der Tabelle. Torschützen waren Zojer Marco und Stefan Antolitsch für den SVA. Link zum Spielbericht auf Ligaportal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/35409-arnoldstein-braucht-viel-geduld-um-den-sk-weissenstein-zu-biegen-video

Die Mannschaft und der Vorstand gratuliert auf diesen Wege auch unseren Torhüter TADEJ PUSOVNIK und seiner Frau zur Geburt einer gesunden Tochter recht herzlich. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Hr. Wurzer Hannes der seine Funktionen beim SVA aus privaten Gründen alle per sofort zurückgelegt hat. Er war stets mit Herzblut und Leidenschaft bei seiner Tätigkeit als Trainer, Nachwuchsleiter oder Sektionsleiter dabei. Weiters bedankt sich der Vorstand auch für seine finanzielle Unterstützung dem Verein gegenüber. Danke Hannes und weiterhin alles Gute, lg SVA

Treffen : Arnoldstein 3:4 (2:2) 15.10.2016

Nach der einwöchigen Pause waren wir diesmal zu Gast in Treffen die in den letzten zwei Spielen gleich 10 Gegentore kassierten und diesmal sicherlich Ihre Defensive verstärkten, denn beim SVA hat man einen Goran Vuk in seinen Reihen, was Treffen sicher auch wusste. Das Spiel in den ersten 20 Minuten war eigentlich nach dem Geschmack der Arnoldsteiner. Bereits in den ersten Minuten konnten wir eben durch Goran Vuk mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später dann fast das 2:0 durch Jaka der die Vorlage von Goran aber an den Pfosten setzte. Nach gut 17 Minuten kam dann plötzlich der Ausgleich aus einem Freistoß der von der Mauer abgefälscht wurde und so den Weg ins Tor fand. Postwendend aber wieder der Führungstreffer durch Goran. Nach 22 gespielten Minuten riss dann etwas der Faden und so konnte Treffen noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Nach einem schlechten Abwehrverhalten gelang ihnen der Ausgleich was sogleich den Pausenstand bedeutete. In der Kabine fand dann der Trainer anscheinend die richtigen Worte und wir kamen besser in die Partie. In der 53. Minute war es Jaka Kokalj der das 3:2 besorgte und etwas für Ruhe im Spiel sorgte. In Minute 70 dann der große Auftritt wiederum (zum 3. Mal) unser Goran Vuk, der die gesamte Verteidigung inkl. Torhüter narrte und trocken zum 4:2 einschob. Der Fisch ist gegessen dachte man, aber nach einer Einwechslung in der 85. Minute und einer Unachtsamkeit der Anschlusstreffer der Gastgeber. Kurz darauf hatte der eingewechselte Brenndörfer die große Chance das Spiel zu entscheiden, doch er traf nur sie Stange, so blieb es aber bis zum Schlusspfiff bei diesen Ergebnis und weiteren drei Punkten am Konto des SVA. Wir machten den Treffnern unnötige Geschenke und unnötigen drei Treffern. Im nächsten Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen des 2 gegen den 3. und Goran Vuk gegen Ante Starcevic oder auch Amateure gegen Profis.

 

Gitschtal : Arnoldstein - 1:2 (0:1) 01.10.2016

SG DSG Köstenberg/ASKÖ Techelsberg : Arnoldstein - 0:1 (0:0) 18.09.2016

 

Ein wichtiger Sieg bei der SG Techelsberg/Köstenberg knapp aber am Ende mehr als verdient. Die Gastgeber versuchten über 90 Minuten den Ball von hinten eigentlich nur hoch nach vorne zu spielen, ihr Mittelfeld wurde Großteils damit ausgeschaltet. Der SVA versuchte es über die spielerische Linie und wurde vorerst nicht belohnt. Es hätte vor der Pause schon zwei oder drei zu null stehen können aber zweimal Goran und einmal Augustin scheiterten nur um Zentimeter. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. In der zweiten Hälfte ein fast gleiches Bild, nur jetzt kamen die Zuseher mehr in den Vordergrund, was da teilweise zu hören war, war schon etwas abartig. Zusehens wurden unsere Spieler mehr und mehr provoziert und auch auf den Schiedsrichter wurde versucht Einfluss zu nehmen (nicht von den Spielern oder dem Betreuerstab), nein die Zuseher waren sehr emotional kann man sagen. Eine viertel Stunde vor Ende der Begegnung war es wieder mal unser Goran der das mehr als verdiente  Goldtor schoss. Im Anschluss sogar  hätten wir den zweiten Treffer nachlegen müssen, aber es blieb beim knappen 1:0 Sieg. In der Schlussphase wurde es noch mal brenzlig als plötzlich die Gastgeber noch 2 - 3  100% ige Chancen vorfanden, in dieser wichtigen Phase (es gab fünf  Minuten Zuschlag vom Schiri) müssen wir uns bei unseren Torhüter Markus Spanring bedanken der diese wunderbar entschärfte. Somit ein wichtiger DREIER im Kampf um die Spitze.

 

SV Arnoldstein : SV Afritz 1:0 (0:0) 10.09.2016

Torschütze vom Dienst besorgte auch diesmal den Siegtreffer
Torschütze vom Dienst besorgte auch diesmal den Siegtreffer

 

Dzt. läuft es wie am Schnürchen, 7 Spiele, 6 Siege und eine Niederlage bedeuten aktuell Platz drei und 18 Punkte wie IFC und Maria Gail. Der heutige Gegner Afritz die ja bekanntlich dzt. vom Unwetter schlimm betroffen sind haben überlegt ob sie überhaupt antreten sollen. Aber nach den schlimmen Bildern und den geschehenen war es eine Ablenkung für die Spieler ein paar Stunden lang weg um etwas abzuschalten. Nicht so am Spielfeld, da zeigten die Afritzer an diesen Tag eine gute Leistung, jedoch haben wir einen GORAN VUK in unseren Reihen der den Unterschied ausmachte. Ein schöner Pass in die Tiefe von Wedam Alex verwertete Goran zum Siegtreffer. Chancen hatten wir zu genüge aber diesmal reichte eben ein Treffer. Der Mann mit der Pfeife war an diesen Tag wirklich eine Pfeife, komische Entscheidungen oder eben gar keine Entscheidungen im entscheidenden Fall, Herr Schiedsrichter - des war wohl nix. Spielszenen unter

http://tv.ligaportal.at/video/kaernten/2-klasse/2.-klasse-c/10-09-2016/arnoldstein-sv-afritz/59284-chance-arnoldstein-3

SV Arnoldoldstein : Grafendorf 2:0 (1:0) 27.08.2016

In der 16. Spielminute dann  eine Fehlentscheidung, statt Rot hätte es Stürmerfoul geben müssen, so sah es dann auch der Schiri (dieser schaute sich das Vergehen auf Video an und gestand seinen Fehler ein). Also ab der 16. Minute mit einen Mann weniger sah man aber keinen Unterschied. Der SVA tat sich zwar schwer aber war eigentlich nie wirklich gefährdet einen Treffer zu kassieren. in der 39. Minute dann das 1:0 durch unseren Goalgetter Goran Vuk nach einer schönen Einzelaktion. Das war gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begebnung. Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Grafendorf versuchte zwar, war aber zu harmlos. Es dauerte bis zur 68. Minute ehe Jaka Kokalj mit einen schönen Lochpass Roman Binter auf die Reise schickte und dieser das 2:0 besorgte. Schiri Hopfgartner zeigte in der Schlussphase sehr viele unnötige gelbe Karten aber leider nur auf unserer Seite.  Somit war es der 5. Sieg im 5. Spiel und bis dato ein perfekter Meisterschaftsbeginn. Am kommenden Wochenende wartet mit Maria Gail (die ebenfalls bei 15 Punkten halten) der erste richtige Prüfstein auf unsere Mannschaft. Link zu den Spielszenen auf Ligaportal: http://tv.ligaportal.at/video/kaernten/2-klasse/2.-klasse-c/27-08-2016/arnoldstein-grafendorf/55518-chance-arnoldstein-6

Draschitz : Arnoldstein 1:2 (1:1) 20.08.2016

4. Spiel, 4 Sieg und man hält bei 12 Punkten und ist aktuell zweiter in der Tabelle. Über das Spiel gibt es nicht wirklich viel zu sagen, der SVA erwischte keinen guten Tag aber nimmt die drei Punkte mit nach Hause. Wir dürfen uns bei Gästetorhüter Franz bedanken der ebenfalls keinen guten Tag hatte und uns zwei Geschenke bescherte die Goran Vuk und Jaka Kojalj zu nutzen wussten. Unser bester Mann war Torhüter Tadej der einige gute Paraden zeigte. Draschitz kämpfte beherzt und hätte sich einen Punkt wenn nicht sogar den Sieg an diesen Tag verdient aber das zeigt auch die Qualität unserer Mannschaft. Auch wenn es mal nicht so läuft können wir solche Spiele gewinnen, das ist das positive daran. Nächste Woche gibt es wieder ein Heimspiel gegen Grafendorf und da werden wir wieder eine andere Mannschaft sehen.

SV Egg : SVA 1:3 (1:1) 13.08.2016

Nach 3 Minuten erzielte Antolitsch Stefan bereits das 1:0 nach einem Eckball. Es dauerte bis zur 20. Minute bis Egg zum Ausgleich kam. Nach einen Freistoß köpfelte Skenderovic ein. So ging es in die Pause, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Goran Vuk Pech mit einen Lattenkracher. Egg drückte jetzt auf den Führungstreffer aber Tadej Pusovnik hielt seinen Kasten rein. In der 66. Minute dann Freistoß für den Sva und Goran Vuk erzielte das 2:1. In der Schlussminute noch das 3:1 wieder durch Goran und somit gleichzeitig der Endstand in diesen Spiel. Der Sva musste noch 4 Spieler vorgeben die nicht zur Verfügung standen. 3. Spiel, 3. Sieg so kann es weitergehen.

Arnoldstein : Landskron 1b 9:2 (4:1) 6.08.2016

Ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Begünstigt durch die schnelle Führung wurde das Spiel klar dominiert. Vereinzelte Unkonzentriertheiten verhalfen dem Gegner zu wenigen Chancen. Gleich 4 x konnte Goran VUK an diesen Tag seine Vistenkarte beim Gästetormann hinterlegen, 2 x Jaka KOKALJ und Nicola WOSCHITZ, 1 x Stefan ANTOLITSCH.

Weissenstein : SVA 2:4 (2:1) 30.07.2016

 

Die zweite Chance für Weissenstein und knapp vor der Pause das 2:1. Nach Wiederbeginn drückte der SVA auf das Tempo und wollte dem Spiel eine Wende geben was auch gelang. Am Ende war es dann ein 4:2 Auswärtssieg und man durfte die Heimreise mit 3 Punkten im Gebäck antreten. Was man aber deutlich sah, es ist noch Luft nach oben. Am kommenden Samstag dann das erste Heimspiel um 18 Uhr im Waldparkstadion gegen Landskron 1b.

 

Letztes Testspiel gg. Faak endete 2:2 (1:1) 23.07.2016

Der Sva bestritt sein letztes Testspiel gg SV Faaker See bevor es am Dienstag in der 1. Runde des Kfv Cup zu Hause gg Schiefling los geht. Am Wochenende beginnt dann die Meisterschaft in Weissenstein um 18:30 Uhr. Es war ein gutes Testspiel unserer Mannschaft gg Faak das mit einen 2:2 endete. 2 x traf Neuerwerbung Goran Vuk für den Sva. Schön langsam ist die Mannschaft eingespielt und man kann gespannt sein wie sich des Sva in der Meisterschaft schlagen wird. Auf eine gute und Saison. Voraussichtlich können die Abos beim Cup Spiel gg Schiefling erworben werden. Wer ein Abo besitzt hat auch bei den Cup freien Eintritt.

