Spielberichte

SV Falle Maria Gail : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:1 (1:1) 14.04.2024

Gut besuchtes Derby in Maria Gail am Sonntag Vormittag. Der SVA startete sehr gut in dieses Spiel und konnte gleich zu Beginn der Heimelf etwas die Scheid abkaufen, die ersten Halbchancen hatte der SVA. Torjubel dann in der 12. Minute und die Gelb/Schwarzen feierten den Torschützen Binter Roman beim 0:1. Wir konnten über weite Strecken der Begegnung das Spiel offen halten jedoch dann die 5 Minuten, die für den SVA sehr schmerzlich waren. In der 29. Minute ein Ausfall von Uros Parezanin mit Verdacht auf Kreuzbandriss das am Montag mittels MRT genau abgeklärt wird.4 Minuten später erwischte es Obermoser Paul mit einem Schlüsselbeinbruch und auch Amir Hodzic mit einer Oberschenkelverletzung mussten Platz machen. Wir wünschen allen gute Besserung auf diesen Wegen.

In Minute 40 dann die Rote Karte für Jan Logar nach einer Tätlichkeit an Ortner musste er vorzeitig unter die Dusche. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte und plötzlich Strafstoß für die Heimischen jedoch wäre er nicht zu geben gewesen da der Maria Gailer Spieler mit dem Kopf ziemlich weit unten war als Rok Strasek den Ball befreite aber so passiert es das wir mit einen 1:1 in die Kabinen gingen und unsere schmerzhaften Wunden erstmal lecken mussten.

 

Obwohl wir in der 2. Hälfte mit einem Mann mehr waren, konnten wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten drehen, die 3 Ausfälle waren so nicht zu kompensieren. In der 49. Minute das 2:1 durch Drmac der den Ball genau im langen Eck unterbrachte und die Führung bescherte. Wir konnten dem Spiel aber bis zum Schluss keine Wendung mehr zu unseren Gunsten geben, obwohl die Jungs sehr bemüht waren. In der 86 nach einem Konter dann das entscheidende 3:1 und das war noch nicht der Schlusspunkt, da gab es noch was. Pravdic Ivan sah in der 88. Minute noch die Gelb/Rote Karte. Am Ende eine Niederlage, die aber keinen Beinbruch darstellt, aber die bittere Pille sind die 3 Verletzten die natürlich abgehen. Gratulation an Maria Gail die somit noch die Chance haben sich mit Faak den Aufstieg auszumachen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG Schiefling/St. Egyden 2:1 (1:0) 06.04.2024

Endlich wieder Fußball das haben sich viele gedacht und bei herrlichen frühlingshaften Temperaturen ging es gegen die SG aus Schiefling. Das Vorspiel bestritten die U 13 Teams Arnoldstein gg. Egg (1:5).

Mit Benic Dino gab es ein Comeback im Team (Koch Stefan leider wieder das Kreuzband gerissen und Spanring Markus waren noch nicht dabei).  Das Spiel plätscherte hin und her in der Anfangsphase und so waren Chancen auf beiden Seiten eher die Ausnahme, eine jedoch knapp vor den Pausenpfiff nutzte Roman Binter nach Vorlage von Uros Parezanin zum 1:0 Führungstreffer und gleichzeitigen Pausenstand, das Spiel war bis dahin sehr ausgeglichen.

 

Die Gäste kamen etwas besser in das Spiel und wollten den Ausgleich, jedoch wirklich zwingendes war bis dato nicht dabei. Binter Roman mit einer guten Chance in der 55. Minute scheiterte knapp. In der 60. Minute dann der Ausgleich zum 1:1 nach einem Missverständnis mit einen unserer Verteidiger und dem Torhüter die sich uneinig waren und so nutzen die Gäste den Fehler zum Ausgleichstreffer. Als alle schon mit der Punkteteilung einverstanden waren, machte Doppelback Binter Roman den DREIER für die Heimfans fest. Nach schöner Vorarbeit durch Amir Hodzic der auf der linken Seite durchgebrochen ist und den Ball scharf zu Mitte brachte, war es Roman, der das Runde über die Linie drückte. Am Ende ein diesmal glücklicher Sieg aber die Drei Punkte am Konto und morgen fragt keiner mehr. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, aber so ist der Fußball manchmal. Nächsten Sonntag kommt es zum Derby in Maria Gail die unbedingt aufsteigen wollen, schauen wir mal, was unsere Jungs dann auf den Rasen zeigen. Bericht fan.at

https://fan.at/spiele/649a87ac675a486f8e24f74c/5f26d1c1b57775318bd4b287/liveticker

Letzter Test gg. Dellach/Gail : SV Arnoldstein 5:0 (22.03.2024)

Gestern hatten wir unseren letzten Test, bevor es mit der Rückrunde wieder los geht gegen den Unterliga Tabellen 1. Dellach/Gail.

 

Ziemlich ersatzgeschwächt wegen einiger erkrankten machte unsere Jungs ihre Sache aber beachtlich gut und kamen nicht unter die Räder, sondern hielten gegen Nuhanovic und Co gut mit. Am Ende gab es zwar eine 5:0 Niederlage aber in der Liga kamen bei Dellach schon einige mit weit einen höheren Score unter die Räder. Somit war es das mit der Vorbereitung und nun freuen wir uns auf die Meisterschaft, kleiner Wehrmutstropfen, das sich Koch Stefan nach seinen Kreuzbandriss letzte Saison im Test gegen Ledenitzen sich das gleiche Kreuzband wieder gerissen hat. Alles gute Stefan.

DSG Ledenitzen : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:2 (1:2) 5.11.2023

Nach den Niederschlägen unter der Woche war nicht sicher, ob das Spiel überhaupt ausgetragen werden konnte, aber es hat erstaunlicherweise doch funktioniert. Der SVA startete gut in dieses Spiel und konnte bereits in der 5. Minute durch Covaci in Führung gehen. Es dauerte 12 Minute, ehe es eine sehr lange Verletzungspause gab, nach einem Zusammenprall mit Kopf bzw. Schulter blieb der Ledenitzner Taupe am Boden liegen. Er erlitt ein Cut, als er den Platz verlassen wollte ging er ein paar Meter und ging erneut zu Boden. Das Spiel war gut eine halbe Stunde unterbrochen, bis die Rettung eintraf und ihn abtransportieren konnte. Gute Besserung an dieser Stelle seitens des SAV. Das Spiel konnte nun fortgesetzt werden und in Minute 28 war es unser Kapitän Binter Roman der unwiderstehlich durchbrach und das 0:2 besorgte. Der SVA hatte das Spiel bis dato voll im Griff nur in der 45. Minute hatte man etwas geschlafen, der Ball kam von der linken Seite in dem Strafraum und wurde beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern verfehlt und so kamen die Gastgeber zum Anschluss, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Faakersee 2:2 (0:0) 28.10.2023

Im Spitzenspiel der Runde trennen sich beide Teams mit je einem Punkt, was unter dem Strich auch in Ordnung geht. Faak war in Hälfte eins das dominierende Team und hätte bereits mit dem einen oder anderen Tor in Führung gehen müssen aber bis zur Pause blieb es beim 0:0. Bei einem Sieg der Heimmannschaft würde man auf 2 Punkte an die Tabellenspitze heranrücken, aber da war ja noch ein Gegner, der dies natürlich verhindern wollte. Nach der Pause gab es gleich einen dreifachen Wechsel von Trainer Stevo Pipunic und der war eine kleine Initialzündung, gleich viel besser als in der ersten Hälfte fand man ins Spiel und Leon Wirnsberger macht nach einem Foul vom Elfmeterpunkt den Führungstreffer für den SVA. Jetzt war Faak gefordert und wollte natürlich den Ausgleich so rasch als möglich erzielen, doch es kam anders denn Uros Parezanin erhöhte nach einer Ecke auf 2:0 und es ging noch 20 Minuten. In der 77. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Thomas Unterguggenberger der mit einem strammen Schuss flach ins Eck traf. Es wurde wieder spannend und in Minute 81 war es Andi Unterguggenberger der den Ausgleich zum 2:2 makierte. Geht da noch was? Nein es blieb beim 2:2 unentschieden was unter dem Strich sicherlich in Ordnung geht, mit diesem Ergebnis können und müssen beide leben.

SV Egg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:2 (0:1) 21.10.2023

Nach der Niederlage im Derby gegen Nötsch wollten wir natürlich wieder auf die Siegerstraße zurück und im Line Up waren wieder Uros und Rok dabei, womit auch die Defensive wieder kompakter stand. Rok Strasek war es auch der den SVA früh in dieser Begegnung in Führung brachte, die 4. Minute auf der Uhr und sein strammer Schuss fand den Weg ins Tor, der SVA konnte jubeln. Eine flotte Begegnung in der der SVA clever agierte und und wenig bis kaum etwas zugelassen hat. Skerl war diesmal bei unserer Verteidigung gut aufgehoben. In der 10. Minute Elfmeter für die Gastgeber, aber Tscheliessnig scheiterte am heutigen sehr guten Schlussmann Filip. Mit einen 0:1 ging es in die Kabine.

 

In der 2. Hälfte konnten die Egger fast nichts brauchbares mehr auf den Rasen zaubern, der SVA spielte abgeklärt weiter und kam noch zu einigen guten Möglichkeiten. Nach rund 70 Minuten gab es Strafstoß für den SVA und Wirnsberger vom Punkt eiskalt und stellt auf 0:2. In der restlichen Spielzeit gelang kein Team mehr ein Treffer und so konnte der SVA verdiente 3 Punkte mitnehmen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Schlager gegen Faak und wir hoffen auf Revanche und hoffentlich einen Heimsieg denn dann ist wieder alles offen in der Tabelle.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Atus Nötsch 0:4 (0:2) 14.10.2023

Im Derby gegen Nötsch gab es eine deutliche 0:4 Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. In einem Derby will eigentlich keiner als Verlierer vom Platz aber zu viele Ausfälle kann man nicht so einfach kompensieren das haben wir heute zu spüren bekommen. Rund 300 Zuseher bei herrlichen sommerlichen Temperaturen wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und kamen auf ihre kosten. Es war von Beginn an viel Feuer in der Partie und die Gäste hatten in der1 Minute bereits eine Top Chance vergeben sowie auch in Minute 7. Im Gegenzug die erste gute Möglichkeit für die Hausherren, aber Ottowitz konnte einen Stanglpass vor Zinic gerade noch klären. In Minute 21 war es dann so weit der 1. Treffer in dieser Partie und Dosenöffner war da, ein abgefälschter Ball fand am kurzen Eck den Weg ins Tor und die Gäste führten nicht unverdient mit 0:1. Arnoldstein findet bislang noch nicht in der Partie, hat aber auch einige namhafte Ausfälle zu verkraften. Es fehlen Parezanin, Strasek, Verstovsek, sowie die Langzeitverletzten Benic, Koch, Kramer und Spanring. In Minute 34 dann der nächste Ausfall, Zinic Gal muss ausgewechselt werden und ein weiterer Schlüsselspieler auf der verletztenliste. Knapp vor dem Kabinengang dann auch noch das 0:2 in Minute 41 durch Janschitz der den Ball nach einem Freistoß auf die Querlatte genau vor die Füße viel und kein Problem hatte den Ball über die Linie zu befördern. Mit diesen Zwischenstand ging es in die Pause.

 

In der 2. Hälfte ähnliches Bild und Lussnig in der 50. Minute mit einer Chance aber der Ball streifte das Außennetz. In Minute 65 hätte es nochmals spannend werden können, bei einem Schuss von Mo gegen die Laufrichtung von Dimnig klärte dieser unglaublich noch mit dem Fuß sonst wäre es evtl. noch mal spannend geworden. In der 72. Minute rette die Querlatte die Nötscher vor einen Anschlusstreffer, Konjevic setzte den leider zu genau auf die Latte. In der 84. Und 90. Minute vielen leider noch zwei vermeidbare Treffer für die heute starken Gäste und so endet das Derby klar mit 0:4. Gratulation nach Nötsch und wir hoffen, dass sie die Liste der verletzten sie bald wieder zum positiven ändert.

SC Arriach : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:1 (1:0) 7.10.2023

Diesmal reisten wir etwas ersatzgeschwächt nach Arriach und stellten uns der Herausforderung mit den vorhandenen Mitteln, die zur Verfügung standen. Schön zu sehen das viele Junge in der Startformation standen was auch den Gastgebern unter den Zusehern auffiel. Zu Beginn der Partie war es noch ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Möglichkeit gab es für den SVA in der 4. Minute durch einen Freistoß von Uros Parezanin, doch der Keeper wehrte den Ball noch über die Querlatte. In Minute 11 war es ein langer Ball, der durch ging und Arriach stellte auf 1:0. Was aufgefallen ist das der Platz tief zu bespielen war und die Protagonisten am Feld beider Teams regelmäßig ausrutschten. Die Gastgeber bislang gut im Spiel und machten uns das Leben am kleinen Platz schwer. Knapp eine halbe Stunde gespielt und die Riesenchance auf den Ausgleich durch Binter Roman der nach einem Querpass von Kreuzer Ben am ausgezeichneten Schussmann knapp scheiterte. Zwei Minten später nächste Möglichkeit durch Hodzic Amir, alleinstehend vor dem Tor vergab er leider. Ein langer Ball von Parezanin für den sich keiner zuständig fühlt wird von Obermoser erlaufen aber beim Abschluss schlägt er ein Luftloch. Es geht nun hin und her hier in Arriach, erst scheitert Hodzic an Brandic und im Gegenzug schießt Mladenovic knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Chance durch Uros, der aber mit dem Kopfball knapp scheiterte, so ging es mit einer1:0 Führung der Gastgeber in die Kabinen.

