Nachwuchsparade

U15 Elite: SG Köttmannsdorf/Viktring : SV WEB Web Stapler ARNOLDSTEIN 5:2 (3:1) 1.05.2022

5:2 Auswärtsniederlage unserer U15-A
Am Sonntag musste unsere U15-A auswärts gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Köttmannsdorf/Viktring der Eliteliga ran. Stark ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler wollten wir die Favoriten fordern – was uns vor allem zu Beginn auch sehr gut gelungen ist. Durch ein schnelles Tor gingen wir mit 0:1 in Führung und die Jungs waren hellwach und drückten sogar auf das 0:2. Leider schafften aber die Gegner durch zwei Konter und einen sehenswerten Treffer noch in der ersten Hälfte die Partie auf 3:1 zu drehen. Auch nach der Pause war es ein wirklich sehenswertes U15-Spiel, bei dem zwar der Schiedsrichter sehr hart spielen ließ, aber beide Mannschaften zeigten schönes Fußball. Der Gegner war aber zum Ende hin einfach bissiger, auch ging uns immer mehr die Kraft aus und so konnten die Köttmannsdorfer einen 5:2 Sieg einfahren. „Wir haben super gekämpft, haben den Tabellenführer gefordert – leider hat es nicht gereicht. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Jungs, die bisher eine tolle Saison in der Eliteliga spielen.“ Am kommenden Freitag haben wir nun unser letztes Grunddurchgangsspiel zuhause gegen den Drittplatzierten SG Gmünd/Lendorf, ehe es danach zur Gruppenteilung kommt und wir weiter tolle Spiele sehen werden.
Tore: Amel Silic, Philip Fugger

U15B: Landskron : SV WEB Web Stapler ARNOLDSTEIN 5:2 (0:1) 1.05.2022

Bittere 5:1 Auswärtsniederlage unserer U15-B
Am vergangenen Sonntag waren wir mit unserer U15-B in Landskron zu Gast und wir starteten gut eingestellt und hochmotiviert in das Spiel. In Hälfte eins waren wir klar die bessere Mannschaft und der Gegner konnte nur reagieren. Leider wurden einige Chancen leichtsinnig vergeben, so konnten wir zur Pause nur mit einer 0:1 Führung in die Kabine gehen. Nach Wiederbeginn kamen die Gegner viel besser zurück und wir waren nicht mehr so bissig wie in Hälfte eins. Das Spiel ging hin und her, leider konnten die Landskroner die Partie drehen und gewannen mit 5:2. „Es war schade, unsere Jungs konnten den Druck aus der ersten Hälfte nicht mehr mitnehmen – so haben wir leider gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte hergegeben.“
Tore: Aman Baltic (2)

U11: SC Landskron : SV WEB Web Stapler ARNOLDSTEIN 2:3 (2:1) 1.05.2022

Bei unserer 1. Auswärtspartie mussten wir zu den Gegnern aus Landskron, die Anreise war 🔝 da die Vorbildliche U15 aus Arnoldstein das Vorspiel gegen Landskron hatte, und wir natürlich ein schönes Fußball Match zeigen wollten. Hoch fokussiert ging es in die 1.Halbzeit, die ersten Minuten waren sehr spannend da der Schiedsrichter schon in Minute 5 auf den Elfmeterpunkt für Landskron zeigte, der auch souverän verwertet wurde, danach wurde kurze Unsicherheit festgestellt aber in Minute 17 gab es nochmals Elfmeteralarm zugunsten des SVA der ebenfalls 🔝von unserem Mathias zum Ausgleich versenkt wurde, 4 Minuten später konnten wir den Goalgetter von Landskron nicht halten der einen schönen Schuss zum 2:1 machte, zugleich auch der Pausenstand. In der Halbzeit mussten wir unserer Mannschaft die Realität der Tabelle erklären und sich über solche Gegner keinen Leichtsinn erlauben. Halbzeit 2 wurde von einen starken Martin Leitgeb wieder angepfiffen, in Minute 33 kam unser Jolly Joker Finn zum Einsatz der 2 Minuten drauf den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte, danach bemerkte die gesamte Mannschaft, es ging noch was, und genau so war es kurz vor Schluss in Minute 57 erzielte unser Flitzer Jonny das mehr als verdiente Siegestor zum 3:2.

Was UNS stolz macht sind 3Pkt, aber was UNS noch stolzer macht sind die spielerischen Leistungen von jedem einzelnen Spieler.

 

🎩ab vom Team die einfach einen souveränen Fußball zeigten.

 

Danke an alle Eltern und Fans für die Geile Stimmung und fürs Anfeuern.

 

 

GEMEINSAM 💪🏼😍

U9: SV Treffen : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 7:4 (1:1) 29.04.2022

Gestern Nachmittag fand das 4. Meisterschaftsspiel der U9 in Treffen statt. Die erste Hälfte des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und gingen auch mit einen gerechten Unentschieden in die Pause. Die 2. Hälfte fing für uns super an, da wir erstmals mit 1:2 in Führung gingen. Bis zum Stand von 4:4 spielten beide Mannschaften ein super Spiel und auch für die Fans war es ein wahrer Krimi. Leider ging uns am Ende ein bisschen die Kraft aus und so mussten wir in den letzten Minuten doch 3 Gegentreffer hinnehmen. Endstand 7:4 ! Diesmal hätte sich meine Mannschaft den Sieg wirklich mehr als verdient. Trotzdem bleiben wir drann und freuen uns aufs nächste Spiel endlich wieder im Heimstadion

U9: VSV : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 6:3 (2:0) 25.04.2022

Gestern fand bei herrlichem Aprilwetter das 3. Meisterschaftsspiel der U9 in Villach statt. Zu Gast beim VSV merkte man schon in der Kabine das die Anspannung doch etwas größer ist als bei allen andren Spielen und vor allem nach der Niederlage in Landskron wollten wir diesmal unbedingt mit 3 Punkte nach Hause fahren. Nach einigen Umstellungen starteten wir gut in die Partie und wir konnten super mit einen stark spielenden VSV mithalten. Eigentlich nur zwei Stellungsfehler brachte uns in Hälfte eins mit 2:0 in Rückstand. In der Pause wurde wieder umgestellt und die Fehler der ersten Halbzeit besprochen. Die zweite Halbzeit verlief gleich wie die erste wir spielten zwar sehr stark mit konnten nach dem 3ten Gegentreffer noch mal auf 3:2 herankommen doch die Villacher waren an diesen Tag einfach den Tick besser und so mussten wir leider mit einer 6:3 Niederlage nach Hause fahren. Diesmal möchte ich trotz allen meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen den jeder einzelne hat sein beste gegeben und sehr sehr stark gespielt. Weiter geht es für uns in der Meisterschaft am Freitag auswärts in Treffen. Bis dahin werden wir eifrig weiter trainieren und das eine oder andre verbessern. Gute Besserung wünschen wir auch unsern Flügelflitzer Jonas.

U15 B: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEN : Velden

Knappe 0:1 Niederlage unserer U15-B (24.04.2022)
Gestern spielte unsere U15-B zuhause gg Velden. Es entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Seiten – die Unsrigen kamen in der ersten Hälfte sehr gut ins Spiel und konnten den körperlich überlegenen Gegner in Schach halten – Pausenstand 0:0. Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, unsere Jungs zeigten wieder großen Kampfgeist. Leider erzielten die Veldner dann doch noch das entscheidende Tor zum 0:1 und bei diesem Stand ging das Spiel auch zu Ende. „Schlussendlich hat es knapp nicht gereicht für den ersten Punktegewinn, aber trotzdem sind wir stolz auf die Jungs. Sie haben gut gespielt und hätten sich einen Punkt verdient.“ So werden wir uns nun auf die nächsten zwei Spiele auswärts gegen Landskron und Feffernitz gut vorbereiten, bei denen sicherlich Punkte zu holen sind.

U9: SV WEB Stapler ARNOLDSTEIN : SV Wernberg 7:2 (6:0) 19.04.2022

Gestern startete nach 2 wetterbedingten Absagen auch die U9 gegen Wernberg in die Frühjahrsmeisterschaft.

 

Die Gruppe der oberen Playoffs mit gleichwertigen Mannschaften verspricht von Anfang an spannende Spiele. Nach 2 Testspielen und vielen Trainings freuten wir uns schon, dass es endlich losging. In der Kabine war die Anspannung groß und das Match konnte trotz Regenwetter von Schiedsrichter Sascha Reithofer pünktlich angepfiffen werden. Meine Mannschaft startete fulminant in die Partie zeigten super Pässe und konnte schon in den ersten Minuten die Fans jubeln lassen. Bis zur Halbzeit konnten wir einen 6:0 Vorsprung rausspielen. In der Pause erklärte ich den Jungs und Franziska das wir zwar einen großen Vorsprung haben aber nicht nachlassen dürfen. Trotzdem ist es immer schwierig bei so einer Führung weiter zu pushen und so konnte in Halbzeit 2 auch Wernberg zweimal jubeln. Endstand 7:2 Sieg im ersten Spiel. Ich bin stolz auf die Mannschaft aber wir haben nicht lange Zeit uns über diesen Sieg zu freuen den heute haben wir auswärts schon die nächste Nachtragspartie gegen Landskron. Danke an Sascha für eine super Schiri Leistung.

U11: SV WEB Web Stapler Arnoldstein : Feffernitz 3:2 (1:1) 14.04.2022

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir unser 1.Heimspiel gegen SV FEFFERNITZ, sehr gut gelaunt wollten wir natürlich in unserer Heimstätte die ersten Punkte einfahren und so pfiff der Schiedsrichter die 1. Halbzeit an.

Gleich zu Beginn sahen wir, wie motiviert die Mannschaft ist und so stand es schon in der 3.Min durch unserem Jonny 1:0, in den nächsten 10 Minuten drückten wir energisch auf das gegnerische Tor, leider wollte der Ball nicht über die Torlinie und so kam es wie es kommen musste in der 19. Minute der Ausgleich. (zugleich auch der Pausenstand)

In der 2. Halbzeit wussten wir, dass unbedingt 3 Pkt. hermüssen und so gelang unsern Flitza Mothe über den rechten Flügel ein Traum Solo den er eiskalt in Minute 35 zum 2:1 einnetzt.

Danach nahmen wir wieder alles auf die leichte Schulter und plötzlich stand es in der 48.Minute 2:2, die Schlussphase wurde sehr hitzig da unser Schlussmann 2-mal Weltklasse parieren musste, auch die Verteidigung wusste das der Gegner in den letzten Minuten immer stärker wurde, und so spielten wir den Ball hoch nach vorne, wo der gegnerische Verteidiger kurz patzte, Imran sah die Gelegenheit und lief allein auf das Tor den er ebenfalls in Minute 58🔝versenkt.

Ich schließe daraus das unsere Mannschaft sich nie aufgab, und mit ❤️weiterkämpfte, dadurch gelang dem gesamten Team eine super Saisonstart mit 3 Punkte.

 

 

Ich und Andi wünschen allen Spieler Eltern und Verwandten ein schönes Osterfest und natürlich auch ein Oster🐰i. 😊 Glg

U15 B: SG Admira/Faaker See : SV WEB STAPLER Arnoldstein 11:0 (10.04.2022)

11:0 Niederlage unserer U15-B zum Meisterschaftsauftakt
Am Sonntag hatte unsere U15-B ihr erstes Meisterschaftsspiel in der OPO-Gruppe und musste gleich auswärts gg. die starke SG Admira/Faaker See ran. Taktisch sehr defensiv eingestellt begannen wir relativ gut, konnten zu Beginn auch mithalten. Leider war der Druck aber irrsinnig hoch und der Gegner kam so zu etlichen Chancen, die sie auch nutzten – nach dem 3:0 kam dann auch etwas die Verzweiflung bei den Unsrigen dazu. So konnte der Gegner bis zur Pause ein 6:0 herausspielen. Nach der Pause ging es leider in der gleichen Tonart weiter und unsere Jungs gaben sich immer mehr auf. Der Gegner hatte immer leichteres Spiel und unsere Burschen waren sichtlich nicht mehr bereit, etwas entgegenzusetzen. In der 58. Spielminute beim Spielstand von 11:0 kam es dann leider zu einer schweren Verletzung eines gegnerischen Spielers, der von der Rettung versorgt und ins LKH gebracht werden musste. Daher wurde entschieden, das Spiel zu diesem Zeitpunkt abzubrechen – auf diesem Wege möchte der SVA den verletzten Spieler alles Gute wünschen!! „Leider hatten wir zu schnell einige Tore erhalten und wir gaben zu schnell auf bzw. unsere Spieler waren nicht mehr bereit zu kämpfen. Im nächsten Spiel müssen wir einfach spritziger sein und auch kämpfen wollen – die OPO-Gruppe wird für unsere junge U15-Truppe irrsinnig schwer, aber wir werden alles geben.“

U15 Elite: Wölfnitz : SV WEB Web Stapler Arnoldstein 3:0 (10.04.2022)