 

Alle Transfers des SVA 2016/2017 im Überblick

Alle Zu- und Abgänge des SVA im Überblick!

 

Abgänge: Aichholzer Johannes, Scheucher Matteo, Wieltsch Florian (alle zurück zu Faak)

 

Zugänge: Antolitsch Stefan (SV Feldkirchen Stmk.), Pellosch Daniel (St. Jakob/Ros.), Marko Musiakewycz (Neuanmeldung), Weiler Max, Oitzinger Moritz, Spanring Markus (alle von Fürnitz), Vuk Goran (SV Poggersdorf), Tadej Pusovnik (Slo)

 

Landskron 1b : SV Arnoldstein 3:4 ( 1:3) 18.06.2016

 

Zahlen –Daten - Fakten der abgelaufenen Saison 2015/2016

 

In der Saison 2015/16 belegte der SV Arnoldstein in der Endtabelle den guten 3. Platz. In 26 Pflichtspielen konnten wir 16 mal als Sieger vom Platz gehen, 2 mal spielten wir Unentschieden und 8 mal mussten wir das Feld als Verlierer verlassen, was gesamt somit 50 Punkte bedeuteten bei einen Torverhältnis von 68 : 47 (+21).

 

 Die Heimtabelle ergibt den 2. Platz mit 13 Siegen, kein Unentschieden und 4 Niederlagen, Torverhältnis von 35:16 (+19) und 27 Punkten.

 

 Auswärtstabelle ergibt den 4 Platz mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei einen Torverhältnis von 33:31 (+2) und 23 erzielten Punkten.

 

Die besten Torschützen der Saison waren: Kokalj Jaka mit 16 Toren aus 23 Spielen, Wedam Alex 15 Tore/24Sp, Augustin 14 Tore/24SP, Binter 8 Tore/22SP, Aichholzer 3 Tore/25SP, Benic 2Tore/17SP sowie Zojer, Brenndörfer, Scheucher und je einen Treffer konnten Wieltsch und Kramer beisteuern.

 

Leider gab es auch viele unnötige Rote, Gelb/Rote und Gelbe Karten in der lfd. Saison

 

Rote Karten: Mörtl, Pichler, Wieltsch, Kokalj und Kukulj

 

Gelb/Rote Karten: Benic & Wedam Fabio

 

Gelbe Karten: Augustin (12), Scheucher (11) Wedam A. (9), Zojer (7), Wedam F. (5), Aichholzer (4), Binter (4), Geiger (2), Mörtl (2), Kukulj (2), je 1 gelbe Karte Brenndörfer, Walluschnig, Benic, Seger, Greilberger.

 

In der Fair Play Wertung somit der vorletzte Platz noch vor SV Egg.

 

Trainer Helmut Schützelhofer setzte in der lfd. Saison 20 Spieler ein die ein Durchschnittsalter von 20,15 Jahren hatte!

 

Die meisten Einsatzminuten inkl. Cupspiele hatten dabei:

 

Name / Minuten / Spiele / Schnitt je Spiel

 

Aichholzer / 2250 / 25 / 90, Scheucher / 2160 / 24 / 90, Wedam A. 2095 / 24 / 87,

 

Kokalj / 2024 / 23 / 88, Kukulj / 2015 / 25 / 80, Augustin / 1961 / 24 / 81, Binter / 1845 / 25 / 73, Zojer / 1764 / 22 / 80, Wedam F. / 1392 / 18 / 77, Pichler / 1443 / 19 / 75

 

Das war die Saison 2015 /16 in Zahlen, die Planung für die kommende Saison ist fast abgeschlossen und wir Informieren Euch in der nächsten Zeit über ZU -und Abgänge.

 

Landskron 1b : SV Arnoldstein ´3:4 ( 1:3)

Im letzten Spiel der Saison (ohne TR Schützelhofer der in Frankreich bei der EM verweilt), konnten wir zum Abschluss noch einen Sieg feiern. Nach einen 1:0 Rückstand konnte Wedam Alex mit einen lupenreinen Hattrick das Spiel bis zur Pause auf 3:1 stellen. Am Ende war es ein 3:4 Sieg über Landskron und in der Endtabelle somit Platz 3.

SV Arnoldstein : Bad Kleinkirchheim 5:1 (2:0) 11.06.2016

Drei der Fünf Torschützen unter sich, Weadm Alex, Jaka Kokalj und Aichholzer Johannes
Drei der Fünf Torschützen unter sich, Weadm Alex, Jaka Kokalj und Aichholzer Johannes

 

Das Spiel hatte einen freundschaftlichen Charakter zumindest auf Seiten der Gäste. Es ging ja in der vorletzten Runde um nichts mehr und so war auch das Auftreten  der Mannschaft aus Bad Kleinkirchheim. Unsere Mannschaft jedoch wollte auch das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen und agierte auch so. In dieser Höhe auch mehr als verdient konnten wir die Partie ungefährdet und klar mit 5:1 gewinnen. Fünf verschieden Torschützen gab es in dieser Partie und ein herrlicher Freistoß Treffer von Wedam Alex waren die Höhepunkte. Im letzten Spiel der Saison geht es am Sonntag nochmal auswärts zu Landskron wo wir auch weiter ungeschlagen die Saison beenden wollen und somit den dritten Tabellenplatz ergattern wollen.

 

SV Egg : Arnoldstein 2:4 (1:0) 30.04.2016

Trainer Helmut Schützelhofer zeigt wo es Lang geht
Trainer Helmut Schützelhofer zeigt wo es Lang geht

Einen wichtigen Sieg in Egg konnte man am Samstagnachmittag bejubeln. Unsere Mannschaft startete nicht so gut in dieses Spiel, da waren in der ersten halben Stunde die Gastgeber etwas besser und gingen auch mit 1:0 in Führung. Das war anscheinend der Weckruf (obwohl der 1. Mai erst einen Tag später war), aber gut für uns denn ab diesen Zeitpunkt spielten wir immer besser und kamen so auch zu guten Möglichkeiten. Eine davon konnte Jaka zum 1:1 Ausgleich verwerten. Keine zehn Minuten später stellte dann Wedam Alex auf 1:2 und wir drehten das Spiel. Aber wer dachte so würde es weitegehen irrte. Nach einen schnellen Konter der Egger wurde Tscheliesnig im Strafraum zu Fall gebracht (Mörtel kam einen Tick zu spät) und es gab Elfmeter und Rot, Ausgleich zum 2:2. Aber wir rafften uns auch mit 10 Mann auf und wollten den Sieg mehr als Egg. Augustin Auge war es der mit einen platzierten Schuss aus gut 25 Metern  ins lange Eck über den Torhüter hob und zur neuerlichen Führung traf. Jaka fixierte aus leicht abseitsverdächtiger Position in der Nachspielzeit den 4:2 Sieg. Fotos vom Spiel Quelle Sobe:

http://www.sobe-foto.at/index.php?amgrouping=1&amgroup=2&article=36967

 

Arnoldstein : Arriach 2:1 (1:1) 23.04.2016

In den Heimspielen klappt es meistens mit einen Sieg und an diesen Tag war es wieder so, 2:1 Sieg gegen Arriach und wir bleiben weiter auf Tuchfühlung zu Platz zwei. Diesmal merkte man der Schützelhofer Truppe von Beginn an das sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Man ging viel aggressiver in die Zweikämpfe als noch vor einer Woche und so hatten wir ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Knapp vor der Pause stand es aber plötzlich 0:1 für die Gäste dem aber ein Foulspiel voraus ging doch der Treffer zählte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich aber Jaka durch eine schöne Aktion über unsere linke Seite zum 1:1 aus. Ein weiter Ball über die Abwehr konnte Jaka Kokalj zum Ausgleich verwerten. Gleich nach Wiederbeginn dann sogar das 2:1 nach einer Ecke von Scheucher Matteo konnte Auge Augustin ungehindert zum 2:1 einnicken. In der 70 Minute dann eine dumme Aktion von Benic  auf der Mittellinie foulte er nachdem er zuvor schon gelb hatte und musste vorzeitig mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz darauf hätte auch Cetin mit rein Rot vom Platz geschickt werden müssen aber der junge leicht überforderte Schiri zeigte nach nachschlagen an Matteo beiden Gelb, (warum weiß nur er selbst) und auch noch Freistoß für Arriach. Bitter, Matteo fehlt somit im nächsten Spiel gg. Egg. Wir brachten das Ergebnis dann noch ins trockene und somit konnten wir einen wichtigen Sieg feiern.

 

Arnoldstein : Himmelberg 4:3 (2:1) 09.04.2016

Nach Foul an Jaka brachte Auge den SVA mit 2:1 in Führung
Nach Foul an Jaka brachte Auge den SVA mit 2:1 in Führung

Die Ausgangslage war vor dem Spiel klar, ein Sieg muss her um die Chance auf Platz zwei zu wahren und es wurde wieder sehr spannend gemacht. Durch einen Tormannfehler gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Das Spiel des SVA war zu Beginn und nach dem Rückstand in der 15. Minute etwas holprig und wir brauchten eine gute halbe Stunde um ins Spiel zu finden. Danach erspielten wir Chance um Chance heraus und das Spiel unsererseits wurde besser. Durch zwei Foul Elfmeter innerhalb von drei  Minuten konnten wir die Partie durch Augustin noch vor der Pause drehen.  Im zweiten Spielabschnitt dann gleich ein Dämpfer zum Ausgleich der Himmelberger aber es ging munter hin und her. Wir konnten dann durch Wedam Alex wiederum den 3:2 Führungstreffer bejubeln der nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite von Benic Dino bedient wurde und nur mehr einschieben musste. Aber leider wie so oft in dieser Partie im Gegenzug der Ausgleich zum 3:3 aus Abseitsverdächtiger Position. Als alle im Waldparkstadion schon mit einer Punkteteilung gerechnet haben, kam der Auftritt von Wedam Alex der in der 90. Minute mit einem Freistoß den vielumjubelten Siegtreffer erzielte und somit die wichtigen drei Punkte ins trockene brachte. Gratulation an das Team die Moral bewiesen haben aber in den letzten zwei  Spielen haben wir zu viele Gastgeschenke verteilt, das müssen wir in den nächsten Spielen besser machen. Bilder vom Spiel unter Galerie

 

SV Arnoldstein : BSV Bad Bleiberg 1:2 (0:0) 26.03.2016

Danke an die FA. Techt Bau und AT Immobilien für die neuen Dressen
Danke an die FA. Techt Bau und AT Immobilien für die neuen Dressen

Leider eine Heimniederlage zum Auftakt zu Hause gegen den Tabellenführer Bleiberg mit 2:1. In der ersten Spielhälfte waren Chancen Mangelware bei beiden Mannschaften. In Summe hatte Bleiberg die besseren Chancen über die gesamte Spielzeit und deshalb nicht unverdient auch gewonnen. Wir machten zu viele Eigenfehler und machten es somit für die Hochtaler leicht zu Möglichkeiten zu kommen. Nach einen 0:0 zur Pause besserte sich die Begegnung und es wurde mehr nach vorne gespielt und so ergaben sich mehr Torszenen auf beiden Seiten. Jaka hatte die Chance auf den Führungstreffer aber verstolperte, Binter mit einem Kopfball an die Querlatte waren wohl die besten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach einem Doppeltausch der Gäste trafen die Joker auch innerhalb von fünf Minuten zur 2:0 Führung für Bleiberg. Nur kurz darauf Elfmeter für den SVA und Augustin traf zum Anschlusstreffer bei dem es auch blieb. Am Ende wäre ein Punkt verdient aber so ist es im Fußball. Danke auch noch an dieser Stelle bei Techt Bau und AT Immobilien Techt Anton für die neuen Dressen, sowie bei Fam. Ilse und Paul Wochitz (Industriestüberl) für die gesponserten Stadionjacken. Danke auch den Matchballsponsor Teamsport Chucho & Juls Druck. Bilder vom Spiel unter Galerie

Quelle Gailtal Journal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/30439-bleiberg-feiert-hart-erkaempften-derbysieg-gegen-starken-sv-arnoldstein

Quelle Ligaportal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/30439-bleiberg-feiert-hart-erkaempften-derbysieg-gegen-starken-sv-arnoldstein

Mit einen 2:2 (2:0) endete das Testspiel gegen Afritz 27.02.2016

Nach einer 2:0 Führung zur Pause war es am Ende ein 2:2. Es wurde kräftig durchgewechselt da die Vorbereitung auch sehr an die Substanz geht und eine gewisse Müdigkeit zu bemerken war. Dem 2:2 ging ein klares Abseits voraus das der Schiri leider übersehen hat, aber ok es war ja nur ein Vorbereitungsspiel das ihren Zweck erfüllte.

