News Archiv 2013

U 14 bei 1. Hallenturnier in Spittal dabei!

U 14
U 14

Futsal Hallenturnier in Spittal/Drau, Veranstalter war der ‚SV Seeboden. Mit einem Sieg gegen Drautal und einem Unentschieden gegen SG Lurnfeld sowie Niederlagen gegen Lendorf und Mariapfarr (Sbg) die Finalrunde dann knapp verpasst. Wir haben uns beim 1. Hallenturnier recht gut verkauft, die technischen Mängel noch ausbessern und auch das Stellungsspiel verbessern sind die nächsten Aufgaben.

 

 

U 10: Schiefling : Arnoldstein 7:3 (4:2)

Jensch Florian Vorbild als Kapitän
Jensch Florian Vorbild als Kapitän

Gegen den Herbstmeister Schiefling leider wieder nichts zu holen. Aber wir waren schon knapp dran, Schiefling

hatte 10 Torschüsse und 7 Tore, wir hatten geschätzte 20 Torschüsse und 3 Treffer erzielt. Feldüberlegenheit und Chancen bringen aber leider noch keine Tore und Punkte für die Tabelle. Der Einsatz war schwer in Ordnung, wenn wir noch die Eigenfehler minimieren und verstärkt den Torabschluss suchen, können wir im Frühjahr wieder vorne mitspielen.

 

U 14: Magdalen : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:3 (0:1)

Satz Sebastian 2-facher Torschütze
Satz Sebastian 2-facher Torschütze

Im letzten Spiel noch den 4. Tabellenplatz erkämpft. Im vielleicht besten Spiel der Herbstsaison ein verdienter Auswärtssieg gegen Magdalen. In der 1. Hälfte eine schnelle Führung dann sicher verwaltet und auch noch zahlreiche Chancen herausgearbeitet. Nach der Pause gleich nachgesetzt und 3:0 geführt, dann etwas „Luft“ geholt, aber nie die Übersicht verloren. Zwar folgte der Anschlusstreffer und auch noch ein Lattenpendler, aber der Einsatz hat immer 100%-ig gestimmt. Kämpferisch stark, Teamgeist, die Laufarbeit stimmte und auch die Taktik befolgt – darauf kann man im Frühjahr aufbauen!

 

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : PR-87_Egg B - 14:2 (9:0)

U 16 Mannschaft
U 16 Mannschaft

Saisonfazit: Zu Beginn der Meisterschaft haben wir gut begonnen, in der Mitte der Herbstsaison etwas nachgelassen. Die Trainingsbeteiligung einiger Spieler muss sich im Frühjahr deutlich steigern. Positiv ist, dass einige Spieler der U-16 einige erfolgreiche Einsätze in der U-23 und auch in der Kapmfmannschaft feiern konnten. In der Frühjahrssaison wird eine deutliche Leistungssteigerung der Leistungsträger (Wedam, Bramberger, Greilberger, Müller) erwartet. Im Frühjahr will die U-16 voll angreifen und um den Titel mitspielen.

 

U 10: Arnoldstein : DSG Köstenberg/ASKÖ Techelsberg - 9:1 (0:0)

Softic Anes mit einen Hattrick
Softic Anes mit einen Hattrick

Nach Startschwierigkeiten dann doch noch ein klarer Erfolg. In der 1. Hälfte hatten wir noch großen Respekt, viele Einzelaktionen und kein Zusammenspiel, aber auch kein Tor zugelassen. Nach der Pausenansprache

(hatte mit Frankfurter-Würstl zu tun) eine ausgewechselte Mannshaft, voll motiviert und auch wieder Fußball

„gespielt“. Schöne Tore herausgearbeitet und endlich wurden auch die Schussstiefel ausgepackt. Sehenswert der Hattrick von Anes und auch Michi hat wieder zugeschlagen, ein Pauschallob der gesamten Mannschaft.

 

U 16 verliert gegen Maria Gail nach 1:1 noch 7:1!

Wedam Alex machte den Ausgleich zum 1:1
Wedam Alex machte den Ausgleich zum 1:1

Gute 60 Minuten unserer Mannschaft gegen den starken Tabellenführer. Man konnte das 1:1 halten fand auch einige Konterchancen vor. Nach dem Führungstreffer der Hausherren zerfiel leider unsere Mannschaft und kassierte zu viele Gegentore. Fazit: Gute 60 Minuten-katastrophale 30 Minuten. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, nur in dieser Höhe wäre es nicht notwendig gewesen.

 

U 10: Arnoldstein - Fürnitz 0:0 (0:0)

Kasin Lukas hatte viele Chancen
Kasin Lukas hatte viele Chancen

Trotz einiger Ausfälle ein verdienter Punkt gegen unseren Nachbarn.In einem recht flotten Spiel in der 1. Hälfte hatten wir zahlreiche Chancen, unser Luki ist mindestens 3-mal alleine vor der gegnerischen Torfrau aufgetaucht. Spielerisch hatten wir dann auch in der 2. Hälfte etwas mehr zu bieten, wieder Chancen und leider kein Abschluss. Die gute Verteidigung hat die wenigen Aktionen der Gegner sicher unterbunden. Ein Pauschallob für den Einsatz und den Kampfgeist geht an die gesamte Mannschaft.

 

U 9: Arnoldstein - Wernberg 2:2 (1:1)

U 9 Mannschaft
U 9 Mannschaft

Die U 9 Mannschaft spielte in der ersten Hälfte ganz gut ung konnte gefallen, spielerisch sehr gut aber die Chancen wurden nicht genützt. In der zweiten Spielhälfte kam Wernberg etwas besser ins Spiel und fanden auch einige Torchancen vor aber der Einsatz stimmte bei der Sturm Truppe, sie kämpften bis zum Schluß. In der letzten Minute gab es dann Elfmeter für Wernberg die in aller letzter Sekunde so noch den Sieg unserer Mannschaft verhinderte. Am Ende ein 2:2 Unentschieden mit dem man leben kann Pauschallob vom Trainer!

