Nachwuchs Archiv 2015

Auch im zweiten U8-Turnier fuhren unsere Kicker souverän den Turniersieg ein!  (03.05.2015)

In seinem ersten Turnier gleich als Kapitän erfolgreich: Stefan Hrovath
In seinem ersten Turnier gleich als Kapitän erfolgreich: Stefan Hrovath

Unsere jungen Kicker waren für das zweite Turnier in Draschitz an diesem Sonntag wieder topmotiviert, und schon in Spiel eins gegen Nötsch stellte der SVA eines klar - sie möchten da weitermachen, wo sie vor einer Woche aufgehört hatten - und so konnte das Derby gegen Nötsch 4:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel unserer Kicker gegen den SV Draschitz ging es heiß her, es entwickelte sich ein Topspiel von beiden Seiten - schlussendlich nach starker mannschaftlicher Leistung konnte auch dieses Spiel verdient 3:2 gewonnen werden. Gegen eine an diesem Tag sehr stark spielende Afritzer Mannschaft wurde dann auch das dritte Spiel hochverdient 2:0 gewonnen. Auch die letzten beiden Spiele an diesem Tag gegen Fürnitz (7:2 Sieg) und gegen Bad Bleiberg (4:1 Sieg) wurde von unserer U8 souverän für den SVA entschieden. Somit konnte nun auch das zweite Turnier in diesem Frühjahr gewonnen werden - mit einem Torverhältnis von 20:5. "Auffallend ist, dass meine Mannschaft immer mehr zusammenwächst, auch das Passspiel zeitweise schon sehr gut funktioniert, das Trainierte versucht wird umzusetzen und mein Team als Mannschaft auftritt - dies macht mich stolz als Trainer," so TR Reithofer. Somit ist unsere U8 in diesem Frühjahr noch ungeschlagen - mal schauen, wie es in zwei Wochen beim 3. Turnier in Afritz weitergeht...

Torschützen: Philip Fugger (6), Jonas Reithofer (6), Alen Softic (3), Ben Kreuzer (2), Oliver Ottowitz (1), Emilio Pucher (1)

U 7: Dritter Platz beim 2. Turnier in Velden (02.05.2015)

Ersatzgeschwächt traten wir am Samstag das zweite Turnier in Velden an. Unser erster Gegner die Gastgeber besiegten wir 3:2. Die zweite Begegnung lautete gegen die technisch starken Burschen des VSV. Gleich von Beginn an kontrollierten sie das Spiel, aber durch fehlerloses Abwehrverhalten und toller Tormannleistung spielten wir verdienterweise ein X (0:0). Weniger schwer taten wir uns gegen Wernberg A & Wernberg B die wir beide mit 4:1 gewonnen haben! Das letzte Match gegen Maria Gail entschied über dem zweiten Platz. Wie beim letzten Turnier gingen sie gleich mit 2:0 in Führung, doch wir konnten gleich darauf den Anschlusstreffer machen und hatten unzählige Chancen auf den Ausgleich doch der Schlussmann der Maria Gailer ließ sich nicht überwinden. So verloren wir 2:1 und belegten den dritten Platz.  Torschützen: Florian Ottowitz 1, Marco Knezevic 2, Thomas Wallner 4, Justin Galli 5

U 11: VSV : Arnoldstein - 0:1 (0:1) 03.05.2015

Niki Iskra spielte sehr brav im Mittelfeld
Niki Iskra spielte sehr brav im Mittelfeld

Den glücklichen Sieg gegen die Villacher nehmen wir gerne mit, wichtiger war aber zu sehen, wie gut die Mannschaft in den letzten Wochen zusammen gewachsen ist. Die Ausfälle konnten unsere U10 Kinder locker ausgleichen, vorbildlich der Kampfgeist und Einsatz am Spielfeld. Technische Mängel wurden mit doppelter Laufarbeit ausgeglichen und Jeder war für Jeden zur Stelle. Auch so können Spiele gewonnen werden – herzliche Gratulation und

ein Dankeschön an die Fans!

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Austria Klagenfurt B - 2:1 (1:0) 01.05.2015

Elena hat beide Tore vorbereitet
Elena hat beide Tore vorbereitet

Gegen die U13 Mannschaft der Klagenfurter hatten wir leichte Startprobleme. Die Gäste konnten einige schnelle Spielzüge nicht abschließen und auch das Glück war diesmal auf unserer Seite. Mit Fortdauer des Spiels konnten wir aber unsere körperlichen Vorteile besser einsetzen und diesmal auch mit 2 Standardsituationen eine doch verdiente 2:0 Führung herausarbeiten. Gegen Spielende wurde es kurz etwas hektisch, doch mehr als der Anschlusstreffer gelang dann nicht mehr – brav gekämpft!

Bilder unter Galerie

U 10: Arnoldstein - Fürnitz 4:2 (1:0) 01.05.2015

Ein Pauschallob an die Mannschaft.
Ein Pauschallob an die Mannschaft.

Gegen unsere Nachbarn den Askö Fürnitz konnten wir in der ersten Halbzeit nur

durch unseren Kapitän ein Ausrufezeichen setzen. Pausenstand 1:0 in der zweiten Hälfte fingen wir bald zwei vermeidbare Tore ein, das Spiel plätscherte so dahin und es hatte so den Eindruck als würde es eine Niederlage setzen.

Habe ca.15 min vor Schluss lautstark verkündet,  “ Vielleicht brauchen wir mal eins auf den Deckel ( Niederlage). Wie dann der Druck erhöht wurde war schon Eindrucksvoll. Die Mannschaft wollte auf keinen Fall verlieren. Der Tormann von Fürnitz wurde unter Dauerbeschuss genommen, so wurde das Spiel noch gedreht. Endergebnis 4:2 für den SVA.


U 9: Radenthein : Arnoldstein - 4:7 (1:2) 01.05.2015

Laura Kroisenbacher hielt was es zu halten gab
Laura Kroisenbacher hielt was es zu halten gab

Die U 9 konnte einen Sieg in Radenthein feiern, obwohl etwas ersatzgeschwächt und nach 2:1 Pausenführung dann noch 3:2 Rückstand. Danach drehten die Jungs und Mädchen auf, am Ende ein klarer 7:4 Sieg den man gerne nimmt.

U 7 Turnier in Wernberg mit 3. Platz beendet (26.04.2015)

Bei herrlichem Wetter bestritten wir am Sonntag unser erstes Turnier am Wernberger Fußballplatz. Gegen die Ersatzgeschwächten Burschen aus Velden gewannen wir  souverän mit 3-1. Viel schwerer taten wir uns jedoch gegen Maria Gail die 2-1 in Führung lagen, aber durch großen Kampfgeist glichen wir kurz vor Schluss doch noch aus. Der Villacher Sportsverein ließ uns keine Chance und besiegten uns mit 4-1. Die zwei letzten Partien bestritten wir gegen  die  Gastgebermannschaft Wernberg A & Wernberg B.Der A Mannschaft gaben wir nicht viel möglichkeiten und schlugen sie 1-4. Die letzte Begegnung gegen die zweiten aus Wernberg wurde von unseren Tormann durch mehreren Paraden gerettet und gewannen 2-3. Wir belegten den 3 Platz mit einer Tordifferenz von 12-11.