 

Zweite Hälfte selbes Bild beide versuchten das Spiel jeweils zu ihren Gunsten zu entscheiden und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch es gab nichts Zählbares. Gelingt der Ausgleich oder macht Arriach den Deckel drauf? Nach 60 Minuten hatte Arriach die Chance auf das 2:0, aber sie scheiterten allein vor dem Tor. Im Gegenzug der SVA mit der Ausgleichsmöglichkeit aber Uros wiederum mit einem Kopfball scheitert heute am sehr guten Schlussmann. Nach der Ausgleichschance im Gegenzug das 2:0 für Arriach, der Ball flutschte bei allen durch und Stinnig mit seinem 2. Treffer. Jetzt hies es Hopp oder Trop und der SVA versuchte noch das unmögliche und in Minute 85. Elfmeter für den SVA. Wirnsberger Leon stellte auf 2:1. Wir hofften noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen aber nach 93 gespielten Minuten war Schuss und die Arriacher gewannen mit 2:1.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Wernberg 2:1 (1:0) 30.09.2023

Bei herrlichen Herbstwetter hatten wir diesmal die Wernberger zu Gast die leider auch mit blauen Dressen anreisten und so vom SVA eine gelbe Garnitur ausleihen musste damit ein Unterschied der beiden Teams ersichtlich war. Das Spiel begann recht munter und Zinic Gal hatte in Minute 5 die erste Chance im Spiel aber der Ball verfehlte sein Ziel. Im Gegenzug eine Top Chance der Gäste aber unser Torhüter Filip konnte mit einen super Reflex den Rückstand früh im Spiel verhindern.

Als Oberortner nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzt an der Seitenlinie behandelt werden musste, stelle Gal Zinic nach schöner Vorarbeit von Binter Roman auf 1:0.

In der 27. Minute ein Freistoß von Konjevic Nermin der durch alle durchging und am Ende an der Latte scheiterte. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Wechsel beim SVA der angeschlagene Torschütze musste Platz machen für Semir Majetic.

Mit der ersten Aktion in Hälfte zwei machte der junge Obermoser Paul mit seinem 1. Tor in der Kampfmannschaft das viel Umjubelte 2:0, Riesenfreude natürlich beim Torschützen und seinem Teamspielern. 10 Minuten später die Riesenchance durch Binter das bereits eine Vorentscheidung sein konnte, er umkurvt den Torhüter und musste eigentlich nur noch einschieben, aber da kam noch ein Verteidiger dazwischen und verhinderte das 3:0. In der 64. Minute dann der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Standard von der Seite rutschte der Ball bis zur 2. Stange durch und Ambrosch konnte ungehindert treffen. Die Gäste wieder in der Partie und merkten da könnte noch was gehen und wurden immer aktiver, drückten jetzt auf den Ausgleich. In der 87. Minute hätte Majetic Semir dies Spiel entscheiden können aber schob knapp am Tormann und an der Stange vorbei. So blieb es am Ende ein hart umkämpfter Arbeitssieg der Heimmannschaft.

 

Der SVA bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich beim Cafe Le Fleur (Maia & Erwin Hafner) für die Einladung vor dem Spiel bei Cafe und Kuchen sowie den neuen Polo Shirts die der Mannschaft übergeben wurde.

Link zum Bericht von Liagaportal: https://www.ligaportal.at/ktn/1-klasse/1-klasse-b/spielberichte/56109-arnoldstein-verteidigt-tabellenfuehrung-mit-knappem-sieg-gegen-wernberg

SV Feffernitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:1 (1:1) 24.09.2023

Es gibt so Spiele da nimmt man sich einiges vor, aber diesmal war der Wurm drinnen und der SVA konnte nicht die Leistung der letzten Spiele auf den Rasen bringen, dazu kam auch noch der Spielverderber Wind hinzu. Die erste Chance hatte die Heimmannschaft in der 6. Minute aber der Ball ging über das Tor. Der SVA hatte wiederum durch Gal Zinic in der 10. Minute die Chance auf die Führung doch er Ball ging zu Zentral auf das Tor und der Torhüter hatte kein Problem den Ball zu halten. Wir schrieben die 14. Minute und nach einem Pass in den Rückraum konnte Noah Kreuzer mit einem platzierten Schuss das 0:1 erzielen.

1:1 Ausgleich durch Neuhold Arnoldstein hört nach einem Ball der vermutlich im Out war auf zu spielen, aber Feffernitz macht weiter spielt einen schönen Wechselpass auf die andere Seite und Neuhold bleibt im 1:1 gegen Kramer cool und stellt den Ausgleich her. Bis zur Pause blieb es beim 1:1 und die Zuseher hätten heute schon einen Pausentee nehmen können bei die durch Wind schon kalten Temperaturen.

 

Gleich nach Wiederbeginn hatte Gal die Riesenchance auf den neuerlichen Führungstreffer, er schraubte sich am höchsten und setzte den Kopfball statt ins Eck zu Zentral und wiederum war der Torhüter der Sieger. Jetzt drückte der SVA auf das Tempo und wollte eine Vorentscheidung in diesem Spiel erzwingen doch die Feffernitzer hielten gut dagegen und kämpften um jeden Zentimeter. In der 67. Minute aus dem Nichts dann die Chance für die Gastgeber zum 2:1, nach einem Konter behielten aber Ortner und Kramer die Nerven und verteidigten geschickt im Verbund. Die letzten 15 Minuten waren auf der Uhr und die Heimischen merkten das da heute was möglich ist und kämpften weiter um den Punkt aber auch die Kräfte schwanden bei den Gastgebern und so versuchten sie jeden gewonnen Ball einfach aus der Gefahrenzone zu schlagen. In der 82. Minute wieder eine Top Chance aber der Torhüter konnte gerade noch auf der Linie mit den Fuß abwehren, somit trennen sich beide mit einen 1:1 das unter dem Strich auch sicher so in Ordnung geht. Arnoldstein zwar spielbestimmend aber die Gastgeber zeigten sich kämpferisch. Abhacken den Punkt nehmen wir gerne mit und weiter geht es.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Stockenboi 6:1 (5:1) 16.09.2023

Einen nie gefährdeten Sieg feierte unsere Mannschaft gegen Stockenboi, eigentlich von Anfang an waren es die Heimischen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten und gleich voll ins Schwarze trafen. Los ging es in der 2. Minute als Semir Majetic, einen Abstauber über die Linie drückte. In der 10. Minute ein sollolauf von Ben Kreuzer der zum 2:0 traf. In dieser Tonart ging es im Minutentakt weiter, die Gäste hatten nie zugriff auf das Geschehen und mussten sich bei ihrem Torhüter bedanken das es nicht schon mehrmals hinter sich greifen musste. Ein Doppelschlag in Minute 38 durch Gal Zinic und 39. Majetic Semir besiegelten den Untergang. In der 40. Minute ein Treffer der Gäste der aber keine Auswirkung hatte. Gal macht vor der Pause noch das 5:1 und so ging es in die Kabinen. Schön war es das Dragan Juric der beim Spiel in Schiefling mit dem Notarzt abtransportiert werden musste, heute wieder als Zuseher im Stadion war.

 

Gleich nach Wiederbinn machte Gal Zinic mit seinem 3. Treffer das 6:1 und danach wurde munter durchgewechselt was aber der spielerischen Linie keinen Abbruch machte. Wir dominierten weiter nach belieben und einige stellten sich die Frage wie hoch der Sieg noch ausfallen würde. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 6:1 und wir übernehmen damit die Tabellenführung. Für die meisten Spieler ging es im Anschluss zum Pöckauer Kirchtag.

Magdalener SC : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:4 (0:1) 10.09.2023

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, bei einem Sieg wäre man mit Egg punktgleich an der Tabellenspitze zu finden. Es ging auch gleich gut los, nach 5 Minuten Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber, ein Pfiff aber der Schiri gab Schwalbe. In der 11. Minute war es dann so weit, Elfmeter für den SVA und Leon Wirnsberger (der diesmal die Kapitänsschleife tragen durfte) setzt den Ball in die Maschen. Bis zur Pause hätten es sich noch 2 bis 3 Treffer für den SVA geben müssen, so blieb es beim knappen 0:1.

 

Nach Wiederbeginn dasselbe Bild und wir erspielten uns Chance um Chance aber das Runde wollte vorerst noch nicht ins Eckige. Der neue Kapitän in diesem Spiel drückte mit drei Treffern heute dem Spiel seinen Stempel auf und übernahm gleich Verantwortung. In der 66. Minute ein sehr schön herausgespieltes Tor und wieder war es Leon Wirnsberger der zum 0:2 traf. Erleichterung war den Trainerteam anzusehen. In der 81. Minute nach einem langen Ball auf Gal Zinic, der nur noch niedergerissen werden konnte gab es abermals Elfmeter und wieder war es Leon Wirnsberger der mit seinem 3. Treffer an diesen Tag auf 0:3 stellte. Dann noch ein Auftritt eines jungen, nämlich Kreuzer Noah durfte jubeln er traf zum 0:4, der Deckel war drauf. In der 88. Und 91. Minute dann noch ein wenig Kosmetik Korrektur, Brandauer und Modic aus einem Freistoß trafen zum Endstand von 2:4.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Bad Kleinkirchheim 3:1 (0:1) 2.09.2023

Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene endet nach Rückstand mehr als verdient mit 3:1 für den SVA. Gleich von Beginn an zeigte man das heute in Arnoldstein nichts zu holen sein wird für die Gäste. Chancen fast im Minutentakt waren die folge aber der Ball fand den Weg noch nicht so richtig ins Tor. In der 32. Minute kamen die Gäste das 1. Mal zu einer Möglichkeit, was aber nichts einbrachte. Weiter ging es nur in eine Richtung und plötzlich aus dem nichts der Führungstreffer für die Gäste zum 0:1. Keine Schockstarre war zu erkennen, Unsrige machten gleich weiter und hatten bis zu Pause noch zwei, drei Sitzer, aber es blieb beim 0:1 Pausenstand.

 

Nach Wiederbeginn waren die Gäste noch in der Kabine so machte es den Anschein und es stand 1:1 durch Verstovstek Matej. Weiter ging es, Chance um Chance wurde vergeben. Eigentlich hätte es vor der Pause schon 5:0 stehen können, aber da war ja auch noch ein Tormann der Gäste der einen überragenden Tag erwischte und einfach fast alles hielt. In der 66. Minute Elfmeter für den SVA, Gal schnappte sich den Ball und wollte über die Mitte gehen aber der Goalie hielt wiederum, so blieb es weiterhin beim 1:1. Aber in der in der 71. Minute der Treffer durch Gal Zinic zum erlösenden 2:1 und in der 83 die endgültige Entscheidung wieder war es Gal der zum Endstand von 3:1 traf. Am Ende war es ein mehr als verdienter Sieg der eigentlich viel höher ausfallen hätte können bzw. müssen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : DSG Ledenitzen 3:1 (1:1) 19.08.2023

Am 19.08.2023 um 17.00 Uhr hatten wir den SV Maria Gail zu Gast im Waldparkstadion. Wie immer gegen diesen Verein war ein spielerisch intensives Spiel zu erwarten. Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen war unserer Mannschaft höchst motiviert und begann das Spiel auch in dieser Weise. Das Spiel wogte zwischen den beiden Mannschaften hin und her, wobei es auf beiden Seiten Chancen für einen Torabschluss gab, die jedoch teilweise verschossen bzw. von den jeweiligen Tormännern pariert wurden. Schließlich war es Maria Gail das zum ersten Mal jubeln durfte, als Arnoldstein eine kurz abgespielte Ecke verschlief und Dino Matoruga in der 23 Minute zum 0:1 ein netzte. Die Antwort von Arnoldstein ließ jedoch nicht lange auf sich warten, als Binter Roman einen Energieanfall bekam und Zinic Gal dessen Traumflanke mit den Kopf in der 29 Minuten zum 1:1 verwerten konnte. Es gab noch einige Chancen des SVA zum 2:1, das Tor wollte jedoch nicht gelingen. Es gab auch etliche gelbe Karten auf beiden Seiten. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
Nach der Spielpause kam es zum ersten Wechsel. Für Obermoser Paul kam Oumghar Mohammed. Trainer PIPUNIC mit einer taktischen Umstellung in der Pause. Er stellte Wirnsberger in den Schatten, so kam er besser zur Wirkung. In der 64 Minute einen Doppeltausch bei Maria Gail. Aus dem Spiel Linder und Stefanov, ins Spiel Popovic und Hauswirth. Aber es war Arnoldstein dass in der 65 Minute wieder jubeln durfte. Maria Gail wollte von hinten herausspielen, der Ball wurde aber von Binter Roman abgefangen, seinen Querpass konnte von ZINIC Gal zum 2:1 für den SVA verwertet werden. Arnoldstein zeigte zu diesem Zeitpunkt eine starke Mannschaftsleistung, vorallem die Jungen sind hervorzuheben. Aber dennoch kam Maria Gail zu mehreren Chancen, wobei uns einmal die Latte rettete und ein von ihnen geforderte Elfmeter nicht gegeben wurde. Maria Gail drückte nun auf den Ausgleich. In der 82 Minute Wechsel beim SVA, aus dem Spiel ZINIC Gal ins Spiel Kreuzer Ben. Auch Maria Gail wechselte. Ein weiterer Wechsel bei SVA in der in der 90 Minuten, aus dem Spiel der stark aufspielende Binter Roman, in das Spiel Scheurer Martin.
Es war schon in der Nachspielzeit, als der ebenfalls eingewechselte HODZIC Amir das Spiel für den SVA entscheidet, als er zum 3:1 einnetzte. Endstand 3:1. Zur Freude der zahlreich erschienen Zuschauer. So kann es für die weitere Meisterschaft weitergehen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : DSG Ledenitzen 2:2 (2:0) 15.08.2023 Nachtrag

Im Nachtragsspiel gegen Ledenitzen wollten wir nach Schiefling gleich nachlegen und einen Heimsieg feiern. Zu Beginn der Begegnung bei sehr heißem Wetter ging es munter los. Der SAV versuchte gleich das Spiel zu Bestimmen und kam zu einigen Möglichkeiten, die leider vergeben wurde bzw. der Gäste Torhüter gut mitspielte.