U 10: DSG Köstenberg/ASKÖ Techelsberg : Arnoldstein - 3:3 (2:3)

Sommeregger Lukas
Sommeregger Lukas

In der letzten Minuten noch den Sieg hergeschenkt.

Ohne Einsatz und Laufarbeit sind leider keine Spiele zu gewinnen, wir haben einen schlechten Tag erwischt.

Die einzigen 3 Schüsse im gesamten Spiel auf unser Tor haben gleich voll eingeschlagen. Unsere Chancenauswertung leider auch nur sehr mässig – ein beherzter Schuss ab und zu würde uns sicher helfen. Die geschätzten 80 % Ballbesitz konnten wir leider nicht in Tore umlegen. Es fehlt das „Fußballspielen“, viele Einzelaktionen und keine Passspiel. Julia und Lukas Sommeregger haben noch den größten Willen und Einsatz gezeigt.

 

U 9: Arnoldstein : Landskron - 3:6 (2:2)

Kramer Dennis
Kramer Dennis

Drei Tore von Kramer Dennis waren leider zuwenig

U 10: Ledenitzen : Arnoldstein 3:0 (2:0)

Zussner Julia war sehr kampfstark
Zussner Julia war sehr kampfstark

Ein sehr abwechslungsreiches, flottes und kampfbetontes Spiel leider verloren.Gegen starke Ledenitzner konnten wir das Spiel lange offen halten. Torchancen und gute Spielzüge gab es auf beiden Seiten. Im Verlauf der 1. Hälfte hat uns der Gegner dann immer mehr unter Druck gesetzt, der 2:0 Rückstand war die Folge. Auch in der 2. Halbzeit lange ein offener Schlagabtausch, der sehr gute Heimtormann hat leider nicht einmal den Ehrentreffer zugelassen. Dennoch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft und vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung.

 

U 14: Arnoldstein - Admire 1:3 (1:2)

Gera Elena
Gera Elena

Nach einer gelungenen Aktion schon in der 5. Minuten der Torerfolg. Dann wieder blöde Fehler, auch der Tormann hat einmal gepatzt und schon waren wir wieder im Rückstand. Spielerisch hielten wir in der 1. Halbzeit recht gut dagegen, in der 2. Halbzeit übernahmen wir am Platz sogar das Kommando. Aber leider erspielten wir nur wenige Tormöglichkeiten, uns fehlen auch noch die „Brecher“ im Sturm. Solide Abwehrleistung und kämpferisches Mittelfeld, unser Sturm hat noch Luft nach oben.Besonders großen Einsatz zeigten diesmal Elena, Patrick und Nermin, sehr diszipliniert die gesamte Mannschaft.

 

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Magdalen - 1:1 (1:0)

Bramberger Christian brachte den SVA in Führung
Bramberger Christian brachte den SVA in Führung

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider vergaben wir zu viele Chancen und mussten uns daher mit einem Unentschieden zufrieden geben. Am Samstag spielen wir auswärts gegen den Tabellenführer Maria Gail/Ledenitzen.

U 9: ASkÖ Techelsberg/DSG Köstenberg : Arnoldstein - 4:0 (3:0)

Trainer Sturm war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Trainer Sturm war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

Mit Angst vor dem Gegner und den Ball kann man nicht gewinnen!!!

Einziger Lichtblick am heutigen Tag war die Verteidigung samt Tormann sowie Stern Julian & Allinger David. Zu wenig Kampfgeist des ganzen Teams. Ortner Fabian war wiederum der beste unseres Teams. Trainer Sturm war diesmal sehr enttäuscht.

Letztes U 7 Turnier in Ledenitzen als 3. abgeschlossen!

Siegerpokal
Siegerpokal

Im letzten Turnier der kleinsten erreichte die Mannschaft des SVA heute mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den tollen 3. Platz hinter Velden und Wernberg. Somit haben die U7-Kicker vom SVA einen sehr erfolgreichen Herbst gespielt.Von sechs Turnieren wurde man 1x vierter, 1x dritter und insgesamt viermal konnte man den ersten Platz feiern. Ein sehr stolzer Trainer gratuliert der gesamten Mannschaft.

Ergebnisse: SVA -Velden 3:5 SVA - Wernberg 1:2 SVA - Maria Gail A 3:1 SVA - Ledenitzen 1:0

SVA - Maria Gail B 5:0

 

Letztes U 8 Turnier als 3. abgeschlossen!

U 8 Mannschaft
U 8 Mannschaft

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die U8 Mannschaften zum letzten Turnier in Maria Gail. Unsere Mannschaft spielte wie folgt: 1. Spiel gegen Bad Bleiberg 4:0, 2. Spiel gegen Fürnitz 6:0, 3. Spiel gegen Draschitz 0:1 - hier kämpfte man hart, doch leider war der Schiedsrichter gegen unsere Mannschaft und gab für Draschitz einen Freistoß den diese zum 1:0 verwerteten. 4.Spiel gegen Nötsch 4:0, 5. Spiel gegen Maria Gail spielten wir 2:2.Draschitz und Maria Gail waren an diesem Tag die eindeutig besseren Mannschaften. Durch das bessere Torverhältnis wurde Draschitz Erster und Maria Gail Zweiter. Unsere Mannschaft ließ sich aber von dem
Schiedsrichter nicht beeinflussen und konnte sich trotz allem den dritten Platz sichern.
Unsere Torschützen waren Noah, Niki, Alex, Laura und Anja.

U 16: PR-87_Hermagor A : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 5:0 (2:0)

Bericht folgt!

U 14: SV Afritz/WSG Radenthein : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 4:1 (1:1)

Patrick Hebein als Kapitän mitivierte stets seine Mannschaft
Patrick Hebein als Kapitän mitivierte stets seine Mannschaft

Bei strömenden Regen gegen Afritz leider kein gutes Spiel. Zwar konnten wir mit der spielerisch starken Heimmannschaft in der 1. Hälfte noch mithalten, der Ausgleich vor der Pause war der verdiente Lohn. Die Abwehrreihe samt dem Tormann hat den Start in die 2. Hälfte dann leider verschlafen und der rasche Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und auch noch ein paar Konterchancen herausgearbeitet. Wie schon so oft in der Saison wollten die Tore einfach nicht gelingen.