Torschützen:

Thomas Wallner 1, Marco Knezevic, 2 Aman Baltic 4, Justin Galli 5

U 14: ASV A : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 9:0 (4:0) 26.04.2015

Nermin versuchte die Abwehr zu ordnen
Nermin versuchte die Abwehr zu ordnen

Da wurden wir von den Klagenfurtern ziemlich vorgeführt, leider geht das klare Ergebnis auch in Ordnung. Gegen die spielstarken und körperlich überlegenen Annabichler konnten wir nur in der 1. Hälfte halbwegs mithalten und zur Pause lagen wir auch nur 3:0 zurück. Nach der Pause haben wir uns leider aufgelöst und der Kopf blickte immer tiefer Richtung Rasen! Vielleicht noch ein paar gute Einzelaktionen, aber spielerisch kam nicht viel. Jeder schwer erkämpfte Ball wurde dem Gegner wieder vor die Beine gespielt und so ging dann langsam die Kraft aus – viel gelernt und hoffentlich mitgenommen.

U 11: Arnoldstein : Spittal/Drau - 0:0 (0:0) 25.04.2015

Stefan sicherer Rückhalt im Tor
Stefan sicherer Rückhalt im Tor

Auch durch die provokante Passkontrolle (die gegnerischen Trainer haben die Geburtsdaten von den Kindern abgefragt) haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sehr selbstbewusst in der Abwehr, kämpferisch im Mittelfeld und sehr einsatzfreudig im Angriff haben wir einen verdienten Punkt nach Hause gespielt. Mit dem sicheren Rückhalt im Tor haben wir nur 2-3 Chancen zugelassen, aber auch unsererseits haben wir die eine oder andere Chance leider nicht genutzt. Mit diesem Einsatz können wir auch in der neuen Gruppe mit allen Gegnern mitspielen!

Erstes U8-Turnier in Nötsch ging klar an den SV Arnoldstein (25.04.2015)

An diesem Samstag stieg nun auch unsere U8-Mannschaft in die Saison ein, und jeder einzelne von den jungen Kickern freute sich schon riesig auf das erste Turnier in Nötsch. Vom ersten Spiel weg zeigten sie, was sie können. Topmotiviert und voller Spielwitz konnte der SVA von den fünf Spielen auch genau so viele Siege einfahren. Souverän und extrem konzentriert ließen sie keinem Gegner an diesem Tag eine Chance. Mit einem Torverhältnis von 21:2 konnten sie den Turniersieg nach Arnoldstein holen. Gratulation der mannschaftlichen Leistung – weiter so!!

Torschützen: Jonas Reithofer (6), Ben Kreuzer (6), Philip Fugger (5), Samuel Kreuzer, Paul Obermoser, Oliver Ottowitz und Alen Softic (je 1).

U 10: Kirchbach : Arnoldstein - 1:13 (0:6) 24.04.2015

David Allinger Vierfach Torschütze und Abwehrchef
David Allinger Vierfach Torschütze und Abwehrchef

Bei herrlichem Wetter in Kirchbach konnten wir einen 13:1 Sieg nach Hause mitnehmen. Habe etwas neues in Bezug auf Einsatzzeiten versucht, was mir auch gelungen ist

Alle Spieler bis auf Alex ( Torhüter spielte durch ) bekamen gleich viel Einsatzzeit. Spieler wurden auf verschiedenen Positionen eingesetzt so konnte ich Verteidigende Stürmer und Stürmende Verteidiger auch  auf anderen Positionen in Augenschein nehmen.

U 9: Spittal/Drau : Arnoldstein - 1:9 (0:3) 18.04.2015

Eine Mannschaftlich geschlossene Leistung bescherte den Sieg in Spital/Drau. Das Passspiel funktionierte einwandfrei und die Chacncen wusste man zu nutzen, so gab es am Ende einenn verdienten Sieg.

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Rosental/Feistritz - 0:6 (0:4) 17.04.2015

Moritz hatte es nicht leicht er war sehr oft auf sich allein gestellt
Moritz hatte es nicht leicht er war sehr oft auf sich allein gestellt


Angangs war es eine offene Begegnung zwischen den beiden Mannschaften, zu Beginn hatten wir die besseren Chancen im Spiel und auch einen Lattenschuss zu verzeichnen. Mit fortdauer der Partie übernahmen die Gäste aber immer mehr das Komando und siegten nicht unverdient mit 6:0.

U 10: Arnoldstein : Wernberg B - 1:1 (1:1) 17.04.2017

Alex Zmölnig hält für sein Team den Punkt fest
Alex Zmölnig hält für sein Team den Punkt fest

Gegen starke Wernberger konnten wir heute nur kämpferisch dagegen halten. Spielerisch war Wernberg besser, auszeichnen konnten sich aber beide Torhüter so dass es am Ende ein gerechtes 1:1 Remis gab. Alex Zmölnig hat uns den nötigen Rückhalt gegeben

U 9: Arnoldstein : Faakersee - 2:3 (1:2) 13.04.2015

Wie schon in den letzten Begegnungen gegen die See Kicker immer eine enge Geschichte. Faak hatte das bessere Ende für sich und konnte durch ein 2:3 den Sieg mitnehemen. Der Trainer war zufrieden mit der Leistung seiner Kinder, es fehlt nicht viel um wieder den Sieg einzufahren. Bilder vom Spiel unter Galerie

U16: SV Afritz/WSG Radenthein : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz - 4:0 (2:0) 12.04.2015

Eine bittere Niederlage gegen Afritz. Aufgrund mangelhafter Motivation und eine schwache Zweikampfleistung eine verdiente Niederlage. Hinzu kommend noch der kleine Kader, wir mussten mit drei angeschlagenen Spielern durchkämpfen.

U 14: KAC 1909 : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:1 (0:0) 12.04.2015

Matthias im Sturm sehr aktiv
Matthias im Sturm sehr aktiv

Da ging es heute aber richtig Rund, geschätzte 8 Stangen- und Lattentreffer auf beiden Seiten, ein Elfermeter für den Gegner und auch noch zahlreiche gute Torgelegenheiten. Den Punkt haben wir uns durch eine starke Abwehrleistung, ein kämpferisches Mittelfeld und auch einen sehr aktiven Sturm erarbeitet und verdient. Diesmal in der 2. Hälfte nicht abgefallen und sehr konzentriert mit höherem Spielanteil. Ein wenig Pech war auch dabei, ein Freistoß sollte klar hinter der Linie

gewesen sein?

U 11: SV Arnoldstein : SV Feffernitz/SG Drautal/SK Weißenstein - 1:0 (0:0) 11.04.2015

Als Mannschaft aufgetreten
Als Mannschaft aufgetreten

Eine kämpferisch starke Leistung mit einer Portion Glück. Gegen die technisch starken Drautaler haben wir mit viel Herz und Einsatz den Sieg nach Hause gespielt. Sehr motiviert begonnen und einige gute Torchancen, in der 2. Hälfte haben die Kräfte etwas nachgelassen, aber alle Spieler haben bis zum Abpfiff ihr Bestes gegeben.

Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben kleine Patzer sehr gut als Team gelöst, ein Lob vom Trainerteam! Bilder unter Galerie

U 10: Draschitz : Arnoldstein - 1:3 (1:1) 10.04.2015

Enver Dogic mit einer starken Leistung
Enver Dogic mit einer starken Leistung

Etwas Ersatzgeschwächt (Noah u. Leon haben gefehlt) konnten wir aus Draschitz  durch ein 3:1 drei Punkte entführen. Das Spiel entwickelte sich durch Starke Windböen und sich einigelnde Draschitzer in der ersten Hälfte eher schlecht Pausenstand 1:1. Zweite Hälfte konnten wir durch eine Systemumstellung (Angriffe über die Seite, so fielen alle drei Tore.) Starke Vorstellung von Enver Dogic (eigentlich in der 2 Hälfte unser einziger Abwehrspieler). 