Die Zuseher musste in Hälfte eins lange auf einen Treffer warten, wir schrieben Minute 44 als nach einen Eckball Urus Parezanin mit dem Kopf zur Stelle war und auf 1:0 stellte. Keine Minute später war es unser Kapitän und Geburtstagskind Binter Roman der zum 2:0 Pausenstand traf.

 

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und wollten das Ergebnis nicht so hinnehmen und versuchten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 51. Minute war es dann so weit, Kovacic Tim traf für die Gäste zu 2:1 und jetzt wurde es wieder spannend. Das Spiel wog jetzt hin und her und es dauerte bis zur 73 Minute, ehe der Ausgleich für die Gäste gelang. Lange Gesichter auf der Tribüne, aber es ging ja noch eine Viertelstunde und alles war offen. Der Schiri war ok aber am Ende gab er einige Fehlentscheidungen nach dem verschossenen Elfmeter in der 15. Minute hätte es knapp vor Ende einen weiteren geben müssen, doch der Pfiff des Unparteiischen fiel aus. So war es am Ende unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung. Am kommenden Samstag gleich das nächste Derby in Arnoldstein zu Gast Maria Gail.

SG ASKÖ Schiefling / ASKÖ St. Egyden – SV WEB STAPLER Arnoldstein 2:7 (1:3) 11.08.2023

Nach der Niederlage in Runde 1 wollten wir unbedingt anschreiben und waren zu Gast in Schiefling. Von Beginn an zeigten die Jungs am Platz das sie heute bereit waren und unbedingt gewinnen wollten. So starten wir aggressiv und druckvoll in diese Begegnung. In Minute 16 war es Gal Zinic der nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Keine drei Minuten später war es wieder Gal der perfekt einen Pass in die Tiefe bekam und zum 0:2 stellte. In der 30. Minute nach abseits verdächtiger Position der Anschlusstreffer aus dem nichts. Knapp vor dem Pausenpfiff konnte Gal seinen Hattrick perfekt machen und mit dem Spielstand von 1:3 ging es in die Kabinen. Nach Wiederbeginn wurde es dann turbulent in dieser Begegnung aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen eines Notfalls. Es waren gerade mal 15 Minuten absolviert als Dragan Juric nach einem Kopfball plötzlich zusammenbrach und einen Krampfanfall hatte und drohte zu ersticken. Gute 5 Minuten  krampfte er, dank des schnellen handeln einiger unserer Spieler und einer anwesenden Sanitäterin konnte er stabilisiert werden, die Rettung und der Notarzt waren bereits verständigt und trafen auch nach gut 20 Minuten ein. Das Spiel war mittlerweile zur Nebensache geworden, es dauert 40 Minuten, ehe das Spiel fortgesetzt werden konnte.

Wie wir aus dem Klinikum Klagenfurt erfahren haben, muss Dragan zumindest eine Nacht im Spital verbringen und weitere Untersuchung werden gemacht, um abzuklären was ist. Nach ersten Informationen geht es ihn so weit wieder gut nur nach einen CT wurde im Kopf etwas gefunden das abgeklärt werden muss. Auf diesen Wegen wünsche wir dir gute Genesung und paradoxer Weise kann er gleich zweimal Geburtstag feiern an diesen Tag, den Dragan hat am 11.08. Geburtstag.

Nach dieser langen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt und jetzt galt es natürlich weiter fokussiert zu sein was natürlich nicht einfach war. Die Mannschaft wollte aber Dragan unbedingt zu seinem Geburtstag ein Geschenk machen und spielte für ihn.

In Minute 71 nach einem Stanglpass zur Mitte konnte Roman Binter zum erlösenden 1:4 einschieben. Nur 3 Minuten später konnte der Gastgeber nochmal auf 2:4 verkürzen. Wiederum im Gegenzug war es Leon Wirnsberger der mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 2:5 treffen konnte. Als Draufgabe erzielte Mohamed Oumghar in der 89. Minute seiner ersten Treffer für den SVA, was für viel Jubel sorgte. Den Endstand in dieser Begegnung machte Covaci Patrik und so endet das Spiel mit einen 2:7.

 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten die rasch gehandelt haben und mitgeholfen haben das Dragan hoffentlich bald wieder am Platz stehen kann. Seitens der Gastgeber die besten Genesungswünsche an den verletzten Spieler.

FC Faakersee : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 4:1 (3:1) 30.07.2023

Leider gab es beim Auftakt im Derby gegen Faak am Ende eine deutliche 4:1 Niederlage.

Beide Teams starteten flott in die Begegnung, wobei der SVA das Spiel gut in der Hand hatte und in der 8. Minute durch Binter bereits in Führung gehen hätte müssen. Bis zur 20 Minute war es eine Partie auf Augenhöhe und mit mehr Spielanteilen der Gäste. Dann ein langer Pass über die Abwehrreihen und Rok Strasek wollte noch verhindern das Faak den Treffer erzielte, er zupfte am Trikot, der Spiel traf den Ball aber nicht ins Tor. Schiri zeigte Rot wegen Tor Raub zur Verwunderung der Fans. Normalerweise dachte man Gelb und Strafstoß aber die neue Regel besagt das. Hätte er ein Foul begangen hätte es gelb gegeben. Komisch ist aber so.

Adunka schnappte sich das Leder und stellte auf 1:0. Ab der 20. Minute ein Mann weniger, das wird nicht leicht aber keine drei Minuten später der Ausgleich Durch Parezanin nach einem Freistoß aus gut 35 Metern und der Ausgleich war geschafft. Doch kaum angepfiffen war im Gegenstoß Faak wieder erfolgreich und stellte auf 2:1. Knapp vor dem Pausenpfiff dann auch noch das 3:1 und so ging es in die Kabinen. Nach Seitenwechsel verwaltete Faak geschickt die Partie und kam noch zu einem Lattenschuss und einigen guten Chancen. Den Gastgeben gelang auch noch das 4:1 was somit auch der Endstand in dieser Begegnung war. Am Ende ein verdienter Sieg der Faaker, jedoch hätten wir gleich zu Beginn den Führungstreffer erzielt wer weiß wie es dann gelaufen wäre. Jetzt heist es die Partie abhacken, gut analysieren und weiter geht es. Wie man bereit in der ersten Runde gesehen hat, sind einige Anwärter auf den Titel auch gescheitert.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : DSG Ledenitzen 0:5 (0:2) 10.06.2023

Das letzte Spiel dieser abgelaufenen Saison und zu Gast der DSG Ledenitzen die heute nicht unverdient auch in dieser Höhe gewonnen haben. Bis zur Pause war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 11. Minute gingen die Gäste in Führung da wir schlecht verteidigt haben und in Minute 36, nach abseitsverdächtiger Position dann auch noch das 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Heute hatten einige Jungs aus der U17 die Möglichkeit sich für weitere Einsätze zu profilieren. Es war auch das letzte Spiel im Dress des SVA für (Wege) Weghofer Marco der nach zwei Saisonen beim SVA seine Schuhe an den Nagel hängt und auch Patrik Brath der wieder zurück in seine Heimat in die Slowakei wechselt.

Nach der Pause war es dann so weit in der 48 Minute wurde unser Torhüter verabschiedet und Spanring Markus kam in die Partie. Leider aber waren es nur 10 Minuten, die er im Einsatz war, denn beim Treffer zum 0:3 kam es zu einen Unglücken Kontakt mit dem Torschützen und nach einer längeren Verletzungspause war gewiss er konnte nicht mehr weiter machen und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Wie sich später im LKH herausstellte, erlitt Sponke bei dieser Aktion einen Wadenbeinbruch und die Bänder wurden gerissen. Alles Gute auf den Weg der Besserung wünscht dir die gesamte Mannschaft sowie das Betreuerteam.

Gut, dass wie heute gleich drei Torhüter in der Aufstellung hatten und so kam auch Kramer Denis zu seinem Einsatz. Das Spiel nach der langen Unterbrechung war mittlerweile nur mehr Nebensache.

In der 65. Minute dann sogar noch eine rote Karte für Binter Roman, der den Gegner mit seinem Körper etwas unsanft mitnahm, aber es hätte sicher auch gelb gereicht. In der 73. Minute war dann auch für Patrik Brath im Dress des SVA-Schlusses der unter Aufsicht seiner Verwandtschaft aus der Slowakei das Spielfeld und großen Applaus verlies. In Minute 88 traf Gavran Denis noch zum 0:4 und in Nachspielzeit Minute 100 der 0:5 Treffer. Es war heute zwar eine Niederlage aber in Summe können wir als Aufsteiger mit den 4. Platz in der Endtabelle sehr gut leben.

Wege und Patrick wünschen wir von ganzen Herzen alles Gute für die weitere Zukunft, Weg in der Fußball Pension und Patrik in der Slowakei, ihr wart eine Bereicherung für unser Team in den letzten zwei Jahren und zwei super Typen.

Markus Spanring wünsche wir für seine OP alles gute und vor allem gute Besserung und rasche Genesung. Wir möchten uns aber auch bei unseren Trainerteam bedanken die auch weiter in der kommenden Saison auf der Trainerbank platz nehmen und auch bei den Fans und Funktionären die wesentlich dazu beitragen, dass ein Spielbetrieb überhaupt möglich ist.

Ein Danke gilt auch den vielen Sponsoren des SVA und der Marktgemeinde Arnoldstein.

 

Jetzt geht es mal in eine verdiente Pause, ehe es Ende Juli in die neue Meisterschaft startet.

Recht herzliche Gratulation aus Arnoldstein ergeht an den SV Rothenthurn die verdient den Aufstieg in die Unterliga schaften.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Stockenboi 5:2 (2:1) 27.05.2023

Bei sommerlichen Temperaturen war eher ein lauwarmer Kick, der über weite Strecken des Spieles geboten wurde, aber die Zuseher sahen gleich 7 Treffer an diesen Nachmittag. Die Heimischen dominant im Spiel und mit viel Ballbesitz, was aber noch nicht in Zählbares umgesetzt werden konnte. Foul im Strafraum an Halilovic und es gab Elfmeter, er schnappte sich den Ball gleich selbst und nagelte das Runde an die Querlatte, kein Tor und im Gegenzug eine Top Chance der Gäste und der Ball ging ebenfalls an die Querlatte. Es blieb bis zur 35. Minute beim 0:0 ehe Covaci auf die Reise geschickt wurde und dieser zum 1:0 traf. Die Dose war geöffnet doch nur 3 Minuten später Elfmeter für Stockenboi nach einem vermeidlichen Hand und sie nützen es zum 1:1 Ausgleich. Knapp vor den Pausenpfiff doch noch das 2:1 durch Leon Wirnsberger.

Nach Seitenwechsel kamen der junge Kreuzer Ben und Philip Fugger ins Spiel und konnten zeigen was in ihnen steckt. Es dauerte nicht lange ehe sich Dragan Juric feiern lassen durfte, er erzielte das 3:1. In Minute 75 wieder ein doppeltausch und mit Obermoser Paul kam das nächste Eigengewächs und auch unser Co Trainer Denis Nuhanovic bekam noch ein paar Minuten Spielzeit. Fünf Minuten später war es auch Nuho der das 4:1 machte und auf seinen Sixback zeigte, was das auch immer zu bedeuten hatte bleibt dahingestellt. Dann durfte auch noch Jonas Reithofer Spielzeit schnuppern und in der 88. Minute war es wieder Leon Wirnsberger der auf der rechten Seite nicht zu stoppen war und den 5. Treffer des SVA erzielen konnte. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch ein Treffer zum 5:2 was auch den Endstand bedeute.

