Spielberichte 2013/2014

Vorbereitungsspiel Stadtkrone Cup 2014 in Arnoldstein

2. Vorrunde in Arnoldstein mit den Begegnungen Nötsch - Faak 5:3 und Arnoldstein - Ledenitzen 0:4. Erstes Spiel ohne Trainer Schützelhofer der noch in Brasilien ist. In der ersten Partie dominierte Nötsch (Aufsteiger in die Unterliga) klar das Geschehen und gewann auch verdient. Arnoldstein gegen Ledenitzen war bis zur Pause recht ausgeglichen beim Stand von 0:0 ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel wurde kräftig durchgetauscht so das auch alle beim ersten Test zum Einsatz kamen. Ergebnis egal, nur Bewegungstherapie war angesagt beim ersten zusammentreffen nach der abgelaufenen Meisterschaft. Am kommenden Dienstag den 1.07.2014 um 17 Uhr das nächste Spiel zum Stadtkrone Cup in Fürnitz gegen Treffen.

SV Arnoldstein - Feffernitz 1:1 (1:0) 24.05.2014

Trainer Stefan Pusterhofer verlässt den SVA auf eigenen Wunsch!!!

Stefan Pusterhofer
Stefan Pusterhofer

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und der letzten Niederlage in Faak, gab es gestern um 18 Uhr ein Gespräch mit Stefan Pusterhofer, indem er uns mit teilte das er sein Amt zur Verfügung stellt. Es gab mit Stefan immer ein sehr gutes Einvernehmen und wir danken ihn für seine arbeit beim SV Arnoldstein. Der Weg den er mit den SVA bestreiten wollte ist leider viel zu früh zu Ende gegangen. Für die letzten fünf Spiele wird Winkler Karl die Mannschaft betreuen und hofft noch auf ein Wunder. Der Vorstand wünscht Stefan auf seinen weiteren Weg als Trainer alles Gute!

Link zum Interview Ligareport:http://www.ligaportal.at/ktn/1-klasse/1-klasse-b/16698-stefan-pusterhofer-verlaesst-den-sv-arnoldstein

 

Faak - Arnoldstein 4:1 (2:1) 4.05.2014

Da hilft nur noch beten
Da hilft nur noch beten

Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann...
über die Leistung beim Spiel in Faak - ohne Worte!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren! Einen Hand voll Spieler ist bereit den Kampf aufzunehmen, der Rest leider nicht so wird es schwer den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Arnoldstein - Admira Villach 1:3 (1:2) 27.04.2014

Schwenner Marcel war der beste Mann beim SVA
Schwenner Marcel war der beste Mann beim SVA

Guter Start, schlechtes Ende! Nach guter Anfangsphase und zwischenteitlicher Führung war es nach gut 30 Minuten vorbei mit der Führung. Admira übernahm danach das Komando und verwaltete die Führung bis zum Schluss, so wird es schwierig im Kampf um den Klassenerhalt, jetzt sind drei Punkte schon Pflicht gegen Faak um noch die Chance zu wahren.