Bittere 3:0 Auswärtsniederlage unserer U15-A
Vergangenen Sonntag spielte unsere U15-A auswärts gegen Wölfnitz. Leider kamen unsere Jungs diesmal nur schwer ins Spiel und konnten in der ersten Hälfte nicht ihre Leistung abrufen. So stand es zur Pause – eigentlich schmeichelnd für uns – nur 1:0 für Wölfnitz. Nach einer eher lauten Pausenpredigt kamen die Unsrigen besser zurück und wir versuchten die gut eingestellte Abwehr von Wölfnitz zu knacken. Leider konnten die Wölfnitzer aber durch ein unglückliches Tor unsererseits und einen Elfmetertreffer mit 3:0 davonziehen – wir versuchten zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, leider schafften wir dies aber nicht mehr und so gingen wir mit einem 3:0 als Verlierer vom Platz. „Heute war es nicht unser Tag, die gesamte Mannschaft konnte nicht ihr Können zeigen – so geht auch die Niederlage absolut in Ordnung.“

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Bleiburg/Austria Klagenfurt 3:3 (03.04.2022

Gestern empfing unsere U15-A den Gegner der SG Bleiburg/Austria Klagenfurt. Unsere Truppe startete sehr druckvoll und hatte von Beginn an den Gegner gut im Griff – so konnten sie auch nach zwei Treffern mit 2:0 in die Pause gehen. Die zweite Hälfte wurde durch einige sehr fragwürdigen Pfiffen oder eher Nicht-Pfiffen unnötig angeheizt – beide Mannschaften zeigten aber weiterhin spannendes Fußball, bei dem unsere Jungs spielerisch weiterhin besser agierten und so auf 3:1 stellen konnten. In den letzten Minuten wurde es dann doch noch mal spannend, als nach einem unnötigen Foul die Bleiburger durch einen Elfer auf 3:2 herankamen und die Chance auf den Ausgleich erzwingen wollten. In der Nachspielzeit (83. Minute) passierte es dann leider – die Bleiburger erhielten nach einem Foul noch einen Elfer, den sie eiskalt zum vielumjubelten 3:3 nutzten, das zugleich auch der Endstand war. „Unsere Burschen haben ein tolles Spiel gezeigt und leider schlussendlich aber den verdienten Sieg nicht über die Zeit gebracht – leider waren gewisse Entscheidungen schwer nachvollziehbar. Der Punkt ist zwar super, aber so kurz vor Schluss den Sieg so noch zu verspielen, tut weh… Trotzdem Gratulation der gesamten Mannschaft zu der gezeigten Leistung!!“

 

Tore: Jonas Reithofer, Aman Baltic, Philip Fugger

SVA U9 im zweiten Testspiel gg. Landskron 1:6 (03.04.2022)

Heute hatten wir unser voraussichtlich letztes Testspiel gegen Landskron bevor wir nächste Woche in den oberen Playoffs in die Meisterschaft starten. Anders als gegen Treffen konnten wir im heutigen Spiel gleich mal zeigen das unsere offensive schon richtig hungrig auf die heurige Saison ist da es nach wenigen Minuten schon 0:1 für uns stand. Wir standen zwar gut schossen uns mit einen 3:0 Vorsprung in die Pause hatten aber durch unzählige Stangen Schüsse auch Pech, das es nicht noch höher stand. Der Kampfgeist passte einzig die Pässe und das aufmerksame Spielen fehlte. In der Hälfte zwei wurde schon vieles umgesetzt was wir in der Pause besprochen haben. Wir probierten mehr zu passen und zu spielen, klar wurde durch Fehlpässe auch Landskron stärker aber für diese Sachen sind eben Testspiele da und wir konnten trotz allen mit einen ungefährdeten 6:1 Sieg nach Hause fahren. Hervorzuheben ist sicher das Tor von unseren Stürmer Star Maxi der mit Gefühl den Tormann überhob und so seinen Hattrick perfekt machte. Vielleicht bekommen wir kurzfristig noch ein Testspiel sonst freuen wir uns schon sehr auf den Meisterschaftsbeginn.

Hier der Link mit den Bildern des Spiel: https://photos.app.goo.gl/uehrMC9vzNHsfDH38

Die SVA Rookie Schule war zu Besuch im Kindergarten Arnoldstein

Die SVA Rookie Schule war zu Besuch im Kindergarten Arnoldstein und hat dort unter der Rookie Leiterin Sabine Oberortner ein Schnuppertraining mit den Kids absolviert, die begeistert waren und vielleicht den Weg zum SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN finden werden.
Die Kinder waren Spitze und haben großartig mitgemacht, deswegen hat der SVA auch noch eine Kleinigkeit für jeden Zwerg als Belohnung mitgebracht. Wenn auch ihr Kind Interesse hat, einfach melden.
Alle Infos rund um die Rookie Schule findet ihr unter: https://www.sv-arnoldstein.at/sva-rookie-schule/

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Spital/Drau 6:2 (5:2) 19.03.2022

6:2 Heimsieg unserer U15-A zum Meisterschaftsauftakt

 

Am vergangenen Sonntag startete unsere U15-A in die Meisterschaft der Eliteliga zuhause gg den SV Spittal. Unsere Truppe hatte in der Vorbereitung super trainiert und so starteten sie auch in die Meisterschaft. Bis zur Pause konnten wir uns einen 5:2 Vorsprung herausspielen. Nach der Pause nahmen wir das Tempo zwar etwas heraus, spielbestimmend waren wir aber weiterhin und so konnten wir schlussendlich verdient mit 6:2 gg Spittal gewinnen und drei wichtige Punkte einfahren. Überschattet war das Spiel allerdings von einer schweren Verletzung unseres Kapitäns Philip Fugger, der mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach eingeliefert werden musste. Auf diesem Wege wünscht dir, lieber Phipse, die gesamte Mannschaft alles gute Besserung und komm bald wieder zurück – Dein SVA!!

 

 

Tore: Jonas Reithofer (2), Amel Silic, Ben Kreuzer, Andreas Kröll, Ajdin Domenig

U15 Elite: Nußdorf : SV Web Stapler Arnoldstein 0:0 (0:0) 6.11.2021

0:0 Unentschieden unserer U15-A
Vergangen Samstag traf unsere U15A auswärts auf Nußdorf. Es war ein spannendes Spiel vorprogrammiert, da wir uns schon im Hinspiel sehr schwer getan haben. In der ersten Hälfte gaben zwar wir den Ton an, aber auf das Tor konnten wir nur eine Chance rausarbeiten. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann und Nußdorf kam besser ins Spiel zurück. Sie griffen immer wieder an, sodass es uns schwer viel, die 0 zu halten. Doch irgendwie haben wir es geschafft - Schlussendlich war es ein gerechter Punktgewinn für beide Mannschaften. Somit kommt es nun am kommenden Samstag zuhause gg. Spittal zum letzten Meisterschaftsspiel, ehe auch unsere U15 in die verdiente Winterpause geht.

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Mölltal 6:1 (0:0) 31.10.2021

Klarer 6:1 Heimsieg unserer U15-A

 

Gestern empfing unsere U15-A das Team des SC Mölltal. Unsere Truppe war offensiv eingestellt und wir konnten in der ersten Hälfte zwar das Spiel dominieren, Zählbares kam aber leider nicht heraus – zur Halbzeit stand es 0:0. In der Pause wurden dann kleine Umstellungen gemacht und diese fruchteten. Mit druckvollem Spiel gaben die Unsrigen dem Gegner wenig Platz und endlich erzielten wir die verdienten Tore – wobei an diesem Tag unser Abwehrrecke „Phipse“, der nach der Pause als Stürmer gebracht wurde, dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und mit 5 Toren hintereinander für klare Verhältnisse sorgte. Schlussendlich schafften wir einen 6:1 Sieg und holten so drei wichtige Punkte nach Arnoldstein. „Unsere Jungs spielten sehr konzentriert und hatten den Gegner gut im Griff – die taktischen Umstellungen in der Pause setzten die Jungs perfekt um.“ Somit haben wir nächste Woche noch das Spiel in Nußdorf, ehe am 13.11. auch unsere U15-A ihr letztes Meisterschaftsspiel zuhause gg. Spittal absolvieren wird.

Torschützen: Philip Fugger (5), Andreas Kröll

 

U15 B: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Wernberg 4:0 (1:0) 30.10.2021

4:0 Sieg unserer U15-B zum Saisonabschluss

 

Am vergangenen Samstag absolvierte unsere U15 B ihr letztes Meisterschaftsspiel zuhause gegen den SV Wernberg. Ziel war es die Saison mit einem Sieg und eventuell mit Platz drei zu beenden. Wir starteten eher verhalten in die Partie. Defensiv standen wir richtig gut, offensiv fehlten uns die Ideen, wie wir den Abwehrriegel der Wernberger knacken konnten. Dennoch kamen wir einmal mit Tempo durch und konnten verdient mit 1:0 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs ganz stark ins Spiel, konnten sich gut durchsetzen und erspielten sich einige Chancen, die sie auch verwerteten und schlussendlich mit einem 4:0 Sieg die Saison beendeten. Da es Schützenhilfe von Feffernitz gab, konnten wir die Saison auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz beenden, zu dem wir der gesamten Mannschaft gratulieren!!

Torschützen: Adis Medanovic, Julian Mikosch, Emilio Pucher, Pascal Reichmann.

 

Der SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN, insbesondere die U7 Mannschaft von Sabine Oberortner möchte sich auf diesem Wege bei Galli Guido (Body Brain Activity) recht herzlich für die Unterstützung beim Ankauf der Trainingssachen bedanken.

 

Schaut mal rein: https://www.facebook.com/search/top?q=body%20brain%20activity

U11: SV WEB Web Stapler Arnoldstein : Atus Velden 0:3 (0:2) 25.10.2021

Unser vorletztes Heimspiel in diesem Jahr bestritten wir gegen die Mannschaft aus Velden, da es um den 4.Platz  ging wollten wir alles geben um uns den Platz zu sichern wobei kurz zu erwähnen ist das wir des Öfteren mit unserer spielerischen Leistung nicht belohnt wurden, nichts desto trotz gingen wir in das Spiel. Anfangs war es ein Hin und Her und uns gelang wirklich ein sehr schönes Passspiel über mehrere Stationen und so kamen wir zu Top Torchancen, die leider wieder nicht belohnt wurden und so bekamen wir bei jedem Gegenzug die Antwort der Veldener zu spüren und so gingen wir mit einer unverdienten 0:3 Niederlage vom Platz. Positiv, das wir wirklich Top Pässe zu sehen bekamen, und der Kampfgeist noch immer in jeden einzelnen Spieler zu sehen war, und kein einziger den Kopf hängen lies und das macht uns so stolz, dieses Jahr war ein schwieriges Jahr für uns, und so müssen wir drauf hin trainieren um besser und fokussierter vom Spiel zu Spiel werden, Sonntag wird unser letztes Spiel gegen Wernberg über die Bühne laufen und so kämpfen wir nochmals alle Gemeinsam um eine sehenswerte Partie zu präsentieren. Ganz liebe Grüße an alle Spieler und Eltern.

U15 Elite: SG Gmünd/Lendorf : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (1:1) 233.10.2021

2:2 Unentschieden unserer U15-A gg SG Lendorf/Gmünd

 

Vergangenes Wochenende spielte unsere U15-A in der Eliteliga in der letzten Hinrunde auswärts gegen den Tabellenzweiten – die SG Lendorf/Gmünd. Unsere Jungs fingen stark an und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Teams gingen volles Tempo – und so stand es zur Pause auch 1:1. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile, die Gegner kamen aber auch immer wieder gefährlich vor unser Tor – in Minute 70 dann schafften die Lendorfer durch einen Abwehrfehler das 2:1. Für die letzten Minuten wurde dann offensiv umgestellt, wir versuchten über weite Bälle in den Strafraum zu kommen und drei Minuten vor Schluss schafften wir dann über ein sehenswertes Kopfballtor unseres „Kleinsten“ Andi Kröll den mehr als verdienten 2:2 Ausgleich, das auch der Endstand war. „Unsere Jungs haben heute wieder tadellos gespielt und diesmal sogar ohne Wechselspieler eine konditionelle Meisterleistung vollbracht – wir sind sehr stolz auf diese Truppe, die sich nach der Hinrunde nun auf den ausgezeichneten 5. Platz befindet. Bis Herbstsaisonende sind nun noch 3 Spiele aus der vorgezogenen Rückrunde ausständig, bei denen wir uns noch Punkte erhoffen.“ Torschützen: Aydin Domenig, Andreas Kröll

 

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : KAC 5:1 (0:1) 20.10.2021

Bittere 5:1 Niederlage unserer U15-A auswärts gg den KAC

Am Mittwoch startete die Rückrunde unserer U15 A gg den KAC.

Unsere Jungs wollten sich revanchieren, da sie in der Hinrunde eine bittere 5:3 Niederlage einstecken mussten. So spielten sie auch - sie hatten den KAC fest im Griff und gingen verdient kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. In der 2ten Hälfte spielten wir nur auf ein Tor, ließen aber etliche Großchancen liegen.

Dann kam es wie es kommen musste - wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Innerhalb von 10 Minuten gaben wir das Spiel aus der Hand und der KAC stellte von 0:1 auf 4:1.