Kommende Runde das letzte Auswärtsspiel in Bad Kleinkirchheim und wer noch mitfahren möchte bitte melden, wir werden mit einem Reisebus fahren und es sind noch Plätze frei, Kosten € 15,--/Person. Anmeldungen unter 0664/3965177

 

Mehr Infos unter www.sv-arnoldstein.at

SC Arriach : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:7 (1:4) 20.05.2023

Die Vorzeichen waren auf Seiten des SVA da wir aktuell an der 4. Stelle, in der der Tabelle stehen, der SC Arriach letzter in der 1. Klasse. Alles als ein Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung vor dem Spiel. Der SVA von Beginn an die dominierende Mannschaft, die eine Chance nach der anderen hatte und es nur eine Frage der Zeit war, wann die Tore fallen würden. In Minute 6 war es Covaci der den Torreigen eröffnete. Redzic in Minute 19 mit den 2 Treffer sowie Leon Wirnsberger in der 29. und Nermin Konjevic in der 34. Minute stellte die Weichen auf Sieg. Pausenstand 1:4.

Nach der Pause gab es die große Wechsel Partie, unsere Jungen kamen ins Spiel und da war natürlich die Ordnung im Spiel etwas durcheinanden, und so kamen die Heimischen zu einigen Chancen, die Sie auch zum einen oder anderen Treffer nutzen.

 

Am Ende war es ein deutlicher Sieg für uns mit 3:7 und somit 3 Punkten im Heimgepäck, nächste Woche Heimspiel gegen Stockenboi die eine deutliche Heimklatsche gegen Nötsch ebenfalls mit 3:7 hinnehmen mussten.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG Schiefling/St. Egyden 3:3 (2:1) 13.05.2023

Ob gespielt werde kann oder nicht wusste man noch nicht denn der Platz war nach den letzten Tagen sehr tief. Gegen Mittag die erste Besichtigung des Schiris und zu diesem Zeitpunkt war es OK. Kurz vor Spielbeginn kam der nächste Regen, aber es wurde angepfiffen. Der SVA von Beginn an die klar dominierende Mannschaft und ging in der 10. Minute nach schöner Vorarbeit durch Wirnsberger Leon mit 1:0 in Führung, Torschütze Redzic. Keine 8 Minuten später steht es bereits 2:0 durch Konjevic Nermin und es war eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor für den SVA fällt.

Aus dem nichts heraus und abseitsverdächtiger Position dann der Anschlusstreffer durch Bokalic und so ging es in die Pause. Nach 45 Minuten müsste der SVA bereits deutlich führen, aber so war es nur ein Tor, das die beiden Mannschaften trennte, Spannung in der Hälfte zwei war somit gegeben.

 

Nach der Pause hat es den Anschein, als ob die Heimischen das Ergebnis verwalten wollten und machten eigentlich fast nichts für das Spiel und so kamen die Gäste immer mehr auf. In der 76. Minute war es dann so weit und der Ausgleich war gefallen, lange Gesichter bei den Fans und obendrein sogar noch das 2:3 in Minute 85. Es sah ganz danach aus, als ob es heute zu keinen Punkt reichen würde, doch der SVA gab nicht auf und Roman Binter war es der in der 90. Minute den Ausgleich erzielen konnte am Ende waren beide Trainer zufrieden und eine gerechte Punkteteilung mit den Tabellennachbarn war das Ergebnis.

SV Maria Gail : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (0:0) 07.05.2023

Die Vorzeichen vor diesem Spiel könnten spannender nicht sein, im Derby angestachelt durch ein Posting eines Maria Gailer Spielers waren wir umso motivierter. Der SVA war von Beginn an die Tonangebende Mannschaft und spielte obwohl einiger Ausfälle munter drauf los und war in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft und hätte sich die Führung verdient, so blieb es in einer spannenden Partie bis zur Pause beim 0:0. Dies sollte sich in Hälfte zwei aber ändern, denn aus dem Nichts gelang den Gastgebern das 1:0 in der 53. Minute und mit der Führung im Rücken spielt es sich bekanntlich leichter. In der 76. Minute der hochverdiente Ausgleich durch Benic Dino der den Ball am langen Eck unter die Latte schoss.

Maria Gail war wieder gefordert, denn sie wollten die Chance waren, um an Rothenthurn dranzubleiben, um noch eine Chance zu haben, um den Aufstieg zu kämpfen. Jetzt war wieder Pfeffer in der Partie, beide Mannschaften wollten den Sieg und so ging es in der letzten viertel Stunde hin und her. Schockstarre in der 86 Minute als die Heimischen den 2:1 Treffer erzielten und jubelten als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, aber da waren noch die Arnoldsteiner die nicht aufgaben und sich in der Nachspielzeit mit den 2:2 Ausgleichstreffer durch Hodzic Amir belohnten.

 

Bei den Maria Gailern sah man lange Gesichter und der SVA holt mehr als verdient diesen Punkt.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Wernberg 1:0 (1:0) 1.05.2023

Im Nachtragsspiel der 18. Runde war diesmal Wernberg zu Gast im Waldparkstadion. Die Gäste mussten gleich 4 Spieler ersetzen da dies alle gesperrt waren und füllten das mit Spielern der U 17 auf, die ihre Sache sehr gut machten. Wernberg hat sich keineswegs hinten reingestellt, sondern waren im Konter stets gefährlich und spielten frech nach vorne. Der SVA war zwar spielbestimmend, jedoch blieben die vielen Möglichkeiten vorerst ungenutzt. Entweder nahmen unsere Jungs aufgrund der vielen Ausfälle der Gäste das Spiel etwas auf die leichte Schulter oder waren die zwei Spiele innerhalb der 3 Tage zu viel?

Schockmoment in der 21. Minute als ein Wernberger im Strafraum zu Fall kam und es Elfmeter gab. Das Duell hieß Spanring gegen Franjic, wer behält die Nerven und es war unser Goali Sponke die „geschmeidige“ Katze im Tor des SVA. Weiterhin 0:0 und spätestens jetzt sollte der Mannschaft bewusst werden das es mehr braucht, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Es dauerte bis Minute 42, ehe Uros Parezanin die Fans zum Jubeln brachte und auf 1:0 stellte. Mit diesen Zwischenstand ging es in die Pause.

 

IM zweiten Abschnitt ging es munter weiter es ging hin und her und Wernberg musste, wenn sie den Ausgleich erzielen wollten, immer mehr riskieren und so ergaben sich im Konter immer wieder Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Bis zum Ende hin versuchten die jungen Wernberger alles, es blieb jedoch bei einen knappen 1:0 Erfolg, der den 4. Platz bedeutet und wir 4 Punkte hinter Faak und 5 vor Nötsch liegen. Es ist also in den letzten 6 Runden noch möglich als dritter abzuschließen oder auch als 5ter. Kommenden Sonntag kommt es zum Spiel gegen Maria Gail, wer hat hier das bessere Ende für sich? Der SVA konnte im Herbst mit 2:1 den Sieg für sich verbuchen, Maria Gail will sicherlich diesmal das Ergebnis für sich entscheiden da sie ja noch voll um den Aufstieg dabei sind. Ob da der SVA den Rothenthurner Schützenhilfe bieten kann, wird sich zeigen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG Gmünd/Lendorf 5:0 (2:0) 29.04.2023

Nachdem Österreich Spiel der U15 gegen Irland gab es noch einen Nachschlag, denn die Kampfmannschaft war gegen Gmünd/Lendorf gefordert. Mit schmucken neuen Dressen gesponsert von Kofler Franz (FA. Mariacher) in Villach der auch den Match Ball auflegte war es von Beginn an eine klare Angelegenheit der Heimischen. Der SVA war in allen Belangen die spielbestimmende Mannschaft und in der 10. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Wirnsberger Leon erzielte den Treffer. In Minute 28 war es Redzic Almir der mit einem herrlichen Schuss aus 25 Meter den Ball ins Kreuzeck nagelte. Das war somit der Pausenstand in dieser doch einseitigen Begegnung.

 

Nach Seitenwechsel dann der große Auftritt von Eusebiu Covaci der innerhalb von nur 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte und endgültig die Weichen auf Sieg stellte. Die Spielgemeinschaft war über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft und der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Der SVA machte wieder einen Platz in der Tabelle gut und liegt wieder am 4. Platz.

FC Faakersee : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:3 (0:2) 23.04.2023

Derbytime in der Mittagskogel Arena in Finkenstein und rund 400 Zuseher wollten es sich nicht entgehen lassen diesem Spiel beizuwohnen. Die vorzeihen waren klar verteilt: Faak musste den Sieg einfahren um weiter um den Aufstieg spielen zu können, Arnoldstein hingegen hatte keinen guten Start mit zwei Niederlagen und wollte unbedingt anschreiben. In den ersten 10 Minuten hätte es bereits 2:0 stehen können für den SVA aber leider wollte der Ball noch nicht ins Tor.
In der 18. Minute eine Schrecksekunde nach einem Zusammenstoß mit unseren Goalie Weghofer, der dabei am Kopf getroffen wurde und ausgewechselt werden musste. Nach Auskunft der Ärzte ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma. In Minute 34 brandete Jubel bei den Mitgereisten Fans auf, Rock Strasek erzielte das verdiente 0:1. Dann knapp vor den Halbzeitpfiff, es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben machte Leon Wirnsberger mit den 0:2 die Pause perfekt.
Nach Seitenwechsel drückte der SVA weiter auf das Tempo und kam durch Almir Redzic mit einem Heber in der 53. Minute zum 0:3. Die Faaker Zuseher konnten es nicht glauben was da heute passiert. In der 66. Minute nach abseitsverdächtiger Situation bekamen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen. Roman Adunka krallte sich das runde Leder und knallte den Ball aber an den Pfosten, so blieb es bei der 0:3 Führung. Spät aber doch gelang den Faakern der Treffer zu 1:3, Gal Zinic war es der traf. In der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Ball von Dino Benic fand der Ball den Weg ins Tor. Kurz darauf war Schluss und der der SVA ging als verdienter Sieger an diesen Tag vom Platz. Gratulation an das ganze Team und wichtig für die Moral. Am kommenden Samstag, den 29.04.2023 gibt es um 14 Uhr das Spiel der U15 Nationalmannschaft von Österrreich (Gruppengegner steht noch nicht fest), im Anschluss dann das Meisterschaftsspiel gegen Gmünd/Lendorf und Einweihung der neuen Dressen gesponsert von der FA. Mariacher (Kofler Franz) der auch den Ankick übernehmen wird.
Kommt vorbei es gibt auch Bratwürste und Cevapcici.

SV Rothenthurn : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:0 (2:0) 08.09.2023

Eine Reise bzw. keine Reise wert war es diesmal bei Rothenthurn, der Tabellenführer hat unter dem Strich auch diesmal verdient gewonnen, das muss man leider zu Kenntnis nehmen. Gleich zu Beginn hatten die Gastgeber schon eine gute Chance, die aber nichts Zählbares einbrachte.

In der 4. Minute schlug es dann schon ein und der Top Torschütze der Liga stellte die Weichen schon früh auf Sieg. Nach einen Ballverlusst im Mittelfeld ging es sehr schnell und der quirlige Gorisek nutze dies zum Führungstreffer. In Minute 29 dann der nächste Treffer und wieder war es Gorisek der gefühlt immer allein war bzw. keiner zuständig war für ihn, obwohl jeder weiß, wie gefährlich dieser Stümer ist. Auf Seite des SVA gab es wohl die eine oder andere Halb Chance, jedoch nichts Zwingendes oder sonst war beim Schlussmann der Gastgeber halt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn dauerte es nur 5 Minuten, ehe ein blödes Foul im Strafraum zum Elfmeter führte und die Rothenthurner auf 3:0 stellen konnten. Ab der 60. Minute dann munteres durchwechseln und unsere jungen Talente kamen zu ihren Einsatzminuten. Kreuzer Ben, Obermoser Paul, Mohamed Oumghar und Jonas Reithofer kamen ins Spiel.

Der Deckel war eigentlich drauf, denn wir hatten nicht wirklich noch was im Köcher. Die Gastgeber waren an diesen Tag einfach giftiger, in den Zweikämpfen besser und immer ein Schritt schneller.

Man merkte das sie den Sieg unbedingt wollten und brauchen, da die Verfolger nur auf einen Umfaller warteten. Am Ende stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel und das zu Recht, Gratulation an die Gastgeber und alles Gute für den Aufstieg, sofern er auch geschafft wird.

 

Wir müssen weiterarbeiten und nach vorne blicken da am kommenden Wochenende schon das erste Heimspiel gegen Wernberg auf dem Programm steht und da wollen wir zeigen, dass wir nicht umsonst im oberen Drittel der Tabelle stehen.