Obermillstatt - Arnoldstein 3:2 (3:2) 19.04.2014

Gregor kam ins Spiel und war der Beste
Gregor kam ins Spiel und war der Beste

Man hat sich einiges vorgenommen in Obermillstatt denn einige verletzte Spieler wie Lamprecht und Samaradic haben sich wieder fit gemeldet und wir wollten die 3 Punkte. Trotzdem fehlten wiederum fünf Stammkräfte bei diesem so wichtigen Spiel. Es begann diesmal sehr gut und wir führten bereits in der 7. Minute 1:0 Torschütze Savanovic Darko. Ausgleich nach einem Freistoß in der 15 Minute zum 1:1. Noch in derselben Minute das 2:1 für die Gastgeber. Gute sechs Minuten später wieder Ausgleich nach scharfen Pass zur Mitte, war es ein Eigentor zum 2:2. Knapp vor der Pause dann noch Elfmeter für die Gastgeber und das 3:2, Schwenner wehrte den Ball zwar noch ab, aber im Nachschuss waren die heimischen trotzdem erfolgreich. So ging es in die Kabinen. Zu allen Verletzungspech das wir ja schon seit Beginn der Rückrunde haben musste der erst seit dieser Woche wieder Fit gemeldete Samaradic auch schon wieder in der 22. Minute verletzt ausscheiden. Dann auch noch der stets kämpfende Wedam Fabio mit verdacht auch Bruch des Mittelfußknochen in der 32. aus dem Spiel. (Nach einem LKH Besuch konnte Entwarnung gegeben werden. Die zweite Hälfte war noch nicht mal 15 Minuten alt der nächste verletzt, Lamprecht Patrick (der auch erst wieder zurück kam) mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus. Nur noch einer auf der Bank zum wechseln und so musste der eigentlich nicht mehr aktive Mödritscher ins Spiel. Nachdem die zwei Außenbahn Spieler verletzt ausgeschieden waren konnten wir über die Seiten keinen Druck mehr aufbauen und kamen nur bei Freistößen in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Der junge Greilberger Gregor war dann noch der beste Mann unserer Mannschaft und das sagt schon alles. In dieser Situation brauchst du jeden Spieler aber jene die auch bereit sind alles für den Sieg zu geben und diesen Eindruck hat man leider nicht bei allen. Wenn wir nicht bald aufwachen bzw. die Verletzten nicht weniger werden, gegen wem sollen wir noch Punkten?

Den verletzten Spielern alles Gute bei der Genesung und das wir bald wieder mal KOMPLETT werden, den stets kämpfenden die alles geben, weiter so und denen die noch nicht aufgewacht sind, werdet munter!!!

Fürnitz - Arnoldstein 4:1 (0:0) 12.04.2014

Zu Gast in Fürnitz bei den Titelaspiranten konnten wir die Parie bis zur 60. offen gestalten und gingen nach einen Foulelfmeter in Rückstand. Sehr viele Spiele sind noch auf der Verletztenliste und so wurde es schwierig gegen Fürnitz zu bestehen. Fürnitz war sicher die spielerisch bessere Mannschaft, doch die taktischen Vorgaben des Traineres wurden unter diesen Voraussetzung sehr gut umgesetzt. Nach den 2:0 durch Heber nach einen Eckball war es um unsere Truppe geschehen und wir kassierten noch zwei unnötige Treffer. Ergebniskosmetik in der 90. Minute durch ein Eigentor. Nachdem Bad Kleinkirchheim gegen Weissenstein durch ein Elfmetertor gewinnen konnte haben wir nun die Rote Laterne inne und hoffen das die Verletzten bals wieder zur Verfügung stehen und wir gegen Obermillstatt drei Punkte holen um gleich wieder den letzten Platz abgeben können.

Arnoldstein - Feistritz/Ros. 1:4 (0:2) 5.04.2014

Heimspiel für den SVA und eine neue Anzeigetafel, was fehlte waren ein Sieg und drei Punkte. Leider wurde nichts daraus, den gleich im 2. Spiel der Rückrunde musste man 5 Spieler vorgeben und es kam noch dicker. Lamprecht mit Kreislaufproblemen ins LKH, Stojanov Leistenverletzung und Mazrekaj Valon-rot. Das sind für das Derby nächste Woche in Fürnitz keine guten Vorzeichen im Kampf um notwendige Punkte.

 

Schiefling - Arnoldstein 1:1 (0:1) 30.04.2014

Der SVA zu Gast am Sonntag in Schiefling zum Frühshoppen! Die Pusterhofertruppe hat sich viel vorgenommen für die Rückrunde und startete Ersatzgeschwächt in diese Partie, Lamprecht (krank), Nuhanovic (angeschlagen), Samaradic (verletzt). Gleich zu Beginn wollte man die Schieflinger unter Druck setzen um sie zu Fehler zu zwingen was in den ersten 30 Minuten auch sehr gut funktionierte. Was aber noch auffälig war das man sehr leichte Ballverluste hatte und noch einige Stockfehler zu sehen waren. Nach gut einer halben Stunde dann ein Handelfmeter für die Gastgeben den Schellander zum Führungstreffer nutzte und Schiefling kam vor der Pause besser ins Spiel.