Wir versuchten nochmal alles, aber wir konnten an diesem Tag nicht mehr zulegen. Endstand 5:1

Wir als Trainerteam möchten unsere Jungs trotzdem zur heutigen Leistung gratulieren - sie haben heute, bis auf 10 Minuten, super Fußball gespielt!  Torschütze: Amel Silič

U15 B: SC Landskron : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:3 (1:0) 16.10.2021

1:3 Niederlage unserer U15-B
Am vergangenen Samstag kam es in der U15 B zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SV Landskron!
Leider verschliefen unsere Jungs die erste Hälfte total und so mussten wir froh sein, dass es nur 0:1 zur Pause stand.
In der 2. Hälfte kamen wir besser ins Spiel, waren bissiger und unsere Jungs trauten sich etwas zu! Und so kamen wir zum verdienten Ausgleich! Leider schafften wir es aber nicht nachzulegen und mussten das 1:2 bzw das 1:3 hinnehmen! Jetzt heißt es analysieren und nächste Woche greifen wir wieder an! Tor: Aman Baltic

U11: SG DSG Ledenitzen/SV St. Jakob/Ros. : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 7:1 (4:1) 16.10.2021

Am Samstag spielten wir unser letztes Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Ledenitzen, dass wir die Messlatte hoch anheben mussten, wussten wir da der Gegner noch keine Niederlage auf sein Konto hatte. Gleich nach Anpfiff der 1. Halbzeit verschliefen wir komplett die ersten 6 Minuten und so stand es 3:0 für die Heimischen, danach gelang uns durch einen Fehler der Verteidigung das 3:1, und so puschten wir uns nochmals hoch um den Gegner unter Druck zu setzen, aber spielerisch gelang uns eigentlich so gut wie nichts und so bekamen wir noch vor der Halbzeit das 4:1. In Halbzeit 2 wurde es immer schwieriger da wir den Ball so gut wie nie in die gegnerische Hälfte brachten, und so mussten wir 3 weiter Gegentreffer hinnehmen, der Gegner spielte uns kurz gesagt gegen die Wand, das das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können, aber unser Schlussmann Leon wirklich sehenswert und konsequent sich auf der Linie präsentierte, trotz Niederlage wussten wir das es nicht unser Tag war, und wir in den letzten zwei Heimspiele noch etwas gut zu machen haben. An alle einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße an die Mannschaft und Eltern, Mani und Andi

U9: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : FC Faakersee 10:0 (3:0) 13.10.2021

10:0 Heimsieg unserer U9 gg. FaakerSee
Am Mittwoch absolvierten unsere U9-Kicker zuhause ihr letztes Meisterschaftsspiel für diesen Herbst. Wir empfingen das Team vom SC FaakerSee und der Plan war klar – nochmal zeigen was wir können. Zu Beginn ging der Plan nicht ganz auf, eher verhalten und auf Eigenaktionen bedacht wollte der SVA-Motor nicht so richtig starten – zur Pause führten wir zwar mit 3:0, das Trainerteam musste die Truppe aber in der Pause etwas „aufwecken“. Nach Wiederbeginn sah man eine bessere SVA-Mannschaft, Passspiel, schöne Kombinationen und auch die Laufbereitschaft waren plötzlich da und so erspielten wir uns einen ungefährdeten und verdienten 10:0 Sieg gg FaakerSee – GRATULATION!! Somit beendete unsere U9 mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen die Herbstmeisterschaft auf Platz 3. „Die Jungs entwickeln sich und sind vollmotiviert - Schade war nur, dass vorab zwei Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen haben und wir so um 4 Spiele weniger hatten. Diese werden wir aber nun mit Testspielen noch kompensiert, sodass die Kids Spielerfahrungen sammeln können.“
Tore: Tobias (3), Max (2), Matthias, Fabian T., Elias, Jonas, Fabian H.

U15 Elite: WAC B : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 5:0 (0:0) 8.10.2021

5:0 Niederlage unserer U15-A gg. den WAC
Am vergangenen Freitag kam es in der U15 Eliteliga zum Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten WAC. Wir wussten, was uns an diesem Tag erwartete! Also war unsere Taktik hinten Kompakt zu stehen und auf den einen oder anderen Konter zu warten.
Und so spielten unsere Jungs mit vollstem Einsatz und wir konnten mit einem 0:0 in die Pause gehen. Leider verließen uns in der 2. Hälfte die Kräfte und wir bekamen vermeidbare Gegentore! Schlussendlich mussten wir mit einem 0:5 die Heimreise antreten.
„Gratulation dem WAC zum verdienten Sieg - die Niederlage ist leider zu hoch ausgefallen, das haben sich unsere Jungs durch eine super Mannschaftsleistung an diesem Tag eigentlich nicht verdient,“ so das Trainerteam nach dem Spiel.

U 9: SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 6:1 (2:0) 10.10.2021

6:1 Niederlage unserer U9 gg Wernberg

Gestern spielte unsere U9 auswärts ihr vorletztes Meisterschaftsspiel im Herbst gegen die starke Mannschaft und den Tabellenführer, gg. Wernberg. Anfangs kam unsere Truppe ganz stark ins Spiel, konnten sich gut durchsetzen und erspielten sich einige Chancen – leider erzielte man aber kein Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Wernberger zweimal vor unser Tor und leider trafen sie auch zweimal – Pausenstand 2:0. Nach der Pause ging es wieder hin und her, aber die Wernberger wurden stärker, und unsere Jungs konnten nicht mehr da anschließen, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Wir hatten zwar auch noch gute Einschussmöglichkeiten, ein Spitzentormann der Wernberger verhinderte aber einige Tore von uns – die Wernberger waren da abgebrühter und konnten so auf 6:1 davonziehen. „Leider schafften wir es nicht, in der ersten Hälfte aus unseren Chancen Tore zu machen. Schade, aber unsere Jungs haben super gespielt, das Ergebnis war sicher zu hoch,“ so das Resümee. Am Mittwoch spielen wir nun bereits unser letztes Meisterschaftsspiel zuhause gg. Faaker See, da während der Meisterschaft zwei Vereine ihre U9 zurückgezogen haben. Tor: Liam

 

U 15: SV Draschitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:3 (0:0) 10.10.2021

3:0 Sieg unserer U15-B gg. Draschitz

Gestern empfing unsere U15-B die Mannschaft von Draschitz. Unsere Burschen sind gut eingestellt und auch hoch motiviert in das Spiel gegangen und haben mit Druck gestartet. Wir erspielten uns zwar in der ersten Hälfte etliche Chancen, leider wurden diese aber allesamt recht leichtfertig vergeben oder der gegnerische Torwart konnte parieren – so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir auch weiterhin spielbestimmend und konnten endlich auch die mehr als verdienten Tore erzielen – mit dem 3:0 Sieg holten wir uns wichtige drei Punkte, GRATULATION an das gesamte Team!

Tore: Raphael Wallnöfer, Aman Baltic, Lukas Wedam

 

U11: Nötsch/Bleiberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:0 (0:0) 8.10.2021

In unserem 2. Rückrundenspiel trafen wir auf unsere Freunde aus dem Gailtal Atus Nötsch, da der Regen uns einen Strich durch die Rechnung machte, mussten wir auf dem Kunstrasenplatz ausweichen was unseren Jungs natürlich sehr gefiel, da der Platz im Top Zustand ist, konnten wir in unserer ersten Halbzeit wirklich ein gutes Spiel aufbauen und kamen zu sehr guten Torchancen, der Gegner nahm uns in der ersten Halbzeit auf die leichte Schulter und so gelang uns ein gutes Spiel, doch trotz guter spielerischer Leistung gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit, mit aufmunternden Worten in der Pause wollten wir nochmals alle für die 2. Halbzeit motivieren, uns so gingen wir in die Halbzeit 2, anfangs kamen wir sehr schwer ins Spiel und mussten wirklich zusehen wir der Gegner stärker wurde, dann brach die 40.Minute an, ein Steilpass der Nötscher brach unsere Abwehr und so stand es 1:0 wobei beim Abspiel der Gegner ca. 1,5 Meter sich Abseits befand, leider nicht gesehen vom Schiri, dann bildet sich ein Hin und Her und wir sammelten nochmals die Kräfte für den Ausgleich doch leider ohne Erfolg und so kam es wie es kommen musste das 2:0 der Heimischen in Minute 43. Zum Schluss hatten wir noch einen Freistoß, der vom Schlussmann sehenswert pariert wurde, und so mussten wir uns mit einer 2:0 Niederlage geschlagen geben, kurz zu erwähnen das die Partie sehr fair über die Bühne lief, kein einziges Foulspiel in unserem Gailtal Derby. An alle Spieler und Eltern ein großes Lob für die Unterstützung und noch ein schönes Wochenende LG Mani und Andi

U9: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Admira Villach 1:1 ( 1.10.2021)

1:1 Unentschieden unserer U9 gg. Admira Villach
Am vergangenen Freitag spielte unsere U9 zuhause gegen das starke Team von Admira Villach. Unsere Jungs sind vollmotiviert und gut eingestellt ins Spiel gestartet und es entwickelte sich ein offenes, ausgeglichenes Spiel, indem es hin und her ging. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Tormänner verhinderten jegliches Tor, sodass beide Teams mit einem 0:0 in die Pause gingen. Nach Wiederbeginn das selbe Bild, es wurde um jeden Ball „gekämpft“ und man sah ein tolles U9 Spiel. Durch einen sehenswerten Treffer der Gäste fiel dann endlich da erste Tor (leider halt auf der falschen Seite) aus einem Eckball – Spielstand 0:1. Unsere Burschen, gemeinsam mit der kleinen Franziska gaben aber nicht auf, drückten auf den Ausgleich und 15 Minuten vor Schluss schafften sie diesen auch – 1:1. Am Schluss wollten beide Teams noch den Sieg, sie trennten sich aber mit einem gerechten 1:1. Gratulation an unsere U9, die tadellos gespielt hat, jeder einzelne hat alles gegeben.
Tor: Elias

U15 Elite: ATSV Wolfsberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:1 (0:1) 2.10.2021

Bittere 2:1 Niederlage unserer U15-A auswärts gg. ATSV Wolfsberg

 

Vergangenen Samstag trat unsere U15-A auswärts beim ATSV Wolfsberg an. Unsere Jungs fingen verhalten an und schafften es in der ersten Hälfte nicht, den Abwehrriegel der Wolfsberger zu knacken, die taktisch defensiv sehr gut eingestellt waren und sich über die Konter einige Angriffe erarbeiteten. Mit einem Elfmetertor gingen wir zwar in Führung – über ein 0:1 kamen wir aber bis zur Pause nicht hinaus. Nach Wiederbeginn versuchten die Unsrigen zwar die Vorgaben des Trainerteams besser umzusetzen, trotzdem war an diesem Tag spielerisch und auch vom Einsatzwille der „Hund“ drin. Als dann die Wolfsberger nach dem Ausgleich sogar noch durch ein sehenswertes Tor mit 2:1 die Partie gedreht haben, schmissen wir alles hinein, unsere Jungs drückten die letzte Viertelstunde auf den Ausgleich – leider mussten wir uns aber mit dem knappen Ergebnis geschlagen geben. „Heute waren unsere Jungs nicht bereit und der Gegner wurde anscheinend unterschätzt – jedenfalls Gratulation dem Gegner, der heute den Sieg mehr wollte als wir…“

 

 

Tor: Amel Silic

U11: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Admira Villach 2:1 (1:0) 1.10.2021

Zu einer angenehmen Spätsommertemperatur spielten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen Maria Gail, Positiv und fokussiert wollten wir natürlich in unserer Heimstätte die 1. drei Punkte eintragen, vom Anfang an bestimmten wir das Spiel und kamen zu wirklich sehenswerten Chancen, der Gegner spielte ebenfalls klasse und wusste das es nicht einfach wird, solche starke Heim Verteidigung unter Druck zu setzen, in Minute 4 gelang uns dann über den linken Flügel die verdiente 1:0 Führung die Erleichterung war gegeben aber wir wussten das 1 Tor nicht reichen wird und so kämpften wir mit wirklich🔝 Motivation weiter, und so gelang uns in der 42.Minute das 2:0, der Gegner wollte natürlich keine 0 stehen sehen und so erzielte auch Maria Gail in der 59 den Anschlusstreffer, es gab noch zum Abschluss 🔥 Torchancen für Maria Gail, aber diesmal blieb das Glück auf unserer Seite und so konnten wir unseren 1.Heimsieg, mit ❤️feiern, ganz liebe Grüße an die Mannschaft und Eltern

U9: SV Faaker See : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:13 (0:7) 26.09.2021

Klarer 0:13 Sieg unserer U9 gg Faaker See
Am Sonntag war auch unsere U9-Truppe wieder im Einsatz und spielte auswärts gegen Faaker See. Topmotiviert und gut vorbereitet startete unser Team ins nächste Meisterschaftsspiel und zeigte cooles Paßspiel, und auch die freien Räume wurden genutzt. Vorm Tor konnte man schöne Kombinationen für dieses Alter sehen – sodass wir uns bis zur Pause einen komfortablen 0:7 Vorsprung herausspielten. Auch nach der Pause wollten die Unsrigen da weiter machen wo sie aufgehört haben, der Gegner spielte beherzt mit und gab nie auf – schlussendlich fuhren wir mit einem klaren 0:13 Sieg nach Hause, GRATULATION!! „Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen, die heute großteils das umgesetzt haben, was wir in den letzten Wochen beim Training üben. Dem Gegner möchten wir auch ein großes Lob aussprechen, die bis zum Schluss gekämpft haben,“ so das Trainerteam unisono.
Tore: Tobias (4), Elias (4), Maxi (3), Jonas, Elmin

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : ASKÖ Wölfnitz 2:1 (0:1) 25.09.2021

Knapper 2:1 Sieg unserer U15-A gg. Wölfnitz

 

Am vergangenen Samstag kam es zum U15 Eliteligaspiel zwischen SVA und ASKÖ Wölfnitz! Es war ein Topspiel vorprogrammiert, da der Tabellen 4te auf den 5ten traf.

