Veranstaltungen

U15 Nationenturnier wieder in Arnoldstein am 29.04.2024

Wir stehen kurz vor Beginn des "20. Internationalen Tournament delle Nazioni 2024" und freuen uns auf die Spiele in Kötschach-Mauthen - So viel mehr, Hermagor, und Marktgemeinde Arnoldstein vom 25. April bis 1. Mai 2024.
Die Teams des ÖFB - Österreichischer Fußball-Bund, der FA Wales und des Norges Fotballforbund werden in der Gruppe D in Kärnten spielen. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen.
Die Fans der jungen Nationalspieler können Unterkünfte einfach und schnell unter https://www.koemau.com/de oder https://nlw.at/de finden.
Österreich spielt um 14 Uhr im Waltparkstadion sein Platzierungsspiel und um 17 dann die nächsten beiden Mannschaften.

SVA auf Trainingslager in Porec (Hotel Molindrio) 2024

Der SV Web Stapler Arnoldstein war von Mittwoch, den 6.03.2024 bis Sonntag, den 10.03.2024 in Porec Hotel Molindrio auf Trainingslager. Je zwei Einheiten am Tag inkl. zwei Spielen stand am Programm. Sehr viel Mannschaften war zur gleichen Zeit aus Nah und Fern hier, das Hotel und die Plätze waren somit mehr als voll. Am Freitag hatten wir am Nachmittag das 1. Spiel gegen USC Faistenau (2. Landesliga in Salzburg) und hier gab es eine klare Niederlage zu verzeichnen. Da das Wetter ab Samstag dann schlechter wurde, wurde auch die Naturrasenplätze schlechter und so konnten wir unser 2. Spiel gegen SV Waldhausen (Oberbayern) aber doch am Kunstrasen austragen und hier hatten die Oberbayern das Spiel mit einen Tor Unterschied für sich entscheiden können. Somit war es das auch schon wieder und das Trainingslager ist Geschichte, am Sonntag traten wir dann wieder die Heimreise an mit OGV-Reisen hatten wir auch einen verlässlichen Partner an unserer Seite, danke Christof Themessel-Huber. An dieser Stelle möchten wir unseren Robert Anderwald auch noch zu seinen 70. Geburtstag recht herzlich gratulieren der am Sonntag war.

*Tri Border Biker lassen die Kugeln rollen - Erfolgreiches Arnoldsteiner Wiesen-Boccia-Turnier begeistert Teilnehmer* 24.06.2023

Arnoldstein - Am Samstag, den 24. Juni 2023, fand im Waldparkstadion Arnoldstein das erste Arnoldsteiner Wiesen-Boccia-Turnier statt, das von den Mitgliedern der TBB (Tri Border Biker Radsportverein Arnoldstein) organisiert wurde. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten konnten 36 Teams aus der Region begrüßt werden, die sich zu einem spannenden Wettkampf zusammenfanden.
Bereits in den frühen Morgenstunden begann der ereignisreiche Tag für die Organisatoren. Aufgrund des Regens am Vortag mussten die 16 Spielfelder noch am frühen Morgen für das Turnier markiert werden. Trotz der Herausforderungen gelang es den engagierten Mitgliedern der Tri Border Biker, alles rechtzeitig vorzubereiten.
In den packenden Vorrundenspielen zeigten die Teilnehmer ihr Geschick und Können beim Boccia-Spielen. Am Ende qualifizierten sich vier Teams für das Finale, in dem sie um den Sieg kämpften. Doch das Turnier bot nicht nur sportliche Herausforderungen. Die Tri Border Biker hatten auch ein besonderes Schätzspiel vorbereitet, bei dem ein voll bepacktes Rennrad gewogen werden musste. Der Preis für die richtige Schätzung war ein 300-Euro-Gutschein für eine Autoaufbereitung von der renommierten Firma Deluxe aus Villach.
Nach einer stärkenden Mittagspause und den Platzierungsspielen traten die Teams "Kuppn-Truppn", "Dreamteam", "BoGo & family" und "Tschmurgel" im Finale gegeneinander an. Es entwickelten sich hitzige Kugelgefechte, bis sich schließlich Harald Pignet und Klaus Metzger vom Team "Dreamteam" zum Arnoldsteiner-Boccia-Meister 2023 krönten. Als Belohnung erhielten sie eine Siegerprämie in Höhe von €300,-.
Ein weiterer Höhepunkt des Turniers war die Auszeichnung für den einfallsreichsten Team-Namen. Hierbei konnten Evelyn und Florian Wilding mit ihrem Namen "Ostasiatische Kugelfischpanierer" überzeugen und sicherten sich somit den Preis.
Abschließend wurden alle teilnehmenden Mannschaften mit weiteren gesponserten Preisen belohnt. Die Unterstützung kam unter anderem von den Hanfmachern, dem Wallnerwirt und Landmaschinentechnik Lientschnig.
Insgesamt war das Arnoldsteiner Wiesen-Boccia-Turnier der Tri Border Biker im Waldparkstadion ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten
viel Spaß
und freuen sich bereits auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Die Tri Border Biker haben mit dieser Veranstaltung erneut bewiesen, dass sie nicht nur leidenschaftliche Radfahrer sind, sondern auch in anderen Bereichen des Sports brillieren können.