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : PR-87_Hermagor A - 2:1 (2:1)

Nedjad Konjeciv mit den 1:0
Nedjad Konjeciv mit den 1:0

Der Einsatz unserer Mannschaft stimmte von Anfang an. In der ersten Halbzeit konnten wir Hermagor unter Druck setzen, und einige gute Chancen herausspielen, die der Hermagorer Schlussmann mit sehenswerten Paraden entschärfte. Nach einem Eckball köpfte Konjevic zur verdienten 1:0 Führung. Danach kam Hermagor etwas besser ins Spiel, sie konnten jedoch kaum Torchancen erzeugen. Leider fand ein Distanzschuss, der noch etwas abgefälscht war, den Weg in unser Tor. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte kurz vor der Halbzeit - nach einer sehenswerten Aktion - durch Müller Lukas abermals den Führungstreffer. In der 2. Halbzeit war Hermagor bemüht, doch meistens war bei unserer gut stehenden Abwehr und Torhüter Lapper Niklas Endstation. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Bereits am Sonntag spielen wir in Hermagor, wo wir unbedingt punkten wollen.

U 10: Arnoldstein : Schiefling - 2:7 (1:4)

Blüml Stefan konnte einige Chancen zu nichte machen
Blüml Stefan konnte einige Chancen zu nichte machen

Auweh…. die 1. Niederlage in der Meisterschaft, leider auch sehr deutlich.

Gegen technisch und läuferisch sehr starke Gäste (mit Fanclub und Transparent angereist) konnten wir am Anfang noch mithalten. Aber mit zunehmender Spieldauer schwand dann bald einmal die Gegenwehr, sehenswerte Treffer wie Kopfbälle, Volleyschüsse und Weitschüsse konnten wir trotz kämpferischer Leistung nicht verhindern. Brav das Mittelfeld mit Julia und Florian, wieder einen „eiskalten“ Treffer hat unser Nicki Iskra beigesteuert. Mitgenommen haben wir aber auch die Erfahrung, das noch einige Arbeit auf unsere Mannschaft wartet.

 

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Drautal/SV Töplitsch/SV Feffernitz - 4:1 (1:0)

Janschitz mit 3 Treffern
Janschitz mit 3 Treffern

Einen sogenannten Pflichtsieg mit einigen Problemen nach Hause gespielt. Recht gut in die 1. Hälfte gestartet, wieder ein paar schöne Spielzüge und auch gute Torchancen herausgearbeitet. Die Abwehr zeigte sich gefestigt und hat keinen einzigen Torschuss zugelassen. Verdient auch die Führung durch einen Weitschuss. In der 2. Halbzeit konnte dann mehr Druck aufgebaut werden und eine sichere 3:0 Führung wurde herausgearbeitet.

Ein wenig Hektik kann dann nach einem Zeitausschluss und einer roten Karte auf, auch der verdiente Ehrentreffer für die Gäste. Kämpferisch wieder stark das Mittelfeld, solide die Abwehrleistung und auch die ersten Kontertreffer durch unsere Spitzen.

 

U 16: SV Arnoldstein verliert zu Hause gegen Bodensdorf mit 6:3

Lukas Müller mit einen Treffer
Lukas Müller mit einen Treffer

Kein besonders gutes Spiel unserer Mannschaft. Unsere Truppe ließ sich in den Zweikämpfen von den etwas „groß“ gewachsenen Bodensdorfern zu sehr einschüchtern. Viele Abspielfehler und kaum sehenswerte Kombinationen prägten die erste Halbzeit. Unsere Abwehr stand von Anfang unsicher. Man machte es dem Gegner einfach zu leicht. Ein langer hoher Ball genügte den Bodensdorfern um alleine auf das Tor zu stürmen. Den 1:0 Führungstreffer der Gäste konnte man mit einem Doppelschlag egalisieren. Nach unserer Führung schafften wir es jedoch nicht den Druck aufrechtzuerhalten und Bodensdorf konnte abermals - sehr einfach - noch vor der Halbzeitpause 2 Treffer erzielen. Auch in der 2. Halbzeit schafften wir es nicht den Spieß umzudrehen. Unsere Mannschaft war in der Abwehr sehr unkonzentriert, und nach vorne machten wir zu viele Fehlpässe und Abspielfehler. Bodensdorf ging somit in diesem Spiel als verdienter Sieger vom Platz. Es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack, denn es darf angezweifelt werden, ob wirklich alle Spieler Unter 16 Jahre alt waren.

U 14: Arnoldstein : Landskron/Treffen 1:1 (1:1)

Syla Auron
Syla Auron

Nun können wir auch schon mit dem Tabellenführer mithalten, ein hochverdienter Punkt für Arnoldstein. Ein flotter Spielbeginn, taktisch sehr diszipliniert und dann auch der verdiente Führungstreffer in der 1. Halbzeit durch Auron Syla. Beinahe im Gegenzug durch einen Fehler in der Abwehr zwar der Ausgleich, aber wir kämpften sehr brav weiter. In der 2. Hälfte konnten wir zwar ein Überzahlspiel nicht nutzen, hatten aber auch in Unterzahl dann ein wenig Glück! Als gegen Ende dann vereinzelt die Kräfte nachließen, hat sich die ganze Mannschaft nochmals ins Zeug gelegt und den Punkt erkämpft.

 

U 8 Turnier zu Hause geht an Draschitz, SVA wurde zweiter!