SV Feffernitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:2 (1:1) 2.04.2023

Nicht der gewünschte Start in die Rückrunde bei Feffernitz. Die Heimmannschaft hat sich über den Winter doch etwas verstärken können um nicht am Ende um den Abstieg kämpfen zu müssen. Beim SVA gibt es noch einige verletzte und kranke Spieler zu beklagen aber unsere junge Garde macht ihre Sacher sehr gut. Es dauerte etwa 20 Minuten, bis die Betriebstemperatur da war und spielerisch war es wie gewohnt gut von uns und aus dem nichts viel das 1:0 für die Heimmannschaft. Ein leichter Ballverlust beim Spielaufbau im Mittelfeld und im Gegengangriff klingelte es. In Folge hatten wir einige Chancen liegen gelassen und nicht zählbares einfahren können, bis zu Minute 37 als Redzic im Strafraum zu Fall gebracht wurde und es Elfmeter gab, den er selbst vor der Pause zum Ausgleich verwerten konnte.

Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 55. Minute, ehe die Gastgeber wieder Jubel durften. Nur 5 Minuten später der nächste Schock beim SVA, denn es stand bereits 3:1 und keiner glaubte das da heute bei kämpferischen Feffernitzern noch was geht. Jetzt war es Zeit für unsere junge Garde, die ins Spiel kamen (Kreuzer Ben, Fugger Phillip, Obermoser Paul, Mo Oumghar) und eines vorweg, sie spielten hervorragend. Genau zur Rapid Viertelstunde schlug es dann im Gehäuse der Gastgeber ein und Hoffnung keimte nochmals auf, nur noch einen Treffer vom Punkt entfernt, Parezanin Uros mit einem schönen Heber war der Torschütze. 11 Minuten vor Ende gab es Überzahl für den SVA wegen einer roten Karte der Heimischen und es lag in der Luft. In Minute 94 war dann Schluss und die Feffernitzer holten unter dem Strich einen verdienten Sieg nach Hause.

 

Nächste Woche wartet kein geringerer als der Tabellenführer Rothenthurn, wir hoffen das der eine oder andere wieder in die Startelf zurückkehrt.

3:1 Testspielergebnis gg. SV Treffen (5.03.2023)

Testspiel gg SV Treffen endet mit 3:1 (2:1) für den SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN. Brath, Binter und Rossmann waren die Torschützen. Bevor es ins Trainingslager geht noch eine Bewgungstherapie in der auch unsere U17 in der 2. Hälfte zum Einsatz kam.

Testspiel SV Arnoldstein gg. SC Magdalen 2:1 (2:0) 19.02.2023

Der SV WEB STAPLER Arnoldstein konnte heute beim ersten Testspiel gegen SC Magdalen einen vom Ergebnis her knappen 2:1 Sieg einfahren. Von den Chancen hätte es eine klare Angelegenheit sein müssen. Es gab auf beiden Seiten noch viele Ausfälle und gab es ein erstes abtasten am grünen Rasen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Atus Nötsch 1:2 (1:0) 29.10.2022

Das ewig junge Derby gegen unsere Nachbarn aus Nötsch und dies wollten sich ca. 400 bis 500 Zuseher nicht entgehen lassen, mit unseren Einlaufkindern und den Matchballsponsor“TRI Border Biker“ ging es los.  Derby ist immer etwas Eigenes und es kann immer alles passieren, jeder Ausgang ist da möglich. Eine von beiden Seiten flotte Partie wog hin und her, in den ersten 20 Minuten waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft am Feld. In weiterer Folge war es dann ausgeglichen und die Frage, die sich stellte, wer macht das erste Tor in dieser Begegnung. Es waren 42 Minuten auf der Anzeigetafel, ehe Binter Roman mit einer scharfen Hereingabe, die vom Verteidiger ins eigene Tor befördert wurde zum vielumjubelten 1:0 netzte.

Riesenjubel bei den Fans im Waldparkstadion und so ging es dann in die Pause.

Nach Seitenwechsel ging es rassig weiter, viel Zweikämpfe mussten bestritten werden uns so kam es in der 63. Minute zu einer dieser Szenen, wo Benic der schon gelb hatte und ein Foul machen musste mit gelb/rote vom Platz ging. Mit dem 1:0 Vorsprung mussten wir noch gut eine halbe Stunde aushalten. In der 65. Minute war es dann passiert eine Hereingabe und Nageler schraubte sich am höchsten der mit dem Kopf den Ball auf unser Gehäuse brachte und auch Wege hatte etwas Pech in dieser Situation, der Ball ging auf die Querlatte und von der Rückseite der Hand ins Tor. Weiter ging es die Gäste machten mehr auf da wir einen Mann weniger am Feld hatten und witterten ihre Chance doch noch den Sieg zu holen, auf der Gegenseite eine Riesenchance des SAV aber leider gescheitert. Es kam noch schlimmer, in Minute 87 dann Rot für Ottowitz Daniel der die Notbremse ziehen musste nach einen unnötigen Ballverlust auf der Mittellinie war es eben genannter der am 16 das Foul machen musste. Der Freistoß brachte aber zum Glück nichts Zählbare, so blieb es beim 1:1 und alle dachten an den Schlusspfiff des Schiedsrichters und auf eine Punkteteilung. Der Schiri gab 5 Minuten Nachspielzeit und es wurden 5 lange Minuten mit 2 Mann weniger. Es war bereits die 94 Minute, da kam es im Strafrauf bei einem Luftkampf zu einem Zusammenstoß und unser Torhüter Weghofer blieb regungslos liegen. Die Rettung musste gerufen werden und er konnte nicht weiterspielen. Als der verletze Erstversorgt wurde, war das Spiel schon länger unterbrochen da ja auf die Rettung gewartet wurde. Wir machten den Schiri darauf Aufmerksam er solle doch abpfeifen und fertig. Er hatte aber noch 2 Minuten Nachspielzeit auf der Uhr und als man den verletzten Spieler vom Feld gebracht hatte ging es weiter.

Und es kam nach diesen Schock noch dicker, denn wie schon einige male war es in der 95. Minute der Lucky Punch, der den Nötschern noch den Siegtreffer brachte. Schade, aber so kann der Fußball sein, unseren Torhüter, der in das LKH gebracht wurde, gute Besserung auf diesen Wege. Gegen ca. 20 Uhr dann die gute Nachricht von Wege selbst, es geht in den Umständen entsprechen, er konnte in häusliche Pflege entlassen werde und erlitte eine leichte Gehirnerschütterung. Danke auch an unsere NW Trainer und vor allem Oberortner Sabine beim Organisieren der Kinder für das einlaufen. Danke auch an Sport Stream Austria für die Liveübertragung. Link zum Spiel  https://www.youtube.com/watch?v=AFCuxwjAYsc

SV Malta : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:3 (0:1) 22.10.2022

Wenn man eine Reise macht, ist es natürlich am schönsten, wenn dann mit Fans im Rücken.

 

Dies war der Fall als wir im letzten Auswärtsspiel nach Malta fuhren, das Reiseunternehmen Wastian Bernhard mit Chauffeur Standner Wolfgang brachte uns wie gewohnt sicher nach Malta und zurück. Rund 50 mitgereiste Fans wollten dem Spiel beiwohnen und haben ihre Reise nicht bereut denn der SVA siegte auch mit 3:0. Das Spiel begann mit zwei guten Möglichkeiten der Gastgeber die auch schon nach ein paar Minuten in Führung hätten gehen können, aber Wege ließ sich nicht überraschen. So gelang dem SVA nach 7 Spielminuten der Führungstreffer durch Covaci. Chancen hatten wir in der ersten Hälfte genug um das Score bis zur Pause auf mindesten 3:0 Treffer zu stellen, so ging es aber nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In Hälfte Zwei dauerte es rund 10 Minuten ehe Halilovic auf 2:0 stellen konnte und so sah es dann schon deutlich besser aus. Den 3:0 Treffer konnte Brandauer nach schöner Vorarbeit von Wirnsberger Leon erzielen und den Sack somit zumachen und Deckel drauf. In Summe ein verdienter Sieg unserer Mannschaft der auch um einiges höher ausfallen hätte können. Im Anschluss konnte mit den Fans (Malta & SVA) noch der Abschluss gefeiert werden. Bei der Heimreise gab es dann noch das eine oder andere Kaltgetränk.

 

Im letzten Heimspiel wartet das Derby gegen Nötsch noch auf die Fans.

DSG Ledenitzen : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (1:1) 16.10.2022

Absteiger (ULW) gegen Aufsteiger 2. Kl B) wer ist der der Favorit in diesem Spiel wurde im Vorfeld diskutiert in den Medien. Gleich von Beginn an war es eine von beiden Seiten ein flottes Spiel wo es gleich hin und her ging. Bereits in der 6. Minute ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld von Drazan und schnell über unsere rechte Seite vorgetragenen Vorstoß über „Hulk“ Binter Roman und der stellte auf 1:0 für den SVA. Es dauerte aber nicht lange und die Heimmannschaft konnte bereits in Minute 10 den Ausgleich erzielen. Es war wieder alles beim Alten und das Spiel wogte hin und her. Vor der Pause noch Elferalarm im Strafraum der Gastgeber aber der Schiri lies sich nicht hinreisen und zeigte nach einen Hand nicht auf den Punkt. So ging es in die (sehr klein geratene Kabine) näheres folgt noch.

 

Nach Wiederbeginn dasselbe Bild eine flotte Begegnung von beiden Seiten teilweise auch etwas hart geführt aber der Schiri lies laufen. Es war die 50. Minute, ein langer Ball auf den schnelle Asmir Halilovic und der lies den Keeper keine Chance und stellte auf 2:1 für den SVA. Geschuldet dem schnellen Spiel und den vielen Zweikämpfen beider Mannschaften waren auch viel unnötige Ballverluste und ungenaues Spiel. Jetzt wurde es nochmal hektisch denn die Heimischen versuchten natürlich noch den Ausgleich zu erzwingen. Wir wiederum hätten schon früher das 3. Tor machen müssen, nach einem klaren Foul an Halilovic im Strafraum zeigte Schiri Kraschl nicht auf den Punkt was die Vorentscheidung hätte sein können, er blickte nur verdutzt in Richtung Haring Peter an der auf der Linie nicht die Fahne hob aber zu seiner Verteidigung schwer für ihn zu sehen da er gegen die tief stehende Sonne schaute. Hr. Kraschl hätte dies jedoch auch selber sehen bzw. hören müssen, aber er stand natürlich in der Nähe des Mittelkreises. So blieb es bis zum Schluss spannend. Wir waren bereits in der Nachspielzeit, genauer in der 96. Minute als es mit der letzten Aktion doch nochmal klingelte. In letzter Sekunde quasi machten die Ledenitzner noch den Ausgleich zum 2:2. Wie schon gegen Stockenboi in der 97. Minute nach einem fragwürdigen Elfmeter zwei Punkte liegen gelassen. Am Ende unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Ein Wort noch zu den Bedingungen in Ledenitzen was die Kabinen betrifft, nicht Böse gemeint, aber das ist für viele Mannschaften schon eine Zumutung, wenn man mit einem Kader von 17 Spielern und drei Betreuer anreist und sich dann in einer Kabine von 3 x 2,5 Meter umziehen soll. Da passiert es schon das einige sich am Gang umziehen müssen, dass in die Jahre gekommene Gebäude gehört meiner Meinung nach schon etwas modernisiert da die DSG Familie auch sehr viele Nachwuchsmannschaften betreut. Ich hoffe für euch das sich die Situation bald ändert bzw. euch die Gemeinde dahingehend unterstützen wird. In diesen Sinnen alles Gute weiterhin. Nach dem Spiel ging es dann auf Einladung unseren neuen Obmann Harald Jannach ins Racers nach Villach wo wir gemeinsam noch über das Spiel diskutierten und uns das eine oder andere Flüssigketränk und etwas zum Essen gönnten.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Bad Kleinkirchheim 3:0 (1:0) 09.10.2022

Der SVA bleibt weiterhin im 1. Drittel der Tabelle und konnte im Waldparkstadion vor rund 200 Zusehern das Spiel gegen Bad Kleinkirchheim für sich entscheiden. Die erste Hälfte war eher Schonkost für die Fans, denn das Spiel war nicht sehr berauschend und wir machten viele unnötige Fehlpässe, so kam nicht wirklich ein gutes Spiel zustande. Nach einer Ecke konnte jedoch der SVA durch Rossmann Manuel mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Pause blieb es bei dieser Führung.

Nach Seitenwechsel ein Doppeltausch und das Spiel wurde besser da mehr Schwung in die Begegnung kam. Jetzt war es das heimische Team das mehr Druck erzeugen konnte und auch die Chancen häuften sich, so war es Asmir Halilovic der nach einen Faul an Covaci durch einen Elfmeter das 2:0 besorgte. 10 Minuten später konnte nach einen schönen Aktion Semir Majetic das 3:0 erzielen und somit war das Spiel für die Gäste erledigt. Covaci hatte dann noch die Chance auf seinen Treffer doch vergab er einen Elfmeter auf das 4:0. Drei Punkte wieder am Konto und nächste Woche wartet mit Ledenitzen ein anderes Kaliber auf die Gelb/Schwarzen.

SV Stockenboi : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:1 (0:0) 2.10.2022

 

Zu Gast in der Felsenarena bei Stockenboi, wo der Platz in einen nicht sehr guten Zustand war. Auf einer Seite hätte Kinder ihre Freude da war eine riesige Sandkiste aufgrund von Engerlingen.