Und so ging es auch in die Partie. Wölfnitz hatte mehr Spielanteile und ging schon früh in Führung. Wir hielten aber gut dagegen und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel - Pausenstand: 0:1.

In der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs super Fußball und drängten die Wölfnitzer hinten hinein. Und so kamen wir zum verdienten Ausgleich. Schlussendlich gingen wir hochverdient mit 2:1 in Führung und spielten die Partie trocken nach Hause.

 

Tore: Aman Baltič, Amel Baltič

 

Leider kam es nach dem Spiel zu unschönen Szenen, welche mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun haben. Diese möchten wir aber nicht weiter kommentieren…

 

Wir als der SV Arnoldstein sind gegen jegliche Gewalt und Beschimpfungen! Mein Appell nach draußen: Lasst die Jungs und Mädchen einfach Fußball spielen, denn sie lieben den Sport!

 

Mfg Lamprecht Michael

U15B: SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:4 (0:1) 26.09.2021

Verdienter 1:4 Auswärtssieg unserer U15-B

Vergangenen Sonntag spielte unsere U15-B auswärts gegen Wernberg B. Unsere Jungs versuchten von Anfang an, das Spiel zu machen, erspielten sich etliche Chancen – leider wurden diese aber leichtfertig vergeben, sodass wir nur mit 0:1 zur Pause in Führung waren. In Hälfte zwei hatten wir weiter das Spiel im Griff, unsere Jungs setzten die Spielvorgaben besser um und so konnten wir einen ungefährdeten und in dieser Höhe mehr als verdienten 1:4 Sieg mit nach Hause nehmen. „Gratulation der gesamten Mannschaft – die Jungs zeigten heute 80 Minuten lang gutes Fußball“,

 

U11: SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 4:0 (1:0) 25.09.2021

Unser letztes Hinrundenspiel  spielten wir Auswärts gegen die Mannen aus Wernberg, das es bei sehr warmen Temperaturen ein schwieriges Spiel wird, wussten wir vom Anfang an, da der Gegner nur eine Niederlage aufweist, mussten wir uns doppelt anstrengen, und so konnten wir anfangs nur mit Defensiv-Arbeit dagegen halten, leider traf der Gegner in Minute 7 das verdiente 1:0, danach ging es hin und her und auch wir standen zweimal im Solo Gang vor dem gegnerischen Tor doch leider ohne Torerfolg, Halbzeitstand 1:0, danach gelang uns über dem Flügel 2 mal eine schöne Hereingabe doch die Wernberger Abwehr stand souverän und so mussten wir in Minute 39 das 2:0 hinnehmen, danach konnten wir auch sehen das uns einfach nichts mehr gelang und so traf der Gegner in Minute 52 und 56 zum 4:0 Endstand, Der erster 3er auf dem Konto scheint noch in Ferne zu sein, aber positiv gestimmt das wir uns trotz Rückstand nie aus der Ruhe bringen lassen und weiter kämpften, und deswegen sind wir so stolz auf unsere Mannschaft die weiter alles geben wird um in der  Rückrunde den 1. 3er auf das SVA Konto zu addieren. LG an die Mannschaft Eltern und Fans 

U11: Atus Velden : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:1 (0:0) 18.09.2021

Bei herbstlichen Vormittagswetter betraten wir die Heimstätte des ATUS Velden am Wörthersee, mit Kampfgeist und hoher Motivation gingen wir in die 1.Halbzeit, gleich zu Beginn spielten wir unser gewohntes Passspiel wie zuletzt mit sehr hohem Niveau, da der Gegner Zweikampfstärke bewies, wussten wir das es kein Zuckerschlecken wird. Trotz allem ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten sehr gute Torchancen heraus, trotz allem wollte derBall leider nicht hinter die gegnerische Torlinie, und somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Mit aufmunternden Worten motivierten wir die komplette Mannschaft nochmals für die 2.Halbzeit, kurz zu erwähnen das sich bis Minute 41 der Ball nur Richtung Veldner Tor bewegte, und leider durch einen wunderschönen Freistoß der Gegner mit 1:0 in Führung ging, trotz Rückstand wollten wir unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, wobei wir zu diesem Zeitpunkt mit mindestens 3 Toren Unterschied in Führung liegen hätten müssen. Die Uhr tickte gegen uns und somit wussten wir das wir noch an Geschwindigkeit zulegen müssen, und somit stellten wir auf Offensive, die letzte Spielminute begann zu ticken, und jetzt hieß es nur mehr Ball nach vorne, und so gelang uns durch eine Flanke vom Verteidiger Richtung gegnerische Hälfte das mehr als verdiente Tor, kurz darauf pfiff der Schiri das Spiel ab. Trotz all der Torchancen sind wir sehr zufrieden mit unserem 1.Punkt wobei der Sieg mehr als verdient wäre, jeder einzelnen Spieler bewies eine Top Leistung und gab das Spiel nicht auf, sehr stolz macht es mich und Andi das wirklich vom Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung zu erkennen ist. Liebe Grüße an alle Spieler und Eltern

U15 Elite: SG SVG Bleiburg/SK Austria Klagenfurt D : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:0 (0:0) 18.09.2021

Unsere U15-A holte sich einen Punkt aus Bleiburg
Letztes Wochenende spielte unsere U15-A auswärts gg. die SG Bleiburg/Austria Klagenfurt. Zu Beginn waren unsere Jungs überrascht mit dem schnellen Spiel der Gegner, hielten aber gut dagegen und es entwickelte sich - umso länger das Spiel lief – eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Auch nach der Pause blieb es ein Spiel auf hohem Niveau – wir bekamen immer mehr Spielanteile. Schlussendlich schafften es aber beide Teams nicht, einen Treffer zu erzielen und so trennten wir uns mit einem 0:0 und nahmen einen wichtigen Punkt aus Bleiburg mit.

U15 B: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Feffernitz 4:6 (3:3) 18.09.2021

4:6 Niederlage unserer U15-B gg. Feffernitz
Am vergangenen Freitag empfing unsere U15-B die Mannschaft von Feffernitz. Unsere Jungs zeigten sich zum letzten Spiel besser eingestellt und auch motivierter – so sah man in der ersten Hälfte ein gutes Spiel beider Teams und man ging mit einem 3:3 in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde der Gegner immer stärker und auch die körperliche Überlegenheit nutzten die Feffernitzer aus. Wir waren zwar immer dabei, leider konnten die Gegner aber schlussendlich mit einem 4:6 Sieg drei Punkte aus Arnoldstein mitnehmen. „Unsere Jungs spielten brav, kleine Durchhänger in der zweiten Hälfte und „dumme“ Gegentore in Hälfte eins besiegelten aber die Niederlage. Trotzdem zeigte unsere junge U15 tolles Fußball – wir sind absolut zufrieden und nächstes Mal greifen wir wieder an.“
Tore: Aman Baltic (4)

U11: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Ledenitzen/St. Jakob/Ros. 1:3 (0:1) 10.09.2021

Bei besten Fußball Wetter starteten wir in unserer Heimstätte das 3. Meisterschaftsspiel gegen Ledenitzen/St.Jakob, kurz zu erwähnen, dass wir mittlerweile einen tollen 22 Spieler Kader haben, was mich und Andi besonders stolz macht, leider können wir aufgrund der Statuten nur 16 Spieler die Möglichkeit geben ins Spiel zu starten, was uns natürlich nicht gefällt, da alle mit ❤️und Spaß beim Training und Spiel dabei sind, bei der Aufstellung wird es für uns immer schwieriger da alle voll motiviert trainieren, ein sehr sehr großes Lob an das gesamte Team. Die Aufstellung wird jedes Mal ernst genommen und so nehmen die Spieler die Positionen ein und der Schiri pfiff die 1.Halbzeit an, gleich zu Beginn nahmen wir das Kommando über das Spiel und spielten wirklich konsequent und mit Top Qualität über die Flügel, schön zum Anschauen wenn der Ball in den eigenen Reihen über mehrere Stationen gespielt wird, Torchancen ohne Ende aber leider kein Tor, und so mussten wir in Minute 24 durch eine Unachtsamkeit das 0:1 hinnehmen, trotz Rückstand spielte das Team weiter wie zu Beginn und wir kamen noch zu wirklich sehr guten Torchancen doch leider ohne Erfolg und so gingen wir mit 0:1 in die Pause. Wirklich eine tolle Leistungssteigerung vom Spiel zu Spiel, und wir motivierten die gesamte Mannschaft nochmals für die 2. Halbzeit, gleich zu Beginn der 2.Halbzeit verschliefen wir die ersten 3 Minuten und so mussten wir das 0:2 in Minute 33. hinnehmen, positiv überrascht das die Mannschaft weiter kämpfte und nicht die Köpfe hängen ließ, wir spielten wieder unser gewohntes Passspiel und kamen zu sehenswerten Torchancen, leider im Gegenzug kassierten wir durch einen Indirekten Freistoß in Minute 46 das 0:3 und so wussten wir das wir noch mehr Leistung bringen müssen um den Anschlusstreffer zu erzielen, dann brach die 57.Minute an und durch einen tollen Steilpass vom Mittelfeldspieler ging unser Stürmer mit Schallgeschwindigkeit😁 Richtung Tor und versenkte das Runde Weltklasse ins rechte Eck, trotz Rückstand freuten sich alle Spieler durch das erste Heim Tor und so pfiff der Schiri das Spiel ab, positiv gestimmt das wirklich eine Leistungssteigerung zu sehen war. Wirklich ein großes Lob an ALLE Spieler. Schönen Wochenstart an alle und einen tollen ersten Schultag, lg Mani und Andi Mehr unter 

U15 Elite: SV Spittal/Dr. : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:3 (0:2) 6.09.2021

 0:3 Auswärtssieg unserer U15-A gegen Spittal

 

Gestern kam es zum nächsten Meisterschaftsspiel unserer U15-A in der Eliteliga auswärts gegen Spittal. Von Beginn an sah man eine tolle Partie, bei dem unsere Jungs über konsequentes Spiel mehr Anteile hatten und so verdient zur Pause mit 0:2 führten. In der zweiten Hälfte war die vorgegebene Taktik aus einer gesicherten Abwehr den Gegner in Schach zu halten und so das Ergebnis zu halten. Unser Team hielt sich tadellos an die Vorgaben, konnte immer wieder gefährlich werden und so konnten wir mit einem verdienten 0:3 Sieg drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Gratulation der gesamten Mannschaft für die tadellose Leistung!!

 

 

Tore: Aman Baltic (2), Philip Fugger

U9: SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 5:7 (4:4) 5.09.2021

Unglückliche 5:7 Niederlage unserer U9 gg Wernberg

 

 

Am Sonntag spielte unsere U9 zuhause gg. Wernberg. Unsere Jungs waren vollmotiviert, aber auch der Gegner spielte Vollgas. So ging es auch immer wieder hin und her – teils sah man schöne Aktionen und auch Tore. Leider wurden von unseren Jungs einige gute Chancen leichtsinnig vergeben und so mussten wir uns schlussendlich mit 5:7 geschlagen geben. „Wir spielten teilweise gut, aber leider war der Gegner oft den Schritt schneller – macht nichts, weitertrainieren und beim nächsten Mal wird’s klappen…“

U15 B: SV Draschitz : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 1:3 (1:0) 3.09.2021

Knapper 1:3 Auswärtssieg unserer U15-B gg. Draschitz

Im zweiten Meisterschaftsspiel unserer U15-B kam es am Freitag zum Derby auswärts gg den SV Draschitz. Leider verschliefen unsere Jungs die erste Hälfte total, wir waren immer einen Schritt langsamer, hatten überhaupt keine Idee, wie wir den draschitzer Abwehrriegel knacken konnten.  Als dann noch in Minute 35 der Schiri einen Elfmeter pfiff, gingen wir verdient mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs entschlossener aus der Kabine und so konnten sie in nur 10 Minuten den 0:1 Rückstand in ein 3:1 verwandeln. Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Derbysieg und wichtige 3 Punkte für die Meisterschaft!

Torschützen: Emilio Pucher, Raphael Wallnöfer, Aman Baltič

 

U15 Elite: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Nußdorf 4:0 (2:0) 29.08.2021

Unsere U9 verlor auswärts mit 9:2

 

Gestern startete nun auch unsere U9 in die Meisterschaft. Hoch motiviert, leider aber ohne Wechselspieler spielten unsere Jungs auswärts gg. Admira Villach ihr erstes Spiel. In der ersten Hälfte war es ein tolles Spiel auf Augenhöhe, wo wir einem knappen 3:2 Rückstand in die Pause gingen. In der zweiten zeigte sich leider immer mehr die Erschöpfung und so konnte Admira das Spiel übernehmen und einen klaren 9:2 Sieg einfahren. „Macht nichts, die Jungs haben brav gespielt und bis zum Schluss gekämpft, beim nächsten Mal greifen wir wieder an“, so die beiden Trainer unisono.