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : ASV B - 0:4 (0:2) 07.04.2015

Leider standen wir gegen den Jahrgang 2002/2003 aus Annabichl auf verlorenem Posten. In der 1. Minute kalt erwischt und 0:1 im Rückstand fanden wir dann fast nicht mehr ins Spiel. Unsere Antwort war - Kopf Richtung Boden und durch 3 Gegner durch – das Pass- und Stellungsspiel haben wir in der Kabine vergessen. Der Einsatz hat diesmal aber gestimmt und so hatten wir in der 2. Hälfte sogar den einen oder anderen Torschuss zu verzeichnen. Eine solide Leistung in der Verteidigung von  Alex Kogler Bilder unter Galerie

U 16: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz : Landskron - 4:1 (2:0) 05.04.2015

Kramer Patrick mit Tor und leider auch mit Blau/Roter Karte vom Platz gestellt
Kramer Patrick mit Tor und leider auch mit Blau/Roter Karte vom Platz gestellt
Nach einigen Startschwierigkeiten "unser Tormann hat verschlafen" konnten wir die ersten Chancen eiskalt ausnützen und gingen verdient 2:0 in Führung. Landskron konnte auch nach Ausschluss Blau/ Rot Kramer Patrik nicht nachziehen deshalb ein verdienter Heimsieg.  Thomas Kröpfl wieder mit einer sehr guten Leistung.

U 10: Arnoldstein : Nötsch - 11:2 (4:0) 02.04.2015

Kreuzer Noah der Vollstrecker
Kreuzer Noah der Vollstrecker

Klare Verhältnisse im Gailtalderby der U 10 Mannschaften zwischen Arnoldstein und Nötsch. Im ersten Durchgang nur 4:0, konnten die Heimischen in Hälfte zwei deutlich nachlegen und schraubten ihr Score noch auf 11 Treffer.  Nötsch zwar bemüht konnten aber die spielerisch besseren Arnoldsteiner aber nie richtig fordern. Nächste Woche gleich das nächste Kräfte messen in Draschitz. Bilder von diesen Spiel unter Galerie

U 11: Töplitsch : Arnoldstein - 1:2 (0:1) 01.04.2015

Michael Franzel mit 2 Toren erfolgreich
Michael Franzel mit 2 Toren erfolgreich

Ein schönes Spiel gegen die Drautaler, sehr brav gekämpft und auch verdient gewonnen. Das Passspiel ist teilweisezwar etwas zu kurz gekommen und eine Spur zu viel Einzelaktionen, aber der Teamgeist und der Einsatz stimmten. Die beiden Tore wurden sehr schön herausgespielt und perfekt verwandelt, wieder zur richtigen Zeit am richtigen Platz unser Joker Michi.

U 9:VSV : Arnoldstein - 11:1 (8:0) 01.04.2015)

Sturm Fabian hatte nicht viel zu halten
Sturm Fabian hatte nicht viel zu halten

Bei der U 9 kann man sich über wenig Tore als Zuseher nicht beschweren. Diesmal konnte man wieder gleich 12 Tore bewundern jedoch zu viele auf unserer Seite. Gegen einen starken VSV verschliefen unsere Jungendie erste Halbzeit wie schon gegen Lendorf und es stand 8:0 zur Pause. Zweite Hälfte konnte man das Speil dann offener gestalten und es vielen nur noch vier Treffer wobei auch der Ehrentreffer für den SVA fiel.

U 9: Arnoldstein : FC Lendorf/SV Baldramsdorf/FC Lurnfeld - 1:20 (0:10) 30.03.2015

Auf verlorenen Posten waren diesmal unsere U 9 Kicker gegen Lendorf. Die Gäste waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und erzielten unglaubliche 20 Treffer. Den Ehrentreffer konnte Nicolas Muralt erzielen. Kopf hoch es kommen noch einige Spiele wo wir wieder als Sieger den Platz verlassen werden. Bilder vom Spiel unter Galerie

U 14: SV Feldkirchen/SV Oberglan : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 3:2 (0:1) 29.03.15

Moritz Zimmermann ein sicherer Rückhalt
Moritz Zimmermann ein sicherer Rückhalt

Schade, die Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient, aber leider in den letzten Minuten dann noch verspielt. Mit der Geschwindigkeit und dem Körpereinsatz in der neuen Liga hatten wir anfangs noch unsere Probleme, im Laufe des Spiels ging es dann aber viel besser und wir kamen auch zu einigen Torchancen. Wenn wir noch den Siegeswille und den Kampfgeist stärken, kann vielleicht noch die eine oder andere Überraschung gelingen.

U 16: Gmünd : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz - 1:2 (1:2) 29.03.2015

Kröpfl Thomas mit einer tollen Leistung
Kröpfl Thomas mit einer tollen Leistung

2. Spiel und 2. Sieg! Diesmal auswärts in Gmünd konnte unsere U 16 den nächsten Sieg und drei Punkte mitnehemen. In der ersten Hälfte war es recht ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften, aber der SVA hatte in Summe die besseren Chancen und konnte die auch eiskalt nützen. Hafner Raphael brachte die Mannschaft in Führung und Kramer Patrik legte nach einen schlechten Rückpass den Grundstein zum Sieg mit den 2:0. Das Tor für die Heimmannschaft viel zwar noch aber sie konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen und so entführten wir drei Punkte aus Gmünd.

U 11: Arnoldstein - Radenthein 2:1 (2:0) 28.03.2015

Zussner Julia mit vorbildlichen Einsatz
Zussner Julia mit vorbildlichen Einsatz

 

Der Start in die neue U11 Saison ist uns sehr gut geglückt. Obwohl einige Spieler am Beginn noch sehr nervös wirkten (auch Aufgrund der vielen Zuschauer!), bekamen wir die Partie schon bald in den Griff. Schöne Kombinationen und auch starke Einzelleistungen führten in der 1. Halbzeit zu einer 2:0 Führung. Nach der Pause wurde es noch ein wenig spannend, aber mit viel Einsatz und auch ein paar guten Tormannaktionen spielten wir den ersten Erfolg nach Hause.

U 10:Maria Gail : Arnoldstein - 2:9 (1:4) 27.03.2015

Der Start der U 10 Mannschaft in die Frühjahrsmeisterschaft ist gelungen. Ein 9:2 Auswärtssieg wurde es gleich zu Beginn. Die Abstimmung in der Mannschaft hat noch nicht so richtig geklappt, was auch an Maria Gail lag! Sie konnten uns nicht wirklich fordern, alle wollten deshalb nur mehr offensiv agieren. Starke Vorstellung der Truppe und speziell von Kramer Denis mit 4 Toren und 2 Vorlagen.

U 16: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz : SC Reichenau/SV Himmelberg - 7:1 (2:0) 22.03.2015

Der Start ist gelungen, mit einen 7:1 Erfolg gegen Reichenau. Hafner konnte gleich 3 x einnetzen auch Martins Christof netzte. Reichenau nur mit 8 Feldspielern am start konnte eigentlich nie so richtig gefährlich werden und so konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden.

U 14 spielt im Frühjahr im mittleren Play Off!U 14 spielt im Frühjahr im mittleren Play Off!

Die SG der U 14 spielt im Frühjahr 2015 im mittleren Play Off und hat es mit Gegnern wie Austria Klagenfurt, Feldkirchen, Kac, Annabichl, Wernberg ect. zu tun.

Abschlussfeier der U16 mit FIFA 15 Turnier im Waldparkstadion

Bei diesen von Trainer Robert Kroisenbacher organisierten Turnier auf der Konsole zum Abschluß der Herbstmeisterschaft gab es unter anderem Burger für die Mannschaft zum stärken während des Turnier. Als Sieger ging Christian Gastager hervor, er beherschte das Spielgerät am besten. Zweiter wurde Nischelwitzer Patrick und den dritten Platz belegte Madritsch Markus. Blech holte Kramer Patrick.