Zweite Hälfte ein munteres Spiel indem es hin und her ging, es gab Chancen auf beiden Seiten die aber vorallem die Schieflinger nicht nutzen konnte. Nach einen Freistoß von Savanovic der den Ball zuerst in die Mauer schoß und den zurück springenden Ball dann zum viel umjubelten Ausgleich einnetzte. Nach dem Ausgleichstreffer kamen wir immer besser in die Partie und Stojanov setzte den Ball kurz darauf noch auf die Querlatte. Der nicht gute Schiedsrichter hatte dann in der 85. Minute seinen großen Auftritt. Nach einen schönen Angriff über die rechte Seite stand Woschitz alleinstehend am Elfmeterpunkt und wollte gerade einschiessen als er von hinten von den Beinen geholt wurde. Ein Pfiff und alle dachten rote Karte für Schiefling und Elmeter, doch zu Verwunderung aller gab es keinen Elmeter, keine rote Karte sondern nach Rücksprache mit den Linienrichter "Schiedrichterball". So etwas sieht man selten, sogar der Beobachter war Fassungslos und wir wurden um einen klaren Elmeter und vielleicht 3 Punkten gebracht.

Arnoldstein - Ledenitzen 0:1 (0:0) 2.11.2013

Im letzten Heimspiel gab es eine 0:1 Niederlage gegen Ledenitzen. Die rund 250 Zuseher sahen nicht viele Höhepunkte in diesen Spiel bei kalten und windigen Herbstwetter. In Summe hatten wir etwa drei gute Chancen in diesem Spiel und Ledenitzen hatte das nötige Glück und erzielte ein Tor das unverständlicher Weise doch den Weg ins Tor fand. Schwenner Marcel konnte sich einige male auszeichnen und hielt unsere Mannschaft lange im Spiel um eventuell noch den Ausgleich zu machen. Doch das Tor blieb uns verwehrt. Enttäuschend die Leistung einiger Akteure die eigentlich Leitungsträger sein sollten. Positiv wieder die junge Garde rund um Pignet Florian und Goalie Schwenner. Der junge Bramberger Christian feierte sein Debüt in der Kampfmannschaft. Jetzt geht es in die Winterpause bis 20. Janner 2014.

 

Wernberg - Arnoldstein 1:1 (0:0) 27.10.2013

 

Der erste Punkt in der laufenden Meisterschaft bei Weinberg auswärts. Das Spiel hätte auch durchaus mit einen Sieg für eine der beiden Mannschaften ausgehen können aber die Abschlussschwäche auf beiden Seiten war ausschlaggebend das es nur 1:1 ausgegangen ist. Anfangs hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel und drückten von Beginn an, sie wollten schnell ein Tor erzielen. Nach ca. 10 Minuten stellten wir uns darauf ein und es war eine offene Partie bis zur Pause. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Nach Wiederbeginn kamen die Wernberger wieder mit Druck und es dauerte nicht lange, nach einem Angriff über die rechte Seite und einen Stellungsfehler in der Abwehr kamen die Hausherren zum 1:0 durch Arneitz. Gut 10 Minuten später gab es nach Foulspiel an Tiganj Elfmeter für den SVA. Der Kapitän Florian Pignet schnappte sich die Kugel und schoss zum 1:1 ein. Danach ging es hin und her und beide Mannschaften wollten das Entscheidende Tor zum Sieg erzielen. Wernberg hat wohl die etwas besseren Chancen konnte den Ball aber nicht an Schwenner Marcel vorbei bringen oder scheiterten an ihren Unvermögen. Der SVA hatte noch einen Stangenschuß durch Pellosch Daniel zu verzeichnen. Am Ende blieb es wie schon im Hinspiel bei einer gerechten Punkteteilung. Im letzten Spiel kommt Ledenitzen zu Gast ins Waldparkstadion bevor es in die Winterpause geht. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr.