U 8 Mannschaft
U 8 Mannschaft

Das Heimturnier unserer U 8 Mannschaft bei kühlem Herbstwetter begann ganz nach den Geschmack der Zuseher, im Derby gab es gegen Nötsch einen 3:0 Sieg. Im Laufe des Turniers gingen Arnoldstein und Draschitz im Gleichschritt, von Sieg zu Sieg. Im vorletzten Spiel gab es für die Jungs und Mädchen aber nur ein 2:2 gegen Maria Gail und so kam es zum Showdown im letzten Spiel und wieder wie auch in den letzten Turnieren gegen Draschitz. Ein Sieg musste her um das Turnier wieder als Sieger zu beenden, Draschitz reichte ein Punkt aber Draschitz war an diesen Tag den Tick besser und gewann das entscheidende Spiel mit 3:1 und wurde somit Sieger dieses Turniers. Die Mütter sorgten nicht nur für das leibliche Wohl sondern organisierten auch eine Tombola mit vielen Preisen die zur Verfügung gestellt wurden von: Bärnd-Buch+Papier*GH Wallner*Raiffeisenbank*Sport Strauss* Auto Buchacher*Bank Austria*Lisi`s Almwirtschaft*Eissalon Lisa*Uniqa Versicherung*Uhren Schmuck Kleibner*XXXLutz*Otti & Patrizia.

Der Reinerlös dieser Aktion soll den Kickern für die Anschaffung von Trainingsanzügen dienen. Danke auch an alle Helfer und Helferinnen für das organisieren, der SVA.

Erbeniss: 1. Draschitz, 2. SVA, 3. Maria Gail, 4. Fürnitz, 5. Nötsch, 6. Bad Bleiberg

Bilder vom Turnier unter Galerie

U 9: Maria Gail - Arnoldstein 1:5

Lukas Wiegele
Lukas Wiegele

Nach verschlafener 1. Halbzeit (1:2) wurde die Mannschaft wieder munter und begann ein bisschen Fussball zu spielen! 2. halbzeit wurde das Paßspiel wieder ausgeführt und konnten so einen 5:1 Auswärtssieg feiern. Durch die Durchwechslung  der Positionen konnte sich auch erstmals Lukas Wiegele in die Torschützenliste eintragen

U 7: Turnier in Maria Gail geht wieder an den SVA!

U 7 Mannschaft
U 7 Mannschaft
Beim heutigen fünften Herbst-Turnier konnten die U7-Kicker des SVA bereits den 4. Titel einheimsen.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung hatten die Gegner wenig zu lachen. Die Arnoldsteiner konnten wieder alle fünf Partien mit einem Torverhältnis von stolzen 21:2 gewinnen. GRATULATION!! Somit bleibt nun noch ein Turnier in diesem Herbst ausständig, welches nächsten Sonntag in Ledenitzen um 13 Uhr über di Bühne gehen wird. Die kleinen Kicker werden aber sicherlich wieder alles geben und das letzte Turnier vorm Winter so richtig genießen.

Ergebnisse: SVA - Wernberg 2:1 SVA - Velden 5:0 SVA - Ledenitzen 5:1 SVA - Maria Gail A 5:0 SVA - Maria Gail B 4:0

U 10: Arnoldstein : St. Egyden - 9:0 (7:0)

Anes Softis gelang ein Hattrick
Anes Softis gelang ein Hattrick

Ein klarer Heimsieg gegen St. Egyden, diesmal auch noch ohne Gegentreffer.

Sehr schöne Kombinationen in der 1. Hälfte und ein lupenreiner Hattrick von Anes Softic, sehenswert auch  der Weitschuss nach einer Ecke von Luca Pijunovic. Eine solide Abwehr und ein kämpferisch starkes Mittelfeld sowie sehr motivierte Stürmer haben die Partie schon früh entschieden. Nach der Halbzeit wurde das tolle Ergebnis dann sicher verwaltet, gute Tormöglichkeiten gab es aber noch einige.

Wir sind nun schon recht gut in Schuss und freuen uns auf den Tabellenführer am 9.10. um 17:00 Uhr in Arnoldstein.

 

U 9: Arnoldstein : Bodensdorf - 2:3 (0:0)

Ortner Fabio, einer der besten
Ortner Fabio, einer der besten

Gegen einen taktisch und spielerisch sehr starken Gegner konnten wir das Spiel in Hälfte eins offen halten und gingen mit einen 0.0 in die Pause. Nach Wiederbeginn konnte unsere Mannschaft zwar mit 1:0 in Führung gehen aber innerhalb von 10 Minuten kamen die Gäste zu einer 1:3 Führung. Knapp vor Ende der Partie konnten wir den Anschlusstreffer erzielen was aber am Ende zu wenig war.

U 10: Arriach : Arnoldstein - 1:13 (1:9)

Iskra Nikolas 2 facher Torschütze
Iskra Nikolas 2 facher Torschütze

Auch im Auswärtsspiel in Arriach ein klarer Erfolg mit noch vielen Möglichkeiten. Trotz einiger hoher Niederlagen ein Kompliment an den fairen und durch die Trainerin auch sehr motivierten Gegner. Spielerisch konnten wir allerdings einiges vorlegen und eine klare Feldüberlegenheit erspielen. Torchancen gab es noch zahlreiche, gefühlte 10 Latten- und Stangenschüsse war auch noch dabei. Hinten ließen wir nichts anbrennen und das Mittelfeld hat super gearbeitet. Zweifacher Torschütze diesmal unser Nikolas Iskra, 4 Treffer erzielte Anes Softic aber die gesamte Mannschaft hat vollen Einsatz gezeigt.

 

U 14: SG Drautal/SV Töplitsch/SV Feffernitz : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:4 (1:2)

Janschitz Nicolas eíner der besten
Janschitz Nicolas eíner der besten

Nun auch ein verdienter Auswärtserfolg gegen Drautal/Töplitsch. Nach einem Rückstand durch ein Elfmetertor konnten wir ab Mitte der 1. Halbzeit das Spiel besser in den Griff bekommen und auch spielerisch Überzeugen.

Gute Arbeit in der Abwehr und eine kämpferische Mittelfeldachse mit Elena, Timo, Nermin und Markus haben dann in der 2. Hälfte die Punkte nach Hause gebracht. Auch der Angriff zeigte sich verbessert, ins Zeug gelegt haben sich besonders Niki und Sebastian. Auch den Wechselspielern samt Tormann ein großes Lob!