Im Test gg. St. Jakob/R 3:4 zeigten wie eine ansprechende Leistung

Gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Kärntnerliga (Unterliga Ost 2.) zeigten unsere Kicker eine ansprechende Leistung. Durch einen FE konnten wir durch Augustin in Führung gehen. Wenig später der Ausgleich. Wiederum 2:1 durch Binter folgten dann drei Elfmeter infolge für St. Jakob/Ros., wobei der Schiri bei einen oder zwei daneben lag. Zwei konnten sie verwerten und einer wurde verschossen. Mit einen 2:3 ging es in die Pause. Am Ende wurde es ein 3:4 aber die junge Truppe des SVA zeigte fortschritte gegenüber dem Herbst und da können wir aufbauen.

Im ersten Testspiel gab es einen knappen 2:1 Sieg gg. Kirchbach 13.2.2016

Die Vorbereitung läuft bereits seit Wochen und nun stand auch schon das erste Testspiel gegen Kirchbach (1.Klasse A) am Programm. Der SVA konnte diesen ersten Test knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Wedam Alex und Binter Roman. Der nächste Testspielgegner wartet bereits und mit St. Jakob/Ros. kommen auch keine zwei bzw. drei unbekannten zum Spiel. EX Trainer und Spieler Pusterhofer, Fischer und Ottowitz Harald tragen mittlerweile das Dress der Rosentaler. Mittwoch am 17.02.2016 um 20 Uhr in Nötsch.

Neues während der Übertrittszeit beim SVA! Jänner 2016

Abgänge gibt es keine zu vermelden, aber dafür zwei neue Gesichter werden im Dress des SVA auflaufen. Brenndörfer Michael (20) kommt vom Atus Nötsch zu uns und der zweite Neuzugang ist Goran Mitrovic (38) England. Er lebt seit 10 Monaten in Arnoldstein und arbeitet bei der Firma Capita in Feistritz/Gail. Goran spielte sogar als Profi vor 10 Jahren in der 2. Schottischen Liga bei FC Queen of the south und zuletzt bei AFC Guiseley und wir hoffen das er den jungen Spielern helfen kann. Alles gute für eure neue Aufgabe. Greilberger und Pignet kehren nach ihrer Veletzung wieder zurück in den Kader. Quelle Ligaportal:http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/29826-ein-ex-profi-fuer-den-sv-arnoldstein

Afritz : Arnoldstein - 1:3 (1:2) 24.10.2015

Mit dem Ziel nach Afritz zu fahren und drei Punkte dort zu entführen sind wir losgefahren. Am Ende war es auch dann so. Zu Beginn der Begegnung waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Binter Roman auch gleich eine 100%ige Chance die aber ungenutzt blieb. Es dauerte bis zu Minute 31. ehe Matteo Scheucher das 1:0 markierte. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite legte Wedam Alex einen Stanglpaß in die Mitte und ein Verteidiger der Afritzer konnte das runde Leder gerade noch von der Torlinie kratzen , den Abpraller konnte Matteo mit einen platzierten Schuss dann zum 1:0 für den SVA verwerten. In der 39. Minute wurde der durchbrechende Binter Roman an der Strafraumgrenze niedergefällt und den daraus resultierenden Freistoß verwertete Wedam Alex gekonnt über die Mauer zum 2:0. Leider knapp vor den Pausenpfiff der Anschlusstreffer in 43. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Somit ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn kamen dann die Gastgeber etwas besser ins Spiel und machten gehörig Druck auf unser Tor aber die richtig zwingenden Torchancen waren nicht dabei. In dieser Phase hatten dann wir das Glück auf unserer Seite und konnten in der 73. wieder durch Wedam Alex nach schöner Vorarbeit das entscheidende 3:1 erzielen. Somit Deckel drauf und aus. In der 83. Minute dann noch die gelb/rote Karte für Fabio Wedam der eine unberechtigte Gelbe zuvor gesehen hatte und in der Aktion nachdem Pfiff der Frau Schiedsrichter noch geschossen hat. Daraufhin gab es gelb/rot. In den letzten Minuten brachten wir das Ergebnis noch sicher ins trockene und holten vor der Winterpause noch die wichtigen drei Punkte. Der Trainer Helmut Schützelhofer weilte aktuell am Gardasee und gratulierte via SMS der Mannschaft zum Sieg. Wir überwintern so am guten 4. Tabellenrang mit 26 Punkten aus 14 Spielen und hoffen natürlich dass im Frühjahr noch viele Punkte dazu kommen. Bilder unter Galerie

Arnoldstein : Landskron 1b 6:1 (1:1) 17.10.2015

Wie erwartet und angekündigt das erwartet enge Spiel der beiden Mannschaften. Laut Tabelle eben gleich auf aber wir konnten in Hälfte eins vier 100%ige nicht nützen, die fünfte Chance verwertete dann Jaka Kokalj zum 1:0 in der 40. Minute was nicht sein letzter Treffer an diesen Nachmittag bedeutete. Aber die vielen Chancen die man liegen gelassen hat wurden dann in Minute 43. gleich zum 1:1 und somit zum Pausenstand bestraft. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir mehr und mehr das Zepter in die Hand nehmen und ab der 61. Minute war es dann soweit. Foul im Strafraum an Jaka und Auge Augustin Christoph verwertete den Strafstoß eiskalt zum 2:1. Danach fiel auch bald das 3:1 und jetzt schien das Spiel gelaufen zu sein. Aus dem Nichts hatte dann Landskron die Top Chance aber vergab kläglich. In der Schlussphase machte Landskron auf und wir konterten sie klassisch aus. Zuvor hatte Binter schon einige Möglichkeiten ausgelassen doch er legte drei Treffer auf und Jaka machte diese jeweils zu Treffer 4 und 5 und krönte sich damit zum Spieler des Tages mit vier Treffern. Roman hatte die besten Möglichkeiten aber scheiterte an diesen Tag immer mit viel Pech. So dachte er sich wenn ich sie selber nicht mache soll es eben ein anderer Teamkollege machen und so war es auch. Den Schlusspunkt machte dann der eingewechselte Jungspund Patrik Kramer zum verdienten 6:1. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg wobei zwei hervor stachen Binter Roman mit seinen drei Vorlagen und Jaka Kokalj mit seinen vier Treffern. Bilder vom Spiel unter Galerie

Kleinkirchheim : Arnoldstein - 2:2 (1:1) 10.10.2015

Der OLDIE Geiger Andreas mit einer guten Leistung
Der OLDIE Geiger Andreas mit einer guten Leistung

Leider nur einen Punkt mitgenommen aus Bad Kleinkirchheim, aber dies nicht unverdient. Wir konnten diesmal nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und spielten wie das A Nationalteam gegen Montenegro. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung durch Zojer Marco in der dritten Minute, doch im Anschluss nach ca. 15 Minuten verloren wir etwas den Faden in diesem Spiel. Es war eine Frage der Zeit wann der Ausgleich viel, dies geschah in der 43. Minute. Die Bad Kleinkirchheimer waren nicht wirklich gut aber wir wiederum passten uns dem Spielstil der Gastgeber an. Es funktionierte nicht viel nach vorne, viel ungenaue zuspiele und Stockfehler waren dabei. Die Gäste waren nur bei Standards gefährlich. In der Pause versuchte der Coach den Spielern zu vermitteln das es mit 80-90% nicht funktionieren wird und wir sollten ein Schäufchen nachlegen sonst geht dieses Spiel verloren. Nach Seitenwechsel kamen wir dann besser in diese Partie und dominierten zum Teil das Geschehen aber nicht lange. Es war zwar ein besserer Auftritt unserer Mannschaft aber es dauerte bis zur 75. Spielminute ehe Binter Roman in unwiderstehlicher Manier das 2:1 für den SVA besorgte. Der Schiri Kattnig,  an diesen Tag sicher nicht mit seiner besten Leistung trug das eine oder andere noch dazu bei. Teilweise unverständlich Entscheidungen die bei den Zusehern für Kopf schütteln sorgten. Den Sieg und somit die drei Punkte vor Augen kam es dann noch bitterer, den als schon die 4. Minute der Nachspielzeit lief zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt für Kleinkirchheim und dies zurecht da es ein klares aber ungeschicktes Foulspiel im Strafraum war. Diesen Punkteverlust haben wir uns selber zuschreiben da wir an diesen Tag nicht gut gespielt haben. Leider fehlten uns diesmal gleich mehrere Akteure (Jaka 5.Gelbe und Wieltsch) gesperrt, Aichholzer auf einer Hochzeit als Beistand bei seiner Schwester, Pichler in den Staaten, Woschitz, Greilberger und Pignet dauerverletzt. Sieben Ausfälle sind für keine Mannschaft leicht zu verkraften aber es wird sich wieder lichten bis zum letzten Heimspiel im Herbst am Samstag den 17.10.2015 um 15 Uhr gegen Landskron

Arnoldstein : Maria Gail - 3:0 (1:0) 3.10.2015

Es war an diesen Tag einfach nichts zu holen für die Maria Gailer Truppe von Nolte Freissegger im Waldparkstadion. Die Gäste waren wohl bemüht aber nicht an diesem Tag, den unsere Jungs machten ihre Sache gut und hatten keine Probleme, sie haben ihre Gegenspieler im Griff gehabt. Wir waren in den Zweikämpfen immer schneller am Ball und spielerisch war es diesmal auch schön anzusehen. Bereits in Minute 17 gab es Elfmeter und "Auge" Augustin Christoph verwandelte zum 1:0. Die Gäste kamen nur vereinzelt zu einigen Möglichkeiten aber unsere Abwehrreihe hielt dagegen. Mit diesen knappen aber verdienten 1:0 ging es in die Pause. In Minute 57 dann das erlösende 2:0 durch Roman Binter, nun schien den Bann gebrochen zu sein und die Maria Gailer hatten nichts entgegenzusetzen. Fünf Minuten vor Ende der Partie machten wir den Deckel drauf, der eingewechselte Seger Sandro bediente Jaka Kokalj mit einer Maß Flanke von rechts und Jaka köpfelte zum 3:0 Endstand ein. Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg, jetzt muss man auswärts nach Bad Kleinkirchheim und wir hoffen da natürlich auf weitere drei Punkte. Bilder bzw. Video vom Spiel unter Galerie