Das es von Anfang ein kampfbetontes Spiel wird wussten wir schon vor Beginn denn die Gastgeber geben nie auf. Arnoldstein führte zwar die feinere Klinge doch die Heimmannschaft machte dies mit Kampfgeist wett. Es gab in Hälfte eins Chancen die wir leider nicht zu nutzen wussten und die Gastgeber immer wieder im Konter gefährlich waren, Pausenstand somit 0:0.

Nach Wiederbeginn zwei Wechsel bei Arnoldstein, Wirnsberger und Vukajlovic aus dem Spiel und Ottowitz und Covaci neu im Spiel, zudem noch eine Systemumstellung vom Trainer und so sollte es besser werden. Das gleiche Bild wie in Hälfte eins Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen bei den Gelb/Schwarzen, doch es wollte einfach der Treffer nicht gelingen. Als alle schon mit einen 0:0 rechneten fiel der erlösende Treffer durch Rok Strasek in der 83. Minute. Was danach kam war unglaublich in der Nachspielzeit in Minute 94 gab der Schiri Elfmeter für Stockenboi der eher eine Frechheit war. Die Gefahr war schon erledigt und Rok spielte den Ball schon nach vorne doch ca. 5 Sekunden später ein Pfiff und die Empörung war natürlich unsererseits groß. Obendrein regte sich Ottowitz so auf das er mit rot vom Platz geflogen ist. Der Elfmeter wurde verwertet und es stand 1:1. In der 98. Minute pfiff der Schiri ab.

 

So ehrlich muss man aber auch sein, obwohl wir den Sieg und der Tabellenführung wieder sehr nahe waren, müssen wir auch mit dem Unentschieden zufrieden sein das am Ende auch gerecht war.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SC Arriach 2:0 (1:0) 24.09.2022

Mit einem Sieg gegen Arriach könnte man für kurze Zeit die Tabellenführung übernehmen, so der Stand vor diesem Spiel. Arriach mit nur einen Ersatzspieler angereist ist im letzten Drittel der Tabelle beheimatet, der SVA hingegen als Aufsteiger ist im ersten Drittel der Tabelle. Die Vorzeichen waren deshalb auch auf Seiten der Heimischen zu sehen. Das Spiel begann etwas holprig und der Gegner versuchte von Anfang an das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Die 8. Minute war auf der Anzeigetafel und es stand 1:0 für den SVA, Brandauer Daniel erzielte das 1:0.

Es ging zwar meisten in eine Richtung doch das Runde wollte nicht so richtig ins Eckige. Chancen waren zu genüge vorhanden doch scheiterten wir heute am gegnerischen Torhüter oder am Unvermögen vor dem Tor. Halbzeitstand 1:0 doch mit den gesehenen konnte der Trainer heute nicht ganz zufrieden sein.

Nach der Pause versuchte der SVA das Spiel frühzeitig zu entscheiden was auch in der 59. Minute nach schöner Vorarbeit von Brande mit einem Treffer von Roman „Hulk“ Binter gelang, somit neuer Spielstand 2:0. Aber ein 2:0 Vorsprung im Fußball ist eines der schlechtesten Ergebnisse, so versuchten wir den Sack mit einem weiteren Treffer zuzumachen, was aber bis zum Schluss nicht mehr gelang. Knapp vor dem Ende als unser Trainer alle durchgewechselt hatte noch ein Lattentreffer der Gäste und unsererseits noch ein vergebener Handelfmeter. Am Ende durften wir heute über ein 2:0 jubeln und die derzeitige Tabellenführung. Nach dem Spiel ging es für die Mannschaft zum Teambuilding in den V-Club. Unter der Regie von Brande waren wir beim V-Bowlen und Vip Lounge mit Essen und Getränke eingeladen. Im Anschluss feierte unsere Mannschaft dann noch ausgelassen im V-Club den Sieg über Arriach.

 

Zitat nach dem gelungen Abend von Drazan Vukajlovic:

Familie, vielen Dank für alles und Glückwunsch an das Team zum Sieg 🖤💛⚽🤙🙏#SVARNOLSTEN💛🖤 Auf geht's natürlich zu neuen Siegen 🤙👏💪 @Daniel Brandauer Bruder, danke für einen weiteren unvergesslichen Abend, alles war super SIIIIIII🤣 @Daniel Ottowitz danke für die netten Worte und @Binter Roman  lg Grüße und danke für die schönen Kommentare Bruder💪  Ich fühle mich, als wäre ich schon seit Jahren hier im Club, nicht nur 2 oder 3 Monate 🙏 Alle jungen Spieler, Sie haben das Spiel hervorragend gespielt und macht weiter so💪👏 EINS IST ALLES ARNOLSTEIN🖤💛⚽

SG Schiefling/St. Egyden : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:2 (1:0) 17.09.2022

Ein Spiel auf Augenhöhe war zu erwarten, wenn der 3 Platzierte auf den 4. Platzierten trifft.

Etwa 100 Zuseher verfolgten dieses Spiel auch zahlreiche Fans aus Arnoldstein fanden den Weg nach Schiefling. Zu sehen bekamen sie von unserer Mannschaft jedoch noch nicht das was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten nach vorne hin wenig anzubieten und so kamen wir in Hälfte eins auch nur zu zwei halb Chancen. Nach einem Eckball in der 32. Minute jubelten dann die Gastgeber über den Führungstreffer. Nach einer Abwehr von Weghofer kam es gleich zu drei Nachschussmöglichkeiten der Ball der wie eine Flipperkugel hin und her sprang, fand dann doch noch den Weg ins Tor. Pausenstand somit 1:0 für Schiefling.

 

Zur Halbzeit dann ein anderer SVA der aus der Kabine kam, ein Doppeltausch sollte mehr Schwung bringen und so wechselte Pipo Covaci und Binter für Ottowitz und Brande ein. Die Zweite Hälfte waren wir dann auch klar überlegen aber bis ca. 10 Minuten vor Schluss stand es immer noch 1:0 und einige Fans sagten schon das wird heute nichts mitnehmen werden, wir könnten noch 10 Stunden spielen und werden kein Tor erzielen. Jedoch kam es aber anders, den der SVA machte so viel Druck und der Gegner war stehend KO und so war es eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Nach einen Energieanfall von Leon Wirnsberger der einen Ball noch erlief und den Ball dann noch super in die Mitte brachte. Stach Joker Binter Roman mit dem Ausgleich. Der SVA machte weiter und wollte noch den Sieg und dies haben wir auch erzwungen, der zweite Joker Covaci war es der den 2:1 Siegtreffer aus kurzer Distanz rein machte und wir doch noch mit einem verdienten Sieg aufgrund der zweiten Hälfte holten. Nach dem Spiel ging es mit der Mannschaft nach Fürnitz in die Pizzeria Basilico noch auf eine Pizza zum ausklang dieses abends. Danke an das Team von Pizzeria Basilico für die hervorragende Bewirtung und die Top Pizza, ausgezeichnet, danke.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Maria Gail 1:0 (0:0) 10.09.2022

Der Aufsteiger schlägt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Maria Gail, somit haben auch die Gäste keine weiße Weste mehr. Die rund 300 Zuseher kamen auch voll auf ihre Rechnung, sie sahen von Beginn eine rassige und flotte Begegnung, wo es voll zur Sache ging.

Der Beginn beider Teams war geprägt von viel Taktik, um nicht gleich zu Beginn einen Treffer einzufangen. Nach gut 20 Minuten dann Torjubel für den SAV durch Wirnsberger doch der Schiri gab abseits, keine Minute später wieder ein Treffer aber abermals abseits. Bis zur Pause blieb es beim 0:0 und man konnte gespannt sein mit welcher taktischen Ausrichtung die Teams zurück aufs Feld kommen würden.

Bei den Heimischen gab es einen Doppeltausch, Wirnsberger und Koch aus dem Spiel, neu Binter und Halilovic kamen ins Spiel, um für noch mehr Druck zu sorgen. In der 59. Minute war es dann so weit und der erlösende Führungstreffer für den SV WEP STAPLER ARNOLDSTEIN ist gefallen.

 

Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Brandauer in die Mitte war Benic Dino goldrichtig zur Stelle und traf unhaltbar zum 1:0. Es gab noch Möglichkeiten auf beiden Seiten aber unsere Abwehr blieb bis zu 97. Minute standhaft und kassierte nicht den erhofften Ausgleich der Maria Gailer. In der Nachspielzeit kamen wir zu noch 2 Top Chancen durch Halilovic und Fugger aber der Treffer wollte nicht gelingen. Auf der einen Seite großartige Stimmung bei den Heimischen und etwas Katerstimmung bei den Gästen aber aktuell bleiben sie noch immer an der Spitze der Tabelle. Einen ausführlichen Bericht vom Spiel der Runde wird dann am Montag in den Tageszeitungen zu lesen sein.

U8 Testspiel in Faak 8:3

Die U8 absolvierte gestern ihr zweites Testspiel dieser Saison.
Nach einem eher holprigen Start beim ersten Testspiel in Nötsch, zeigten meine Jungs und Mädchen nun wieder ihren Kampfgeist.
Sie waren von der ersten Minute an präsent, zeigten ihren Siegeswillen und erarbeiteten sich sehr viele Torchancen.
Leider war die Chancenauswärtung nicht optimal, jedoch gelang uns trotzem ein sehenswerter 8:3 Erfolg.
Die Themen für das nächste Training sind gesetzt, und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich mein Team bis zum Start der Turnierserie noch weiter verbessern kann und wird.
Ich, als Trainerin dieser Mannschaft bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit diesem Auftakt!

U7 Testspiel gegen Faak 3:3

Unsere jüngsten SVA-ler absolvierten gestern ihr allererstes Testspiel gegen unsere Freunde aus Faak.
Sie kämpften beherzt und zeigten gleich von der ersten Minute an ihr Können.
So erarbeiteten sie sich viele gute Chancen und erspielten sich ein mehr als verdientes 3:3.
Ich als Trainerin bin sehr stolz auf meine junge Mannschaft, und freue mich bereits auf die am Wochenende startende Turnierserie.

U17 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG SV St. Jakob/Ros./DSG Ledenitzen 11:1 (5:0) 4.09.2022

11:1 Kantersieg unserer U17
Am vergangenen Sonntag kam es im 4. Meisterschaftsspiel unserer U17 zuhause zum Duell gegen die SG St. Jakob/Ledenitzen. Erstmalig vollbesetzt wollten wir von Beginn an Druck machen und auf Sieg spielen – die Jungs setzten die Vorgaben perfekt um und so konnten wir das Spielgeschehen von Beginn an übernehmen und uns schnell absetzen. In die Pause gingen wir sogar mit einem klaren 5:0 Vorsprung. Der Gegner war auch in der zweiten Hälfte absolut überrascht und konnte dem druckvollen Spiel der Unsrigen an diesem Tag nichts entgegen setzen – wir fuhren einen klaren 11:1 Sieg ein. „Wir sind sehr stolz auf unsere Truppe, die den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren konnte. Jeder einzelne spielte souverän und wir gratulieren unserer Mannschaft.“
Tore: Philip Fugger (5), Leon Wirnsberger (4), Ben Kreuzer, Fabian Ortner

Gmünd/Lendorf 1b : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0.2 (0:0) 03.09.2022

Stark ersatzgeschwächt mussten wir nach Gmünd die Reise antreten, gleich 6 Spieler fehlten an diesen Tag. Wie sonst auch gab es zwei Halbzeiten aber an diesen Tag war die 1. Halbzeit zu vergessen und die 2. war das Gegenteil. In den ersten 45 Minuten mussten wir froh sein nicht mit einen Rückstand in die Pause zu gehen, den wir machten uns das Leben selber schwer. Nach Seitenwechsel dann eine Systemumstellung von unseren Trainerfuchs Pipo und plötzlich ein ganz anderes auftreten unserer Mannschaft. Mit viel mehr Druck nach vorne und besseren Passspiel lief das Werkl plötzlich. Brandauer erzielte das erlösende Tor für den SVA in der 50. Minute und Jubel kam bei den mitgereisten Fans auf. Brande ist nach seiner Verletzung noch nicht bei 100%, aber es wird immer besser. Wirnsberger Leon legte dann in Minute 64 nach und erhöhte auf 2:0 und hatte etwas später noch Pech, da ging der Ball an die Stange. Wichtige 3 Punkte gehen somit wieder auf das Konto des SVA und nächste Woche kommt es dann zu Hause zum Kracher gegen Maria Gail. Den verletzten Spielern bzw. erkrankten gute Besserung und möget ihr bald wieder am Rasen stehen.

 

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Faakersee 1:2 (0:2) 28.08.2022

Der SVA verliert das Spiel gegen Faak vor rund 400 Zusehern zu Hause mit 1:2 und muss das so zur Kenntnis nehmen. Das Wetter passte, die Kulisse passte, die Spieler waren motiviert, es war alles angerichtet, um ein spannendes Spiel zu erleben. Von Beginn an eine flotte Begegnung, wo es hin und her ging, doch nach einer Standartsituation ging Faak mit 0:1 in Führung durch Unterguggenberger, wobei wir es besser verteidigen hätten müssen. Bis in die Nachspielzeit der 1. Hälfte gab es hüben, wie drüben nichts Zwingendes, bis es einen Piff des Schiedsrichter gab, leider zu Gunsten der Gäste, es gab Elfmeter, der eigentlich unnötig war. Die Nr. 22 schnappte sich das Leder (Gal Zinic) und verwertete unhaltbar, so ging es mit einen 0:2 in die Pause.