 

U 9: Arnoldstein : Faakersee - 8:0 (3:0)

Stern Julian
Stern Julian

Eine gute Mannschaftsleistung in der das Passpiel super funktionierte waren der Schlüssel zu Erfolg. Herausragend war diesmal Stern Julian der im defensiv Bereich seine Zweikämpfe gewinnen konnte und somit schnell den Ball nach vorne brachte wo die Stürmer dann gleich 8 mal trafen.

Strickhaube und Schildkappe des SVA zu erwerben mit Logo und evt. Nr!

Ab sofort gibt es Schildkappen und Strickhauben des SVA zu erwerben! Kosten je € 7,-- (für Spieler des SVA)

und € 10,-- für Fans des SVA. Der Reinerlös kommt den Nachwuchs zu Gute!

Bei Interesse einfach Mail an info@sv-arnoldstein.at oder Tel. 06769585153

U 18: Spittal - Faak/Arnoldstein 6:2 (4:0)!

Pellosch Daniel war einer der besten
Pellosch Daniel war einer der besten

Das U 18 Spiel endet mit einer in dieser Höhe total unverdienten 6:2 Niederlage. Drei mal schlechtes Abwehrverhalten und ein Abseitstor führten zur 4:0 Pausenführung für die Gastgeber. Dem gegenüber standen mindestens soviele Großchancen unseres Teams. Gleiches Bild in Halbzeit zwei: Spittal effektiver aber nicht besser! Hervorzuheben sind Siegl,  Scheucher und Pellosch.

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Finkenstein/ASKÖ Fürnitz 6:0 (3:0)

Syla Auron traf 2x
Syla Auron traf 2x

Natürlich kann der „strenge“ Trainer – wenn es passt, auch einmal ein großes Lob an seine Mannschaft aussprechen. Unser Nachbar musste zwar ein paar Spieler vorgeben, aber der überfällige Sieg war doch hoch verdient. Wenig Fehler in der Abwehr und auch eine motivierte neue Mittelfeldachse haben uns eine klare Feldüberlegenheit und somit zahlreiche Torchancen gebracht. Obwohl der Angriff noch einige 100%-ige nicht im Tor unterbringen konnte, waren Kampfgeist und Siegeswille klar erkennbar.

Ein Pauschallob, besonders sehenswert der Weitschuss von Patrick Nischelwitzer.

 

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SC Landskron/FC Faakersee/SV Wernberg - 2:2 (1:0)

Ausgleichstreffer in der 90 Minute
Ausgleichstreffer in der 90 Minute

SV Arnoldstein U 16 schafft in der letzten Minute den Ausgleich gegen Wernberg!

Unsere Mannschaft ging in der 1. Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem einer roten Karte für Müller Lukas (Foulspiel) schafften wir es nicht, unsere Führung zu verteidigen. Wernberg erhöhte das Tempo und stellte auf 2:1. Als bereits alle mit einer Niederlage rechneten, gelang Schmidt Benjamin in der allerletzten Sekunde des Spiels mit einem „Ferserl“ der etwas glückliche Ausgleich.

 

Die U 7 eilt von Sieg zu Sieg, wieder geht der Turniersig in Wernberg an den SVA!

Erfolgreiche U7 Mannschaft
Erfolgreiche U7 Mannschaft

Und wieder konnte die U7-Mannschaft des SVA im heutigen Turnier in Wernberg den 1. Platz belegen.

Mit 4 Siegen und einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 18:5 wurden die jungen Kicker wieder Turniersieger. Gratulation der gesamten Mannschaft! !

Ergebnisse:

SVA - Maria Gail A 2:2, Wernberg - SVA 0:2, SVA - Maria Gail B 3:1,

Velden - SVA 0:7, SVA - Ledenitzen 4:2

 

U 8 im Gleichschritt mit der U7, Turniersieg in Fürnitz!

Laura Kroisenbacher traf 2x
Laura Kroisenbacher traf 2x

Die U8 macht es den jüngeren nach und feiert den 2. Turniersig in Folge, diesmal in Fürnitz. Im entscheidenden 5 Spiel (wieder gegen Draschitz) genügte unseren U 8-Kickern ein einziges Tor um den Sieg wieder nach Hause zu bringen. Gratulation der U 8 Mannschaft. Das nächste Turnier findet am kommenden Samstag den 5.10.2013 um 13 Uhr im Waldparkstadion statt.
Ergebnisse:

Fürnitz-SVA 0:3, SVA-Bleiberg 3:0, Maria Gail-SVA 1:2, SVA-Nötsch 2:0, SVA-Draschitz 1:0

U 12: Draschitz : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 0:0 (0:0)

Zimmermann Killian wollte helfen
Zimmermann Killian wollte helfen

Ersatzgeschwächte U 12 holt einen Punkt in Draschitz! Ein dank ergeht an Killian Zimmermann der sich bereit erklärt hat auszuhelfen aber aufgrund eines Computerfehlers oder war es nur die Angst des Gegners? Auf jeden Fall durfte er nicht einlaufen.

U 10: Arnoldstein - Ledenitzen 2:1 (1:1)

Zussner Julia war eine der besten
Zussner Julia war eine der besten

Eine Lob der gesamten Mannschaft, auch gegen Ledenitzen konnte ein Sieg erspielt werden.

Nach einem schnellen Rückstand haben wir mit viel Kampfgeist und Einsatz noch vor der Pause den Ausgleich erzielt. Die Führung nach einem Elfmetertor haben wir dann mit ein wenig Glück über die Distanz gebracht, Torchancen gab es aber noch hüben und drüben.

Speziell das Mittelfeld mit Julia Zussner und Florian Jensch hat sich noch ein Sonderlob verdient!

 

 

 

U 8 Turnier in Draschitz geht ebenfalls an den SVA!

Erfolgeiche U 8 Mannschaft
Erfolgeiche U 8 Mannschaft

Die U 8 unter Trainer Kroisenbacher Robert machte es den U 7 Kickern nach und gewann das Turnier in Draschitz ohne Niederlage und ohne Gegentor. Gratulation den Kickern und Kickerinnen von morgen.