 

 

Tore: Maxi, Elmin

U9: Admira Villach : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 9:2 (3:2) 29.08.2021

Toller 4:0 Sieg unserer U15-A gg. Nußdorf

 

Im dritten Spiel unserer U15-A kam es gestern zuhause auf das Aufeinandertreffen gg. den SV Nußdorf. Unsere Jungs starteten extrem druckvoll – das gefühlt schnellste Tor zum 1:0 nach ca. 30 Sekunden von unserem Neuzugang Ajdin Domenig – und konnten so anfangs die Nußdorfer kontrollieren. Umso länger die Partie, desto besser kamen die Gegner ins Spiel. Zur Pause stand es 2:0 für uns und auch in der zweiten Halbzeit sah man ein tolles U15-Spiel, indem die Unsrigen extrem konsequent spielten. So konnte am Ende ein ungefährdeter 4:0 Sieg eingefahren werden – Gratulation!!

 

 

Tore: Ajdin Domenig, Ben Kreuzer, Andrej Tolic, Amel Silic

U15 B: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Maria Gail 8:1 (26.08.2021)

Glatter 8:1 Auftaktsieg unserer U15-B

 

Diesen Donnerstag startete nun auch für unsere U15-B zuhause gg. Maria Gail B die Meisterschaft. Zu Beginn waren beide Teams eher mit gegnerischen Abtasten beschäftigt und unsere Jungs verfielen immer mehr in unnötige Eigenfehler und passives Fußball, sodass es ein Spiel auf Augenhöhe war und die Maria Gailer immer besser ins Spiel kamen – Pausenstand 1:1. Nach einer ordentlichen Pausenpredigt kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine, sie versuchten den Ball laufen zu lassen, bewegten sich viel besser und konnten so das Spiel an sich ziehen. Schlussendlich konnten die Unsrigen einen glatten 8:1 Sieg feiern – GRATULATION, der Meisterschaftsauftakt ist geglückt – weiter so…

 

Tore: Aman Baltic (3), Luca Reiter, Amel Baltic, Andrej Tolic, Julian Mikosch, Dominik Gerjol

U15 Eliteliga: FC Mölltal : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:5 (0:2) 21.08.2021

Klarer 0:5 Sieg unserer U15-A gg. Mölltal

 

Am vergangenen Samstag traf unsere U15 A in der zweiten Meisterschaftsrunde auswärts auf den FC Mölltal.

Unsere Jungs starteten hochmotiviert ins Spiel und hatten die Gegner von Anfang an fest im Griff.  Leider vergaben wir, wie schon in den vergangenen Spielen, etliche Chancen und gingen „nur“ mit einem 0:2 in die Pause.

Nach Wiederbeginn kamen unsere Jungs entschlossener auf den Platz und konnten so das Ergebnis noch auf ein 0:5 in die Höhe schrauben.

Gratulation zum ersten Saisonsieg! Jetzt sind wir in der U15 Eliteliga angekommen.

Torschützen: Justin Galli (2), Ben Kreuzer, Dario Kristja, Aman Baltič.

 

U 11: SV Wernberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN

Bei herrlichen Vormittagswetter in der Wernberger Arena starteten wir unser 2.Testspiel gegen den Vorjahres Vizemeister, hoch motiviert von unserem letzten Match wollten wir natürlich unseren Fans ein tolles Fußball Match bieten, das es nicht einfach wird, wussten wir von Anfang an, natürlich puschten wir unsere Mannschaft hoch, und gingen mit dem Pfiff in die Partie, da wir Anfangs Startschwierigkeiten hatten, mussten wir leider in Halbzeit 1 ein bitteres Eigentor hinnehmen, Köpfe hängen lassen absolutes No-Go, und so motivierten wir nochmals alle und kämpften mit Herz weiter, wir spielten wirklich Top Torchancen heraus, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und so gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause, Ich und Andi motivierten nochmals alle und der Schiri pfiff die 2.Halbzeit an. Wir wussten das wir am Flügel läuferisch besser waren, und somit wollten wir das Spiel mehr in die Breite ziehen was auch sehr gut funktionierte, nur leider ohne Tore und so mussten wir im Gegenzug das 0:2 einstecken, Partie abhacken Fehler analysieren und dann gehen wir mit einem starken Selbstvertrauen in das erste Meisterschaftsspiel gegen Maria Gail.

U7 Freundschaftsspiel in Nötsch 20.08.2021

Gestern fand bei bestem Wetter das erste Freundschaftsspiel unserer Kleinsten U7 bei unseren Freunden in Nötsch statt.
Natürlich war bei uns allen, Kindern, Eltern und auch Trainerin die Aufregung groß, denn so ein erstes Spiel ist natürlich für alle etwas ganz besonderes.
Umso stolzer machten uns unsere Kleinsten, da sie sich von dem Trubel nicht abbringen ließen und eine wirklich beherzte Leistung auf den Platz brachten und bis zur letzten Minute um den Ball kämpften ⚽️
So konnten sie ihre ersten Erfahrungen im Spiel mit nach Hause nehmen.
Es ist zwar noch ein langer Weg, jedoch sind wir guter Dinge und freuen uns auf eine spannende, abwechslungsreiche und vor allem spaßige Saison 🤗
Ein großes Dankeschön unserer Fotografin Selina, die sich die Zeit nahm, die ersten offiziellen Ballkontakte unserer Kleinsten mit wundervollen Fotos zu dokumentieren 🤗
Auf eine tolle Saison 2021/22

Knappe 3:5 Heimniederlage unserer U15 A gegen den KAC (15.08.2021)

Am vergangenen Sonntag startete unsere U15-A Mannschaft in die Meisterschaft. Im ersten Spiel in der Eliteliga empfingen wir gleich das Favoritenteam des KAC. Nach anfänglicher Nervosität und einer schnellen 0:2 Führung der Gäste kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns einige Chancen erspielen – leider wurden diese oft leichtsinnig vergeben. Kurz vor der Pause schafften wir dann doch noch den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe – mit dem Ausgleich und den darauffolgenden Führungstreffer waren die Unsrigen zurück in der Partie und konnten den KAC voll fordern. Leider hatten wir dann 5 Minuten lang einen kurzen Durchhänger, in dem diesmal die Gäste die Partie mit 3 Treffern wieder zu ihren Gunsten drehten – so mussten wir leider eine bittere 3:5 Niederlage hinnehmen. Trotzdem – unsere Truppe hat tadellos gespielt und eine super Partie gespielt.

Tore: Pascal Reichmann, Philip Fugger, Aman Baltic

 

Abschlussbericht Sektion Nachwuchs 2021

An diesem Wochenende ging nun für die letzten Nachwuchsmannschaften von unserem SV Arnoldstein die Meisterschaft zu Ende. Nach einem außergewöhnlichen Jahr, dass durch Corona geprägt war, und teils nicht klar war, wann bzw. ob wir mit unserem Nachwuchs wieder spielen und trainieren können, darf ich an alle Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen. Nur dadurch, dass wir alle (Vorstand, Trainer und Eltern) das Gleiche wollten – nämlich dass unsere Kids ihr Leidenschaft ausüben dürfen – war es möglich wieder eine tolle Frühjahrsaison zu spielen. Sportlich darf ich zusammenfassen, dass unsere NW-Mannschaften sehr erfolgreich unterwegs waren – die U10 entwickelte sich sehr gut und konnte den 5. Platz erreichen. Unsere U9 schaffte es in der OPO-Gruppe auf den hervorragenden 3. Platz, mit der U8, U14 in der OPO-Gruppe und den Ältesten, unserer U17+4 in der Jahresmeisterschaft erreichten wir in drei Altersgruppen je den Vizemeister. Und abschließend holte sich unsere U13 ungeschlagen den Meister in der OPO-Gruppe. Hierzu Gratulation an jeden einzelnen Spieler und natürlich den Trainerteam, die mit viel Herzblut und Einsatz die Kids zum Fußballsport motivieren und fördern. Und dies ist der Grundansatz – der sportliche Erfolg ist zwar schön. Aber das Wesentliche ist, dass wir als Verein junge Spieler weiterentwickeln, sportlich wie persönlich und den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Plattform zur Verfügung stellen, in der sie sich entwickeln können. Und das hat sich dieses Jahr in der Krise einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, Halt in einer sinnvollen Freizeitaktivität zu haben, abseits aller Krisen, sich sportlich zu betätigen und in einer Gemeinschaft schöne Stunden mit Gleichgesinnten zu erleben. Wenn dann noch der Erfolg sich dazu gesellt, kann es nur noch schöner sein…

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Sommer.

 

Euer Nachwuchsleiter Sascha Reithofer

U 14: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Velden (Nicht angetreten) 2.07.2021

Unsere U14 wurde Vizemeister in der OPO-Gruppe

Am 1.7. wäre es zuhause zum letzten Meisterschaftsspiel gg. die in der Tabelle abgeschlagenen Veldener gekommen, wo unsere Jungs lediglich einen Punkt zum Fixieren des 2. Platzes in der OPO-Gruppe gebraucht hätten. Leider wollten die Veldener aufgrund angeblichen Spielermangels das Spiel nicht mehr austragen, sodass es zum Nichtantritt kam und somit das Spiel mit 3:0 für uns strafbeglaubigt wird. Kurzerhand organisierten wir gemeinsam mit unserer U13 ein internes Testspiel, die gerne statt Velden antraten. Spielerisch war es ein super Spiel von beiden Teams – Das Spiel konnte unsere U14 mit 6:1 gewinnen, das anschließende Elfmeterschießen gewann souverän unsere U13. Beide Trainer waren sich einig:“ Für beide Mannschaften ein super Spiel, wo alle nochmals so richtig Gas geben konnten – mit viel Spaß für alle ein perfekter Ersatz für das ausgefallene Spiel – danke unserer U13. Wir gratulieren unserer U14 zum verdienten Vize-Meistertitel in der OPO-Gruppe, die das ganze Jahr über ungeschlagen die Meisterschaft bestritt. Lediglich 2 Unentschieden entschieden für den VSV, den wir zum Meister gratulieren,“ so das zufriedene Trainerteam Sascha Reithofer & Michael Lamprecht.

 

U 13: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Landskron 2:1 (1:1) 3.07.2021

Unsere U13 ist Meister!!

Gestern hatte unsere U13 nun das letzte Meisterschaftsspiel zuhause gg. Landskron. Ausgangslage war, dass die Unsrigen mit zumindest einen Punkt den Meister fixieren konnten. Die Nervosität war am Beginn des Spieles spürbar – aber die Jungs waren voll motiviert. Als dann die Landskroner gleich zu Beginn durch einen Elfmeter mit 0:1 in Führung gingen, merkte man dies noch mehr. Spielerisch hatten wir zwar mehr Anteile, aber so richtig durchsetzen konnten sie sich anfangs nicht. Als dann aber mit einem herrlichem Weitschusstor von unserem Jonas der Ausgleich passierte, ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir konnten immer mehr das Spielgeschehen übernehmen. Nach der Pause kamen wir zu mehr Chancen – und als dann unser Andrej sich durchtankte und zum 2:1 einschoss, war allen klar – es kann nicht mehr viel passieren. Die Landskroner waren ein guter und vorallem am gestrigen Tag sehr fairer Gegner, sie drängten noch auf den Ausgleich – die Unsrigen spielten aber die Partie trocken nach Hause. Als dann der Schlusspfiff ertönte, ging die Party los - Unsere U13 ist Meister der OPO-Gruppe – GRATULATION!!! „Unsere Jungs haben eine super Saison gespielt und diese nun mit dem Meister gekrönt. Wir sind irrsinnig stolz auf jeden einzelnen,“ so das erfolgreiche Trainerteam Michi Lamprecht & Stefan Galli nach dem Spiel.

Tore: Jonas Reithofer, Andrej Tolic

 

U 8: SG Bleiberg/Nötsch : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 4:19 (26.06.2021)

Klarer Sieg unserer U8 als Saisonabschluss (26.06.2021
Gestern hatte unsere U8 das letzte Meisterschaftsspiel auswärts gegen die SG Nötsch/Bleiberg. Bei herrlichem Wetter waren alle Kids von beiden Teams nochmal voll motiviert und freuten sich auf ein tolles letztes Spiel. Die Unsrigen zeigten von Anfang an schönen Fußball und konnten vieles umsetzen, was in den letzten Monaten trainiert wurde. Vorm gegnerischen Tor extrem kaltschnäuzig schafften wir uns einen 2:8 Pausenstand. In der Hälfte zwei wurden unsere Jungs noch besser, zeigten teils gutes Passspiel, die Räume wurden genutzt und immer wieder sehr schön aufgebaut, sodass am Schluss ein klarer 4:19 Sieg für den SVA von der Anzeigetafel leuchtete. Somit konnte unsere U8 den hervorragenden 2. Platz erreichen – GRATULATION!! „Meine Jungs haben das ganze Jahr über brav trainiert und sich super entwickelt – was aber schon vorige Woche und dann heute teilweise gezeigt wurde, macht mich als Trainer sehr stolz,“ so ein überaus zufriedener Trainer.