Techelsberg/Köstenberg : Arnoldstein 2:1 (1:0) 27.09.2015

Es war wie zu erwarten ein sehr umkämpftes Spiel in Köstenberg. Die Gastgeber hatten den glücklicheren Start in dieser Begegnung, denn in der 3. Minute bereits gingen sie nach einen Einwurf (der auf diesen Platz wie ein Eckball ist) durch ein unglücklichen Eigentor von Mörtl in Führung. Wir liesen uns aber nicht beirren und spielten munter drauf los. Wir hätten in den nächsten 20 Minuten vier Tore machen müssen, 2x Wieltsch (der in der 27. Minute mit einer roten Karte vom Platz musste) und 2 x Jaka Kokalj davon ziehen können. Aber es sollte nicht sein, so gingen beide Mannschaften mit einen 1:0 in die Kabinen. Die Gastgeber spielten eigentlich ohne Mittelfeld den sie spielten nur lange Bälle nach vorne und versuchten so ihr Glück. In der 57. Minute dann eine Standartsituation für den SVA und den Ausgleich besorgte Augustin Christoph per Kopf zu. zwischenzeitlichen 1:1. Wir glaubten an uns obwohl ein Mann weniger an den Sieg, doch nur drei Minuten später das 2:1 und somit der Endstand. Wir versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen aber blieben diesmal für unser Bemühen unbelohnt. Bilder unter Galerie

Arnoldstein : Treffen 4:1 (2:1) 19.09.2015

Eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen Treffen auf heimischen Rasen. Wir dominierten über die gesamte Spielzeit, waren sehr aktiv und gingen auch gut in die Zweikämpfe. Am Ende stand ein 4:1 auf der Anzeigetafel und das auch an diesen Tag mehr als verdient. Bereits in der 18. Minute gingen wir durch Roman Binter in Führung was zu diesem Zeitpunkt schon verdient war. Zuvor hatten wir schon zwei gute Chancen einer davon ging von Jaka Kokalj aber nur an die Querlatte. Wir machten weiter das Spiel und hatten Chancen auf den zweiten Treffer aber dieser wollte vorerst noch nicht gelingen. In der 27. Minute glichen die Gäste aus Treffen aus, aber ausgegangen von einer Abseitsstellung fiel der Treffer der nicht hätte zählen dürfen. Knapp vor der Pause dann Eckball für den SVA, der an diesen Tag sehr gut spielende Aichholzer Johannes war es der mit einen Kopfball unter die Latte das 2:1 bescherte und so ging es in die Pause. Wer nun gedacht hat das Treffen aufkommt und den Ausgleich machte, der irrte sich. Wie machten weiter das Spiel und hatten durch Jaka einen Lattenkracher sowie weitere gute Möglichkeiten. In der 52. Minute war das auch soweit, Matteo Scheucher schoss zum 3:1 ein und die Zuseher durften zum dritten Mal jubeln. Weiter ging es in Richtung Treffner Tor aber es dauerte bis zur 77. Minute ehe Binter das 4:1 machte, nachdem in Jaka auf die Reise schickte und Roman gekonnt den Ball im Tor untergebracht hat. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft der auch höher ausfallen hätte können, aber wichtig war wie wir heute als Mannschaft aufgetreten sind obwohl mit Pichler Rene und Augustin Christoph zwei gesperrte fehlten. Bilder vom Spiel unter Galerie

Draschitz : Arnoldstein 2:5 (1:4) 12.09.2015

Ein Derby seit  vielen Jahren wieder einmal gegen Draschitz. Wir gingen zwar gleich mit 1:0 in der 2. Minute in Rückstand, doch konnten wir das Spiel über 90 Minuten klar bestimmen. In der 12. Minute brachte Binter Roman uns zurück und das 1:1 war geschafft. Im 10 Minuten Takt ging es dann weiter und wir konnten uns bis zur Halbzeit eine komfortable 1:4 Führung herausspielen. Spielerisch klar die bessere Mannschaft spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Nach rund 70 Minuten Elfmeter für unsere Mannschaft und Auge Augustin verwandelte zum 5:1. Das Score hätte bei konsequenterem Spiel durchaus noch höher ausfallen können aber in der zweiten Hälfte haben wir das Ergebnis eigentlich nur mehr verwaltet und konnten einen ungefährdeten 5:2 Sieg feiern. Das Spiel war hoffentlich richtungsweisend für die kommenden Aufgaben und wir hoffen natürlich das die Mannschaft so weiter agiert und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel gegen Treffen, wo wir uns über weitere Punkte freuen können bzw. dürfen. Bilder vom Spiel unter Galerie

Arnoldstein : Egg 1:3 (0:1) 5.09.2015

Das Tor zum 1:3
Das Tor zum 1:3

Der Beginn des Spieles war eigentlich recht ordentlich für die Platzverhältnisse und wir hatten auch die Chance durch Zojer Marco auf das 1:0, aber leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt. Knapp vor Ende der ersten Hölfte dann ein Abspielfehler im Mittelfeld der den Gästen aus Egg den Führungstreffer bescherte. Mit diesen Zwischenstand gung es in die Kabinen zum anwärmen. Nach der Pause das selbe Bild, wir waren nicht in der Lage den Gästen das Spiel aufzuzwingen und man hatte auch nicht den Eindruck das wir das wollten, denn die Körpersprach von einigen lies dich schon erahnen. Das 0:2 dann durch einen Elfmeter der sehr sehr hart war, denn Aichholzer Johannes spielte auf den glitschigen Boden im Strafraum eindeutig den Ball. Der ansonsten gute Schir Hitzenhammer gab aber diesen Strafstoß und somit neuer Spielstand 0:2 für die Gäste. Als wir dann durch Jaka den Anschlusstreffer machten keimte wieder Hffnung auf und auf einmal war auch die Körpersprache eine andere aber leider konnten wir dies nicht nutzen. Nur hohe Bälle nach vorne waren nicht das richtige Mittel und so kam es knapp vor dem Ende noch zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze den Tscheliesnig über die Mauer zum Endstand von 1:3 zierkelte. Nun ist die Mannschaft gefordert beim nächsten Derby Samstag in Draschitz.

Bilder unter Galerie

3. Runde KFV Cup: Arnoldstein : Spittal/Drau 2:9 (1:5) 25.08.2015

Wir waren natürlich krasser Außenseiter in dieser Begegnung gegen den Tabellenführer aus der Kärntnerliga aber wir haben uns keineswegs versteckt. Bei etwas Glück hätte der eine oder andere Treffer für unser Team heraus schauen können und wenn das Spiel 5:9 ausgegangen wäre dann wäre dies auch OK! Aber wir konnten  nur lernen und das Beste aus dem Spiel mitnehmen. Das Tempo war höher, die Qualität natürlich besser und so kam die Niederlage auch zu Standen. Spittal von Anfang an sehr bemüht die 3. Runde zu überstehen und  dann konnten sie auch gleich mit der ersten Aktion in Führung gehen, keine zwei Minuten gespielt stand auch schon 1:0 für die Gäste. Phasenweise konnten wir mithalten aber die Truppe aus Spittal wollte den Sieg und sich gegen die 2.Klasse Truppe aus Arnoldstein keine Blöße geben. Sie traten auch fast komplett an. Am Ende sicher eine verdienter Sieg und wir sahen was den Unterschied ausmachte. Bilder vom Spiel unter Galerie Videos vom Cupspiel unter: https://www.facebook.com/pages/SV-Arnoldstein/443412255813306

Arnoldstein : Gitschtal - 1:2 (0:0) 23.08.2015

Irgendwann musste es ja passieren und die erste Niederlage war in der 5. Runde gegen Gitschtal mit 1:2 gingen wir als Verlierer vom Platz. Diese Niederlage haben wir uns selber zu zuschreiben, denn wir spielten an diesen Tag nicht wirklich gut, nicht so wie in den letzten Spielen. Es war ein langes abtasten beider Mannschaften und erst in der 71. Minute sogar der Führungstreffer für den SVA durch Wedam Alex. Diese Führung dauert nicht lange, kurz später ein Freistoß aus gut 25 Metern und Flaschberger zog einfach mal ab, der Ball ging durch die Mauer und am Torhüter vorbei ins lange Eck. Es sah etwas ungeschickt aus aber er rutschte auch noch weg und so stand es 1:1. Anstatt nach der Führung das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten kassierten wir noch in einen Konter das 1:2 und somit eine verdiente Niederlage. Wir waren alle samt heute nicht bereit mehr zu geben um dieses Spiel zu gewinnen, somit geht der Sieg der Gäste auch voll in Ordnung. Nächste Woche gegen Arriach haben wir die Möglichkeit es besser zu machen. Vorher aber noch das KFV CUP Spiel am Dienstag den 25.08.2015 um 17:30 gegen Spittal/Drau. Bilder vom Spiel unter Galerie

Himmelberg : Arnoldstein - 2:3 (2:0) 15.08.2015

So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

Das erste Mal in Himmelberg zu Gast die neu in der Liga sind. Ein kleiner Platz ähnlich wie Arriach was uns nicht wirklich liegt. Genau das war zu Beginn unser Problem, denn wir wurden gleich kalt erwischt. Die Heimmannschaft ging schnell mit 1:0 in Führung (8.Minute) und zwei Minuten später sogar das 2:0 aber der Schiri gab den Treffer obwohl dieser klar abseits war. Was bzw. wie reagierten wir? Gar nicht, wir spielten in Hälfte eins den gleichen Kick wie die Gastgeber. Nur hohe Bälle auf den kleinen Platz und viel zu hoch gestanden, so ermöglichten wir den Gegnern immer wieder einige brenzlige Situation. Mit 0:2 ging es in die Kabine, Trainer Schützelhofer und sein Co Tschuden waren nur kurz in der Kabine aber einige Worte waren wohl etwas lauter und was dann folgte hatte etwas mit Fußball zu tun. Nach der Pause wurde auf einmal Fußball gespielt, wir hielten den Ball flach und kombinierten gut. Es war nur eine Frage der Zeit wann der erste Treffer für den SVA fiel und es hat nicht lange gedauert. In Minute 47 nach Vorarbeit von Wieltsch und Jaka war es das Geburtstagskind Roman Binter der zum 1:2 traf. Keine zwei Minuten später Elfmeter für den SVA, Jaka übernahm die Verantwortung aber scheiterte und schoss am Tor vorbei. Gleich darauf aber das 2:2 durch Jaka Kokalj, jetzt hatte man das Gefühl das wir das Spiel noch drehen könnten. Die Kontrolle über das Spiel haben wir klar übernommen und erhöhten den Druck so dass drei Minuten später Wedam Alex das entscheidende 3:2 erzielte. Wir hätten das Spiel dann noch klar gewinnen müssen aber es blieb beim 3:2 Sieg. Die Moral und das Potenzial in der Mannschaft stimmen und lässt und positiv nach vorne blicken. Die erste Halbzeit wollen wir gleich wieder vergessen und das haben die Jungs eindrucksvoll gemacht. Gratulation! Bilder unter Galerie

Arnoldstein : Fürnitz 1b - 2:0 (1:0) 08.08.2015

Ein Derby mit vielen Chancen auf Seite des SVA aber nur zwei Tore. In Hälfte ein hätte man bereits alles entscheiden können nur die Tore wollten nicht gelingen, Binter 3x, Wedam A. 3x waren die größten Möglichkeiten. Am Ende aber ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft der wesentlich höher aufallen hätte müssen, so blieb es bis zum Schluss spannend da ein 1:0 vor der Pause von Jaka Kokalj nach einen Eckball die einzige Ausbeute war. Die Gäste hatten keinen zwingenden Chancen aber ein Tor vorsprung kann gefährlich sein aber wir spielten es geschickt zu Ende und haben auch verdient 2:0 gewonnen. Jaka konnte gleich 2x jubeln und bescherte uns die drei Punkte. Bilder vom Spiel unter Galerie Quelle Ligaportal: http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/spielberichte/26697-arnoldstein-weiter-am-vormarsch-klarer-sieg-gegen-fuernitz-1b

Arnoldstein : Admira Villach - 6:1 (3:0) 2. Runde Kfv-Cup 04.08.2015

In der 2. Runde des KFV-Cup war Admira Villach zu Gast in Arnoldstein allerdings nicht wirklich mit der Kampfmannschaft. Trotzdem war es kein schlechtes Spiel und wir haben auch verdint mit 6:1 gewonnen. Mitnehmen kann man das es immer besser funktioniert, die Abläufe im Spielaufbau stimmen schon recht gute und die Laufwege der einzelnen Spieler passen. Es war für den einen oder anderen sicher für das Selbstvertrauen gut und Siege sowie Tore tragen natürlich dazu bei. Wir sind auf einen guten Weg und hoffen jetzt am Wochenende gegen Fürnitz 1B den nächsten Sieg feiern zu können. Bilder unter Galerie