U 12: VSV - Arnoldstein 12:0 (8:0) 2.11.2014

Julia Zussner war noch die Beste
Julia Zussner war noch die Beste

Leider war von den guten Ansätzen bei den letzten Spielen, nichts mehr zu erkennen. Die Übermacht des Gegners hat unser Team bereits nach dem schnellen 1:0 in der 1. Minute resignieren lassen. Die Köpfe blieben hängen und die Bewegung wurde auf Dauerlauf umgestellt. Der Kampfgeist wurde über Bord geworfen und nur ganz vereinzelt stemmten sich einige Spieler gegen die Niederlage. Dennoch war die Saisonleistung nicht so schlecht wie das letzte Ergebnis. Die Trainingsbeteiligung war in Ordnung, die Disziplin hat gepasst und ab und an war auch Kampfgeist und Siegeswille zu erkennen. Die sehr junge Mannschaft (3 Spieler im 2. Jahr) hat sich aber doch sehr beachtlich gehalten. In der Frühjahrssaison wird es in der U11 sicher nicht leichter, da warten dann VSV, Spittal, Radenthein, Drautal usw. – aber wir freuen uns auf die Herausforderung.

 

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Draschitz - 11:1 (4:1) 31.10.2014

Gera Elena mit einen schönen Weitschusstor erfolgreich
Gera Elena mit einen schönen Weitschusstor erfolgreich

Auch beim letzten Spiel in der Herbstsaison ist der Start nicht nach Wunsch geglückt. Es gab zwar einige Umstellungen und Versuche für die kommende Frühjahrssaison, aber erst als die Grundformation wieder am Platz war, begann es zu laufen. In der 2. Hälfte gelangen einige schöne Kombinationen und auch sehenswerte Tore. Noch steigerungsfähig ist die Chancenauswertung daran werden wir noch arbeiten, der Einsatz der Mannschaft war aber in Ordnung. Obwohl wir unser Ziel nicht erreicht haben, war die Saison doch ganz erfolgreich. Die Trainingsbeteiligung war in Ordnung und auch die Disziplin hat gepasst. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt, einige Spieler haben einen wirklich großen Sprung gemacht und mit ein paar Umstellungen freuen wir uns schon auf die Frühjahrssaison.

U 10: Arnoldstein - Draschitz 10:3 (4:0) 31.10.2014

Keine Niederlage im ganzen Herbst für unsere U 10 Mannschaft und auch im letzten Spiel gegen Draschitz gab man sich keine Blöse und siegte eindrucksvoll mit 10:3. Spielerisch konnten die jungen überzeugen und gaben den Gästen wenige Möglichkeiten um Tore zu erzielen. Trainer Hermann Tschuden ist es gelungen den Jungs Spielkultur zu vermitteln was sie auch erfolgreich umsetzen konnten. Wir gratulieren zum Herbstmeister 2014.

U 9: Arnoldstein - Admira Villach 1:8 (1:2) 31.10.2014

Flutlichtspiel zum Abschluss der Herbstsaison für die U 9 Mannschaft. Vielleicht für einige ungewohnt und deshalb auch diese Niederlage gegen Admira Villach die recht deutlich ausfiel. Am Anfang eine ausgeglichene erste Halbzeit wo es Chancen auf beiden Seiten gab und unsere Mannschaft auch führen hätte können. Nach der Pause beim Stand von 1:2 gab es Elfmeter für uns doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht sondern nur die Latte. Am Ende gelangen den Gästen noch weitere Treffer und siegten verdient mit 8:1. Trotzdem ein ausgezeichneter 3 Tabellenplatz. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause.

U 9: Maria Gail A - Arnoldstein 2:4 (2:3) 26.10.2014

Diesmal funktionierte das Kombinationsspiel und die Raumaufteilung wird immer besser. Das Selbstvertrauen ist schon viel besser und die Mannschaft traut sich mehr. Das Spiel unserer jungen aus einer gesicherten Abwehr vor allem Zussner Alex und Lenzhofer Martina waren die treibenden Kräfte im Spielaufbau.

Alex Zussner
Alex Zussner
Martina Lenzhofer
Martina Lenzhofer

U 10: Fürnitz : Arnoldstein - 2:2 (2:1) 24.10.2014

U 10 ist Herbstmeister ohne Niederlage
U 10 ist Herbstmeister ohne Niederlage

Freitag gegen den zweit platzierten Fürnitz mussten wir den ersten Punktverlust hinnehmen.

Da das Spiel 2 : 2 endete konnten wir Vorzeitig den Herbstmeister fixieren. Im Spiel hatten wir die ersten 10 Minuten im Abwehrverbund doch einige Unsicherheiten und erhielten 2 Gegentore

Bis zur Halbzeit wurde das Spiel dann besser und wir konnten den Anschlusstreffer erzielen.Zweite Hälfte spielte bis auf ein bis zwei Entlastungsangriffe von Fürnitz nur mehr der SVA so gelang uns auch der viel umjubelte Ausgleich. Drei Stangen od. Lattenschüsse untermauerten unsere Überlegenheit. Kommenden Freitag endet mit dem Spiel gegen Draschitz die sehr erfolgreiche Herbstsaison.

U 14: Lanskron - Arnoldstein 2:1 und abgetreten in der 50 Minute! (25.10.2014)

U 14 Mannschaft
U 14 Mannschaft

Leider wurde unsere 1 ½ jährige gemeinsame Arbeit in der U14 nach „unverständlichen“ Schiedsrichterentscheidungen und extrem unsportlichen Verhalten des Trainers der Landskroner nicht belohnt. Obwohl wir ganz gut ins Match gekommen waren und auch 1:0 führten, haben die ständigen und lautstarken Interventionen des Gegners die junge Schiedsrichterin derart verunsichert, dass sie nach schwerem Foul an Moritz (Oberlippe aufgerissen) kein Vergehen erkannte und das 2:1 anzeigte. Um meine Schützlinge nicht weiterhin solchen Fehlern und Tätlichkeiten auszusetzen, habe ich in angeordnet, dass wir in der 50. Minute abgetreten sind.

U 12: Arnoldstein - St. Jakob/Ros. 0:5 (0:1) 25.10.2014

Julian Struger
Julian Struger

In der 1. Hälfte hat der Abwehrriegel noch ganz gut gehalten, mit viel Kampfgeist und Einsatz ist den Gästen nur ein Tor geglückt. Nach der Pause versuchten wir einige Umstellungen und hatten dann auch Torchancen, leider wurde es in der Abwehr ein wenig „durchlässiger“. So war auch diesmal gegen technisch und körperlich starke Gäste aus St. Jakob

kein Ehrentreffer möglich. Jetzt noch eine Abwehrschlacht gegen VSV mit einem achtbarem Ergebnis und dann in die verdiente Winterpause!

U 16: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz : SG Rosental A/St. Jakob/Ros. A - 2:8 (0:4) 19.10.2014

Softic Benjamin musste verletzt raus
Softic Benjamin musste verletzt raus

Zwei Tage nach den 2:0 Sieg die Ernüchterung gegen die SG Rosental mit einen klaren 2:8. Softic Benjamin musste verletzungsbedingt ins LKH Villach, verdacht auch Handbruch.

U 9: Arnoldstein : SV Treffen/SC Arriach - 10:3 (5:2) 19.10.2014

Sturm Fabian mit guter Leistung
Sturm Fabian mit guter Leistung

Nach der letzten Niederlage beim VSV konnte man diesmal das Spiel klar für sich entscheiden. Ein klarer Sieg gegen Treffen/Arriach mit 10:3.