U13: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Spittal 2:0 (0:0) 25.06.2021

U13 gewann verdient mit 2:0 gg. Spittal

Gestern spielte unsere U13 zuhause gegen den unmittelbaren Gegner in der Tabelle, gg. den SV Spittal. Die Burschen samt Trainer waren voll motiviert, von Beginn an entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie. Beide Teams spielten sehr diszipliniert und erlaubten so wenige Möglichkeiten, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach Wiederbeginn kamen wir schneller zurück und so konnten die Unsrigen mit einem schönen Spielzug die Defensive überraschen und konnten das erlösende 1:0 schießen. Die Spittaler wollten so schnell als möglich zurückkommen, jedoch spielten wir weiter sehr konzentriert. Als dann in der 49 Minute nach herrlicher Vorlage unser Luca zum 2:0 traf, war schon eine kleine Vorentscheidung getroffen. In der letzten Viertelstunde versuchten die Gegner zwar noch alles, um zurück in die Partie zu kommen – sie hatten auch noch einige gute Möglichkeiten. Jedoch spielten unsere Burschen das Ergebnis trocken nach Hause und gewannen verdient mit 2:0 – GRATULATION! „Unsere Jungs zeigten heute eine super Leistung und erspielten sich mit Geduld einen 2:0 Sieg – wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen dieser Truppe, die sich super entwickeln.“ Nun ist noch das letzte Spiel zuhause gg. Landskron ausständig – im Moment steht unsere U13 auf Platz 1. Mal schauen, ob sich unsere U13 den Titel holen kann.  Tore: Andrej Tolic, Luca Reiter

 

U13: Sirnitz/Steuerberg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:2 (20.06.2021)

Unsere U13 gewann auswärts mit 0:2.

Bei hitzigen Temperaturen spielte unsere U13 vergangenen Sonntag auswärts gegen den direkten Konkurrenten SG Sirnitz/Steuerberg. Wie schon im Herbst erwartete man ein knappes Spiel, bei dem zwei gleichwertige Teams aufeinanderstoßen. Von Beginn entwickelte sich ein gutes Spiel, wo unsere Jungs immer mehr vom Spiel hatten. Leider vergaben sie einige Chancen, sodass es zur Pause „nur“ 0:2 für uns stand. Nach Wiederbeginn kamen auch die Sirnitzer besser zurück und erarbeiteten sich Chancen, Endstation war aber spätestens bei unseren Goalie Justin Galli. Auch wir hatten noch ein paar Chancen – aber Tor wollte einfach keines mehr fallen. Somit konnten unsere Burschen mit dem 0:2 Sieg wichtige Punkte von Steuerberg mit nach Hause nehmen. „Unser Team zeigte tollen Fußball und hat verdient gewonnen,“ so das zufriedene Trainerteam nach dem Spiel. Tore: Aman Baltic, Gabriel Satz

 

U 8: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : VSV 11:12 (19.06.2021)

Knappe 11:12 Niederlage unserer U8 gg VSV

Bei herrlichstem Wetter hatten unseren Kleinsten ihr letztes Heimspiel in der laufenden Meisterschaft gg den starken VSV. Von Beginn an waren die Unsrigen voll da und konnten so absolut überraschen – 3:0 vorne nach wenigen Minuten und bis zur Pause sogar mit 7:3 voran. Der Gegner war absolut überrascht und unsere Jungs hielten sich super an die vorgegebene Taktik. In Hälfte zwei schaffte es der VSV leider zurück ins Spiel und mit dem 7:7 Ausgleich ging es dann hin und her und man sah eine Top-Partie von beiden Mannschaften. Leider reichte es dann am Schluss nicht ganz und wir mussten uns dem starken VSV mit 11:12 geschlagen geben. „Wie meine Jungs heute gespielt haben, war beeindruckend. Als Trainer bin ich sehr stolz auf jeden einzelnen. Die Niederlage schmerzt zwar, aber die Jungs haben alles gegeben,“ so ein zufriedener Trainer nach dem Spiel. Nächste Woche geht es nun noch auswärts zum letzten Spiel gg. Nötsch/Bleiberg.

 

U 14: SV Spittal/Drau : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:2 (2:1) 18.06.2021

Unsere U14 schaffte ein 2:2 Remis gegen Spittal/Drau

 

Am Freitag kam es nun in der OPO-Gruppe der U14 zum Spitzenspiel auswärts gg. Spittal/Drau. Beide haben sich im Herbst den Meistertitel in der jeweiligen Gruppe sichern können und so wussten beide Teams, dass es zu einem tollen Spiel kommen wird. Und die Erwartungen hielten auch beide Teams – das Spiel war von Anfang an von taktischer Feinheit und beide waren voll konzentriert bei der Sache. Nach dem vielumjubelten 0:1 von unseren Jungs, schafften es leider die Spittaler 5 Minuten vor dem Pausenpfiff noch mit zwei „dummen“ Fehlern von uns das Spiel zu drehen, sodass wir mit einem 2:1 zurück lagen. In Hälfte zwei hatten wir die besseren Chancen, aber das Spiel war wieder von beiden Teams auf Augenhöhe. Als dann die Unsrigen den Ausgleich schafften, war die Spannung nicht zu überbieten – schlussendlich ging es mit einem 2:2 Remis aus. „Unsere Burschen waren voll da und zeigten ein extrem starkes Spiel gg. einen sehr guten Gegner. Das Unentschieden war für beide verdient – für uns war es ein sehr wichtiger Punkt, den wir aus Spittal mitnehmen konnten.“ Nächste Woche ist die U14 nun auswärts gegen den VSV gefordert, bei dem es zum Aufeinandertreffen zwischen ersten und zweiten in der aktuellen Tabelle kommt.

Tore: Pascal Reichmann, Jonas Reithofer

 

U 8: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SC Landskron 14:7 (12.06.2021)

Unsere U8 gewann zuhause mit 14:7

 Vergangenen Samstag hatte unsere U8 ihr erstes Heimspiel in der laufenden Meisterschaft und empfing die Jungs aus Landskron. Unsere Burschen waren schon beim Aufwärmen voll motiviert und es entwickelte sich eine tolle Partie. Beide Mannschaften waren mit viel Spaß bei der Sache, die Unsrigen versuchten schnell zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Schlussendlich siegten wir mit 14:7 – GRATULATION! „Meine Burschen haben alles gegeben, brav gespielt und einen tollen Sieg eingefahren. Somit haben wir aus zwei Spielen zwei Siege einfahren können – nächste Woche kommt die starke Mannschaft vom VSV zu uns, wir freuen uns schon“.

 

U 13: SG SV Greifenburg/SV Berg : SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 0:9 (0:5) 13.06.2021

Glatter 0:9 Auswärtssieg unserer U13

 Am vergangenen Sonntag startete nun auch unsere U13 in die Meisterschaft, die auch in der Oberen Playoff spielen, auswärts gg. Greifenburg. Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie schönen Fußball spielen können. Teils sah man wunderschöne Aktionen bzw. Tore. In der ersten Hälfte erspielten sie sich so einen komfortablen 0:5 Spielstand. Nach der Pause kamen die Gegner etwas besser zurück, die Unsrigen hatten aber das Spiel weiter im Griff. Auch spielerisch konnten unsere Burschen trotz extremer Hitze weiter überzeugen. Zum Schluss zeigte noch der der Jüngste im Team – unser kleiner Selvin – groß auf. Zuerst verwandelte er staubtrocken einen Elfer und kurz vorm Schlusspfiff schoss er noch zum verdienten 0:9 ein. „Gratulation dem gesamten Team, jeder hat heute wieder toll gespielt.“

 

 

Tore: Amel Baltic (2), Jonas Reithofer (2), Selvin Benic (2), Oliver Ottowitz, Ben Kreuzer, Andreas Kröll

U14: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SG Gmünd/Lendorf 6:3 (2:1) 11.06.2021

Im zweiten OPO-Spiel unserer U14 ging es gestern zuhause gegen die SG Gmünd/ Lendorf. Vor Beginn wussten wir, dass der Gegner recht tief stehen wird und über schnelle Konter das Spiel machen versucht. Unsere Taktik, dies zu unterbinden, wurde von den Jungs perfekt umgesetzt – mit druckvollen Spiel konnten wir uns etliche Chancen erarbeiten, aber so wie schon gegen Admira vergaben wir leider viele Chancen – trotzdem gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause. In Hälfte zwei wurde dann an den notwendigen Schrauben gedreht, leichte Umstellungen brachten unsere Jungs viel besser ins Spiel und konnten schlussendlich einen verdienten 6:3 Sieg gegen einen defensiv perfekt stehenden Gegner feiern. „Wir wussten, dass gegen Gmünd/Lendorf es schwer wird und wir Geduld haben müssen. Unser Team war die gesamte Spieldauer sicherlich die kompaktere Mannschaft. Gratulation zum zweiten Sieg im zweiten Spiel!!“ Tore: Philip Fugger (3), Andrej Tolic (2), Jonas Reithofer

Bilder vom Spiel unter Galerie

 

Knapper 3:2 Auftaktsieg unserer U14 gegen Admira Villach,07.06.2021

Gestern startete auch für unsere U14 die verkürzte Meisterschaft und wir empfingen zum Auftakt in der Oberen Playoff-Gruppe die Jungs von Admira Villach. In Hälfte eins entwickelte sich ein temporeiches Spiel, indem die Unsrigen spielerisch überzeugen konnten und den Gegner in deren Hälfte reindrückte. Die Taktik mit starkem Pressing den Gegner einzuschnüren, funktionierte – sodass wir zur Pause mit 3:1 führten. Nach Wiederbeginn entwickelte sich immer mehr ein ruppiges Spiel, teils überharte Attacken waren die Folge. Mit dem Anschlusstreffer der Gäste war die Spannung für die Schlussphase gegeben, einige „Sitzer“ beider Teams wurden ausgelassen. Unsere Burschen ließen sich immer mehr von der vorgegebenen Spieltaktik abbringen, jedoch schafften wir den knappen 3:2 Sieg über die Zeit zu bringen. Somit wurde der erste Sieg und drei wichtige Punkte eingefahren, die Jungs zeigten teils wieder schönen Fußball – am kommenden Freitag kommt es nun aber schon zum nächsten Kracher in unserer Arena - denn da empfängt unsere U14 die SG Gmünd/Lendorf.

Tore: Andrej Tolic, Julian Mikosch, Philip Fugger Mehr Bilder vom Spiel unter Galerie

U10: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Maria Gail 3:4 (0:3) 06.06.2021

Heute fand das zweite Meisterschaftsspiel gegen Maria Gail statt. Unser Jungs & Lina starteten motiviert ins Spiel, jedoch gingen unsere Gegner bereits in der zweiten Minute in Führung. Dadurch etwas verunsichert gelang es den Maria Gailern bis zur 11. Minute noch weitere zwei Tore zu setzen. Mit diesem Ergebnis 0:3 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Es wäre den Kindern nun nicht vorzuwerfen gewesen, wenn sie dadurch den Kopf hängen gelassen hätten.

Doch gerade das war nicht annähernd der Fall!

 

Sie kämpften trotz Rückstand beherzt weiter setzen Kritik bzw. Vorschläge perfekt um und zogen das gesamte Spiel in ihre Hand. Es gelang uns zwar nicht das Spiel zu gewinnen jedoch gelang es uns einen 0:3 Rückstand in einen 3:4 Endstand umzuwandeln. Und dafür bekommen sie von uns allen den höchsten Respekt! Wir sind sehr stolz und glücklich so große Kämpfer und starke Charaktere in unserer Gruppe zu haben!

U 9: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : SV Wernberg 0:2 (0:1) 05.06.2021

Gestern fand das zweite Meisterschaftsspiel der U9 auf sehr hohem Niveau gegen die Mannschaft aus Wernberg statt. Den ersten Treffer mussten unsere Kicker leider schon recht früh einstecken, jedoch gab niemand auf und alle kämpften motiviert und voller Kampfgeist weiter. Trotz einiger Torchancen schafften wir es jedoch nicht das Runde ins Eckige zu bringen. So endete die erste Halbzeit mit einem 0:1. Nach der Pause und einigen Gesprächen ging unsere Mannschaft wieder voll motiviert in die zweite Halbzeit, und kämpfte weiter um den Sieg. Leider fehlte noch der letzte Funke um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. In der 38. Minute gelang es unseren Gegnern auch noch auf ein 0:2 zu erhöhen, aber auch das war kein Grund für unsere Kicker aufzugeben. Das Spiel endete zwar mit einer 0:2 Niederlage, jedoch ist das für uns kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sind verdammt stolz auf unsere Mannschaft, die mit so viel Herz und Kampfgeist die gesamte Partie bestritt und trotz Rückstand bis zur letzten Minute ihr Bestes gab!

U9: Gmünd/Malta gg. SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 2:8 (29.05.2021)

Das Auftaktspiel in der Frühjahrssaison fand gegen die Spieler aus Gmünd statt. Unsere Kicker gingen von Anfang an sehr beherzt und motiviert in das Match und erarbeiten sich über die erste Halbzeit sehr viele Torchancen. Doch erst in der 17. Minute konnten wir den ersten Treffer verzeichnen. Leider schloss der Gegner bereits in der 21. Minute zu einem 1:1 auf. Jedoch ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und kämpften beherzt weiter. Dadurch gelang es ihnen in der ersten Halbzeit das Ergebnis noch auf 1:3 zu erhöhen. Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete und unsere Mannschaft konnte durch Teamgeist und Zusammenarbeit den Endstand noch auf einen grandiosen 2:8 Sieg ausbauen. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr das unsere U9 so ein grandioser Auftaktsieg gelungen ist! Weiter so Jungs und Lina 😉!

 

Torschützen: Jonny 2, Mathias 2, Lina, Robert, Tobi, Paul 

U10: Treffen gg. SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN 3:0 (28.05.2021)

Das erste Spiel der Saison fand bei schönem Wetter in Treffen statt. Unsere Jungs kämpften von der ersten Minute an gegen eine starke Gruppe aus Treffen. Leider bekamen wir durch eine Unachtsamkeit bereits in der 2ten Minute das erste Gegentor, unsere Kids ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen und kämpften bis zur Halbzeit ohne weiteren Gegentreffer weiter. Leider gelang es uns nicht offensiv wirksame Spielzüge zu gestalten und torgefährlich zu werden. Davon profitierten die Treffner und konnten schlussendlich ein 3:0 Ergebnis mit nach Hause nehmen.