Bilder vom Turnier unter Galerie

U 9: Arnoldstein : Maria Gail - 9:5 (6:2)

Die U 9 gewinnt zu Hause gegen Maria Gail klar und verdient mit 9:5. Von Anfang an dominierte man das Spiel und ging trotzdem mit 0:1 in Rückstand. Danach lief aber die maschinerie der Heimischen. Kramer Dennis konnte sich wieder 6x in die Torschützenliste eintragen und gab auch noch bei den einen oder anderen Tor das assist. Starke Vorstellung auch von Ortner Fabian. Bilder vom Turnier unter Galerie

U 16: Admira Villach : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 5:2 (4:1)

Müller mit 2 Toren
Müller mit 2 Toren

Klar unterlegen war man diesmal gegen die Admira Villach, zur Pause bereits mit 4:1 im Rückstand und personell nicht in stärkster Besetzung. Auf jeder Linie war man nicht im Stande gegen starke Admiraner zu bestehen, lediglich Müller Lukas konnte die einzigen 2 Treffer an diesen Tag für den SVA erzielen.

U 14: Arnoldstein – Magdalen 1:5 (1:3)

Covaci erzielte den Ehrentreffer
Covaci erzielte den Ehrentreffer

Leider auch gegen Magdalen ohne Chance und noch immer keine Punkte. Die gesamte Mannschaft hat enttäuscht, die ersten 3 Angriffe der Gäste brachten uns schon 0:3  in Rückstand. Keine Gegenwehr, kein Kampfgeist und viele Ballverluste durch Eigensinnigkeit und Fehlpässe. Nach der Halbzeit wurde dann ein wenig gespielt, leider bewegte sich halt nur die halbe Mannschaft und das ist zu wenig! Auch die Versuche den Ball ins Tor zu „tragen“ sind alle gescheitert. Den Ehrentreffer erzielte Patric Covaci, Nermin Konjevic und Timo Nagelstrasser konnten noch halbwegs mithalten.

 

U 7 Turnier in Maria Gail geht suverän an den SVA!

Tooor für den SVA
Tooor für den SVA

Beim heutigen U7-Turnier in Maria Gail setzte sich die Mannschaft des SV Arnoldstein souverän durch.

Mit dem stolzen Ergebnis von 5 Siegen aus fünf Spielen und dem Gesamt-Score von 23:3 belegte der SV Arnoldstein den 1. Platz. Gratulation der gesamten Mannschaft! !

Ergebnisse: Wernberg - SVA 1:3 Velden - SVA 0:6 SVA - Ledenitzen 5:0 Maria Gail A - SVA 1:5 Maria Gail B - SVA 1:4

Bilder vom Turnier unter Galerie

 

U 10: Fürnitz : Arnoldstein - 3:3 (1:1)

Kesinovic-Pijunovic Lukas
Kesinovic-Pijunovic Lukas

Schade, in der letzten Minuten den Sieg verspielt – aber Derbys haben eben eigene Gesetze und die Punkteteilung war auch gerecht. Gegen sehr motivierte Fürnitzer taten wir uns schwer, wir haben leider aufs Spielen vergessen. In den Zweikämpfen konnten wir nicht zu unserer Form finden und das Passspiel funktionierte leider auch nicht.  Aber wir haben die Rückstände wieder aufgeholt und bis zur 49. Minute auch geführt, Torchancen gab es auf beiden Seiten noch zahlreich.

Anes Softic hat mit seinem Treffer die 3:2 Führung erzielt, brav wiederum Patrick Koller, Julia Zussner und Luca Pijunovic.

 

U 9: Arnoldstein : VSV - 4:4 (2:1)

Zmölnig hielt wieder ausgezeichnet
Zmölnig hielt wieder ausgezeichnet

4:4 gegen die Altersgenossen aus Villach. Die Mannschaftsleistung war Ok an diesen Nachmittag, aber man haderte denn wir führten bereits mit 4:1 und konnten den Sieg nicht nach Hause spielen. Konzentrationsschwächen der Mannschaft führten schlussendlich zu diesen Unentschieden.

U 18: FC Faakersee/SV Arnoldstein : SV Feldkirchen/SV Oberglan - 0:3 (0:1)

U 18 FC Faak/SV Arnoldstein
U 18 FC Faak/SV Arnoldstein

Leider wurde es kein erhoffter Sieg gegen gut spielende Feldkirchner. Sie Schützelhofer Truppe hielt lange Zeit sehr gut mit und konnte auch spielerisch gefallen, jedoch machte man zu viele individuelle Fehler und ermöglichte so den Gegner leich zum Torerfolg zu kommen. Was man aber bereits erkennen konnte das die jungen Nachwuchshoffnungen auf einen guten Weg sind.

U 18: FC Faakersee/SV Arnoldstein : Drautal - 2:1 (0:0)

Übleis Julian war ein sicherer Rückhalt
Übleis Julian war ein sicherer Rückhalt

Wichtiger Sieg gegen Drautal (2. Sieg in dieser Saison), Faak war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Fischer Matthias und Kamic erzielten die Treffer für Faak/SVA und Tormann Übleis Julian war ein sicherer Rückhalt für sein Team. Unnötige gelb/rote Karte für Kamic nachdem er nach seiner gelben klatschte, aber dies half den Drautalern nicht mehr.

U 9: FC Faakersee - SV Arnoldstein 3:8 (2:4)

Punzi Andre`
Punzi Andre`

Die U 9 gewann auswärts bei Faak im Derby glatt mit 8:3, herausragend dabei war diesmal Karitnig Michael sowie Torhüter Zmölnig Alexander der seine Vorderleute sehr gut dirigierte und auch Top Paraden lieferte. Ebenfalls eine kämpferisch starke Vorstellung der gesamten Mannschaft vor allem Punzi Andre und Wieser Francis.

U 16: PR-87_Egg B : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:5 (0:1)

Abuja Philipp
Abuja Philipp

In der 1. Halbzeit tat man sich sehr schwer gegen die Hausherren aus Egg, die sehr hart in die Zweikämpfe gingen. Wir gingen früh in Führung schaften es jedoch nicht, trotz zahlreicher hochwertiger Möglichkeiten unsere Führung auszubauen. Ende der 1. Halbzeit konnte unser Torhüter Lackner Lukas einen Elfmeter parieren und verhinderte dadurch den sicher geglaubten Ausgleich. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir aber unsere Möglichkeiten nützen und konnten schlussendlich einen verdienten Sieg einfahren.