 

Arnoldstein : Velden - 1:1 (0:1) 11.10.2013

Mit Tiganj kam frischer Wind ins Spiel
Mit Tiganj kam frischer Wind ins Spiel

Wieder nur ein Punkt zu Hause gegen Velden man hält dzt. bei 10 Punkten und alle zu Hause, auswärts ist man noch sieglos und das muss sich gegen Bad Kleinkirchheim nächste Woche ändern. Der Beginn war vielversprechend denn in Minute eins die erste Riesenchance durch Kameraj Syle, leider vergeben. In den ersten fünf bis 10 Minuten war es ok, wir versuchten in der Offensive unser Glück zu versuchen mit einen
4-3-3 auch schnell zum Torerfolg zu kommen. Was danach bis zur Pause gespielt wurde ist eher unter der Kategorie NOT gegen ELEND zu bezeichnen. In der 17. Minuten dann auch der Führungstreffer für die Gäste, Johaim traf mit einen Bananenschuss aus gut 20 Metern zum 0:1. Nach der Pause kam in der 55. Minute Semir Tiganj ins Spiel und er brachte etwas Linie in unser Spiel und zugleich frischen Wind. Das Spiel wurde nun besser und wir kamen auch zu unseren Chancen aber es musste ein Elfmeter her (Tiganj wurde vom Tormann, letzter Mann) gefoult. Es gab leider aus unserer Sicht nur gelb anstatt rot. Bucic übernahm die Verantwortung und erzielte bzw. erwürgte den 1:1 Ausgleich. Nach dem Treffer krempelten wir die Ärmel nochmals hoch und drängten auf den Siegtreffer der aber nicht mehr gelang. Immer wieder dasselbe Spiel: Chancen haben wir immer nur fehlt uns ein Goalgetter der die Chancen eiskalt verwertet, aber das wird auch noch kommen. Nächster Gegner ist Bad Kleinkirchheim, um nicht weiter den Anschluss zu verlieren muss einfach ein Auswärtssieg her.

 

Unnötige Niederlage in Feffernitz in 14 Minuten - 4 Tore! (6.10.2013)

Pignet Florian einer der besten
Pignet Florian einer der besten

Man hat sich viel vorgenommen im Auswärtsspiel bei Feffernitz, denn wir wollten auch auswärts anschreiben. 60 Minuten lang war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause gab es dann zwei 100%ige Chancen die wir leider nicht verwerten konnten. Mit einer 2:0 Führung wäre es sicher leichter geworden aber es kam anders! 71. Minute: Ein langer Ball den wir nicht gleich wegspielen konnten kam glücklich zum Topscorer Miskovic der von 16 Meter einen Heber über Tormann Schwenner auspackte, 1:0. 10 Minuten später Elfmeter und wiederum war es Miskovic der das 2:0 besorgte. Doch dem nicht genug nur zwei Minuten danach, wieder Elfmeter diesmal ein Handspiel von Rossmann, 3:0. Jetzt war das Spiel gelaufen. 5 Minuten vor Schluss noch ein Angriff über die rechte Seite und nach einer Flanke köpfte Miskovic zum 4:0 ein. Somit erzielte er einen lupenreinen Hattrick was auch der Endstand war. Das Ergebnis viel etwas zu hoch aus, nur auch das Mittelfeld (eigentlich das Herzstück einer Mannschaft) muss mehr lauf Bereitschaft zeigen und sich nicht nur auf die Abwehr verlassen. Am Freitag kommt Velden zu Gast wo ein 3er her muss, egal wie. Bilder unter Galerie

 

Arnoldstein : Weißenstein - 1:1 (1:1) 29.09.2013

Schwenner Marcel war unser bester
Schwenner Marcel war unser bester

Die Zuseher sahen in der ersten Hälfte eine sehr gut spielende Weissensteiner Mannschaft und hätte locker mit 3:1 führen müssen. Der SVA war eigentlich nicht vorhanden, zu weit weg vom Gegner, keine Zweikämpfe und die Außen Positionen brachten keinen Druck nach vorne, man hatte den Eindruck die Spieler waren wie das Wetter "schlecht". In der 20 Minute brachte Linder die Drautaler nach einen Eckball mit 1:0 in Front, aber nur fünf Minuten später einmal eine gute Aktion und Samir Nuhanovic verpasste den Stangl Pass und so schob ein Weissensteiner den Ball über die Linie 1:1 zur Pause.