Nach Wiederbeginn machte der SVA mehr für das Spiel und drückte auf den Anschlusstreffer, es dauerte bis Minute 56, ehe Dino Benic das Leder mit einem Kopfball über die Linie beförderte.

Es kam wieder Hoffnung auf und wir wollten den Ausgleich, doch leider wollte es nicht sein und bis zum Schlusspfiff blieb es beim nicht unverdienten 1:2 Sieg der See Kicker. Leider mussten wir heute Lehrgeld bezahlen aber wir haben nächste Woche schon wieder die Möglichkeit es besser zu machen. Wie verlieren zusammen und gewinnen zusammen, heute haben wir leider verloren, aber es wird sicher wieder die Sonnen scheinen, wir hoffen das wir bald wieder komplett auftreten können und dann werden auch die Ergebnisse wieder kommen.

 

Link zu den Fotos des Spieles:

 

https://www.hockey-sports-photos.com/7021859/sv-arnoldstein-vs-fc-faakersee-28-punkt-8-2022

SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:4 (0:2) 21.08.2022

Weitere drei Punkte gehen auf das Konto des SVA und das sicherlich verdient. Schnell gingen wir mit 1:0 in Führung, nach einem Stanglpass konnte Asmir Halilovic ungehindert einschießen. Da waren 11 Minuten gespielt. Keine 15 waren gespielt als Binter Roman in der 14. Minute zum 2:0 traf und lange Gesichter auf der Tribüne der heimischen Fans zu sehen war. Danach war es wie ein anderer Film, das Spiel verflachte und so blieb es bis zur Pause beim 0:2 für die Gastmannschaft.Nach Wiederbeginn kam Covaci für Binter und es kam neuer Schwung in das Spiel der Unsrigen. Plötzlich aus dem Nichts gab es nach einer strittigen Situation Elfmeter für die Heimmannschaft, doch Weghofer konnte parieren und so blieb es bei diesem Spielstand. In der 65 Minute nach einer schönen Kombination und Covaci konnte mit einem schönen Treffer das 0:3 erzielen. Etwas später dann Elfmeter für den SVA doch auch Ottowitz Daniel scheiterte mit seinem Versuch. In der 76 war dann endgültig der Deckel drauf und Covaci mit seinem zweiten Treffer erhöhte auf 0:4 ehe zwei Minuten später Raab Fabin zum 1:4 verkürzen konnte. Am Ende ein verdienter Sieg des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN obwohl man sich heute nach 20 Minuten eine gefühlte Auszeit nahm. Kommenden Sonntag kommt es zum Duell gegen den FC Faaker See.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Rothenthurn 1:2 (1:1) 13.08.2022

Rund 300 Zuseher wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und kamen auch voll auf ihre Rechnung. Der Aufsteiger gegen den Titelvaforiten versprach einiges und genauso war es auch. Eine von beiden Seiten flott geführte Partie und viel gefährliche Szenen auf beiden Seiten führte dazu das es auch für die Zuseher sehr interessant war. Zu Beginn hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten zu verzeichnen doch mit Fortdauer der Begegnung kam auch der SVA zu seinen Möglichkeiten doch es blieb vorerst beim unentschieden. Knapp vor der Pause bekamen dann die Gäste nach leicht abseitsverdächtiger Position und daraus resultierend gab es Elfmeter. Weghofer konnte die Ecke zwar erraten und fast festhalten jedoch der Nachschuss war im Tor. Nicht viel später dann ein klarer Elfmeter auf der anderen Seite und Ottowitz Daniel stellte auf den 1:1 Ausgleich, so ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn eigentlich dasselbe Bild es ging in der gleichen Tonart weiter, beide Mannschaften wollten den Treffer erzielen, doch es blieb lange beim 1:1.

In der 84. Minute dann doch noch der Siegtreffer, leider auf Seiten der Gäste, nach einer Unachtsamkeit gelang Gorisek der Siegtreffer und Rothenthurn jubelt über einen 2:1 Auswärtssieg.

Es gab zwar 5 Minuten Nachspielzeit die aber leider keine Wende mehr brachte.

Fazit: Eine Top Leistung beider Mannschaften wo das Pendel jederzeit auch in beide Richtungen ausschlagen hätte können und eine Punkteteilung sicher auch gerecht gewesen wäre.

 

Aber wir brauchen uns nicht verstecken den der Saisonstart war bzw. ist mehr als positiv bis dato verlaufen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Rapid Feffernitz 3:1 (1:0) 6.08.2022

Drei Spiele, drei Siege, was will man mehr als Aufsteiger der perfekte Start in eine neue Liga.

Der Sieg gegen Feffernitz war mehr als verdient denn wir erspielten uns zahlreiche Chancen, die leider in der 1. Hälfte nicht in Tore umgemünzt wurden. Am Ende stand ein 3:1 Sieg auf der Anzeigetafel und das völlig zu Recht. Neuzugang Uros Parezanin gelang knapp vor der Pause nach einem Eckball der mehr als verdiente Führungstreffer zum 1:0 und so ging es in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn drückte der SVA weiter auf die Tube und mit einem Doppelschlag in Minute 54 & 56 machte Almir Redzic die Sache klar. Danach war es so dass der SVA das Spiel verwaltete und Feffernitz war Passagier. Knapp vor dem Ende gelang ihnen zwar noch das 3:1 aber unter dem Strich ein verdienter Sieg der Hausherren. Kommenden Samstag gastiert mit Rothenthurn der Favorit im Waldparkstadion, mal schauen was da passiert, wir wollen natürlich den Schwung mitnehmen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Atus Nötsch : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:2 (1:1) 31.07.2022

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Malta 1:0 (0:0) 23.07.2022

Ein gelungener Start in die neue Meisterschaft mit einen vom Ergebnis her knappen Resultat.

Bei sehr heißen Temperaturen versuchte der SVA das Spiel zu kontrollieren und hatte viel Ballbesitz und sehr gute Einschuss Möglichkeiten, die aber leider bis zur Pause ungenützt blieben.

Der Gegner versuchte es vorwiegen mit langen Bällen in die Spitze hatten aber eigentlich fast keine Torchancen zu verzeichnen. Wir hingegen hatten Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterten entweder am gegnerischen Tormann oder am Unvermögen beim Verwerten der Chancen. So blieb es bis zum Schluss zwar vom Ergebnis her knapp aber unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Heimischen, der eigentlich viel höher hätte ausgehen müssen. Nächsten Sonntag kommt es gleich zum Derby gegen Nötsch der sichere Favorit sind aber wir werden natürlich versuch auch aus Nötsch etwas zählbares mitzunehmen.

 

Danke auch an den Ballsponser der Begegnung Hr. Schönbucher Dietmar.

Hier die Abgänge und Zugänge im Überblick 2022/23.

Die Übertrittszeit ist zu Ende und der aktuelle Kader für die 1. Klasse B des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN ist komplett.
Abgänge: Höller Karl (Bleiberg), Vuk, Agovic (SLO unbekannt), Lackner Lukas (Faak), Biriktir Bahadir (Bleiberg).

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN: WSG Radenthein 1:0 (0:0) 15.07.2022

Ein wirklich gutes Testspiel gegen einen starken Gegner der letzte Saison in der Unterliga den starken 4. Platz erreichte endete mit ein 1:0 Sieg für den Aufsteiger der 2. Klasse. Potential ist sicher vorhanden und wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Der Kader steht und der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Den Siegtreffer erzielte Neuzugang aus Seeboden Asmir Halilovic. Nächsten Dienstag Cup Spiel gg. Feffernitz um 18 Uhr bevor es am Samstag um 14 Uhr gg Malta in die Meisterschaft startet.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SC Landskron 2:2 (1.07.2022)

Erstes Testspiel gegen Landskron (gemischt)

 

endet mit 2:2. Ein guter Test wurde mit einem Unentschieden beendet und hat ein wenig gezeigt was für ein Potenzial in der jungen Truppe steckt. Man musste zwar 7 Stammspieler vorgeben, aber dafür hat die Pipunic Truppe ihre Sache wirklich richtig gut gemacht. Nächsten Samstag dann der nächste Gegen im Waldparkstadion zu Gast mit Egg (1. Klasse A).

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN ist Meister 2021/22 und steigt in die 1. Klasse auf!!!   SV Arnoldstein : SG Weissenstein/Töplitsch 3:0 (1:0) 04.06.2022

Im Letzten Heimspiel dieser Saison gab es auch einen 3:0 Erfolg unserer Mannschaft und im Anschluss wurde kräftig gefeiert. Kurz zum Spiel das mit einen klaren 3:0 Sieg an den SVA ging und weiterhin nichts anbrennen ließ. Die Tore erzielten 2x Wirnsberger Leon und Manuel Petonjic. Spanring Markus parierte dabei auch noch einen Elfmeter, sodass es zu keinem Gegentreffer kam und wir eine stolze Statistik vor dem letzten Spiel aufweisen können.

Torverhältnis 124:25 und 73 Punkte nach 29 Runden, kein anders Team in Kärnten kann diese Zahlen vorweisen.

Wir durften nicht nur über 90 Jahre SV Arnoldstein jubeln, sondern holten wir auch überlegen die Meisterkrone nach Arnoldstein. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Herausforderung in der 1. Klasse B, wo viele spannende Spiele und Derbys auf uns warten.

 Der Verein gratuliert unseren Team zum Aufstieg und möchte sich bei allen Spielern, den Trainerteam rund um TR Stevo Pipunic, Co Tr. Höller Karl und Co Covaci Florin, die dazu beigetragen haben das wir es geschafft haben recht herzlich bedanken. Das allein macht aber noch keinen Meister aus, den alle im Verein, sei es die Funktionäre, Helfer, Ordner, Kantine, NW Trainer und vor allem unser Hauptsponsor WEB STAPLER, der mehr wie nur ein Sponsor für den Verein geworden ist und die vielen zusätzlichen Gönner trugen ihren Teil zu diesem Erfolg bei. Ein großes Dankeschön auch an die Marktgemeinde Arnoldstein an der Spitze mit Bgm. Ing. Reinhard Antolitsch und Vzbg. Karl Zussner, die uns zur 90 Jahr Feier einen großen Wunsch erfüllt haben.

Die Adaptierung des dritten Platzes haben wir als Geschenk für die vielen zahlreichen Kids und Mannschaften, die wir bereits haben bekommen. Somit ist der Tariningsbetrieb gesichert und wieder mehr Raum für die Mannschaften zur Verfügung. Danke!

Für die Meistertorte, Kuchen ect. zeigte sich Familie Haberle (Monika) verantwortlich, super Überraschung, danke.

 

Danke auch unseren KFV Präsidenten Klaus Mitterdorfer der zusammen mit Gabriel Rossi Rossmann der Ehrenankick übernahm und den Meisterpokal überreicht sowie einen Gutschein für unsere 90 Jahre SVA im Handgebäck hatte. Dann durfte bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert werden.

BSV Bad Bleiberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:5 (1:2) 28.05.2022

Der SV Arnoldstein ist 2 Runden vor Schluss bereits Meister seiner Klasse und steigt in die 1. Klasse B auf, Gratulation an das ganze Team! Eigentlich konnten wir nicht davon ausgehen das es bereits in der 28.Runde fixiert wird, denn die SG KSK spielte diese Runde gegen St. Jakob/Ros. /Ledenitzen die ja bekanntlich letzten Donnerstag in Arnoldstein arg unter die Räder kamen und man eher von einem Sieg der Krumpendorfer ausgehen musste. Aber es kam ganz anders den die Rosentaler schaften die Überraschung und gewannen mit 2:1 und somit sind wir Meister der 2. Klasse B. Der SVA ging bereits früh in Führung, nach schöner Hereingabe von Goran Vuk erzielte Roman Binter das Führungstor. Daniel Ottowitz legte in Minute 35 die Weichen auf Sieg mit den 2:0. Der SAV war spielbestimmend aber ein hoppala knapp vor den Pausenpfiff bescherte den Hochtalern den Anschlusstreffer und so ging es in die Kabinen bei gefühlten Minus Graden, aber es waren zahlreiche Fans aus Arnoldstein nach Bleiberg gekommen, um unseren SVA zu unterstützen. Obendrein gab es noch zuvor einen Elfmeter den aber Goggi leider verschoss.

Es waren keine 7 Minuten in Hälfte zwei gespielt ehe Covaci Eusebiu das 3:1 machte und es erst richtig los ging aber nur mehr in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gastgeber. Ab Minute 65 waren die Kräfte bei den Bleibergen deutlich weg und es rollte ein Angriff nach dem andern in eine Richtung. Covaci Eusebiu mit seinen 2. Treffer erhöhte auf 4:1 und Turbo Leon Wirnsberger von rechts mit einem schönen Heber machte in der 75. Minute den Deckel drauf. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg und nun kann gefeiert werden. Beim letzten Heimspiel am Samstag, den 4.06.2022 um 14 Uhr im Waldparkstadion gegen SG Weissenstein/Töplitsch gibt es zur 90 Jahrfeier (Gründungsjahr 1932) gleich die Meisterfeier obendrauf. Seit dabei und feiert mit unserem Team.