 

U 7 Turnier in Velden geht an Maria Gail A, SVA belegte den 4.Platz!

Softic Alen
Softic Alen

Ergebnis U 7:

1. Maria Gail A mit 15 Pkt.

2. Wernberg mit 9 Pkt.

3. Ledenitzen mit 9 Pkt.

4. Arnoldstein mit 9 Pkt.

5. Maria Gail B mit 3 Pkt.

6. Velden mit 0 Pkt.

Leider hat uns das Torverhältnis von 10:8 auf den vierten Platz gesetzt.

Trotzdem hat die Mannschaft top gespielt,  3x Sieg und 2 Niederlagen.

 

U 10: Velden : Arnoldstein - 3:8 (2:4)

Julia Zussner führte Ihr Team zum Sieg
Julia Zussner führte Ihr Team zum Sieg

Auch gegen Velden konnte an die guten Leistungen angeknüpft werden. Bis zur Halbzeit war es noch ein wenig “holprig“, dann konnten wir aber die spielerischen Vorteile auch in Tore umsetzen. Der sehr gute Veldener Tormann hat in der 2. Halbzeit dann einen höheren Sieg verhindert, Torchancen gab es noch einige!

Ein Lob der gesamten Mannschaft, Kapitänin Julia Zussner und die Verteidiger Patrick Koller und Luca Pijunovic waren besonders bemüht.

 

U 9: Landskron : Arnoldstein - 4:10 (2:4)

Kramer Dennis mit 6 Volltreffern
Kramer Dennis mit 6 Volltreffern

Bericht folgt!

U 14: Admira Villach : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 2:1 (2:0)

Nagelstrasser machte den Ehrentreffer
Nagelstrasser machte den Ehrentreffer

Leider, wieder keine Punkte. Wie auch bei den anderen Spielen haben wir den Beginn verschlafen, nach 23 Minuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Nach der Pause konnte dann der Ballbesitz auf gefühlte 70% erhöht werden und Lohn war der Anschlusstreffer. Für den Ausgleich hat es leider nicht gereicht, unsere Abschlussschwäche konnten wir nicht in den Griff bekommen. Gut gearbeitet haben Markus Madritsch und
Timo Nagelstrasser, er erzielte auch den Treffer. Die kämpferische Leistung
und der Einsatz haben sich verbessert, die ersten Punkte sind nun fällig!

U 18: FC Faakersee/SV Arnoldstein : ASK Klagenfurt - 2:7 (0:3)

Fischer Mathias traf zum 1:7
Fischer Mathias traf zum 1:7

Die U 18 diesmal mit Pellosch, Daniel, Fischer Mathias (die bereits in der ersten beim SVA spielen) sowie Übleis Julian und Schiestl David waren im Kader gegen des ASK. Leider konnten auch sie die deutliche Niederlage nicht verhindern. Als es bereits 7:0 stand konnte Fischer Mathias das erste Tor in der 80. Minute erzielen, das 2 Tor war nur Kosmetik. Am Ende eine klare Niederlage.

U 9: Arnoldstein : ASkÖ Techelsberg/DSG Köstenberg - 6:9 (5:5)

Zmölnig Alexander hielt einen Elfmeter
Zmölnig Alexander hielt einen Elfmeter

Die Sturm Truppe spielte heute erstmals vor eigenen Publikum und konnte auch wieder gefallen. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, es ging hin und her und der Pausenstand war somit mit 5:5 eine sehr Torreiche. Unser Keeper konnte sogar einen Elfmeter halten und war einer der Besten auf Arnoldsteiner Seite. Fazit: In der Offensive klappt es schon sehr gut auch das Kombinationsspiel funktioniert sehr gut, einzig in der Defensive wartet noch einiges an Arbeit auf Trainer Roland Sturm aber das kommt
schon.

U 8 Turnier in Bad Bleiberg geht ebenfalls an den SVA, 5 Spiel, 5 Siege!

U 7 Turnier dahoam geht an den SVA, 4 Spiele, 4 Siege!

Turniersieg des SVA
Turniersieg des SVA

Das erste U 7 Turnier "dahoam" in der Saison 2013 geht auch gleich an den SVA und das auch sehr souverän mit 4 Siegen und einen Torverhältnis von 23:4, GRATUALATION der Reithofer Truppe.

Ergebnis:

1. SVArnoldstein 12 Punkte

2. Maria Gail 9 Punkte

3. Wernberg 4 Punkte

4. Ledenitzen 3 Punkte

5. Velden 1 Punkt
Bilder unter Galerie

U 9: Wernberg : Arnoldstein - 8:2 (4:1)

Kramer Dennis, ein Tor und eine blau Karte
Kramer Dennis, ein Tor und eine blau Karte

Obwohl man spielerisch die bessere Mannschaft war konnten wir die Niederlage nicht verhindern. Zwei wunderschön herausgespielte Tore waren zu wenig, denn in der defensive machten wir zu viele Fehler und ermöglichten so den Gegner leicht zu Toren zu kommen.

U 14: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SV Afritz/WSG Radenthein - 0:1 (0:1)

Konjevic Nermin
Konjevic Nermin

Leider wieder keine Punkte! Nach einem Lattenpendler für uns, durch einen Eigenfehler im Konter der 0:1 Rückstand. Im Mittelfeld konnte kein Ball erobert oder verteidigt werden, ein gutes Passspiel
war an diesem Tag leider auch nicht möglich.
Nach einer etwas lauteren Pausenansprache
wurde in der 2. Hälfte wenigsten gekämpft und ein paar Spieler bewegten sich dann auch.
Gegen Schluss noch zwei Chancen, der Torabschluss ist aber noch nicht unsere Stärke!  Eine brauchbare Leistung haben unser Tormann Christian Gastager und die Innenverteidigung abgeliefert, kämpferisch stark wiederum Nermin Konjevic.