Nach einer Kabinenprädigt von Trainer Pusterhofer dauerte es 10 Minuten bis wir die Scheu ablegten und uns mehr zutrauten. Auf einmal gingen wir in die Zweikämpfe trauten uns auch nach vorne mehr zu und übernahmen das Kommando im Spiel. Weissenstein anscheinend überrascht und plötzlich kam der SVA zu tollen Einschussmöglichkeiten. Bucic Maria 2x über die linke Seite und mit seinen schwächeren Linken scheiterte knapp. Nuhanovic der unglaublich viel lief und viele Torchancen durch seine Schnelligkeit erarbeitete wurde nicht belohnt. Plötzlich große Aufregung, für alle Spieler und Zuseher zeigte der gute Schiri Ranner Abstoß, der Spieler der Weissenstein ging jedoch zum Eckball und unser Spieler orientierten sich nach vorne. Der Eckball wurde ausgeführt und es hätte fast das Tor für die Gäste bedeutet. Hier hätte der Schiri klar sagen sollen was ist. Bucic dann noch einmal mit der Riesenchance, doch wieder knapp vorbei. Branco Hrvacanin traf nur die Stange. Es hätte in der zweiten Hälfte locker 3 bis 5 Tore geben müssen. Es ging hin und her und die Zuseher sahen eine tolle zweite Hälfte, knapp vor Schluss dann noch die riesen Chance durch Dervisevic, er scheiterte aber am ausgezeichneten Torhüter Schwenner Marcel. Somit ein gerechtes Unentschieden obwohl aufgrund der vielen Chancen in Hälfte zwei ein Sieg zum Greifen nahe war.

St. Jakob/Ros. - Arnoldstein 2:0 (1:0) 21.09.2013

St. Jakob/Ros. gegen Arnoldstein oder 1 gegen 11. bzw. Titelanwärter Nr.1 gegen Jungspunde! In der ersten Hälfte war es über weite Strecken eine offene Partie in der wir recht gut mithalten konnten und zu Beginn sehr gut spielten jedoch ohne zählbaren Erfolg. Es dauerte bis zur 41. Minute wobei eine Einzelaktion durch Koller den ersten wirklich gefährlichen Torschuss auch zum 1:0 verwertete. So ging es auch in die Pause. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich, St. Jakob spielerisch und optisch überlegen wir spielten aber gefällig mit nur konnten wir nach vorne wenig bis gar keine Akzente setzen. Plötzlich Elfmeter für die Heimischen und Koller der Kapitän trat an, jedoch konnte Schwenner den parieren (nachdem er unter der Woche von einem Insider erfahren hatte wohin er ihn schießt). Der SVA musste was versuchen und machte hinten etwas auf um auf den Ausgleich zu spielen. Nach einem Eckball der nach vorne abgewehrt wurde kam aus einen Weitschuss der vermutlich 2-3-mal abgelenkt wurde das 2:0 heraus. Somit war die Partie gelaufen. St. Jakob hatte noch einige gute Möglichkeiten die jedoch unser Goali zu Nichte machte. Schwenner Marcel und Rossmann Manuel waren die besten Akteure beim SVA.

Arnoldstein : Faakersee - 1:1 (1:0) 13.09.2013

Freitag am Abend schnür ma die Schuh, auf geht’s Burschen SVA -FC Faak, am Ende 1:1. Im vorgezogenen Spiel der 8. Runde war der FC Faakersee zu Gast im Waldparkstadion, die Zuseher sahen von Beginn an ein flottes Spiel beider Mannschaften. Die erste Großchance in der Partie hatten die Gäste. Unterguggenberger konnte den Ball aus gut fünf Meter nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite schreiben wir Minute 16. nach schöner Vorarbeit von Tiganj war es wieder unser Treffsicherster Schütze vom Dienst "Mario Bucic" er brachte den SVA in Führung. Im Anschluss war es der SVA der die feinere klinge führte und auch richtig gute Chancen kreierte. Nuhanovic hatte es wieder auf den Beinen, er hätte das Spiel bereits vor der Pause entscheiden können (müssen). So ging es mit 1:0 in die Kabine.