Raiffeisen Volksschul Fußball Cup Vorrunde in Arnoldstein, 09.05.2023

Bei der Vorrunde in Arnoldstein nahmen 6 Volksschulen teil. Arnoldstein, Nötsch, Fürnitz, St. Leonhard, Finkenstein und Hohenthurn. Die zwei besten steigen in das Bezirksfinale auf und spielen am 25.05.2023 in Wernberg um den Einzug in das Finale. Großartige Stimmung im Stadion und tolle Spiele zeigten die begeisterten Schüler den Zusehern. Am Ende waren es die VS-Arnoldstein mit 13 Punkten, die sich den Sieg schnappten vor VS St. Leonhard mit 11 Punkten.

 

Diese zwei werden dann am 25.05.2023 in Wernberg beim Bezirksfinale dabei sein.

19. Internationales Fußballturnier der Nationen für U-15 Nationalmannschaften am 29.04.2023 in Arnoldstein

Fotohinweis: LPD Kärnten/Didi Wajand
Fotohinweis: LPD Kärnten/Didi Wajand
Das Internationale Fussballturnier ist eine traditionelle Veranstaltung im Alpe-
Adria-Raum. Es werden sich zwölf U-15 Nationalteams (Jahrgang 2008) mit 264
Spielern aus Europa, Asien und Mittelamerika vom 25. April 2023 bis 1.Mai 2023
im sportlichen Wettstreit messen. Diese länderübergreifende Veranstaltung
wird von den Sportvereinen aus Gradisca d`Isonzo (Italien), Nova Gorica
(Slowenien) und auf österreichischer Seite in gemeinsamer Zusammenarbeit des
OSK Kötschach-Mauthen, FC Hermagor und SV Arnoldstein organisiert. Die
Veranstaltung ist das größte Turnier weltweit, bei dem sich die jüngsten
Nationalteams der verschiedenen Länder erstmalig präsentieren können. Neben
den „Heimmannschaften“ Österreich, Italien und Slowenien sind auch wieder
große Fussballnationen wie Portugal und Mexiko dabei. Dieses Jahr nehmen
auch die Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi Arabien teil.
II. Teilnehmende Nationen 2022
Gruppe A: Italien, Mexiko, Nordmazedonien
Gruppe B: Slowenien, Vereinigten Arabische Emirate (VAE), Rumänien
Gruppe C: Tschechien, Saudi Arabien, Irland
Gruppe D: Österreich, Norwegen, Portugal
Trainer des österreichischen U-15 Nationalteams ist Hermann Stadler, selbst
ehemaliger Profisportler und seit vielen Jahren erfolgreicher Trainer der
österreichischen Nachwuchsteams. Er ist auch Trainer des U-19 Nationalteams.
U-15 ÖFB Auswahl (Jahrgang 2008)
III. Spielplan „Gruppe D“
Die „Österreich“-Gruppe D wird im Rahmen der Vorrundenspiele in Kötschach-
Mauthen und Hermagor zu sehen sein. Weiters werden Österreich und Portugal
gegen Gegner der Gruppe C die Platzierungsspiele in Kötschach-Mauthen und
Arnoldstein bestreiten.
Im Eröffnungsspiel treffen die U-15 Teams aus Portugal und Norwegen am
Dienstag, den 25.4.2023 um 17.00 Uhr in Kötschach-Mauthen aufeinander.
Spiele – Vorrunde Gruppe D:
Dienstag, 25. April 2023, Spielbeginn 17:00 Uhr in Kötschach-Mauthen
Portugal:Norwegen
Mittwoch, 26. April 2023, Spielbeginn 17:00 Uhr in Hermagor
Norwegen:Österreich
Donnerstag, 27. April 2023, Spielbeginn 17:00 Uhr in Kötschach-Mauthen
Österreich:Portugal
Platzierungsspiele:
Samstag, 29. April 2023, Spielbeginn 14:00 Uhr in Arnoldstein
Österreich:Gegner Gruppe C
Samstag, 29. April 2023, Spielbeginn 16:00 Uhr in Kötschach-Mauthen
Portugal:Gegner Gruppe C