Bleiberg : Arnoldstein 1:1 (1:1) 01.08.2015

In einem sehr fair geführten Derby vor ca. 250 Zusehern konnten beide Mannschaften eine gute Leistung zeigen. Einzig und alleine der Sieg hat gefehlt. Unsere Mannschaft hat wieder sehr gut begonnen und war schnell auf Betriebstemperatur. Gleich in der Anfangsphase hatte man die erste 100% ige Chance. In den ersten 45 Minuten hätte es bereits 3:0 für unsere Jungs stehen können bzw. eigentlich müssen aber wir gingen recht sorglos mit unseren Torchancen um. In der 30. Minute war es dann Florian Wieltsch der den SVA mit 1:0 in Führung brachte und noch in derselben Minute fast das 2:0 aber eben nur fast. Vor dem Spiel noch ein Tormannwechsel da es bei Matej leider doch nicht ging, die Verletzung im Spiel gegen Afritz hatte es nicht zugelassen das er von Anfang an spielen konnte. So stand Willi Walluschnig zwischen den Pfosten. Nach gut 43 Minuten als man das Spiel eigentlich kontrollierte dann der Ausgleichstreffer für Bleiberg. Mit 1:1 ging es in die Pause und man konnte gespannt sein wie es für beide Mannschaften weiter geht. Vorweg es blieb am Ende für beide bei einen gerechten Unentschieden mit dem sicher die Protagonisten leben können. Hätten wir in Halbzeit eins unsere Chancen besser verwertet, wäre das Spiel wohl zu unseren Gunsten ausgegangen. Aufgrund der zweiten Hälfte wo Bleiberg besser ins Spiel kam müssen wir mit dem Punkt aber auch zufrieden sein. Man wird sehen wohin der Weg in dieser Saison für den SVA gehen wird. Bilder unter Galerie

Arnoldstein : Afritz  3:0 (3:0) 25.07.2015

Woschitz Nicola im Zweikampf mit einen Afritzer
Woschitz Nicola im Zweikampf mit einen Afritzer

Guter Start in die Meisterschaft mit einem 3:0 Sieg über Afritz. Nach genau 2 Minuten klingelte es zur Freude der Fans bereits das erste Mal. Nach einer Ecke konnte Jaka Kokalj einköpfen und die Stadionuhr blinkte 1:0. Gleich 4 Minuten später die nächste Ecke und diesmal war Augustin Christoph mit dem Kopf zur Stelle, 2:0. So kann es weitergehen dachten sich die rund 150 Zuseher im Waldparkstadion. Man hatte die Gäste kalt erwischt und für einige Zuseher ungewohnt, Afritz musste mit roten Dressen vom SVA spielen da sie ebenfalls in Gelb kamen aber das Heimrecht der Farbauswahl vergessen hatten. Noch vor der Pause, genau Minute 37 zog Wedam Alex aus gut 25 Metern einfach ab und schoss das runde Leder an die Querlatte, den Abpraller konnte Binter Roman dann über die Linie drücken. 3:0 Pausenstand und auch gutes Kombinationsspiel liesen die Fans begeistern. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und wollten den Anschlusstreffer erzwingen aber an diesen Tag nicht. Sie standen zu oft im Abseits und konnten Ihre 3-4 Chancen nicht nützen. Der SVA kam etwas außer Tritt in der zweiten Hälfte und lies sich ein wenig das Spiel aufzwängen, statt zu agieren und das Spiel wie in der ersten Hälfte zu führen. Das Spiel wurde ruppiger und viele kleine Fouls stoppten den Spielfluss, viele Unterbrechungen waren die Folge, leider auch verletzungsbedingt musste unser Neuzugang (Torhüter Matej Kukulj) in der 73. Minute vom Feld. Binter Roman hatte dann noch die Chance auf einen weiteren Treffer, denn knapp vor Ende konnte er vom Torhüter nur mehr durch einen Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter. Dieser wurde aber leider vom genannten verschossen. So blieb es beim 3:0 Sieg unserer Mannschaft.

 Bilder vom Spiel unter Galerie

Treffen : Arnoldstein 1:3 (0:1) 1. Runde Kfv Cup am 21.07.2015

Beide Mannschaften traten nicht ganz in Bestbesetzung an, es war aber ein munteres Spiel. Der SVA hat gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten konnte aber drei 100% ige  nicht nutzen. In der 30. Minute aber dann das erlösende 1:0 durch Wieltsch Florian der eine schöne Aktion verwerten konnte. Bis zur Pause tat sich nicht viel, Treffen war aus einer Standartsituation gefährlich und das war es auch schon. In der der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber das Ruder noch herum zu reisen aber es gelang Ihnen nur ansatzweise, sie nutzen einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss spielte der SVA aber sehr gut, mit guten Kombinationen und Alex Wedam war es der in der 70. Minute den 2:1 Treffer machte. Fünf Minuten später machte Wieltsch Florian den Sack zum 3:1 mit seinen zweiten Treffer endgültig zu. Somit ein verdienter Auswärtssieg, der ja in der vergangenen Saison nie gelang.

Arnoldstein : Bleiberg 1:0 (1:0) im Kfv Cup am 18.07.2015

Eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften bei tropischer Hitze. Der SVA startete gut in diese Cup Partie und hatte anfangs etwas mehr vom Spiel und durch Wieltsch Florian auch gleich eine Top Chance aber die Stange verhinderte den Führungstreffer. Glück für Bleiberg in dieser Situation. Es ging optisch zwar hin und her aber zwingende Torchancen waren in der ersten Hälfte Mangelware, kein Wunder bei der Hitze. 45. Minute eine steiler Pass in die Tiefe und Woschitz Nicola konnte nur mit einen Foul gestoppt werden, es gab Elfmeter für den SVA (war aber am Rande der Strafraumgrenze und wenn es Freistoß gegeben hätte durften wir uns nicht beschweren). Egal der Schiri gab Elfmeter und Jaka verwertete zum 1:0 und somit ging es auch in die Pause. Nach Wiederbeginn wollten die Gäste gleich den Ausgleichstreffer erzwingen, was aber vorweg bis zum Schluss nicht gelang. Bleiberg verzeichnete noch einen Lattenschuss und bei uns vergab Binter alleine vor den Tor das 2:0. In der 95. Minute war aber dann endgültig Schluss und der Schiri pfiff zum Endstand von 1:0 ab. In der nächsten Runde wartet Treffen auf uns, Spieltermin ist Dienstag den 21.07.2015 um 18 Uhr in Treffen. Bilder unter Galerie

Im Stadtkrone Cup belegte der SVA den 5. Platz beim Finalspiel in Faak!

Beim Spiel um Platz 5 am 11.07.2015 in Faak gewann unserer Mannschaft das Spiel gegen Fürnitz B klar mit 5:1 (1:1). Torschützen für den SVA waren Woschitz, Binter und 3 x Zojer. Kommenden Mittwoch noch ein Testspiel gegen Hermagor bevor das Cup Spiel gegen Bad Bleiberg am Samstag um 18:00 Uhr ansteht.

Arnoldstein : Stockenboi - 4:2 (1:1) 13.06.2015

Zum Abschluss wollten wir unbedingt noch einen Heimsieg feiern was uns auch gelungen ist. Wiederum erwischten wir den besseren Start in dieses Spiel und die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. In der 5. Minute war es Bramberger der alleine vor dem Tor vergab. In dieser Tonart ging es weiter, Fischer in der 9 Minute mit einem Schuss vom 16 ner scheiterte nur knapp. Dann kurze Zeit später, wir schreiben erst die 9. Minute wieder Bramberger mit einen Kopfball aus zwei Meter scheiterte wieder am Tormann der Gäste. Wie schon so oft in dieser Meisterschaft waren es die Gäste die mit der ersten Tormöglichkeit das Führungstor erzielten und es stand 0:1 in der 13. Minute. Nicht geschockt zeigte unsere Mannschaft aber weiter gute Kombinationen und kreierten so Torchancen, Fischer war es wieder der in der 22. Minute mit einen Distanzschuss den Torhüter prüfte. Zwei Minuten später dann ein Freistoß am Strafraum den Wedam Alex in die Mauer donnerte. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Bramberger eine seiner zahlreichen Möglichkeiten zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte, die Gäste hatten bis dato keine zwingende Möglichkeit. Gleich darauf hatte Benic eine Kopfballchance die wieder ungenützt blieb und noch in derselben Brame mit einer Einschussmöglichkeit. So blieb es vorerst beim 1:1 und es ging in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn in Minute 46 hatte Woschitz den Führungstreffer am Fuß er verzog aber. In der 50. Minute dann ein Black out des Keepers von Stockenboi der vor den 16 ner den Ball mit der Hand stoppte und so die Führung verhinderte. Der Schiri zeigte daraufhin die Rote Karte und es musste ein Feldspieler ins Tor. In der 66. Minute dann war es soweit, Binter machte das 2:1 und das Waldparkstadion jubelte aber quasi im Gegenzug der Ausgleich zum 2:2. Fischer trifft aber zum 3:2 in der 74 Minute und in der 76. noch das 4:2 nach einer Ecke durch Woschitz. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft die selber viele Möglichkeiten hatte um das Spiel vorzeitig zu entscheiden und die Gäste nicht viele Chancen vorweisen konnten. Bilder vom Spiel unter Galerie

Bodensdorf : Arnoldstein 4:0 (2:0) 06.06.2015

Marco Michelitsch half aus und machte seine Sache sehr gut
Marco Michelitsch half aus und machte seine Sache sehr gut

Bereits um 15:30 Uhr war Anpfiff zu dieser Begegnung bei ca. 33 Grad war es sehr mühsam für beide Mannschaften. Wir starteten gut in diese Partie und hielten sehr lang die Null. Nach der Trinkpause aber das 1:0 für Bodensdorf, 32 Minute flacher Schuss der auf den "Acker" von den Gastgebern ihnen die Führung bescherte. Vor der Pause in der 39 Minute noch das 2:0 fast ein Ebenbild des ersten Treffers. Dies hätte nicht sein müssen den zuvor waren es kleine Fehler (Stellungs- od. Deckungsfehler) die dazu führten. Es war nicht so das wir Chancenlos waren, nein wir hatten auch unsere Möglichkeiten aber leider ohne zählbaren Erfolg. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, der Sommerkick nahm seinen Lauf und aus einen Freistoß der durch unsere Mauer ging stand es 3:0 und der Bann war ganz gebrochen. Die Bodensorfer vergaben am Ende noch einige Chancen. So viel am Ende noch der vierte Treffer und danach pfiff der Schiri ab. Am kommenden Samstag das letzte Heimspiel bzw. Meisterschaftsspiel in der Saison und wir hoffen auf einen Punktezuwachs.