Zweite Hälfte ging es unverändert weiter entweder scheiterte man am gegnerischen Torhüter oder am eigenen unvermögen. Eine viertel Stunde vor Ende dann sogar der Ausgleich für die Faaker, ein abgefälschter Schuss aus gut 17 Metern von Nuhanovic Dennis fand den Weg an Schwenner vorbei. 1:1. Jetzt versuchten wir noch einmal den Siegtreffer zu erzielen, zuvor (ca.85 Minute) hatte Faak durch einen Freistoß aus 16 Metern das 1:2 fast erzielt und im Gegenzug traf Valon Mazrekaj nur die Stange. Hätte der SVA vor der Pause 2 oder 3 Tore gemacht wäre das Spiel bereits entschieden, Faak kämpfte aber beherzt um den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 

Admira Villach - SV Arnoldstein 1:0 (1:0) 07.09.2013

Leider nach den guten Heimspiel und den Sieg gegen Obermillstatt eine 1:0 Niederlage in Villach. Nach zwei Fouls von Mörtl, musste dieser bereits nach 12 Minuten mit gelb/rot vom Platz. Der Schiri hatte nicht seinen besten Tag oder er ist nich besser, wir wissen es nicht so genau. Obendrein war der Siegtreffer der Admira Abseits. In der zweiten Hälfte war es eine offene Partie obwohl die Admira die besseren Chancen hatte, sie aber allesamt nicht nützen konnte und so blieb es bis zum Schluss spannend. Wir hatten im Konter ebenfalls die eine oder andere Chance. Die grösste knapp vor Ende der Partie war es Bucic Marie mit einen Kopfball der nur Millimeter am Torjubel scheiterte. Faxit: Knapp 80 Minuten mit 10 Mann und die sich wenigen Chancen nicht genützt ergibt eben eine knappe Niederlage.

Die 2. Mannschaft siegte verdient mit 5:1 bei der Admira und konnte sich für die letzte Niederlage rehabilitieren.

Arnoldstein : Obermillstatt - 3:0 (2:0) 30.08.2013

Ein mehr als verdienter Sieg gegen den Aufsteiger aus Obermillstatt, der auch noch weit höher ausfallen hätte können. Anscheinend liegt uns der Freitag Termin besser, nach der nächsten Auswärtspartie in Admira kommt es wieder am Freitag um 19 Uhr zum nächsten Heimspiel gegen Faak. Ersatzgeschwächt gingen wir in diese so wichtige Partie denn mit Rossmann (5 Gelbe und Lamprecht gelb/rot) waren zwei wichtige Spieler diesmal gesperrt. Aber vorweg die Jungen machten ihre Sache ausgezeichnet. In
der Viererkette (Durchschnittsalter 18,20) waren durchwegs junge zum Einsatz gekommen denen Trainer Pusterhofer das Vertrauen schenkte. Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal sicher das Gespann Hrvacanin Branco und Mario Bucic im Mittelfeld, die vor der Abwehr sicher standen und sich auch super ergänzten und so die junge Truppe zum Sieg führten. Der SVA spielte von Beginn an sehr gut und konzentriert, sie kombinierten und gingen in die Zweikämpfe und gewannen diese auch zum überwiegenden Teil. Das 1:0 durch Mario Bucic nach einen Einwurf den Tiganj durchlies und Mario alleine aufs Tor lief war der Startschuss an diesen Abend. Keine fünf Minuten später erhöhte Semir Tiganj nachdem er die
Obermillstätter schwindlig spielte auf 2:0 was somit auch der verdiente Pausenstand war. Kurz nach Wiederbeginn war es dann noch Samaradic Djulaga der den Endstand von 3:0 makierte. Der Sva hatte noch Chancen auf weitere 3-4 Tore, allein Samir Nuhanovic hätte locker einen Hattrick erzielen müssen aber scheiterte immer wieder am Gästetorhüter. Bucic konnte zum Schluss noch einen Stangenschuss verzeichnen. Obermillstatt hatte an diesen Abend nichts entgegen zu setzten und wir liesen nicht viel zu, somit geht der Sieg auch völlig in Ordnung und war mehr als verdient.
Bilder vom Spiel unter Galerie