SVA im Trainingslager Rovinj (Kroatien) mit Kampfmannschaft und U17 (08.3.-12.03.2023)

Mit dem Reiseunternehmen OGV Reisen und Chauffeur Stefan ging es von Mittwoch bis Sonntag nach Rovinj. Bei herrlichen 17 Grad, super Hotel und Platzbedingungen war alles bereit.
Unsere beiden Teams hatten am Donnerstagvormittag bereits die erste Einheit am Platz und am Nachmittag spielte die U17 gegen ihre Alterskollegen gegen Rovinj. Ein sehr gutes und ausgegliches Spiel beider Mannschaften endete mit einer knappen 0:1 Niederlage. Die Kampfmannschaft hatte zeitgleich ihre Trainingseinheit absolviert.
Am Donnerstagvormittag dann die nächsten Trainingseinheiten beider Mannschaften und ebenso am Nachmittag je ein Spiel der Kampfmannschaft sowie Training der U17. Die Kampfmannschaft bekam es mit einer Mannschaft aus der Steiermark zu tun. Der Gegner SV Pirka Windorf (1Kl. Mitte B) und dieses Duell ging mit einen klaren 6:1 an den SVA.
Am Samstag gabe nochmal je zwei Einheiten zu absolvieren und man merkte das die Beine schon etwas müde waren nach den intensiven Einheiten, bei denen aber alle mitgezogen haben.
Die U17 hatte am Vormittag noch ein Spiel, ebenfalls den SV Pirka Windorf (1Kl. B Mitte) und anscheinend hatten unsere Jungs noch einen längeren Atem als der Gegner, sie gewannen mit 4:1. Am Nachmittag dann umgekehrt die U17 trainierte und die Kampfmannschaft spielte gegen die Mannschaft aus den Weinviertel SV Groß Schweinbarth (Weinviertel Süd). Es war von beiden Teams eine sehr flotte und auf hohen Niveau geführte Partie zum Abschluss, am Ende gab es ein gerechtes 1:1 Unentschieden und auch in diesem Spiel konnten unsere jungen Spieler mithalten und überzeugen. Wohlverdient ging es zurück ins Hotel, wo der einen oder andere die Möglichkeit nutzte, um in die Sauna oder ins Hallenbad zu gehen, um etwas zu regenerieren.
Mit Anderwald Robert und unseren Trainer Pipunic Stevo hatte wir auch zwei Geburtstagkinder in der Runde dabei und die Mannschaft bedankte sich bei beiden für die kühle Abkühlung.
Wir machten uns aber auch noch einen überblick der Stadt Rovinj die sehenswert ist und mit ihrem Hafen ein warer Genus ist und sehr gepflegt. Eine Reise nach Rovinj kann man nur empfehlen. Für unsere U17 war diese Reise sicherlich eine Reise wert, da für viele es das erstmals war das sie einen Trainingslager beiwohnten, alles in allem war es sehr diszipliniert und für unsere Jungs eine schöne Erfahrung. Wir möchten uns auf diesen Wegen auch nochmal bei OGV-Reisen bedanken und Fahrer Stefan der seine Sacht Top erledigt hat und uns wieder sicher in den Hafen Arnoldstein geleitete. Bei der Marktgemeinde Arnoldstein für die Unterstützung, bei unseren Hauptsponsor WEB STAPLER und bei vielen freiwilligen sponsoren für unsere Jugendspieler.
Danke, we see you at the soccer field
Bilder unter Galerie 2023