Arnoldstein : Treffen 3:6 (2:4) 29.05.2015

Tor durch Fischer nach einen FE
Tor durch Fischer nach einen FE

Was war das für ein Spiel? Für die Zuseher gut den sie sahen viele Tore aber als Trainer und Fan des SVA war dies wohl nicht sehr erfreulich. Neun Treffer in 90 Minuten, sechs Treffer nach bereits 30 Minute, die Scheunentore waren auf beiden Seiten geöffnet. Viel ist dazu leider nicht zu sagen vor allem positives. Jetzt sollten wir uns diese Woche wieder Sammeln und den Blick nach vorne richten den es wartet Bodensdorf und mit einen Punkt in der Fremde (evt. auch in der 90. Minute, wie zu Hause Bodesndorf den 3er entführte), könnten wir Rosegg zum Meister küren. Noch zwei Spiele in der Saison die ordentlich fertig zu spielen sind und dann beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison (die bereits fast abgeschlossen ist). Bilder vom Spiel unter Galerie

Rosegg : Arnoldstein 6:0 (3:0) 16.05.2015

Eine Niederlage die in dieser Höhe zu hoch ausfiel! Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf gegen Rosegg waren wir natürlich krasser Außenseiter doch davon sah man eigentlich nicht viel. Wir spielten gefällig mit und hatten auch unsere Möglichkeiten, jedoch machten wir es vor allem in der ersten Hälfte den Gegner leicht die Tore zu machen. So kam der Tabellenführer zu einer komfortablen 3:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte war die Partie lange offen, es dauerte bis zur 83. Minute ehe die Gastgeber das 4:0 machten und in den letzten Minuten bekamen wir noch zwei Treffer zum Endstand von 6:0. Auch der Trainer der Rosegger meinte dass das Ergebnis eindeutig zu hoch war, wir hätten uns mehr verdient, denn aufgegeben haben wir nie.

Afritz : Arnoldstein - 4:4 (2:1) 14.05.2015

Ein verrücktes Spiel war die vorgezogene 24. Runde in Afritz! Arnoldstein in den ersten 10 Minuten klar überlegen und einige Chancen erarbeitet, doch wie so oft waren es die anderen die mit der ersten Möglichkeit das Tor erzielten. In der 18. Minute dann Freistoß dann an der Strafraumgrenze und Geiger Andi mit einem Heber über die Mauer konnte zum 1:1 Ausgleich einschießen. In der gleichen Tonart ging es weiter und mit den vierten Torschuss dann auch noch das 2:0 für Afritz. Unglaublich aber wahr, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft. Schrecksekunde in der 42. Minute als Bramberger Christian auf einen hohen Ball im Strafraum ging und vom gegnerischen Torhüter voll verrammt wurde. Daraufhin konnte dieser nicht mehr weiter machen und musste ins LKH Villach, gute Besserung an dieser Stelle. In der Pause haben wir dann einige Sachen besprochen und die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte erzeugten wir großen Druck auf das Tor der Gastgeber aber 3 x Wochitz und 1x Wedam Alex scheiterten nur ganz knapp. Der für den verletzten Bramberger ins Spiel gekommene machte dann nach schöner Vorarbeit von Fischer den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2, nun war das Spiel wieder offen nur Schiri Bichler war nicht ganz Herr der Lage. Gleich nach dem Tor bekam Fischer (der gefoult wurde und der Vorteil zum Ausgleich führte) die gelb/rote Karte weil er geklatscht hatte aber nur weil der Spieler der Afritzer was zu ihn sagte und nicht in Richtung Schiri, das wohl etwas überzogen. Danach überschlugen sich die Ereignisse! 20 Minuten ein Mann weniger und gleich darauf genau 8 Minuten dann unverständlicher Weise Strafstoß für Afritz den Walluschnig kurz abwehren konnte aber der Nachschuss nicht verhindert wurde, somit 3:2. Was nun? Zwi Minuten später sogar das 4:2, jetzt glaubte wohl jeder im Stadion das Spiel sei gelaufen und die Heimmannschaft feiert einen Sieg. Da haben sie die Rechnung ohne den SVA gemacht. Hut ab vor der kämpferischen Leistung und auch spielerisch in der gesamten zweiten Hälfte, denn wir konnten durch Wedam Alex in Unterzahl dann in Minute 83 das 3:4 erzielen und neue Hoffnung keimte auf, Eine taktische Umstellung in der Defensive von 4 auf 3 Mann und so noch zusätzlich eine  weiter Spitze zu bringen gab uns Recht. In der 90, Minute noch der verdiente Ausgleich wieder von Wedam Alex zum 4:4 Endstand nach einer unnötigen hitzigen Partie des Schiris. Wenn man bis zum Schluss alles gibt und an sich glaubt ist vieles möglich das hat man in diesen Spiel gesehen.

Arnoldstein : Arriach - 1:3 (1:1) 09.05.2015

Eine Niederlage die schmerzt, angesichts der Tatsache das wir Chancen für 3-4 Spiele hatten und der Gegner anfangs mit einen Feldspieler im Tor agierte tut dies doppelt weh. Arrich ist zwar 3. in der Tabelle aber gespielt haben sie als ob sie im hinteren Teil der Tabelle liegen. Wir machten von Anfang an Druck und konnten aber unsere zahlreichen Chancen nicht nützen und so kam es wie es kommen musste wir kassierten das erste Tor und gingen in Rückstand. Keine fünf Minuten später traf aber Binter Roman zum 1:1 Ausgleich was mehr als verdient war. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel. Nach Seitenwechsel dasselbe Bild, wir versuchten nach vorne zu spielen und erarbeiteten uns auch Chance um Chance doch die nötigen Tore erzielten die Gäste zum Endstand von 1:3. Fazit: Die Chancen die man nicht nützt bekommt man und Arriach war sicher keine Übermannschaft an diesen Tag aber es hilft nichts da müssen wir durch und weiter arbeiten.

Ferndorf : Arnoldstein - 1:1 (1:1) 03.05.2015

Wieder super Beginn unserer Mannschaft aber in den ersten 10 Minuten drei 100% ige nicht genützt und auch bereits nach fünf Minuten eine rote Karte für den Ferndorfer Schlussmann (Tor Raub an Bramberger) konnten wir nicht wirklich zu unseren Gunsten nützen. Wie es dann auch kommen musste gerieten wir nach einer schrecklichen Rückgabe in der 22. Minute mit 1:0 in Rückstand. Fünf Minuten später konnten wir nach einer schönen Aktion über die rechte Seite den Ausgleich zum 1:1 furch Fischer erzielen. Schiri Granig war leider dem Tempo nicht gewachsen und kam kaum mit, was er aber zeigte waren gelbe Karten auf beiden Seiten die teilweise an den Haaren herbei gezogen waren. Aber vorweg es lag sicher nicht am schwachen Schiri dass wir den Sack nicht zugemacht haben sondern unser eigenes Unvermögen war an diesen Tag ausschlaggebend dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben. Am Ende mussten wir obwohl einen Mann mehr noch Froh sein das wir diesen mitgenommen haben, den in der Schlussminute hatte Ferndorf noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden aber Walluschnig im Tor behielt die Nerven. Am kommenden Samstag kommt Arriach zu Gast wir müssen aber mit Geiger und Wedam Alex zwei gelb gesperrte Spieler vorgeben was das Ganze nicht leichter machen wird. Bilder vom Spiel unter Galerie

Arnoldstein : Bad Bleiberg - 4:0 (2:0) 30.04.2015

 

Was in Landskron angefangen hat (zumindest erste Hälfte) fand nun seine Fortsetzung im Heimspiel gegen Bleiberg nutzen wir unsere Chancen und gingen als Sieger vom Platz. Anfangs hatten die Bleiberger mehr vom Spiel und nach gut 20 Minuten änderte sich das Blatt. Nach einem schönen Pass von Fischer in den Rücken der Abwehr, zog Bramberger allen davon und erzielte das 1:0. Wenig später dann wieder mit der Hacke von Fischer auf Woschitz der über die linke Seite freigespielt wurde, kam der Ball zur Mitte und Binter netzte zum 2:0. So gingen wir in die Pause. Nach Wiederbeginn gab es noch einige schöne Aktionen unserer Mannschaft die munter drauf los spielte (warum es zu Hause so gut läuft und auswärts leider noch nicht?). Fischer war es dann der vom 16 ner abdrückte und es stand 3:0, nur wenig später Elfmeter nach Foul an Woschitz und Fischer zum 4:0. Am Ende hat Bleiberg vielleicht die Kraft gefehlt da sie gegen Rosegg tags zuvor einige Körner lassen mussten. Bilder vom Spiel unter Galerie

Quelle: Gailtal Journal http://www.gailtal-journal.at/sport/arnoldstein-gewinnt-das-derby/

Landskron 1B : Arnoldstein - 6:2 (2:1) 26.04.2015

Ersatzgeschwächt ging es nach Landskron, vom Papier her eine machbare Aufgabe und auch gleich zu Beginn des Spieles hatten wir unsere Möglichkeiten. In der ersten Minuten der Begegnung spielte sich das Geschehen nur in der Hälfte der Landskroner ab, wir hatten in den ersten 10 Minuten 5-6 Top-Chancen aber konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Der erste Angriff für die Gastgeber bedeutete auch das 1:0. Kurz geschockt spielen wir aber weiter nach vorne und kamen wiederum zu unseren Möglichkeiten. 20. Minute dann Elfmeter für die Heimischen nachdem Binter der Ball an die Hand sprang (nicht aber die Hand zum Ball ging), 2:0. Keine fünf Minuten später dann der mehr als verdiente Treffer zum 2:1 nach einer schönen Aktion über die linke Seite durch Woschitz und Fischer konnte Binter einschießen. Bis zur Pause war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir hätten führen müssen. Nach der Pause war nicht viel zu sehen, wenig Ideen nach vorne, das Passspiel funktionierte nicht mehr so richtig und wir machten viele Fehler. So dauerte es nicht lange und Landskron konnte wieder durch einen Elfmeter auf 3:1 erhöhen. Was danach folgte waren noch vier Treffer, drei auf der Seite der Gastgeber und einer auch für den SVA durch Bramberger zum Endstand von 6:2. Am kommenden Donnerstag bereits das Derby gegen Bleiberg im Waldparkstadion mit Beginn um 18:15 Uhr.

Stockenboi : Arnoldstein - 2:1 (2:1) 19.04.2015

Binter Roman mit den einzigen Tor für den SVA
Binter Roman mit den einzigen Tor für den SVA

Leider nichts wurde es mit den ersten auswärts Punkten gegen Stockenboi. Dach dem man den Start wieder mal verschlief und nach drei Minuten mit einen 1:0 Rückstand in die Partie ging wussten wir das es nicht leichter wird. Zwei haarsträubende Fehler bescherten den Gastgebern gleich zwei schnelle Tore. Kurz vor der Pause konnte aber Binter Roman den Anschlusstreffer erzielen und es keimte wieder Hoffnung auf. Mit einen 2:1 ging es in die Pause und wir hatten uns vorgenommen in den zweiten 45 Minuten das Spiel zu drehen. Leider fielen aber keine weiteren Treffer und so blieb es bei der 2:1 Niederlage. Chancen waren vorhanden aber blieben wie so oft ungenützt.

Arnoldstein : Bodensdorf - 1:2 (1:1) 11.04.2015

Bei herrlichem Wetter fand im Waldparkstadion das Spiel gegen den 2. platzierten aus Bodensorf statt und etwas mehr als 120 Zuseher wollten das Spiel sehen. Viele Ausfälle hatte man zu verkraften und so musste diesmal der sportl. Leiter das Dress überstreifen um der jungen Mannschaft zu helfen. Der Beginn des Spieles war schon so wie in den letzten Begegnungen und wir kassierten gleich in der 4. Minute einen Treffer zum 0:1. Davon haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen uns spielten gefällig mit. In Hälfte eins hätten wir normal schon 3:1 führen können wenn wir unsere Chancen auch genutzt hätten, die wir zweifellos hatten aber vor dem Tor fehlt den Jungen noch die Ruhe und die Abgeklärtheit. Das positive aber das wir zu Chancen kommen leider aber nicht zu unseren Gunsten zu verwerten wissen. In der 27. Minute (nach einer schön heraus gespielten Aktion) dann der Ausgleich durch Fischer Matthias und so ging es auch in die verdiente Pause beim Stand von 1:1. In der zweiten Hälfte begannen wir wieder sehr angerschiert und spielten munter mit den Favoriten mit, Chancen gab es auf beiden Seiten die aber alle ungenützt blieb. Walluschnig Willi konnte sich einige Male auszeichnen und verhinderte somit das 1:2. Aber auch auf Seiten des SVA hatte man noch seine Möglichkeiten. Als dann alles schon mit einer Punkteteilung rechnete kam es in der 90 Minute ganz dick. Ein Konter der Gäste über die rechte Seite konnte Licina (unter Mithilfe des Liri der nicht auf Ball höhe war und so aus Abseitsverdächtiger Position doch noch den Sieg für Bodensdorf fixieren). Bitter für uns doch noch auf diese Art und Weise den mehr als verdienten Punkt gegen den Titelaspiranten aus Bodensorf zu verlieren.