U 12: SV Wernberg/SV St. Jakob/Ros. B : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 4:0 (1:0)

Julian Jank der Abwehrchef
Julian Jank der Abwehrchef

Den Ausfall einiger Stammspieler hat die Truppe heute mehr als Wett gemacht. Ganz blöd ein

paar Sekunden vor der Pause das 1:0 bekommen und nach Anpfiff ein toller Weitschuss von Julian nur ganz knapp übers Tor, aber so ist Fußball. Super gekämpft und auch bis zum Schluss durchgehalten, tolle Gesamtleistung und Gratulation an die Mannschaft.

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Finkenstein/Faakersee A - 7:0 (4:0) 17.10.14

Tobias Wohlmuther mit starker Abwehrleistung
Tobias Wohlmuther mit starker Abwehrleistung

Nicht geglänzt, aber die 3 Punkte dann doch sicher nach Hause gespielt. Irgendwie war wieder der Wurm drin, Abschlussschwächen, fehlende Laufbereitschaft und auch der Kampfgeist wurde in der Kabine vergessen. Der Großteil der Mannschaft wirkte sehr müde und begleitete das Match im Dauerlauf. Tobi, Sebi und Nermin konnten die Partie dann noch herumreißen, der Funke ist aber leider nicht auf das gesamte Team übergesprungen.

U 16: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz : SC Reichenau/SV Himmelberg - 2:0 (0:0) 17.10.2014

Daniel Tributsch
Daniel Tributsch

Ein mäßiges Spiel beider Mannschaften aber am Ende doch drei Punkte für unsere Mannschaft, die Abwehr lies diesmal kein Tor zu.

U 10: Arnoldstein - Kirchbach 4:1 (2:1) 17.10.2014

Alex musste nur 1x hinter sich greifen
Alex musste nur 1x hinter sich greifen

Das Spiel gegen Kirchbach konnten wir mit 4 :1 für uns entscheiden. Das Spiel konnten wir nicht wie gewohnt gestalten, da Kirchbach den Haufenfussball praktizierte. wir haben es nicht verstanden dieses Problem zu lösen. Werde beim Training mit den Spielern die Lösung solcher Spielweisen erarbeiten.

Letztes U8 Turnier für 2014 ging in Nötsch über den Rasen

Spielerisch und mannschaftlich top - unser U8-Team!
Spielerisch und mannschaftlich top - unser U8-Team!
Mit starker Leistung holte unsere U8 den 2. Platz!
Wieder sehr motiviert und spielerisch stark präsentierte sich unsere U8-Mannschaft beim gestrigen, letzten Turnier in diesem Herbst in Nötsch. Die Mannschaft spielte zeitweise wunderschöne Kombinationen. Man war sichtlich in jedem Match spielerisch die bessere Mannschaft, mit etwas Pech hatte man aber am gestrigen Tag zu kämpfen - in allen Spielen insgesamt 5  Stangenschüsse. 4 Spiele konnten gewonnen werden (2:1 gegen Nötsch, 1:0 gegen Draschitz, 6:0 gegen Bleiberg und 2:0 gegen Fürnitz) und wieder einmal - so wie den ganzen Herbst lang - war es eine Entscheidung um den Turniersieg im Spiel gegen Maria Gail. In diesem Spiel vergab man jedoch etliche Chancen (4x Alleingang auf den herausragenden Maria Gailer Tormann) - und dies rächte sich leider in der letzten Minute, wo Maria Gail der Siegtreffer zum 1:0 gelang. Somit konnte man mit einem Punkt Rückstand den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Torschützen: Philip Fugger (4), Alen Softic (2), Ben Kreuzer, Julian Mikosch, Paul Obermoser, Oliver Ottowitz und Jonas Reithofer (je 1).Somit kann die Mannschaft auf eine tadellose Leistung für den Herbst zurückschauen: Aus insgesamt sechs Turnieren wurde man dreimal 2. und dreimal wurde der Turniersieg gefeiert. Gratulation an die gesamte Mannschaft - Weiter so im Frühjahr!!

U 9: VSV : Arnoldstein - 9:2 (6:2) 14.10.2014

Laura Kroisenbacher im Tor verhinderte schlimmeres
Laura Kroisenbacher im Tor verhinderte schlimmeres

Besser als im ersten Spiel zu Hause gegen den VSV lief es in Villach. Als man etwas Druck aufbauen konnte kamen wir zu Chancen und machten auch zwei Tore. Das Passspiel muss noch besser werden und gegen starke Mannschaften müssen wir noch enger am Mann sein. 

U 16: Magdalen : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz - 3:2 (2:2) 12.10.2014

Hafner Raphael erzielte beide Treffer
Hafner Raphael erzielte beide Treffer

Leider eine 3:2 Niederlage in Magdalen der U 16 Mannschaft die mit nur 11 Mann anreisen musste. Einige Spieler sind leider verletzt.

U 9: Arnoldstein : Faakersee - 2:3 (2:1) 12.10.2014

Eine gute Mannschaftsleistung aber mit Pech im Abschluss, so wurde es eine 2:3 Niederlage gegen Faakersee. Da der Trainer diesmal nicht da war hat ihn Kroisenbacher Robert vertreten der im Anschluss auch da Tor der Kampfmannschaft hütete.

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Magdalen - 6:1 (2:1) 12.10.2014

Nermin Konjevic mit 4 Toren der Matchwinner
Nermin Konjevic mit 4 Toren der Matchwinner

Einen sogenannten Pflichtsieg mit leichten Startschwierigkeiten doch noch sicher heimgespielt. Nach rascher 2:0 Führung haben leider einige den „Schongang“ eingelegt und Kampfgeist und Siegeswille über Bord geworfen. Doch die Einsicht, dassFußball so nicht funktioniert, hat sich bald eingestellt und wir fanden wieder zu unserem Spiel. Leider klappt es mit der Chancenauswertung noch nicht perfekt, Einschussmöglichkeiten für locker noch 2 Spiele wurden vernebelt.

Auch das U8-Turnier in Draschitz geht an den SV Arnoldstein (12.10.2014)

Der heutige Kapitän Julian Mikosch setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt
Der heutige Kapitän Julian Mikosch setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt

Von Anfang an spielten die jungen Kicker von TR Sascha Reithofer groß auf. In einem sehr hitzigen und emotionalen Turnier trat unser Team souverän auf und sie zeigten, dass langsam auch Kombinationsfußball funktioniert. Schöne Spielzüge, Pässe in den Lauf etc. trugen ihre Früchte. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden gegen die Heimmannschaft konnten sich die SVA-Kicker nach dem freitägigen Turniersieg auch diesmal den 1. Platz einheimsen. Sehr stolz über die gezeigte Leistung war der Trainer, für den das Zusammenspiel immer besser funktioniert. Nun hat unsere U8 noch ein Turnier ausständig, welches nächsten Samstag in Nötsch absolviert wird. Torschützen: Ben Kreuzer (4), Philip Fugger (4), Alen Softic (2), Paul Obermoser (2) und Julian Mikosch (1).