Arnolstein - Fürnitz 1:2 (0:1) 24.08.2013

Mit einen 1000 Guldenschuss schoss Augstin Fürnitz zum Sieg imDerby! Arnoldstein in der erten Hälfte fast nicht vorhanden ging nach einenr schönen Aktion durch Müller mit 1:0 in Führung die bis zu Pause anhielt. Tiganj Semir musste länger arbeiten und so kam Seger Sandro zu seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft, die eine Halbzeit dauerte. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und Samaradic Djulaga war es der den Ausgleich erzielte. Nach den Ausgleichstreffer waren wir den 2:1 näher als Fürnitz (die in dieser Phase sehr überheblich agierten), aber nur kurz später konnte Augustin den etwas weit aus dem Tor stehenden Schwenner Marcel mit einen 1000 Guldenschuß überraschen und es stand 1:2 für Fürnitz. Dann noch nummerische Unterlegenheit durch eine rote Karte für Lamprecht Patrick und leider war die Derbyniederlage besiegelt. Jetzt kommt am kommenden Freitag Obermillstatt zu besuch ins Waldparkstadion die zuletzt Feisritz/Ros. 2:1 besiegen konnten und dzt. die Überraschung (als Aufsteiger) sind.

Feistritz/Ros. - SV Arnoldstein 4:2 (2:1) 17.08.2013

Lamprecht Patrick in Aktion
Lamprecht Patrick in Aktion

In einer über weiten Strecken recht ausgeglichenen Begegnung verloren wir mit 4:2. Chancen auf beiden Seiten für fünf bis sechs Tore doch effizienter waren die Gastgeber am heuteigen Tag. Sie nutzten ihre Chancen wesentlich besser als der SVA. Zur Pause stand es 2:1 und es hätte duchaus auch 2:3 für uns stehen können, doch die Chancen die man nicht nützt bekommt man eben. Wir wiederum machten zu viele individuelle Fehler und ermöglichten so den Gastgebern leicht zum Torerfolg zu kommen. Da wir eine recht junge Mannschaft haben ist dies ein Lernprozess der sicher noch seine Zeit brauchen wird, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das Systeme Früchte trägt. Der junge Weg ist trotzdem (auch wenn es noch dauert) der richtige auf Sicht gesehen. Mit Fürnitz kommt am kommenden Sonntag der Tabellenführer nach Arnoldstein und die sind wohl auch der Top Favorit in der diesjährigen Saison neben St. Jakob/Ros. und der Admira. Wir hoffen auf einen Punktgewinn im Derby wo ja bekanntlich immer alles anders ist.

Arnoldstein - Schiefling 3:1 (2:0) 11.08.2013

Bucic traf 3x
Bucic traf 3x

Arnoldstein siegte verdient mit 3:1 und holt in der 3. Runde den ersten Sieg. Von Anfang an versuchte man den Gegner unter Druck zu setzten um schnell in Führung zu gehen. Dies gelang dann auch bereits nach 10 Minuten als nach einen Eckball Bucic mit den Kopf zur Stelle war. Einen Kopie des ersten Treffers dann das 2:0 wiederum nach einen Eckbal, wiederum getreten von Dulaga und Bucic war wieder zur Stelle. So ging es in die Pause aber bei etwas mehr Konzentration hätte die Partie schon vor der Pause entschieden sein können. Leider ist nach einen brutalen Foul Lientschnig Christian mit einen hinteren Kreuzbandriss ausgefallen. Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas und auch Schiefling kam zu einigen guten Möglichkeiten die aber ungenützt blieben. Im Tor feierte Patrick Winkler sein Debüt und das gleich erfolgreich. Nuhanovic Samir hatte dann den Treffer zum 3:0 am Fuss als er alleine auf Torhüter Treffer lief aber den Ball nicht im Tor unterbrachte, so kam wie es kommen musste, Schiefling machte Druck und konnte in der 80. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Dannach wurde es nochmals brenzlig aber mit einen Foulelfmeter machte Bucic seinen dritten Treffer und somit alles klar zum 3:1 Erfolg.