Spielbericht Bodendorf Link:https://www.geomix.at/verein/askoe-bodensdorf/spielbericht/arbeitssieg-210342/

Treffen - Arnoldstein 3:1 (3:0) 04.04.2015

Leider mehr verletzte im Kader und in diesen Spiel, als Punkte in der Fremde! Gleich drei zusätzliche Ausfälle in diesen Spiel mit Wedam Fabio, Pichler Rene (Seitenband), Mörtl Philip (Zertrümmerung des Nasenbein) und leider keine Punkte. Einzig Fischer traf in der 80. Minute zum 3:1 aus einem Elfmeter. Bereits in der 4. Minute das 1:0 der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Wir sind einfach nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen bzw. haben diese auch nicht angenommen, zumindest in Hälfte eins. Nach gut 30 Minuten dann noch das 2:0 ebenfalls nach einen schlechten Abwehrverhalten wo wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone weg bringen konnten und mit den Pausenpfiff sogar das 3:0. Schiri Neuwirth war nicht immer Herr der Lage in diesen Spiel bei gefühlten 5 Grad. Hälfte zwei dann ein etwas Besseres auftreten unserer Jungs, die sich nun auch mehr trauten und das Spiel offen gestalten konnten. Jedoch wollte kein Treffer gelingen, erst in Minute 80. gab es Elfmeter. Der gefoulte Fischer Mathias trat an und traf zum 3:1, mehr gelang nicht mehr. Davor hätte es eine rote Karte nach einen Tor Raub geben müssen (Woschitz alleine auf den Weg zum Tor) wurde gestoßen aber es gab keinen Pfiff. Kommende Woche kommt Bodensdorf nach Arnoldstein und angesichts der vielen verletzten wird es gegen den 2. platzierten nicht leicht werden. Den verletzten Spielern wünschen wir baldige Besserung. Bilder vom Spiel unter Galerie

Arnoldstein - Afritz 2:2 (0:1) 28.03.2015

Der erste Punkt in der Rückrunde der Meisterschaft gegen Afritz. Zu Beginn des Spieles ein hin und her aber mit Fortdauer der Partie wurde Afritz stärker und ging auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Es war einfach zu wenig was unsere Jungs auf den Rasen zauberten. Wenig Ideen im Spiel nach vorne, viel klein klein hinten sowie im Mittelfeld und nichts brauchbares für die Stürmer, das waren die ersten 45 Minuten kurz zusammengefasst. Nach einer Ansprache des Trainers in der Pause konnten die Jungs schon besser gefallen und Sie kamen auch zum Ausgleich durch Bramberger der aus kurzer Distanz um 1:1 ausgleichen konnte. 10 Minuten später das Strafstoß für den SVA den Fischer eiskalt verwertete und man führte plötzlich 2:1. Doch knapp vor Schluss wiederum der Ausgleich für die Gäste aus leicht abseitsverdächtiger Position aber der Treffer zählte. Schiedsrichter Wieser mit seinen bereits 66 Lenzen pfiff dann pünktlich in der 90 Minute ab und es blieb beim 2:2. Jetzt heisst es einmal auch Auswärts (Treffen) anzuschreiben um den Auswärtsfluch zu brechen. Bilder unter Galerie

Letzter Test gegen Fürnitz vor Beginn der Meisterschaft 4:6 (1:3)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Meisterschaft (am 28.03.2015 um 15 Uhr gegen Afritz) war Fürnitz in Arnoldstein zu Gast. Fürnitz hat ja bekanntlich Aufstiegambitionen im oberen Play Off der 1. Klasse. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in den ersten zwei Minuten auch gleich 2:0 in Führung. Nach einer 15 minütigen Drangperiode erfängten sich aber unsere jungen Spieler und spielten gefällig mit. Leider drei Eigenfehler ermöglichten den Gästen drei Geschenke und so spielten Sie den Vorsprung über die Zeit. Ein guter Test vor Beginn in dem man sah das die Fehler rasch zu Toren führen können, dies sollte man gegen Afritz nicht machen um zu Hause zu gewinnen. Fürnitz wünschen wir alles Gute beim Vorhaben Aufstieg.

Vorbereitungsspiele

Samstag den 07.02.2015 um 18 Uhr Nötsch Kunstrasen gegen NötschRes.  Ergebnis: - 2:1

Montag den 16.02.2015 um 20 Uhr Nötsch Kunstrasen gegen Faak Ergebnis: - 0:2

Sonntag den 22.02.2015 um 18 Uhr Nötsch Kunstrasen gegen Feistritz/Ros. Ergebnis - 1:2

Sonntag den 01.03.2015 um 14 Uhr Nötsch Kunstrasen gegen Grafendorf Ergebnis: 1:3

14.-15.03.2015 Kurztripp Tarcento mit Training und Spiel Ergebnis 5:1 (Tarcento)

Sonntag den 22.03.2015 um 15 Uhr Arnoldstein gegen Fürnitz Ergebnis 4:6

Arnoldstein - Rosegg 2:3 (1:1) 25.10.2014

Im letzten Spiel der Herbstsaison kam es zum Schlager gegen Rosegg, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Zu Hause konnten wir aber auch eine tolle Serie aufweisen vor diesen Spiel hatte man kein Spiel verloren, lediglich ein Unentschieden ansonsten alles Siege konnte man im Waldparkstadion feiern. Hier passt der Spruch: "zu Hause HUI & auswärts verbesserungswürdig"! Nun zum Spiel. Gleich zu Beginn bei herrlichen Wetter und auch vielen mitgereisten Rosegger Fans (man könnte sagen eher mehr aus Rosegg als aus Arnoldstein) gleich ein toller Auftakt für die Heimischen die durch Bramberger Christian in der 2. Minute in Führung gingen. Noch war genug Zeit für die Gäste das Spiel zu drehen aber vorerst spielte die junge Schützelhofer Truppe gefälligen Fußball und war sehr ambitioniert am Werke. Nach einen leichten Fehler im Spielaufbau konnte der Topscorer der Gäste Marc Sand in der 14. Minute die Chance nützen und drückte das Leder von rechts außen mit einen Flachschuss ins lange Eck zu 1:1 ein. Wir konnten den ungeschlagenen Tabellenführer aber mehr als Paroli bieten und so ging es mit 1:1 in die Pause. Schiedsrichter Schorli hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt, entweder blendete Ihn die Sonne oder er sieht von Haus aus schlecht! Nach der Pause gleich ein Schockerlebnis den in der 47. Minute konnten die Gäste erstmals in Führung gehen, der Treffer von Zmautzer war jedoch etwas Kurios entstanden, denn keiner von unseren inkl. Tormann ging zum Ball der im Strafraum aufsprang und so nutzen die Gäste dies zur Führung. Das Spiel ging weiter hin und her mit mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft die sich keineswegs versteckte und den Punkt bzw. sogar den Sieg wollte. Nach einer sehr schönen Aktion über Binter Roman der sich über die rechte Seite durchtankte, er spielte den Ball ideal in den Rückraum auf und Fischer Matthias konnte zum viel umjubelten Ausgleich in der 71 Minute abdrehen. Jetzt wollte man den Sieg aber auch die Gäste wussten was am Spiel stand, doch acht Minuten vor Ende konnte der eingewechselte Christian Sand den 3 Treffer für die Gäste erzielen. Zuvor hätte aber Spielertrainer der Gäste  Enders mit Rot vom Platz gestellt werden können, er foulte Seger Sandro direkt vor der Tribüne brutal von hinten ohne Ball, aber der Schiri Schorli gab nicht mal eine Karte. Zwei Minuten nach den Führungstreffer bekam aber Valon Mazrekaj dir rein Rote serviert, eher eine harmlose aber doch auch unnütze Aktion die maximal mit Gelb zu ahnden gewesen wäre. Er wollte nach einen Foul den Ball schnell weiterspielen doch der Gegenspieler ging nicht weg, so schmiss er den Ball aus gefühlten 50 Zentimetern und ca., 2 km/h an. Dass er dies nicht zu machen hatte ist ok aber gleich rot war dann wohl etwas überzogen. Aufgrund der vielen und auch langen Unterbrechungen hätte es mindesten 5 Minuten Nachspielzeit geben müssen doch der Schiri pfiff in der 92. Spielminute ab und so konnte Rosegg den knappen 2:3 Sieg feiern und auch gleichzeitig den Herbstmeister. Der jungen Mannschaft aber ein Kompliment, sie verkauften sich sehr gut und waren um nichts schlechter als der Gegner. Diesmal wäre Rosegg fällig gewesen. Jetzt geht es in die Winterpause, Mitte Jänner wird man sich dann auf die Frühjahrsmeisterschaft vorbereiten und das erste Heimspiel findet in Arnoldsteim am 28.03.2015 um 15 Uhr gegen Afritz statt.

Arriach - Arnoldstein 6:1 (2:1) 18.10.2014

Auswärts will es einfach nicht laufen mit den ersten Punkten, nach guten Start und einigen Chancen war es aber die Heimmannschaft die mit der ersten Torchance in Minute 8 in Führung ging. In der 21. Spielminute konnte aber Fischer Matthias den Ausgleichstreffer erzielen und es keimte Hoffnung auf. Knapp vor den Pausenpfiff aber das 2:1 nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft wo die Zuteilung nicht passte. Nach der Pause kam es ganz dick, innerhalb von 10 Minuten erhöhten die Arriacher ihr Score um weitere drei Treffer und es war gelaufen. Am Ende eine klare 6:1 Niederlage am kleinen Platz in Arriach wo wir uns anscheinend sehr schwer tun unser Spiel zu machen. Wir sind anscheinend nur einen größeren Platz gewohnt. Im Letzten Spiel der Herbstsaison gastiert der Tabellenführer Rosegg im Waldparkstadion, da können wir nur auf unsere Heimstärke hoffen und auch vielleicht schaffen wir es den ungeschlagenen Tierpark Kickern den ein oder anderen Punkt zu erspielen.

Arnoldstein -Ferndorf 5:2 (2:1) 12.10.2014

Bramberger Christian konnte diesmal 3 Treffer erzielen
Bramberger Christian konnte diesmal 3 Treffer erzielen

Eine schwache Partie von beiden Mannschaften bescherte uns einen vom Ergebnis her einen klaren 5:2 Sieg. Die ersten 20 Minuten hatte man den Eindruck das einige unserer Spieler noch in der Kabine waren und nicht am Spielfeld. Wir gingen auch bald mit 0:1 in Rückstand. Bramberger Christian und Fischer Matthias konnten aber das Spiel doch für uns entscheiden. Cristian Bramberger konnte gleich dreimal jubeln und Fischer Matthias auch gleich zweimal. Am Ende doch eine klare Sache und bei besserer Chancenauswertung wäre es noch deutlich höher ausgefallen, aber der Gegner machte es uns heute sehr leicht. Jetzt wartet auswärts Arriach das zuletzt eine 8:0 Klatsche einstecken musste, die wollen sicher etwas gut machchen und für uns wird es Zeit auch mal auswärts zu punkten.