U 7 Turnier in Wernberg und den 1. Platz mit nach Hause genommen! 12.10.2014

Beim Turnier in Wernberg gab es für die Galli Truppe wieder ein Erfolgserlebnis, erster Platz mit einer Niederlage, einen Unentschieden und drei Siegen. Die Tore erzielten: 6x Arman, 6x Justin, 2x Marco

U 12: Landskron : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:1 (1:1) 11.10.2014

Daniel Popovic im Tor überragend
Daniel Popovic im Tor überragend

Nächste super Leistung ein "Großen" und einen verdienten Punkt in Landskron geholt. Die Mannschaft spielte wie ausgewechselt und kämpfte um jeden Ball, toller Einsatz jedes Einzelnen und auch perfekte Teamarbeit. Zwar hatte der Gegner mehr Spielanteile, aber mit der Kontertaktik tauchten wir auch immer wieder gefährlich vor dem Tor auf.  Patrick, Julian und Julia hinten eine Wucht, Luca, Thomas und Martin sehr brav im Mittelfeld und Lukas mit Julian kämpften ganz Vorne, überragend aber unser Tormann Daniel.

Unsere U8-Mannschaft fuhr souverän Turniersieg in Bad Bleiberg ein

Der dauerverletzte Jonas Reithofer schossmit je einem Freistßtoren SVA zweimal zum Sieg
Der dauerverletzte Jonas Reithofer schossmit je einem Freistßtoren SVA zweimal zum Sieg

Am 10. Oktober wurde nun das Nachtragsturnier in Bad Bleiberg bei herrlichem Wetter ausgetragen und unsere Mannschaft konnte souverän als Sieger des Turniers heimfahren. Die ersten beiden Partien konnten jeweils knapp mit einem 1:0 gegen Bad Bleiberg und Fürnitz gewonnen werden, wobei der dauerverletzte Jonas Reithofer beide Male mit zwei herrlichen Freistößen die Entscheidung schoss. Umso länger das Turnier, desto besser kamen die jungen SVA-Kicker in Fahrt. Nötsch wurde 3:0 geschlagen, danach Draschitz mit 6:3, bis es wieder im letzten Spiel gegen Maria Gail um den Turniersieg ging. Dem SVA hätte ein Unentschieden gereicht - doch diesmal wollten es unseren Jungen klar stellen, sie gewannen auch das letzte Spiel mit 3:2. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte nochmals Jonas mit seinem dritten Freistoßtor an diesem Tag. Somit 5 Spiele - 5 Siege, Torverhältnis 14:5. Gratulation!! Torschützen für den SVA:. Jonas Reithofer (3), Oliver Ottowitz (3), Ben Kreuzer (2), Philip Fugger (2), Marvin Kleibner (2), Alen Softic (1) und Dominik Schumi (1).

U 12:SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Maria Gail - 3:1 (2:0) 09.10.2014

Jensch Florian mit viel Laufbereitschaft
Jensch Florian mit viel Laufbereitschaft

Da haben wir unseren Gegner abergründlich überrascht, die Maria Gailer waren auf einen klaren Sieg eingestellt. Unser Tormann sehr brav mit viel Glück des tüchtigen, ganz tolle Arbeit in der Abwehr, kämpferisch im Mittelfeld und auch gute Leistung nach vorne, vor allem die schnellen Konter bereiteten dem Gegner einige Probleme. Sehenswert das Weitschusstor von Thomas und der Konter von Julian, aber ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft.

U10: Hermagor - Arnoldstein 4:5 (3:4) 8.10.2014

Enver Dogic lieferte nach seiner Einwechslung eine sehr starke Abwehrleistung
Enver Dogic lieferte nach seiner Einwechslung eine sehr starke Abwehrleistung

Die ersten 10 min des Spieles wurden eigentlich verschlafen dadurch gerieten wir schnell 0:2 in Rückstand. Nach einem Weckruf von mir konnten wir über den Kampf ins Spiel finden. Spielerisch konnten wir nicht so überzeugen da uns Hermagor sehr zusetzte und nur durch den großen Kampfgeist der ganzen Mannschaft konnte das Spiel doch noch mit 5:4 für den SVA endschieden werden..Pauschallob an die Mannschaft für diesen Kampwillen..

 

 

 

 

                             

U 12 Arnoldstein : Magdalen 0:4 (0:3) 5.10.2014

Patrick Koller hat brav gekämpft
Patrick Koller hat brav gekämpft

Ganz gut gehalten haben wir uns gegen die Gäste aus Villach. Die solide Abwehr mit unserem Tormann Daniel hat gegen den technisch und körperlich überlegenen Gegner brav gekämpft, im Mittelfeld war es sehr schwierig an den Ball zu kommen und nach vorne ging leider nicht sehr viel. Auch in der 2. Hälfte blieb der befürchtete Einbruch aus, mit Teamgeist

wurde eine noch höhere Niederlage verhindert.


U 9: Maria Gail B : Arnoldstein - 2:10 (0:4) 06.10.2014

Muralt Nikolas netzte nach belieben
Muralt Nikolas netzte nach belieben

Manschaftlich eine tolle Leistung aber die Jungs sollten sich noch mehr zutrauen und sich mehr getrauen. Teilweise ist dies noch recht verhalten aber wir sind auf einen sehr guten Weg meint Trainer Sturm Roland.

U 7 Turnier ebenfalls in Maria Gail mit nur einer Niederlage (4.10.2014)

Beim Turnier (Doppelveranstaltung U7 und U8 Turnier) in Maria Gail konnte man drei Siege feieren, ein Unentschieden und mit nur einer Niederlage das Turnier abschließen. Die Tore erzielten 5x Marco und 6x Justin für den SVA

Wieder hervorragenden 2. Platz unserer U8-Mannschafit beim Turnier in Maria Gail

Oliver Ottowitz schoss seine ersten beiden Tore für den SVA
Oliver Ottowitz schoss seine ersten beiden Tore für den SVA

Beim am Samstag stattgefundenen U8-Turnier in Maria Gail waren unsere jungen Kicker wieder sehr erfolgreich. Souverän konnte man den Platz 2 erreichen. Und es war eine Fortsetzung der ersten beiden Turniere, es kam wieder zum Zweikampf zwischen Maria Gail und dem SV Arnoldstein. Diesmal musste sich jedoch unsere Mannschaft Maria Gail in einem spannenden Direktduell 1:0 geschlagen geben. Die restlichen Spiele konnten alle gewonnen werden, den höchsten Sieg der bisherigen Saison konnte man auch feiern: gegen Bad Bleiberg fuhr die Mannschaft ein 9:0 ein. Torschützen des SVA: Ben Kreuzer (7), Philip Fugger (6), Emilio Pucher (2), Paul Obermoser (2), Oliver Ottowitz (2) und Fabian Miggitsch (1). Nun erwartet die Mannschaft von TR Sascha Reithofer eine sogenannte "englische" Woche: Kommenden Freitag Turnier in Bad Bleiberg und zwei Tage später nächstes Turnier in Draschitz

U 14:PR-87_Hermagor : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 5:1 (2:0) 4.10.2014

Kogler Alex erzielte den Ehrentreffer
Kogler Alex erzielte den Ehrentreffer

Trotz super Unterstützung unserer Fans hatten wir diesmal leider keine Chance. Der frühe Gegentreffer hat uns völlig aus dem Konzept gebracht und so hieß es zur Halbzeit schon 2:0. Einige Stammspieler konnten nicht annähernd an die gezeigten Leistungen anschließen und wirkten auch sehr nervös. In der 2. Hälfte konnten wir uns auch ein paar gute Torchancen herausarbeiten, aber es war einfach zu wenig. Gratulation an den verdienten Aufsteiger in die mittlere Play off.

 

U 12: Ledenitzen : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 0:1 (0:0) 30.09.2014

Lukas Sommeregger
Lukas Sommeregger

Gute Leistung gegen unseren Tabellennachbarn und auch letztendlich ein verdienter Sieg. Ausgeglichen ging es hin und her, Torchancen auf beiden Seiten, gute Spielzüge und auch schöne Teamarbeit. Diesmal hatten wir im Abschluss Glück und eine Einzelleistung von Julian brachte den Sieg. Wieder vorbildlich Julia und Luca, die Entdeckung in der Abwehr war aber unser Tormann Daniel.