Drei, Drei das war der Fasching 2023 in Arnoldstein.

Der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN bedankt sich bei allen Teilnehmern, die beim Fasching mitgewirkt haben, ob vor oder hinter der Theke, als Fuß Gruppe oder Fahrzeuggruppe.

Am Montag gab es traditionell das Rosenmontag Konzert, das sehr gut besucht war und der SV Arnoldstein den Ausschank machen durfte.

Am Fasching Dienstag dann der große Umzug, der seit 2020 wieder veranstaltet werden konnte und bei herrlichem Wetter kamen auch viele Gemeindebürger um die bunten Masken, Wägen zu bestaunen. Vom Bahnhof aus ging der Umzug los und führte dann bis zum Kulturhaus, wo die Party dann so richtig los ging. Dis Stimmung war großartig und es ging feucht fröhlich bis in die Abendstunden. Die Mitarbeiter und Helfer des SVA hatten alle Hände voll zu tun, um den Durst und den Hunger der Anwesenden zu stillen.

Unser Dank gilt natürlich allen Masken und Teilnehmern beim Umzug sowie bei allen Helfern und Helferinnen die fleißig mitgearbeitet haben und in nur 3 Wochen dies auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank auch an die Firmen, die uns zahlreiche Preise zur Verfügung gestellt haben und der Firma Capita die für die Verlosung ein Snowboard beigesteuert hat das einen glücklichen Gewinner hervorbrachte.

 

 

Weiters Bella Italia, Ziegelei Pöckau, Industriepark Stüberl, GH Muschet, Pizzeria Basilico, GH Wallner, FA Stöffler (Bier), Gemeinde Arnoldstein, Uniqa, Textilflock Supanz, Trans Oil, Auto Buchacher, Cafe Central, Galli Guido,… Mehr Bilder seht ihr unter Galerie

Generalversammlung 2022 mit Neuwahlen

Am Freitag, den 30.09.2022 kam es nun zur Generalversammlung mit Neuwahlen des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN im Waldparkstadion. Rund 50 Mitglieder waren anwesend und konnten sich davon überzeugen das der alte Vorstand seine Geschäfte ordentlich erledigt hat und es konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. Der Verein steht auf gesunden Beinen und so konnte der alte Vorstand den neuen die Kassa mit einem Guthaben übergeben. Wir bedanken und beim bisherigen Vorstand der aus Hudl Stefan, Kroisenbacher Robert, Glawischnig Werner, Kreuzer Manuel, Haberle Monika, Kramer Sabine und Schrempf Christine bestand. Besonderer Danke gilt dem Obmann Hudl Stefan der seit 20 Jahren mit den Geschicken des Vereines als Kassier und zuletzt als Obmann leitete. Dem neugewählten Vorstand alles gute für die bevorstehenden Aufgaben und viele Jahre.

 

 

Neu gewählt wurde in den Vorstand: Obmann Jannach Harald, Obmann Stellv. Glawischnig Werner, 2.Obann Stellv. Kreuzer Manuel, Kassier Kofler Florian, Kassier Stellv. Oruc Adis, Schriftführer Haberle Monika, Schriftführer Stellv. Kramer Sabine, Kassaprüfer Marsche Dominik & Zussner Karl. Weiters Präsident Baltic Adnan, Sportl. Leiter Mödritscher Siegfried, Beirat Obermoser Gernot. Wir wünschen allen alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