Bad Bleiberg - Arnoldstein 4:2 (2:1) 4.10.2014

Diesmal fehlte der gesperrte Fischer der die 5. gelbe Karte absitzen musste. Es begann eigentlich sehr gut für unsere Mannschaft, den bereits in der 20. Minute gingen wir nach einer schönen Aktion über die rechte Seite (Binter bzw. Bramberger) brachten einen Stangelpass zur Mitte den Seger Sandro zum 0:1 nützte. Nur eine Minute später der Ausgleich zum 1:1. Dem voraus ging eine der am heutigen Tage vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichter voraus. Wir waren am Ball und der Gegner klopfte unseren Spieler auf die Socken, ein Pfiff des Schiri doch zur Verwunderung aller Freistoß für die Bleiberger. Nach diesem Freistoß fiel der Ausgleich. Nur einige Minuten später ein Abschlag des Torhüters der Bleiberger, Valon Mazrekaj stellte seinen Köper dagegen und der schwache Schiri (der aus dem Mittelkreis kaum heraus fand) gab für diese Vergehen sofort Rot. Wiederum Verwunderung bei den Zusehern, den es war nichts Schlimmes passiert, hier hätte eine gelbe Karte ausgereicht. Zum Vergleich nur 10 Minuten später ein ähnliches Foul der Bleiberger und hier gab es nur gelb. Mit einem Mann weniger kam auch in der 30. Minute das 2:1.Kein Wunder bei solch einem Bewegungsradius des Schiedsrichters das die anwesenden am Platz sauer waren, so auch natürlich unser Trainer. Dieser sagte dem Schiri beim Gang in die Kabine zur Pause seine Meinung und wurde daraufhin auf die Tribüne geschickt. Gleich nach Wiederbeginn traf Pellosch Daniel ins eigene Tor zum 3:1. Jetzt war wohl die Partie gelaufen mit zwei Toren Rückstand und einen Mann weniger am Platz. Aber unsere Jungs gaben ihr bestes und kamen durch Binter Roman noch zum 2:4 Endstand. Einen Elfmeter beim Stand von 4:1 konnte Kroisenbacher Robert abwehren. Fazit: Eine Schiri Leistung die ich selten so schlecht gesehen habe, Liri Peter Haring obwohl einiges älter hätte mehr Laufbereitschaft gehabt und mehr Übersicht als der an diesen Tag leitende Schiri Gruze. Wie dieser den Lauftest bestehen konnte ist einigen ein Rätsel. Bilder vom Spiel unter Galerie

Arnoldstein -Landskron 1b 4:1 (2:1) 27.09.2014

Der SVA ging bereits in der 9. Minute durch Valon Mazrekaj mit 1:0  in Führung. Mit den Vorsprung im Rücken spielten die Jungs gefälligen Fussball und es dauerte nicht lange da fiel auch schon das 2:0 durch Fischer Matthias. Der einzig auffällige Spieler der Gäste war es auch (Stefan Mamec) der den Anschlusstreffer in der 35 Minute erzielte. Nach einer rüden Attacke musste Mörtl Philip mit Verdacht auf Kreuzbandriss den Platz verlassen. Wiederum nach einen Foul der Gäste gab es vor der Pause noch eine gelb/rote Karte und so musste Landskron die zweite Hälfte mit 10 Mann bestreiten. Nach Wiederbeginn sah man davon wenig, den Landskron kam etwas besser ins Spiel, genau zu diesen Zeitpunkt machten wir aber das 3:1 durch Roman Binter und als Draufgabe konnte Seger Sandro den 4:1 Sieg fixieren. Der zweite Heimsieg in Folge war sicher verdient, jetzt kommt es am Samstag zum Auswärtsspiel in Bleiberg und da wäre es wünschenswert auch in der Fremde zu punkten.

Arnoldstein - Stockenboi 2:0 (1:0) 20.09.2014

Ein Sieg ist gut für das Selbstvertrauen, das dachten sich unsere Jungs und machten ihre Sache gut. Man konnte durch eine Einzelaktion durch Fischer Matthias bereit nach 18 Minuten in Führung gehen. Die Gäste kamen vereinzelt zu einigen Tormöglichkeiten die aber alle nichts einbrachten. Somit ging es mit 1:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel blieb es vorerst von der Spielanlage der beiden Mannschaften gleich, es ging hin und her aber wenig zwingendes für beide Torhüter gab es zu halten. Binter Roman machte dan in der 82 Minute alles klar und stellte auf 2:0 und so blieb es.

Bodensdorf -Arnoldstein 5:0 (4:0) 13.09.2014

Viele Eigenfehler waren auschlaggebend für diese Niederlage. Das Erbebnis fiel vielleicht etwas zu hoch aus. In der erten Hälfte machten wir uns auf den sehr tiefen eigentlichen irrregulären Platz das Leben selber schwer. Beim Stand von 4:0 zur Pause konten wir die zweite Hälfte offen gestalten und bekamen nur mehr einen Gegentreffer der zum Endstand von 5:0 sorgte. So schlecht wie das Ergebnis in dieser Höhe war, war es bei weiten nicht. Aber die sehr junge unerfahrene Mannschaft macht natürlich Fehler die sich rechen, vor allem wenn Bodensdorf in der 2. Klasse zwei Sowener hat die so viel kosten wie unsere gesamte Mannschaft in einen Jahr.

Rosegg - Arnoldstein 6:2 (3:1) 23.08.2014

Gegen Rosegg auswärts wird es sicher nicht leicht werden, noch dazu wollen die Tierparkkicker aufsteigen. Gleich zu Beginn in der 5. Minute der Partie stand es auch schon 1:0. Kurz darauf nach einen Eckball das 2:0 für Rosegg. Man dachte schon es gehr so weiter aber im Gegenzug auch schon der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einen Eckball konnte Fischer Matthias einnetzen. Hier trafen Routine auf Jugend aufeinander und die Routinierten siegten. Der SVA machte über weite Strecken der Begegnung das Spiel und konnte aber nicht den Ball im Tor unterbringen. Mit einen 3:1 ging es in die Kabinen. Nach Seitenwechsel fiel sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 aus einen Elmeter den Valon Mazrekay verwertete. Im weiteren Verlauf der Partie waren wir (so machte es den Anschein) den Ausgleichstreffer näher als die Rosegger, aber genau in dieser Phase bekamen wir das 4:2 eingeschenkt. Am Ende ein etwas zu hoher Sieg der Gastgeber der aber nicht unverdient war. Bilder unter Galerie

Arnoldstein - Arriach 1:0 (1:0) 15.08.2014

Die erste Chance im Spiel hatte Arriach durch einen Freistoss den Michelitsch Marco super parierte. Danach spielte nur der SVA und hatte Chance um Chance die aber nicht genutzt werden konnten. Bis zur 37. Minute gab es ca fünf 100% ige Torchancen für uns ehe Bramberger Christian die Zuseher erlöste. Mit diesen Stand ging es auch in die Pause. Bei starken Regen und tiefen Boden war es nicht leicht für die Akteuere am Platz. Nach Wiederbeginn kam dann auch die Sonne zurück ins Waldparkstadion und Arriach hatte gleich zu Beginn der 2. Hälfte eine Top Chance die sie nicht zu einen Torerfolg nützen konnten. Der SVA wiederum hatte an diesen Tag Chancen für gleich 5 Spiele aber leider blieben die Tore aus. Manchmal ist es leider so und in der Nachspielzeit hatten die Gäste noch den Ausgleich am Fuss. Tore die man nicht schießt bekommt mann aber nicht an diesen Tag. So waren wir mit den Sieg obwohl er knapp ausfiel sehr zufrieden. Die Gäste aus Arriach konnten froh sein nicht mit einer Packung nach Hause geschickt zu werden. Jetzt warten zwei Auswärtsspiele auf uns und wir hoffen auch auswärts anzuschreiben. Bilder vom Spiel unter Galerie

Ferndorf - Arnoldstein 1:0 (0:0) 08.08.2014

Walluschnig Willi war heute unser bester, den er machte keinen Fehler auf der Ersatzbank
Walluschnig Willi war heute unser bester, den er machte keinen Fehler auf der Ersatzbank

Nichts wurde aus dem zweiten Sieg in Ferndorf! Den Unvermögen der gegnerischen Stürmer war es zu verdanken das wir nicht schon in den ersten 20 Minuten einige Treffer kassierten. Wir waren zwar mit 11 Mann am Platz aber heute war nichts zu erkennen das wir den Sieg wollten. Keine Laufbereitschaft, zu viele leichte Ballverluste machten es den Gegner leicht immer wieder zu guten Möglichkeiten zu kommen. Anfangs war Ferndorf nicht die bessere Mannschaft aber mit den klareren Torchancen. Dann haben wir uns etwas gefangen und kamen auch zu zwei, drei guten Chancen, die wiederum leicht vergeben wurden. Roman Binter scheiterte allein vor den Gästetorhüter. Bramberger Christian mit einer guten Möglichkeit ebenfall. Nach der Pause das selbe Bild nur konnte nach einen Eigenfehler unserer Mannschaft die Ferndorfer zum 1:0 Siegtreffer einschießen. Bis zum Ende der Partie blieb es so. Jetzt kommt mit Arriach am Freitag bereits um 17 Uhr die Überraschungsmannschaft nach Arnoldstein ins Waldparkstadion, wo man wieder etwas gut machen kann. Bilder unter Galerie

SV Arnoldstein - Bad Bleiberg 3:1 (2:0) 2.08.2014

Bramberger Christian erzielte einen Doppelpack
Bramberger Christian erzielte einen Doppelpack

Zu Beginn war es noch ein abtasten beider Mannschaften bis zur 34 Minute als es einen Foulelfmeter für den SVA gab. Fischer Matthias verwandelte diesen zum 1:0. Danach lief es besser und es war mehr Ruhe im Spiel der jungen Arnoldsteiner Truppe. In der 45 Minute erzielte Bramberger Christian das 2:0, gerade recht vor der Pause. Nach Wiederbeginn war es ein munteres Spiel, Bleiberg versuchte den Anschlusstreffer zu machen, scheiterte ab an Tormann Michelitsch Marco oder am eigenen Unfermögen. So machte dann Bramberger Christian seinen zweiten Treffer zum 3:0. In der 92. Minute gelang den Gästen noch das Ehrentor was auch gleichzeitig der Endstand zum 3:1 Heimsig war. Bilder vom Spiel unter Galerie

Landskron 1b - SV Arnoldstein 2:0 (2:0) 27.07.2014

Woschitz Nikola hatte eine tolle Chance vergeben
Woschitz Nikola hatte eine tolle Chance vergeben

Erstes Spiel in der neuen 2. Klasse B bei Landskron 1b begann eigentlich sehr gut. Wir hatte mehr vom Spiel konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nützen. In den ersten 30 Minuten hätten wir das Spiel schon für uns entscheiden können. So war den Spielverlauf dan auf den Kopf gestellt und Landskron machte innerhalb von 5 Minuten die zwei Treffer vor der Pause, was auch gleichzeitig der Endstand in diesen Spiel war. Nach der Pause versuchte der SVA noch einmal das Ruder an sich zu reisen, was aber an diesen Tag leider nicht gelang. Bilder vom Spiel unter Galerie

3. Vorrunde im Stadtkrone Cup in Fürnitz mit Sieg gegen Treffen!

Im der 3. Vorrunde gab es in Fürnitz einen 4.2 Erfolg über Treffen und somit geht es am Samstag in Ledenitzen um Platz 3 gegen Nötsch die nach einen 3:3 in der regulären Spielzeit nach Elfmeter schießen den kürzeren gezogen haben, beginn in Ledenitzen um 15:15 Uhr. Die Torschützen heute waren 2 x Binter Roman, Walluschnig Willi und Schmidt Benjamin. Spiel um Platz 5 bestreiten somit Faak - Treffen (13:30, Spiel um Platz 3 SVA - Nötsch (15:15) und das Finale Ledenitzen - Fürnitz (17:00).