U 14: Treffen - Arnoldstein 0:6 (0:1) 28.09.2014

Spielmacher und 3-facher Torschütze Konjevic Nermin
Spielmacher und 3-facher Torschütze Konjevic Nermin

Das war leider nur eine mittelmäßige Leistung, einzig das letztendlich klare Ergebnis konnten wir mitnehmen. Die 1. Hälfte war eine mittlere Katastrophe, da haben uns die 5 Mann der U12 Mannschaft des Gegners ganz schön vorgeführt,

auch die taktische Umstellung hatte leider nicht funktioniert. Nach der Pause lief es dann ein wenig besser, das Spielsystem wurde halbwegs umgesetzt und auch sehr schöne Tore konnten wir erzielen. Die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlt, noch geschätzte 10 Stück sogenannte 100%-ige konnten wir leider nicht verwerten.


U 8 Turnier im Waldparkstadion 28.09.2014

Bei ebenfalls herlichen Fussballwetter fand einen Tag nach dem U7 Turnier gleich das U8 Turnier statt. Mit fünf anderen Mannschaften wurde um die Pokale geeifert und am Ende war es Maria Gail vorbehalten den größten mit nach Hause zu nehmen. Arnoldstein auf den zweiten und Draschitz auf den dritten Platz. Bilder findet ihr unter Galerie

U 10: Draschitz - Arnoldstein 1:8 (0:5) 26.09.2014

Das Spiel gegen Draschitz konnten wir von der ersten Minute an kontrollieren. Bis zur Pause gab es ein klares 5 :0 . Endstand 8:1 für den SVA .

Alle Spieler sind mit großer Freude bei Training und Spiel immer anwesend.

Auch gibt es viele Fans ( Eltern, Omas, Opas ) die uns zu den Spielen begleiten

U 12: Arnoldstein - Velden 0:3 (0:0) 27.09.2014

Ganz gut gehalten haben wir uns gegen die körperlich stärkeren Veldener. In der 1. Halbzeit konnten wir noch mitspielen und auch

einige Torchancen gab es für unser Team. In der 2. Hälfte ließen dann die Kräfte ein wenig nach und wir liefen den Ball öfters nur hinterher.

Aber es war ein verbesserter Mannschaftsgeist zu erkennen und auch der Einsatz stimmte, hervorzuheben ist noch die Tormannleistung.

U 7: Heimturnier im Waldparkstadion 27.09.2014

Bei herlichen Herbstwetter fand unser U 7 Turnier statt. Sechs Mannschaften standen sich gegenüber und alle waren mit grossen Eifer bei der Sache. Unsere Mannschaft konnte zwei Siege feiern  und musste aber auch drei Niederlagen hinnehmen. Die Tore errzielten 3x Marco, 2x Thomas, 6x Justin und je einmal Florian und Dominik. Danke an dieser Stelle bei der Firma HTG Haustechnik (Alois Hammertinger) und Holz Graf (Galli Guido in Vertretung) für die neuen Trainingsanzüge, T-Shirt und kurze Hosen. Bilder vom Turnier unter Galerie

U 9: Admira Villach - Arnoldstein 2:4 (1:3) 26.09.2014

Felix Bachlechner
Felix Bachlechner

Ein super Spiel unserer U 9 bei Admira Villach. Einiges ist noch zu verbessern aber das kommt auch noch. Bachlechner Felix versenkte gleich zwei Freistöße

U 10: Arnoldstein - PR 87 Hermagor 6:5 (3:2) 24.09.2014

Das gestrige U10 Spiel gegen Hermagor war ein Top Spiel von beiden Seiten. Es entwickelte sich ein Spiel von Anfang an, das durch enorme Laufarbeit geprägt war. Wir konnten einen 0:1 Rückstand schnell in ein 3:1 verwandeln..doch Hermagor ( Maximilian Hofer )

 konnte immer nachziehen..Beim Stand von 4:4 dann das Highlight des Spiels eine Direktabnahme von David Allinger nach Korner von Leon Wirnsberger zum 5:4 ..Endstand in diesem an Spannung nicht zu Überbietenden spiel 6:5 für den SVA.

U 10: Arnoldstein - Nötsch 12:1 (5:0) 22.09.2014

Kramer Dennis mit 2 Treffern erfolgreich
Kramer Dennis mit 2 Treffern erfolgreich

Gegen tapfer kämpfende Nötscher konnte wir einen klaren Erfolg mit 12:1 Toren feiern. Im Spiel selbst sah man schon eine gewisse Raumaufteilung..trotzdem haben wir hier noch dazuzulernen. Das herausspielen aus der Abwehr ist noch Verbesserungswürdig. Mittwoch u. Freitag dieser Woche haben wir Hermagor u. Draschitz als Gegner das sind natürlich andere Kaliber. Hoffe das wir uns auch bei diesen Spielen gut Präsentieren. Bilder vom Spiel unter Galerie

U 8 Turnier in Velden brachte auch gleich den ersten Turniersieg!

Das erste U 8 Turnier ging an den SVA! Im ersten Turnier in diesem Herbst konnten sich die jungen Kicker von TR Reithofer Sascha wieder zum Turniersieger schiessen. Nach anfänglichen Abtasten in der neuen Gruppe lief es für die U8 sehr gut. Mit vier Siegen und einem Unentschieden und mit einem Torverhältnis von 15:4 konnte man den Turniersieg feiern. Dabei war das letzte Spiel gegen Maria Gail das direkte Duell um Platz 1. Dieses konnte mit 1:0 gewonnen werden, bei dem Alen Softic den entscheidenden Treffer gelang. Die Torschützen für den SVA: Ben Kreuzer 7, Alen Softic 4, Emilio Pucher 3 und Samuel Kreuzer. Gratulation an die gesamte Mannschaft. Nächste Woche  am 28.09.2014  kommt es zum nächsten U 8 Turnier in Arnoldstein mit Beginn um 10 Uhr

U 14: Fürnitz/Faak - Arnoldstein 1:7 ( 0:1)  21.09.2014

Alexander Kogler mit einer guten Abwehrleistung
Alexander Kogler mit einer guten Abwehrleistung

Wieder einmal hatten wir mit dem Problem der Motivation zu kämpfen, in der ersten Halbzeit sind wir sehr holprig gestartet. Der Gegner hat hart gekämpft und uns ziemlich blass aussehen lassen, die halbe Mannschaft ist auf dem Feld spazieren gegangen. Nach dem Pausendonnerwetter haben wir uns wenigstens bewegt und auch halbwegs in die Partie gefunden, die Tore wurden auch sehr schön herausgespielt. Gegen Hermagor und Landskron werden wir mit so einer Leistung nicht bestehen können.

U 12: Schiefling - Arnoldstein 0:5 (0:3) 20.09.2014

Vorbildliche Kämpferin Julia Zussner
Vorbildliche Kämpferin Julia Zussner

Da ist uns eine grosse Überraschung geglückt, ein klarer Sieg gegen den Angstgegner aus dem Vorjahr.

Mit tollem Einsatz der gesamten Mannschaft, viel Kampfgeist und erstmals einer "Jeder für Jeden" Einstellung konnten wir überzeugen. Abwehr solide, beide Goalies brav, Mittelfeld kämpferisch und auch vorne haben wir sehr gut gespielt.