U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SV Maria Gail/ASKÖ Fürnitz/DSG Ledenitzen - 2:5 (1:3)

Greilberger spielte solide in der Abwehr
Greilberger spielte solide in der Abwehr

U 16 verliert verdient mit 2:5

Gegen eine starke Maria Gailer Mannschaft verloren wir verdient mit 2:5. Maria Gail war in allen Belangen besser.Technisch und speziell läuferisch konnten wir nur in den ersten 15 Minuten mithalten. Im eigenen Ballbesitz waren wir zu nervös und zu unkonzentriert und viele Abspielfehler waren daher die Folge. Der Sieg hätte für Maria Gail hätte auch viel höher ausfallen können, jedoch konnte ein wenig Glück und die Abwehr eine höhere Niederlage verhindern.

U 18: Wölfnitz/ASV/Maria Saal : FC Faakersee/SV Arnoldstein - 3:0 (0:0)

TR Schützelhofer
TR Schützelhofer

Nach guten 15 Anfangsminuten fiel unsere Mannschaft völlig unerklärlich zurück und konnte die gegnerischen Abwehrschwächen nicht nützen. Nach einen schweren Abwehr und Tormannfehler fiel das 1:0 - Spiel gelaufen. Einsatz war ok,  Spielanlage ungenügend!

U 10: Arnoldstein : Arriach - 14:4 (4:1)

Der kleinste, Franzel Michael mit 2 Toren,
Der kleinste, Franzel Michael mit 2 Toren,

Eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimsieg. Spielerisch verbessert und mit tollen Kombinationen konnten die tapfer kämpfenden Arriacher (leider nur 6 Spieler) besiegt werden.  nser Kombinationsspiel konnte auch die zahlreichen Zuschauer begeistern, speziell in der 2. Halbzeit ist uns einiges „geglückt“ So konnte sich auch unser „Michi“ mit 2 Treffer in die Torschützenliste eintragen.

U 10: St. Egyden : Arnoldstein - 2:8 (2:4)

Jensch Florian
Jensch Florian

Meisterschaftsauftakt gegen St. Egyden ist geglückt. Obwohl noch einige Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte die U10 einen tollen Sieg erreichen. Nach einer schnellen 4:0 Führung lies die Konzentration ein wenig nach, St. Egyden konnte 2 Treffer aufholen.

Nach der Pause gaben wir dann wieder Vollgas, schöne Aktionen mit tollem Passspiel führten dann zum klaren Ergebnis. Auch zahlreiche Chancen konnten noch herausgespielt werden, geschätzte 5-mal
verhinderten Pfosten und Latte eine noch höhere Torausbeute.

Vollen Einsatz haben vor allem Patrick Koller, Lukas Pijunovic und Florian Jensch gezeigt.

U 14: SC Landskron/SV Treffen : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 5:2 (3:0)

Janschitz Nikolas
Janschitz Nikolas

Schade, gegen Landskron/Treffen leider die 1. Halbzeit verschlafen und durch Eigenfehler zur Pause bereits 0:3 im Rückstand.

In der 2. Hälfte lief es dann etwas besser, mit Kampfgeist und Einsatz konnte die Partie dann offener gehalten werden. Die Verteidigung konnte sich stabilisieren und es gab dann auch einige Torchancen.
Lohn für die harte Arbeit waren dann 2 Treffer am Ende der Partie.

Für den Einsatz der gesamten Mannschaft ein Lob, im Detail gibt es aber noch viel Arbeit.

Wiederum die Führungsspieler waren Kerstin Franzel, Nicolas Janschitz und Nermin Konjevic.

U 16: Magdalen : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 1:3 (0:1)

Bramberger mit 3 Toren
Bramberger mit 3 Toren

SV Arnoldstein U 16 weiterhin ungeschlagen

Unsere U 16 konnte in Magdalen 3 Punkte entführen. Magdalen war bisher ungeschlagen und hatte bisher noch keinen Gegentreffer erhalten. Unsere Mannschaft wollte daher sicher in der Abwehr stehen und durch schnelle Konter für Gefahr sorgen. Magdalen tat sich von Anfang an schwer Lücken in unserer Abwehr zu finden. Unsere Abwehr stand bombensicher und wir konnten stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Nach einem Pass von Müller Lukas sorgte Bramberger Christian für die 1:0 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Magdalen war bemüht besser ins Spiel zu kommen, doch spätestens an unserer Strafraumgrenze fanden sie kein Rezept die Abwehr zu knacken. Fazit: Ein verdienter 3:1 Sieg unserer
Mannschaft. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die an diesem Tag durch Einsatz und Laufbereitschaft überzeugte. Am Samstag spielen wir um 13:30 Uhr gegen Maria Gail/Fürnitz/Ledenitzen, die als Favorit in unsere Gruppe gelten.

U18+4: Faak/Arnoldstein - Austria Klagenfurt 1:7 (1:1) 29.08.2013

Nach guter erster Hälfte und gelb/roter Karte für Schiestl David (der somit auch für das heutige Spiel der Kampfmannschaft gesperrt ist) setzte es eine klare 1:5 Niederlage gegen Austria Klagenfurt. Den Ehrentreffer nach Fehler des Gästetorhüter erzielte Valentin Franz.

U18+4: SC Landskron/VSV : FC Faakersee/SV Arnoldstein - 5:4 (3:3) 28.08.2013

Schiri Tanja Hausott
Schiri Tanja Hausott

Nach einer 3:0 Führung setzte es noch ein 5:4 Niederlage in Landskron mit grosser Mithilfe von Schiedsrichterin Tanja Hausott, die sicher nicht ihren besten Tag erwischte.

U 18: FC Faakersee/SV Arnoldstein : Spittal/Drau - 1:5 (0:3)

David Kanduth
David Kanduth

Leider eine 1:5 (0:3) Heimniederlage der Schützelhofer Elf im ersten Heimspiel gegen Spittal/Drau. Den Ehrentreffer konnte Kanduth David ert gegen Ende der Partie machen. Somit liegt man nach zwei Spieltagen an der 6. Stelle in der Tabelle.