 

Klaus Mitterdorfer der Präsident des Kärntener Fußballverband wird nach dem Spiel den Meisterpokal und Medaillen überreichen. DJ Pavic heizt im Anschluss noch etwas am Mischpult ein und dann lassen wir gemeinsam die Korken knallen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG SV St. Jakob/Ros./DSG Ledenitzen 1b 16:0 (10:0) 26.05.2022

UNGLAUBLICH, IRRE, GROSSARTIG, spektakulär und ein denkwürdiges Ergebnis!

 

Was für ein Ergebnis des SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN am Donnerstagvormittag gegen die Mannen aus dem Rosental. Es sind noch drei Runden zu spielen und wir wollen natürlich als 1. über die Ziellinie gehen. Es sind auch nur noch 7 Tore bis zur Nutrufnummer des ARBÖ (123) dann können wir den Abschleppdienst rufen (aktuell 116 Tore in 27 Spielen erzielt).

Rund 150 Zuseher wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und sie wurden nicht enttäuscht, denn es gab viele Tore zu sehen, 16 an der Zahl genau genommen. Los ging es in der 10 Minute, Goran Vuk eröffnete das Spektakel der noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick erzielte.

12. Minute Binter Roman der zum 2:0 traf und auch noch einen weiteren Treffer erzielte.

15. Ottwitz Daniel, 20. Covaci Eusebiu, 24. Agovic Elvedin usw.

Pausenstand und unglaubliche 10:0 auf der Anzeigetafel, ich weiß nicht, ob es das schon jemals gab. Dann 3-fach Wechsel beim SVA, Wege, Vuk, Agovic machten Platz für Spanke, Wirnsberger, Ortner. 50. Minute und der 11. Treffer von Koch Stefan, dann kam noch Kramer Denis für Binter und MO Mohamed Uumghar in die Partie, um auch den jungen Spielern wieder Spielzeit zu geben und Erfahrung zu sammeln. Den arrivierten Spielern etwas Verschnaufpause zu geben da bei diesem dichten Programm die Kräfte noch gebraucht werden. Rock Strasek erzielte im Dress des SVA sein Prämieren Tor genauso wie Ortner Fabian und Mohamed Oumghar. Weiters traf noch Wirnsberger Leon zum 13:0 und auch Torhüter Spanring durfte einen Strafstoß in die Maschen setzten. Endstand 16:0 für das Heimteam. Jetzt heißt es nochmal Gas geben in den letzten verbleibenden 3 Runden mit einem Sieg am Samstag in Bleiberg und einen weiteren zu Hause gegen Weissenstein/Töplitsch könnte man sich vorzeitig zum Meister küren.

Unterstützt unser Team auch morgen am Samstag, den 28.05.2022 um 17 Uhr in Bleiberg.

 

Ein Dankeschön auch noch an die Pizzeria Ziegelei in Pöckau bei Max der uns super verköstigt hat mit Pizza und Calamari, der auch Ballsponsor der denkwürdigen Partie war. Bei unseren Hauptsponsor WEB STAPLER der das Essen übernommen hat und auch beim SVA für die Getränke.

SG KSK-Wörthersee/ATUS Pörtschach : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:0 (2:0) 21.05.2022

Im Schlagerspiel der Runde trafen die Tabellennachbarn aufeinander und man konnte gespannt sein wer das bessere Ende für sich hatte. Leider fehlten an diesen Tag gleich drei Stammspieler und so mussten wir einiges umstellen. In der ersten halben Stunde hätten wir das Spiel schon vorzeitig für uns entscheiden müssen. 3 -4 super Chancen doch der Ball wollte nicht ins Tor und so kam es wie es kommen musste, dass 1:0 fiel auf der anderen Seite. Vor der Pause noch (aus stark Abseits verdächtiger Position) das 2:0 nach einem Foulelfmeter.

 

Nach einer Kabinenansprache kamen unsere Jungs mit Schwung aus der Kabine und wollten gleich ein Zeichen setzen und so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende auch aufgrund der zweiten Halbzeit wo wir auch zu keiner richtigen Torchance kamen eine verdiente und zugleich schmerzliche Niederlage. Gratulation nach Krumpendorf/Pörtschsch somit beträgt der Abstand in der Tabelle 5 Punkte. In den letzten 4 Spielen heißt es jetzt nochmal alles geben, um das Ziel Aufstieg zu schaffen. Abhacken den am Donnerstag, den 26.05.2022 um 11 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen St.Jakob/Ros/Ledenitzen weiter.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Ferndorf 5:0 (3:0) 15.05.2022

Der SVA ist Kärntens 1. Mannschaft, die die 100 Tore Marke in dieser Saison geknackt hat.

Mit dem 5:0 Heimsieg setzte man nicht nur ein Zeichen, das man die Torgefährlichste Mannschaft der Liga ist, sondern auch eine spielstarke. In den ersten 30 Minuten konnten die Gäste noch mithalten, dann war aber Schluss im Waldparkstadion. Nach 13 gespielten Minuten gab es einen Handelfmeter und wer, wenn nicht sonst erzielte den Führungstreffer, Goran Vuk mit dem Dosenöffner war erfolgreich. 6 Minuten später war es Brath Patrik der vor den Augen seiner Eltern, die aus der Slowakei zu Besuch waren, das 2:0 machte. Davor noch eine schöne Aktion über Rock auf der linken Seite, der den Ball super zur Mitte brachte und Elvedin Agovic das Leder volley auf die Querlatte pfefferte. Nicht noch genug gelang Brath Patrik in der 45. Minute noch das 3:0 und so ging es in die Pause.

In Hälfte Zwei dominierten wir klar, dass Spielgeschehen und es brauchte, nur noch zwei!

Gleich nach Wiederbeginn in Minute 46 erhöhte Binter Roman auf 4:0 und nur noch ein Treffer würde die hunderter Marke komplett machen, aber wer wird es machen? Es waren 10 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt und Elvedin Agovic war es vorbehalten den hundertsten Treffer in dieser Saison zu erzielen, was für viel Jubel und eine Korio der Spieler sorgte. Vor der Zuseher Tribüne bereits platziert für den Fall der Fälle eine 100ter Tafel. Elvedin kostet das eine Kleinigkeit für die Mannschaft.

 

Das Spiel war eigentlich gelaufen, von den Gästen kam nicht mehr viel. Zu erwähnen vielleicht noch der Gästetorhüter, der seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. In der 70. Minute dann ein 4-fach Tausch auf Seiten der Heimmannschaft. Weghofer, Brath, Vuk und Strasek machten Platz für unsere junge Garde. Es kamen Mohamed, Ortner, Petonjic und Spanring in die Partie. Bis zum Schluss hatten wir noch die eine oder andere gute Möglichkeiten aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft auf den Weg das Ziel Meister zu werden zu erreichen. Mit den 100 Treffern haben wir mal ein Zichen gesetzt, vor dem nächsten wichtigen Spiel haben wir nun 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten SG KSK/Krumpendorf/Pörtschach die wir nächste Woche im direkten Duell auch noch verteidigen bzw. ausbauen wollen.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Bodensdorf 6:2 (2:1) 13.05.2022

Im Nachtragsspiel gegen Bodensdorf gab es zwar einen klaren Sieg aber die Vorbereitung war alles andere als perfekt. Die Slowener beider Mannschaften standen nach einem Unfall in Slowenien im Stau fest. Der Schiri und beide Mannschaften einigten sich das wir etwas warten und das Spiel ca. 15 bis 20 Minuten später angepfiffen wird. Um 17:50 Uhr dann der Anpfiff, die Bodensdorfer Spieler waren bereits eingetroffen, jedoch unsere leider noch nicht. Leider konnten wir aber zu diesem Zeitpunkt keine Änderung mehr durchführen und so kam es das wir mit 3 Mann weniger die ersten 10 Minuten bestreiten mussten.

Es ging eigentlich dafür in Unterzahl recht gut, jedoch ein Patzer und es stand 0:1 für die Gäste. Danach waren auch wir Vollzählig und es begann so richtig zu funktionieren. Vor der Pause konnten wir das Spiel noch drehen und gingen mit 2:1 in die Pause. In der Zweiten Hälfte waren wir klar dominierend und am Ende gingen wir als 6:2 Sieger vom Platz. Binter und Agovic mit je zwei Treffern und Brath und Vuk mit je einen Treffer waren erfolgreich. Am Sonntag geht es gleich weiter und zu Gast der SV Ferndorf, Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Feldkirchen 1B 6:0 (3:0) 7.05.2022

Von Beginn an war es das Spiel der Heimischen auf eigener Anlage. Der SVA dominierte über die gesamte Spielzeit klar und ging rasch durch Binter Roman in Führung. Kurz darauf der 2. Treffer zum 2:0 durch Vuk Goran. Vor den Pausenpfiff noch das 3:0 durch Agovic Elvedin und es hätte aufgrund der Chancen auch schon 5:0 stehen können. An diesem Tag ließ man keinen Zweifel aufkommen und unsrige erspielten sich Chance um Chance und Treffer für Treffer. Anders als im Hinspiel wo doch auch drei, vier Spieler der Kampfmannschaft Feldkirchen verstärkt hat, war es diesmal eine klare Sache für die Schwarz Gelben. Nach der Pause gab es noch drei Treffer durch Ottowitz, Benic und Agovic was den Endstand von 6:0 bedeutete und ein klares Zeichen war wer hier der Hausherr ist. Schön herausgespielte Tore die die Zuseher in Verzückung brachte.

SV Treffen : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:4 (0:3) 1.05.2022

Als Favorit in diese Begegnung gestartet und voll auf überzeugt hatten die Mannen rund um Trainer Pipunic das Heft über 90 Minuten voll in der Hand. Das Ergebnis von 0:4 schmeichelte da noch, da es gut auch weit höher ausfallen hätte können bzw. sogar müssen. An diesem Tag kann sich die Ortoff Truppe bei ihren Schlussmann Florian Schneider bedanken, der sie nicht im Stich lies und eine weit höhere Niederlage verhindern konnte. Er war es der unsere Spieler fast zur Verzweiflung brachte da er wie eine Katze im Tor war. (Nachträglich alles Gute zum 30. Geburtstag Florian Schneider).

Der SVA war von Beginn an das dominierende Team am Platz und lies Ball und Gegner laufen, man erspielte sich etliche Chancen und es war nur eine Frage der Zeit, wann es im Kasten des Gastgebers einschlagen würde. 9. Minute und es Vukt, Goran mit seinem ersten Treffer, 20. Minute Patrik Brath mit einen schönen Schuss nach schöner Kombination ins lange Eck zum 2:0 und Goran Vuk in Minute 35 mit seinem zweiten Treffer, was zugleich der Pausenstand war.

Zweite Hälfte selbes Bild nur ging es in die andere Richtung auf den Platz. Treffen kam zu keinem nennenswerten Abschluss in der gesamten Spielzeit und der SVA spielte weiter Druckvoll auf das Tor von Tormann Schneider der an diesen Tag wirklich wie ein Krake agierte und man könnte meinen er hat 10 Arme, da er fast alles rausholte. Danach wurde unsererseits kräftig durchgewechselt, um den einen oder anderen eine Pause zu gönnen nach den englischen Wochen. VUK, HÖLLER, BRATH aus dem Spiel und für sie kamen Mohamed, Ortner und Petonjic zu ihren Einsätzen. Der kleinste am Platz Mohamed oder auch Mo genannt hatte sogar zwei Mal die große Chance mit je einen Kopfball sein Tor zu erzielen was ihm leider verwehrt blieb.

 

Binter Roman machte in der 80 Minute noch das 4:0 und WEGE machte platz für Spanke im Tor, so war das Wechselkontingent erschöpft und alle haben ihre Einsatzminuten erhalten, was in dieser Phase der Meisterschaft wichtig sein kann denn es kommen noch zwei englische Wochen auf uns zu.

Nachtragsspiel SV Draschitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:2 (0:0) 29.04.2022

Im Derby gegen Draschitz war es wichtig die 3 Punkte mitzunehmen, was uns auch gelang. In den ersten 45 Minuten gab es keine Tore, obwohl wir Feldüberlegen waren und auch 3x die Latte oder Stange trafen und ein richtig guter Save vom Keeper als Agovic allein am 5 Meter zum Abschluss aber den Ball nicht unterbringen konnte. Nach der Pause kam Vuk Goran ins Spiel und es lief einiges besser, da wir viel Konzentrierter und mit noch mehr Druck ans Werk gingen. In der 58. Minute gab es Strafstoß für den SVA und Goran Vuk erzielte den Führungstreffer, was zugleich der Dosenöffner war. In Minute 65 dann Eckball und Patrik Ribery Brath haut das Ding direkt vom Korner in die Maschen. Endstand somit 2:0 für den SVA und 3 wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg. Am Sonntag geht es gleich in Treffen mit dem nächsten Spiel weiter, Spielbeginn ist 15 Uhr.

SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : ATUS Feistritz/R. 2:1 (1:0) 23.04.2022