 

Trotz Niederlage sind wir sehr stolz auf unsere U10 Mannschaft, die bis zur letzten Minute nicht aufgab und weiterkämpfte! Aus Niederlagen kann man lernen und genau das machen wir!

Die letzten Nachwuchs Spielberichte findet ihr unter News Archiv 2019/2020 gleich rechts auf der Seite

Letztes Spiel der U10 im Heim Stadion gegen Maria Gail (02.11.2020)

Gestern trafen wir uns schon am Vormittag und da die Meisterschaft Platzierungen schon ausgespielt waren wollten wir uns nochmal vor heimisches Publikum mit gutem Fußball präsentieren. Voll motiviert wurde pünktlich angepfiffen und von der ersten Minute an war auch Maria Gail tonangebend. Hinten standen wir abermals gut trotzdem mussten wir den 0:2 Pausenstand hinnehmen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter wir versuchten über Pässe ins Spiel zu kommen aber leider waren an diesen Tag die Maria Gailer Jungs zu stark und wir verloren unser letztes Spiel 0:7. Trotz hoher Niederlage war diesmal der Spass im Vordergrund und auch unsere U9 die uns jedes Spiel unterstützt hatte durften mal längere Spielzeiten genießen. Somit konnte auch die U10 Meisterschaft abgeschlossen werden und mit einen 5.Platz auch ein recht gutes Ergebnis erreicht werden. Wir als Trainerteam möchten uns nochmal bei allen bedanken die uns unterstützt haben in einer doch schwierigen Herbstmeisterschaft danke an Selina für die tollen Fotos und wir hoffen natürlich das irgendwann der Mannschaftssport wieder erlaubt sein wird und die Kinder auch in der Halle ihr Hobby ausüben können.

Abschlussspiele des SVA-Nachwuchses bei herrlichem Wetter

Am letzten Oktobertag wurde am Samstag im Waldparkstadion nochmal so richtig die Arnoldsteiner Fußballleidenschaft gelebt. Angefangen hat unsere U8 mit ihrem Saisonabschlussspiel gg. Nötsch, dass irrsinnig freundschaftlich abgelaufen ist und die Kids beider Teams zeigten nochmal alles – schlussendlich konnten unsere Jüngsten mit 6:3 gewinnen. Gleich danach kam es dann um 12 Uhr zum großen Aufeinandertreffen unserer beiden Meisterteams, der U13 gg U14. Beide Mannschaften waren nochmal voll bei der Sache, und hatten ein tolles Spiel gezeigt. Nach einem wirklich coolen Abschlussspiel beider Mannschaften stand es 1:1, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste – dieses konnte die U13 knapp für sich entscheiden – GRATULATION!! Im anschließenden Fotoshooting zeigten beide Teams nochmals ihre Meister-Shirts und verbrachten gemeinsam mit der U8 beim Pizzaessen noch schöne Stunden miteinander – natürlich immer mit dem Ball am Fuß.
Tore: Alessandro Ventre bzw. Jonas Reithofer
Abschließend möchte ich mich bei dem gesamten Kantinenteam, bei unseren Platzwarten, bei allen Trainern und natürlich auch bei unserem Vorstand für eine tolle Herbstsaison bedanken – in dieser speziellen Zeit haben wir gemeinsam unserem Nachwuchs vieles geben können, dass in solch einer schwierigen Zeit wichtig ist – Sport, Leidenschaft, Gemeinschaft, Spaß!! Auch recht herzlich danken möchte ich allen Sponsoren, allem voran unseren Ado Baltic und der Firma WEBSTAPLER, die neben dem Hauptsponsoring auch abschließend die volle Ladung Pizza für alle übernommen hat. Auch ein großer Dank der Firma FREUNDL mit unserem „Mume“ Michael Lamprecht, der für die U13 und U14 die Meistershirts entworfen und gesponsert hat. Unser gesamter Nachwuchs hat eine tolle Saison gespielt, sportlich haben sich alle super entwickelt – von der U8 bis zur U17. Und ich hoffe sehr, dass wir auch im Frühjahr wieder mit unseren Kids gemeinsam am Sportplatz unser gemeinsames Hobby leben können.
Bis dahin, euer NWL Sascha Reithofer

Auch unsere U13 fixierte mit einem 0:3 Auswärtssieg den Herbstmeister (30.10.2020)

Vergangenen Freitag kam es nun zum großen Showdown in der U13 – Meisterschaft in Spittal/Drau. Unsere Truppe benötigte vorab nur noch einen Punkt zum Meister und auch für Spittal war der 1. Platz noch möglich. Unsere Burschen samt Trainerteam waren zwar sehr nervös, aber auch vollmotiviert. Von Beginn an sah man zwei Teams, die teils tollen Fußball zeigten. Spielerisch konnten wir zu Beginn immer mehr Spielanteile für uns verbuchen. Der Jubel war dann groß, als beim gegebenen Elfmeter unser Jonas die Verantwortung übernahm und zur 0:1 Führung verwandelte. Nach der Pause wollten dann die Spittaler die Partie nochmal drehen, jedoch unsere Jungs standen sehr gut und konnten durch zwei weiters, schöne Tore in Folge die Führung auf 0:3 ausbauen. Die letzten Minuten wollten nicht mehr vergehen, der Schiri ließ auch einiges nachspielen. Am Sieg unserer Jungs konnte dies aber nichts mehr ändern – Schlusspfiff und der U13-Herbstmeister heißt SVA - GRATULATION!! „Als Trainerteam sind wir irrsinnig stolz, unsere Truppe hat eine tolle Saison gespielt und verdient den Herbstmeister geschafft,“ so das Trainerduo Michi Lamprecht mit seinem „Co“ Stefan Galli. Anschließend fand die Freude lang kein Ende und spätestens beim gemeinsamen McDonald´s Besuch war auch den Spittalern klar – DER SVA IST MEISTER!!
Tore: Jonas Reithofer (2), Ben Kreuzer

U10: SV ARNOLDSTEIN : SV EGG 4:4

Gestern fand das vorletzte Spiel der U10 gegen Egg statt.
Im Heimstadion trafen wir uns gestern schon am Nachmittag und nach den Siegen der letzten Spiele wollten wir natürlich nachlegen. Beim umziehen und aufwärmen gingen wir die Aufstellung nochmals durch und pünktlich wurde dann auch angepfiffen. Wie schon die ganze Saison verschliefen wir abermals die Anfangsphase und Egg konnte schon nach den ersten Minuten jubeln. Trotz Rückstand spielten wir aber beherzt weiter und konnten postwendend ausgleichen. Wie schon im Hinspiel hatten die Egger mit der Nummer 7 einen tollen Spieler in ihren Reihen der einen 1:3 Vorsprung herausspielte. Aber auch meine Jungs hatten immer eine Antwort parat und so konnten wir bis zur Pause abermals mit 2 Toren ausgleichen. In der Pause besprachen wir nochmal die Aufstellung und wie in Wernberg stellten wir auf mehr Offensive. Doch auch in Halbzeit 2 gelang Egg der erneute Führungstreffer. Mit viel Kampfgeist konnten wir auch diesen Rückstand wett machen und ausgleichen aber trotz mehrfacher Chancen blieb der Führungstreffer verwehrt . Entstand 4:4 einen Punkt geholt den 5. Platz damit abgesichert aber leider nicht unseren besten Fussball gezeigt. Jetzt geht es nach langer Saison auch für uns auf die Zielgerade mit dem letzten Spiel gegen Maria gail am Montag. Hoff uns kommen nochmal viele anfeuern..

Am Samstag den 24.10.2020 spielte die U10 ihr letztes Auswärtsspiel in Wernberg.

Treffpunkt war diesmal schon vormittags und das Wetter war alles andere als sommerlich. Trotzdem konnte das Spiel pünktlich abgepfiffen werden. Schon in den ersten Minuten sah man das beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten und die Fans mussten bis Minute 15 auf das erste Tor warten. Leider zu Gunsten der Wernberger die sich nach tollem Eckball über das erste Tor freuen durften. Trotz Rückstandes kämpfte meine Mannschaft weiter und knapp vor Halbzeit Pause gelang uns noch der Ausgleich. Nach der Pause das gleiche Bild beide Mannschaften hatten Chancen und abermals konnten die Wernberger als erster jubeln. Natürlich mussten wir auf voll offensiv stellen und diesmal wurden wir auch belohnt. Binnen 6 Minuten zweimal Freistoß die super von unseren Kapitän Paul ausgeführt wurden und beide mal konnten wir ein Tor bejubeln. Natürlich warf in den letzten Minuten auch Wernberg alles nach vorne doch die Defensive stand schon wie in den Letzten spielen wir eine Mauer. So konnten wir uns erneut über einen 2:3 Auswärtssieg freuen war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, jetzt geht es mit den Heimspielen am Dienstag und Donnerstag auf die Zielgerade.

Mit einem 1:4 Auswärtssieg holte sich unsere U14 ungeschlagen den Herbstmeister (24.10.2020)

Gestern spielte unsere U14 das letzte Meisterschaftsspiel auswärts gg die starke Veldner Truppe. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein tolles Spiel von zwei gut spielenden Mannschaften, bei denen es hin und her ging. Bis zur Pause schafften wir aber durch ein schönes Tor mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach Wiederbeginn waren wir noch bissiger, jeder einzelne von unserer Truppe wollte auch das letzte Spiel mit einem Sieg beenden. Wir konnten spielerisch immer mehr überzeugen, Spielkombinationen unsererseits schafften uns immer mehr Chancen, sodass die Tore 2 und 3 die Folge waren. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Veldener geknackt und konnten noch einen verdienten 1:5 Sieg einfahren. Nach dem Schlusspfiff war dann die Freude riesig, die Meistershirts wurden präsentiert und lautstark gefeiert – unsere U14 schaffte ungeschlagen den Herbstmeister, 10 Siege in 10 Spielen – GRATULATION!! „Das Ziel in dieser Saison war der Meister, dass er ungeschlagen passiert, ist gewaltig. Wir haben hart dafür trainiert, die Gegner haben es uns immer wieder schwer gemacht, wir haben tollen Fußball gezeigt – überhaupt heute war der Gegner extrem stark und verlangte uns alles ab. Als Trainer sind wir sehr stolz auf die gesamte Mannschaft“, so das Trainerteam. Anschließend wurde direkt nach dem Spiel zu unserem Waldparkstadion zur Meisterfeier geladen, wo bis in die späten Abendstunden gefeiert und natürlich gekickt wurde…

Tore: Alessandro Ventre (2), Jonas Reithofer, Amel Silic, Ben Kreuzer

13:0 Kantersieg unserer U13 im letzten Heimspiel (23.10.2020)

Vergangenen Freitag spielte unsere U13 ihr letztes Heimspiel gg. SG Afritz. Unsere Jungs taten sich relativ leicht gg die Afritzer und so führten sie zur Pause auch in dieser Höhe verdient mit 7:0. Der Gegner konnte eigentlich in allen Belangen nur reagieren und nichts gegen das kompakte Spiel unserer Truppe entgegensetzen. In Hälfte zwei drehten auch die Unsrigen etwas zurück, glichen sich an das Spiel von Afritz immer mehr an. Bis zum Ende schafften sie noch den Spielstand auf 13:0 raufzuschrauben und so feierte unsere U13-Truppe auch im letzten Heimspiel einen klaren Sieg – GRATULATION!! „Nächste Woche haben wir nun auswärts gg. Spittal ein „echtes“ Endspiel um den 1. Tabellenplatz. Meine Jungs werden nochmal alles geben, um den U13-Herbstmeister nach Arnoldstein zu holen. Nach dieser tollen, überaus überraschenden Saison hätten sie es sich wirklich verdient,“ so ein mehr als zufriedener Trainer.

Tore: Aman Baltic (4), Ben Kreuzer (3), Amel Baltic (2), Luca Reiter (2), Jonas Reithofer, Andrej Tolic

Gestern am 21.10.2020 fand bei sehr windigen Wetterverhältnissen das Heimspiel der U 10 gegen Velden statt.