Ledenitzen - Arnoldstein 3:0 (3:0) 4.08.2013

Bramberger Christian, ein versprechen für die Zukunft
Bramberger Christian, ein versprechen für die Zukunft

Kein gutes Spiel unserer Mannschaft in Ledenitzen, lediglich die erste viertel Stunde war in Ordnung. Zu viele Eigenfehler in der Abwehr und im Mittelfeld, so war die Partie zur Pause schon entschieden. Nach gut 15 Minuten übernahmen die Hausherren das Komando und erzielten nach einen Stellungsfehler in der Abwehr das 1:0. Wenig später wieder ein Fehler und es stand 2:0. Nach einen Schuss von Bucic Mario konnte Lientschnig den Ball aus kurzer Distanz nich im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause dann noch das 3:0  und die Partie war entschieden. In der zweiten Hälfte verwaltete Ledenitzen bei brütender Hitze das Ergebnis. Samir Nuhanovic hatte noch eine Großchance die aber ungenützt blieb. Nur zwei 100%ige Chancen im ganzen Spiel sind einfach zu wenig. Nach einigen Ausfällen wegen Urlaub und Arbeit kamen diesmal sogar drei 15 jährige zu ihren Einsätzen in der Kampfmannschaft, mit Wedam Alexander, Bramberger Christian und David Schiestl brauchen wir in Zukunft keine angst haben denn Nachwuchs ist vorhanden.

Arnoldstein - Wernberg 3:3 (3:1) 27.07.2013

Nach 0:1 Rückstand und 3:1 Führung zur Pause war es am Ende ein 3:3 Unentschieden. Man muss leider sagen zwei verlorene Punkte. Die Neuerwerbungen aus Jesenice trafen (2x Tiganj Semir und Nuhanovic Samir). Hätten wir gleich nach der Pause das 4:1 gemacht wäre die Partie eher entschieden gewesen und die drei Punkte im trockenen. So mussten wir 8 Minuten vor Ende noch einen Foul Elfmeter zum Ausgleich hinnehmen.

Letzter Test vor 1. Cupspiel gegen Bad Bleiberg 5:0 gewonnen!

Samir Nuhanovic
Samir Nuhanovic

Beim letzten Test gegen Bad Bleiberg konnten wir klar mit 5:0 gewinnen. Neuerwerbung Samir Nuhanovic (NK Jesenice) erzielte dabei gleich drei Treffer, ebenso Neuerwerbung Semir Tiganj (NK Jesenice) steuerte einen Treffer bei. Mit Mario Bucic ist das Trio aus Jesenice komplett. Weiters fix beim SVA sind Mörtl Philipp, Kaiser Florian, Marco Michelitsch (alle Bad Bleiberg), Lamprecht Patrick (Feffernitz), Schiestl David (Nötsch). Den SVA verlassen haben dagegen Kameraj Ibrahim und Frank Thomas (Fürnitz), Kameray Dardan (Hermagor), Ottowitz Harald (St.Jakob/Ros.), Ottowitz Daniel (Maria Gail), und Kohlmayr Christoph (Admira).

3. Vorrunde um die Villacher Stadtkrone in Treffen absolviert!

Die dritte Vorrunde in Treffen ging mit Fürnitz - Nötsch 1:2 (0:0) und Treffen - Faak (1:5) aus.

Finalspiele sind am kommenden Sonntag ab 15 Uhr in Fürnitz angesetzt.

15 Uhr Arnoldstein - Ledenitzen (Spiel um Platz 5), 16:45 Treffen - Fürnitz (Spiel um Platz 3) und Faak - Nötsch 18 Uhr Finale.