U15 Nationen Turnier 2022 Portugal: Tschechien & Österreich: Mexiko

Semifinale in Arnoldstein zwischen Portugal und Tschechien um den Einzug ins Finale. Am Ende setzte sich in einer sehr guten Begegnung Tschechien mit 1:0 durch und bestreitet am 1. Mai 2022 in Gradisca d`Isonzo (ITA) um 18 Uhr das Finale gegen Italien.  Alle Bilder von diesen beiden Begegnungen könnt ihr unter Galerie ansehen 

Im 2. Semifinale spielte dann Österreich gegen Mexiko und nach 70 Minuten blieb es beim 0:0 Unentschieden und somit gab es ein Elfmeterschießen. Mexiko setzte sich knapp aber doch mit 4:3 durch. Österreich spielt damit nur um die Plätze 11 & 12.

Ankündigung: Camps im Sommer 2022 im Waldparkstadion

25.-29.07.2022 - Xsund ins Leben Camp (Erlebnis Sport Woche)
08.-12.08.2022 - FunTastico (Sport Abenteuer Camp)
Geplant ist auch noch ein Fussball Camp

Fussball Camp Bayern kommt am 13.07.- 17.07.2020!

Infos zum Fussball Camp Bayern 2020 bei uns im Waldparkstadion.
Termin: 13.07.-17.07.2020
Anmeldung und weiter Infos unter: www.fussballakademie-bayern.de

oder Anmeldung per Mail: info@fussballakademie-bayern.de

Rosenmontag & Fasching-Dienstag 2020 mit dem SV ARNOLDSTEIN!

Der SVA veranstaltet auch heuer wieder den Faschingsdienstag mit Umzug und anschließend Tanz & Unterhaltung  im Kulturhaus Arnoldstein sowie das Rosenmontags Konzert

Obmannwechsel mit Jänner 2019 beim SVA

Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt!

 

Mit Ende des Jahres legt der seit 10 Jahren tätige Obmann des SV WEB-STAPLER ARNOLDSTEIN sein Amt zur Verfügung. Gernot Michenthaler prägte das Vereinsleben mit viel Begeisterung packte dort an wo er gebraucht wurde. Er war nicht nur Obmann sondern hielt das Gebäude sowie den Platz im Waldparkstadion, immer in Top Zustand. Er half auch stets in der Kantine aus, machte den Einkauf und vieles mehr.  Mit Michenthaler Gernot geht eine Ära zu Ende und wir alle sagen Dankeschön für dein Engagement, dein Tun und Wirken im Verein des SV Arnoldstein.

 

Ab Jänner 2019 übernimmt Hudl Stefan das Amt des Obmannes und wir wünschen Ihn und seinem Team alles Gute für seine neue Aufgabe. Neuer Kassier wird Kreuzer Manuel. Beiden wünschen wir weiterhin gutes Gelingen.

Das war das My Soccer Camp 2018 (16.07.-20.07.2018)

Das war My Soccer Camp 2018 in Arnoldstein. Hier ein paar Impressionen von dieser Woche. Kommende Woche das nächste Sommercamp im Waldparkstadion, Xundinsleben! Bilder von dieser Woche unter Galerie

 

U15 Länderspiel Costa Ric : Portugal 0:3 (0:1) 26.04.2018

Gestern am 26.04.2018 fand das Länderspiel bei der U15 Tornament delle Nazioni zwischen Costa Rica und Portugal im Waldparkstadion statt. Portugal konnte dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Die rund 200 Zuseher sahen vielleicht schon den einen oder anderen Star von morgen. Hier ein paar Impressionen vom Spiel. Danke auch an unsere Einlaufkinder der U7, den Ballkindern der U11 und den Fahnenträgern der U 10 Mannschaft. Alle Bilder vom Spiel unter Galerie

Schule trifft Sport im Walsparkstadion 22.09.2017

Am Freitag den 22.09.2017 fand wieder die Veranstaltung "Schule trifft Sport" im Waldparkstadion statt. Bei herlichen Wetter konnen die rund 300 Kinder wieder viele Sportarten ausprobieren. Anbei noch einige Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung

Mehr Bilder unter Galerie