Trotz etlichen Niederlagen der vergangenen Wochen starteten wir voll motiviert in die Heimpartie. Wir wussten schon vom Hinspiel welche Stärken und Schwächen Velden hatte und so spielten wir die ersten Minuten sehr defensiv. Trotz wieder mal perfekt defensiv Arbeit mussten wir das 0:1 früh hinnehmen. Trotz des Rückstandes spielten die Jungs sehr konzentriert weiter und nach einigen Chancen gelang uns der 1:1 Pausenstand. Nach der Pause spielten wir von Anfang an sehr konzentriert von hinten mit super Pässen und vorne sehr effektiv so konnten wir bis 10 Minuten vor Schluss auf 4:1 wegziehen. Die letzten Minuten der Spielzeit warf Velden nochmal alles nach vorne aber bis auf den Anschlusstreffer ließ meine Hintermannschaft nichts mehr zu. Entstand 4:2 Heimsieg und großartige Mannschaftsleistung. Mit großem Kampfgeiste und tollen Zusammenhalt konnten wir die rote Laterne abgeben und freuen uns auf die letzten 3 Spiele

Gestern fand das letzte Herbstspiel der U 9 in Wernberg statt. (18.10.2020)

Höchst motiviert trafen wir uns gestern in Wernberg und unser Ziel war es die noch ungeschlagen Wernberger die ersten Punkte abzunehmen. In der Kabine spürte man schon beim Umziehen das Knistern bei jedem einzelnen Spieler und die Vorfreude auf dieses Gipfeltreffen. Trotz der vielen Siege der letzten Spiele wurde auch die Aufstellung nochmal umgekrempelt und pünktlich zu Mittag mit den Wernberger Kirchenglocken wurde auch das Match angepfiffen. Von der ersten Minute an sah man schon warum es ein Gipfeltreffen sein sollte da beide Mannschaften mit hohem Tempo vielen Pässen und super Torchancen auf beiden Seiten einen wirklich super Fußball spielten. Bis zur 20 Minute mussten die Zuschauer auf ein Tor warten bis Arnoldstein das erste Mal jubeln durfte. Unser Jolly Jocker Finn erlöste unser Nervenkostüm und traf in Stürmer Manier zum 0:1 mit dem es auch in die Pause ging. Nach der Pause ging es auf höchsten Niveau weiter und auch Wernberg konnte in der 40. Minute jubeln da sie unhaltbar zum 1:1 Ausgleich trafen. Bis zum Schluss war es ein ständiges hin und her beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf den Fuß doch es blieb bei einen wirklich sehr gerechten Unentschieden Auch die Fans im doch gut gefüllten Wernberg Stadion waren total begeistert von diesen fair geführten und emotionalen Spiel. Somit konnten wir unser Ziel erreichen Wernberg die ersten Punkte abluxen mit 6 Siegen einen Unentschieden und zwei knappen Niederlagen bei einem Torverhältnis von 55:13 den 3. Tabellenrang erreichen. Es war eine super gespielte Herbstsaison, sind extrem stolz auf die Mannschaft möchte mich bei allen bedanken die uns unterstützt haben Von den Eltern angefangen bis zum SVA Team ob es die Kantine war die Platzwarte unser Nachwuchsleiter unser Sportdirektor und Obmann es hat alles perfekt gepasst es ist wirklich schön in dieser Gemeinschaft dabei sein zu dürfen. Einer möchte ich besonders danken unsrer Trainerin Sabine die ihre erste Saison mit Bravour hinter sich gebracht hat eine tolle Unterstützung war und neben mir auch einige verloren Nerven verloren hat. Für die U9 heißt es nun ab in die Herbstpause für einige U 9 Spieler natürlich nicht den viele unterstützen mich ja noch in der u10 mit der wir noch 4 spiele vor uns haben.

Mit einem 1:4 Auswärtssieg gg. ADMIRA sichert sich unsere U14 den Titel

Am Sonntag kam es zum U14-Spitzenspiel auswärts gg. den Zweitplatzierten Admira Villach. Unsere Jungs waren topmotiviert und auch beim Trainerteam merkte man die Nervosität an – konnte man doch bei einem Punktegewinn vorzeitig den Meister der Herbstsaison sichern. Die Unsrigen waren taktisch gut eingestellt, schönes und vor allem schnelles Fußball war von Anfang an zu sehen, wo der Gegner aber super dagegen hielt und immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Durch drei sehenswerte Tore erspielten wir uns aber einen 0:3 Vorsprung zur Pause. Nach Wiederbeginn kamen die Admiraner besser zurück, konnten in der Angangsphase ziemlich viel Druck ausüben – umso länger die zweite Halbzeit aber lief, desto besser waren wir wieder da und mit dem 0:4 Treffer war die Erleichterung allen anzusehen. Die letzten Minuten spielten wir noch trocken herunter – der Anschlusstreffer von Admira konnte uns nichts mehr anhaben. Als dann der Schlusspfiff vom Schiri gesetzt wurde, war die Freude rießig – der U14-Herbstmeister gehört dem SVA!! „Unsere Burschen und Adela haben sich dies einfach verdient, seit Monaten haben wir extrem hart trainiert, ich möchte der Truppe einfach gratulieren zum nächsten Titel. Jetzt heißt es sich noch für das letzte Spiel in der kommenden Woche auswärts gg. die starken Veldener voll zu motivieren, damit wir uns ungeschlagen zur schon in der Vorbereitung befindlichen Meisterfeier begeben können,“ so ein mehr als stolzes Trainerteam.

Tore: Jonas Reithofer (2), Alessandro Ventre (2)

 

Toll erkämpfter 4. Platz im letzten Herbstturnier unserer U8 (17.10.2020)

Am Samstag war es nun schon wieder soweit – das letzte Turnier unserer U8 stand am Programm und die Truppe startete auch stark ins Geschehen. Zuerst ein Unentschieden gg Admira, ein 3:1 Sieg gg. Maria Gail und sogar das dritte Spiel gg VSV konnten unsere Jungs mit 2:0 gewinnen. Leider schafften wir dann aber gegen Landskron und Wernberg B es nicht, die Leistung so hochzuhalten und wir mußten uns mit 1:2 und 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel zeigten wir wieder besser und schafften gegen den späteren Turniersieger ein 1:1 Unentschieden – somit erreichten wir den tollen 4. Platz im letzten Turnier. „Als Trainer bin ich auf meine Jungs sehr stolz – sie entwickeln sich brav, wir haben tolle Spiele bzw. Turniere gesehen und vor allem haben wir in einer sehr starken und ausgeglichenen Gruppe toll mitgehalten. Wir werden nun noch 1-2 Wochen weiter trainieren und vielleicht auch das eine oder andere Testspiel machen, ehe wir in die Winterpause gehen.“

Verdienter 5:0 Sieg unserer U13 (16.10.2020)

Am Freitag spielte unsere U13 gg. Wernberg. Eigentlich wäre es ein Heimspiel gewesen, aber da unser Platz nicht bespielbar war und unter Wasser stand, wurde kurzerhand in Abstimmung mit dem Gegner das Match nach Wernberg verlegt. Vom Spiel her war die Truppe vom Trainer Michi Lamprecht wieder top eingestellt, sie übernahmen von Anfang an das Kommando und erspielten sich etliche Chancen – ein toller Wernberger Tormann und Pech vorm Tor verhinderten einige Torchancen. Die Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, spielten bis zum Schluss ein schönes Fußball mit tollen Kombinationen – so konnten sie schlussendlich einen verdienten 5:0 Sieg einfahren und holten sich die Tabellenführung wieder zurück. „Ich war stolz auf das Gezeigte meiner Truppe, sie spielten bei sehr tiefen Boden gutes Fußball. Bedanken möchte ich mich auch bei Wernberg, die in kürzester Zeit durch den Platztausch eine weitere Spielverschiebung verhinderten und beide Teams ein gutes Spiel absolvieren konnten. Nach dem Spiel bekamen meine Jungs auch noch heißen Tee zur Verfügung gestellt – Danke dafür an Wernberg,“ so Michi Lamprecht nach dem Spiel.

Tore: Jonas Reithofer (2), Oliver Ottowitz (2), Florian Ottowitz

Unsere U8 erreichte beim vorletzten Turnier den 5. Platz

Lediglich 6 Jungs waren am vergangenen Wochenende beim Turnier fit und so waren die Erwartungen natürlich eher gering. Von Anfang an sah man aber, dass die Jungs Vollgas geben wollten und so spielten sie auch. Nur mit einem Wechselspieler und voll motiviert spielten sie in jedem Spiel groß auf, konnten zwei Spiele gewinnen und waren auch in den anderen Partien immer knapp dabei. Schlussendlich reichte es mit viel Einsatz für den 5. Platz. „Meine Burschen, die an diesem Tag alles gegeben haben, waren top drauf und haben gegen alle wieder super mitgehalten. Mit etwas Glück wäre noch mehr drin gewesen. Aber heute hat mich meine stark dezimierte Truppe sehr beeindruckt.“ Nächste Woche kommt es dann zum letzten Turnier in Landskron – da wird unsere U8 nochmal so richtig angreifen…

4:1 Sieg unserer U14 im letzten Heimspiel gg. Ledenitzen

Vergangenen Dienstag spielte unsere U14 ihr letztes Heimspiel in der Meisterschaft und die Jungs wollten natürlich auch die bisher „weiße“ Weste behalten und sich drei weitere Punkte holen. In Hälfte 1 versuchten wir mit veränderter Taktik mehr Druck auf den Gegner auszuüben, was teilweise zwar gelang, jedoch stand auch der Gegner sehr tief und ließ uns nicht so richtig ins Spiel kommen. Trotzdem gingen die Unsrigen mit einem komfortablen 3:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit war besser, auch das Umstellen auf die alte Formation brachte unsere Jungs noch besser ins Spiel – leider wurden zahlreiche Chancen auch mit Pech vergeben, insgesamt dreimal traf man „nur“ die Stange. Durch einige nicht nachvollziehbare Schiri-Entscheidungen kam zum Schluss noch etwas Unruhe ins Spiel – aber unsere Burschen konnten in den letzten Minuten mit dem 4:1 den Sack zumachen und feierten im 8. Spiel den achten Sieg – GRATULATION!! „Heute war sicher spielerisch nicht unser bester Tag, die Gegner haben es uns aber auch nicht leicht gemacht. Trotzdem möchte ich unserer U14 ein großes Lob aussprechen, wie sie von Spiel zu Spiel agieren. Beim Training sind alle TOP und das merkt man auch in den Spielen. Wir haben nun noch zwei Spiele auswärts gg. Admira und Velden, und in diesen werden wir versuchen alles zu geben und uns den ersten Tabellenplatz endgültig zu sichern.“ so der Trainer.

Tore: Amel Silic, Ben Kreuzer, Alessandro Ventre, Philip Fugger

U 10: Meisterschaftsspiel gegen Ledenitzen (14.10.2020)

Gestern fand im Heim Stadion das Rückrundenspiel gegen Ledenitzen statt. Mit einigen U 9 Spielern und neuerlichen Umstellungen wollten wir uns gestern nach dem 10:1 Hinrundenspiel im eigenen Stadion besser präsentieren. Trotz vermehrter offensiver Trainingseinheiten stand wieder mal die Defensive in Fokus gegen starke Ledenitzner. Von der ersten Minute drückte Ledenitzen auf unser Tor und nur durch super Defensivarbeit und super Tormann Leistung blieb ein 0:3 Rückstand bis zur Pause noch im Rahmen. Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter wir verteidigten gut doch außer ein, zwei Chancen konnten wir nach vorne keine Gefahr ausstrahlen. Nach nur einen Gegentreffer war in Halbzeit 2 und einen Endstand von 0:4 war das Ergebnis viel besser als in der Hinrunde trotzdem müssen wir uns vor allem offensiv in den nächsten Spielen steigern. Morgen geht es dann schon wieder weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Maria Gail.

U 14: SV WEB STAPLER ARNOLDSTEIN : Maria Gail (09.10.2020)

Klarer 6:2 Sieg unserer U14
Am vergangenen Freitag empfing unsere U14 die Mannschaft aus Maria Gail und von Beginn an übernahmen die Unsrigen das Geschehen. In Hälfte eins zwar spielerisch dominant, bewegten wir uns aber zu wenig und konnten so unsere spielerische Klasse gegen eine stark defensiv eingestellte gegnerische Mannschaft nicht so richtig durchsetzen. Nach der Pause kamen wir viel spritziger aus der Kabine, mit Spielwitz und wir ließen auch den Ball mehr laufen – schlussendlich konnten wir einen ungefährdeten 6:2 Sieg einfahren, GRATULATION!! „Meine Burschen präsentieren sich bei jedem Spiel sehr gut, heute haben sie wieder einen tollen Fußball gespielt – wir sind sehr stolz auf die Einstellung jeden einzelnen, sei es beim Spiel oder beim Training. Am Dienstag, 13.10. haben wir nun um 16:30 Uhr unser letztes Heimspiel in der Herbstmeisterschaft gg. Ledenitzen – die Truppe würde sich sehr über viele Zuschauer freuen...“
Tore: Alessandro Ventre (6)

Gestern fand bei schönen Herbstwetter das vorletzte U 9 Spiel in dieser Saison gegen SV Faakersee statt. 10.10.2020

Nach gutem Training und höchst motiviert spielten wir von der ersten Minute an einen konzentrierten und sehr offensiven Fußball. Zwar kamen die Pässe nicht so an und schon wie in der Vorwoche taten wir uns gegen die sogenannte Rudelbildung schwer, trotzdem konnten wir schon mit einen 5:0 Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter und wir konnten wieder mal einen tollen 11:0 Derbysieg mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft hat einmal mehr bestätigt welch ein tolles Team wir in all den Jahren geworden sind. Diesmal hervorzuheben ist unser Mathias der uneigennützig seine Kaptitänsschleife diesmal an Elias abgegeben hat der doch seine Fußball Anfänge in Faak erleben durfte und obendrein sein Vater nach unserem Spiel auch Kapitän in Riegersdorf war und somit ein unvergessliches Foto entstand. Für uns geht es jetzt in die Zielgerade mit einer höchst schweren Partie gegen den SV WERNBERG die in dieser Saison noch ungeschlagen sind. Danke an alle mitgereisten Fans für eine tolle Stimmung und wir würden uns freuen, wenn uns viele, viele Fans in Wernberg nochmal zur Höchstleistung anfeuern.