U 16: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein/SV Draschitz : SG Finkenstein/Fürnitz - 2:4 (1:2)

Nach einer 1:0 Führung durch Hafner Raphael musste man wenig später den Ausgleich hin nehmen. Knapp vor der Pause kassierten wir durch einen Elfmeter noch das 1:2. Nach Wiederbeginn und einer saftigen Kabinenansprache des Trainers wurde etwas besser aber nur kurz. Die Gäste erzielten Treffer 3 und 4. Das 2:4 und auch somit der Endstand erzielte wiederum Hafner Raphael. Es muss mehr Laufbereitschaft und Wille gezeigt werden, wenn man gewinnen will.

U 9: Arnoldstein - Maria Gail 9:0 (2:0) 20.09.2014

Noah Kreuzer 6 facher Torschütze
Noah Kreuzer 6 facher Torschütze

Kreuzer Festspiele im Waldparkstadion! In der ersten Hälfte hielten die Gäste noch konditionell halbwegs mit, somit zur Pause nur ein 2:0. Im zweiten Durchgang brachen die Maria Gailer ein und so wechselten sich Noah und Ben Kreuzer mit den Tore schiessen ab (6x Noah und 2x Ben). Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

U 7 beim Turnier in Feistzritz/Ros. ungeschlagen und somit Turniersieger!

Anika Wallner mit den Sieger-Pokal
Anika Wallner mit den Sieger-Pokal

Tolle Leistung unserer jüngsten Zukunftshoffnungen. Beim Turnier in Feistritz/Ros. konnte man ungeschlagen alle Spiele gewinnen. Die Tore erzielten Ottowitz Florian, 3x Marco Knecevic, 3x Thomas Wallner und gleich 5x Justin Galli. Am Samsten den 27.09.2014 um 10 Uhr findet das Heimturnier im Waldparkstadion statt.

U 10: Arnoldstein : Fürnitz - 5:1 (4:0) 19.09.2014

Michael Karitnig mit enormer Laufbereitschaft
Michael Karitnig mit enormer Laufbereitschaft

 

Sieg gegen Fürnitz 5:1

Von beiden Mannschaften ein Spiel auf sehr hohem Nivau. Erste Halbzeit wurde ich und der Gegner von meiner Mannschaft mit druckvollem Spiel überrascht.

Wir haben viele gelungene Aktionen und schöne Tore gesehen. Habe dann zweite Hälfte eher auf Konter

 und verwalten des Spielstandes das Hauptaugenmerk gelegt, was uns sehr gut gelungen ist..

U 9: SV Treffen/SC Arriach : Arnoldstein - 4:6 (1:0) 18.09.2014

Felix Bachlechner
Felix Bachlechner

Tadellose Leistung der Sturm 11 auswärts in Treffen. Passspiel kann  bzw. muss noch verbessert werden, ansonsten war der Trainer mit der Leistung sehr zufrieden.

U 10: Kirchbach : Arnoldstein - 0:8 (0:4)

 

Gestern hatten wir nach einer langen Anreise nach Kirchbach das 2. U10 Spiel.

Ein klarer 8 : 0 Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung. Diesmal konnten wir unser

Kombinationsspiel schon die ganze Spielzeit durchziehen. Konnte auch schon etwas die Spieler in den verschiedenen Positionen einsetzen ( Tormann als Feldspieler ).

Auffallend war ein bomben Freistoss von Lucas Wiegele mit links über die Mauer ins Kreuzeck.

U 9: Arnoldstein - VSV 1:11 (1:6) 14.09.2014

TR Roland Sturm sah eine deutliche Niederlage
TR Roland Sturm sah eine deutliche Niederlage

Chancenlos gegen den VSV war man diesmal und ging mit 1:11 unter die Räder. Eine Lehrstunde gab es beim Heimspiel gegen den VSV, die Gäste waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und siegten verdient auch in dieser Höhe. Der SVA hat alles gegeben aber am heutigen Tag war der Gegner aus Villach übermächtig.

U 14: Arnoldstein - Admira Villach 3:3 (2:2) 14.09.2014

Die Mannschaft hätte sich die 3 Punkte verdient, technisch und spielerisch haben wir am Kunstrasenplatz den Ton angegeben.

Leider hat uns etwas die Sicherheit und die Abgebrühtheit gefehlt, geschätzte 10 mal sind wir auf den guten Gästetormann

zugelaufen. Auch blöde Einzelfehler in der Abwehr haben uns immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Die kämpferische

Leistung war in Ordnung und auch der Teamgeist ist vorbildlich.

Leider nur ein 3:3 gegen Admira Villach am Kunstrasen in Nötsch. In der ersten Hälfte hatte man Chancen das Spiel vorzeitig zu gewinnen. Die U 14 führte durch zwei Satz Tore schnell mit 2:0, doch noch vor den Pausenpfiff glichen die Admiraner durch zwei Schnitzer von uns aus. Nach der Pausenansprache von Trainer Wurzer kam es noch schlimmer, man kassierte das 2:3 und war gefordert. Satz Sebastian mit seinen dritten Treffer bescherte den SVA noch den einen Punkt zum 3:3 Endstand.

U 10: Nötsch - SVA 6:3 (1:4) 10.09.2014

Ortner Fabian mit 3 Toren
Ortner Fabian mit 3 Toren

 

Die erste Hälfte konnten wir unser Mannschaftsspiel nicht so umsetzen wie in den Vorbereitungsspielen, was aber an uns selbst lag. Pausenstand war 4:1 füer den SVA..Nach einer Kabinenpredigt am Sportplatz, sah man einen ganz anderen SVA..Das Kombispiel klappte dann weit besser, wir schossen noch zwei Tore,mehr lies der Nötscher Tormann nicht zu. Endergebniss 6:3 für den SVA

Pauschallob für die Zweite Hälfte und vielleicht hervorzuheben Kapitän Ortner Fabian mit 3 Toren

U 7 Turnier in Velden mit super Ergebnissen! 07.09.2014

Das erste U 7 Turnier in Velden mit augezeichneten Ergebnissen abgeschlossen. Mannschaftlich eine geschlossene Leistung und man merkte das sich das Training mit den jüngeren letzte Saison bezahlt gemacht hat, sie sind bereits geneu den Schritt weiter als zuletzt. Wernberg A - Arnoldstein 2:2, Wernberg B - Arnoldstein 1:3, Maria Gail - Arnoldstein 3:1, Feistritz7Ros. - Arnoldstein 0:3, Velden - Arnoldstein 11

U 14: Bodensdorf : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 0:10 (0:5) 7.09.2014

 

Ein sehr erfreulicher Auftakt in die neue Saison, aber bitte keinen Übermut. Der Gegner hatte 6 Spieler eingesetzt, die nochU12 berechtigt sind. Aber gute Ansätze waren schon zu erkennen, die Verteidigung spielte mit großer Übersicht, im Mittelfeld war der Spielaufbau ganz gut zu erkennen, ganz vorne hätte aber der eine oder andere Schuss auch noch das Selbstvertrauen gestärkt. Gute Mannschaftsleistung, Eli, Nermin, Sebi und Alex haben sich noch etwas hervorgehoben.

U 9: Arnoldstein - Maria Gail 11:1 (6:1) 08.09.2014

Von Anfang an spielte nur eine Mannschaft und das waren unsere Jungs. Im ersten Spiel noch eine knappe Niederlage gegen Faak und heute ein Schützenfest gegen Maria Gail. Super Mannschaftsleistung der Sturm-Truppe die heute von Kroisenbacher gecoacht wurde. Bilder unter Galerie

U 9: Faak _ Arnoldstein 3:2 (2:0) 5.09.2014

Mit den Ergebnis konnte man nicht zufrieden sein, aber mit der Art und Weise wie die Jungs gespielt und gekämft haben war ok. Kreuzer Noah erziehlte beide Treffer des SVA