News Archiv 2012

U 16 MPO2: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SPG Tristach/Pustertal - 0:4 (0:1)

Unsere U 16 verliert letztendlich gegen Tristach/Pustertal klar mit 4:0. Zu Beginn des Spiels hatten wir mehr Spielanteile und konnten uns mehrfach in der Hälfte der Gegner festsetzen. Jedoch gelang den Gästen nach einem Freistoß das 1:0. Danach verteidigten die Gäste geschickt und waren nach Kontern stets brandgefährlich. In der 1. Halbzeit hatten wir eine Großchance, jedoch verhinderte die Latte den Ausgleich. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste verteidigten geschickt und ließen kaum echte Torchancen zu. In Kontern und in der Schlussphase, wo wir noch einmal alles nach vorne warfen erzielten sie die weiteren Treffer. An diesem Tag fand unsere Truppe kein Rezept Torchancen herauszuarbeiten. Die Gäste spielten einfach cleverer und um einiges routinierter und fügten somit unserer Mannschaft die erste Niederlage dieser Saison zu. Am Sonntag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Irschen, wo wir auf alle Fälle punkten wollen.


U 16 MPO2: Nußdorf : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 2:4 (1:1)

Wedam Alexander
Wedam Alexander

Unsere U 16 gewinnt am Ostermontag in Nussdorf verdient mit 2:4. Die Einstellung unserer Mannschaft stimmte zu 100 Prozent. Im Mittelfeld konnte man die Mehrheit der Zweikämpfe für sich entscheiden und auch die Laufbereitschaft stimmte von Anfang an. Nach einem Alleingang von Bramberger Christian, der nur durch ein Foul zu stoppen war, verwertete Kapitän Wedam Alexander den anschließenden Elfmeter sicher. Die Freude darüber währte nur kurz, denn Nussdorf gelang  3 Minuten  vor der Halbzeitpause – nach einem langen Ball aus der Abwehr - der Ausgleich. In der 2. Halbzeit war die Partie ein wenig „verfahren“. Viele unnotwendige Ballverluste auf beiden Seiten. In dieser Phase des Spiels verschenkte unsere Mannschaft zu oft, den zuvor hart erkämpften Ball. Mit Fortdauer des Spiels konnten wir uns aber leichte Vorteile herausspielen. Nach einer schönen Kombination gelang erneut Wedam Alexander die verdiente Führung. Jedoch wie schon in der 1. Halbzeit wurde diese hart erkämpfte Führung leichtfertig verschenkt. Nach einer äusserst strittigen Situation im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Nussdorfer, die sich diese Chance nicht nehmen ließen. Unsere Truppe kämpfte aber weiter und konnte durch Treffer von Bramberger Christian und Pellosch Daniel den Auswärtssieg einfahren. Am Wochenende geht es am Sonntag um 12:00 Uhr gegen Tristach/Pustertal. Unsere Mannschaft will im auch 2. Heimspiel in der Leistungsgruppe weiterhin ungeschlagen bleiben und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.


U 12: SV Rothenthurn/SV Stockenboi : Arnoldstein - 1:0 (0:0)

Kogler Alexander
Kogler Alexander

Erstes Spiel gegen die Altersgenossen aus Rothenthurn (die neu in der Liga sind), im großen und ganzen ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als alles schon mit einen Unentschieden rechnete fingen wir uns das Entscheidene Gegentor zur 1:0 Niederlage ein. Stark diemal die Abwehr rund um Gera, Kogler und Stefanic.


U16 spielte in Nötsch gegen Wernberg 2:2 ihr erstes Meisterschaftsspiel!

David Schiestl
David Schiestl

Gleich wie bei der ersten Mannschaft spielte die U16 in der ersten Hälfte nicht gut, konnte aber noch am Ende den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen.  

Im ersten Meisterschaftsspiel in der Leistungsgruppe erreichte unsere U-16 Mannschaft ein Unentschieden. In der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Der Gegner war immer einen Schritt schneller, bewegte sich mehr und gewann auch fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld. Unsere Abwehr stand jedoch von Anfang an sehr sicher und deshalb konnte ein größerer Rückstand verhindert werden. Halbzeitstand 2:0. In der 2. Halbzeit kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Spielerisch wurde es nicht viel besser, jedoch stimmte der Einsatz und die Laufbereitschaft. Schützelhofer Manuel konnte den wichtigen Anschlusstreffer erzielen, und nach einer Standardsituation gelang Druml Sandro der Ausgleich. Im großen und ganzen ein gerechtes Unentschieden. Spielerisch war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft, jedoch bewies unsere Truppe nach dem 0:2 Rückstand große Moral und erkämpfte ein Unentschieden. Hervorzuheben ist die Leistung der Abwehrspieler Schiestl David und Jank Christoph, die über die gesamte Spielzeit hinten sicher standen und viele gefährliche Situationen entschärften. Im nächsten Spiel geht es nach Nußdorf, wo unsere Mannschaft unbedingt wieder punkten will.


U 14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : Faakersee - 1:5 (1:1)

Covaci Eusebiu-Patric erzielte den Ehrentreffer
Covaci Eusebiu-Patric erzielte den Ehrentreffer

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft musste unsere U14 eine 5:1 Niederlage gegen stark eingeschätzte Faakersee U14 hinnehmen, wobei das Ergebnis in dieser Höhe keinesfalls dem Spielverlauf entspricht, in einem spielerisch sehr gutem Spiel, boten unsere Jungs speziell in der ersten Hälfte sehenswerte Kombinationen, ließen Ball und Gegner laufen, spielten etliche Chancen heraus und gingen nach einem Treffer durch Covaci Patrick in Führung die Gegner benötigten einen Freistoß welchen sie erst im Nachschuss zum 1:1 Pausenstand verwerten konnten, in Hälfte zwei ließ dann mit Fortdauer des Spieles die Konzentration in der Hintermannschaft nach und so machte man es dem Gegner sehr leicht die weiteren Treffer zu erzielen, gute Kontermöglichkeiten konnten von uns im Gegensatz zum Gegner der mit Oman Christoph einen Abschlussstarken Spieler hatte, leider nicht genutzt werden.

Mit dem dritten Platz in der Herbsttabelle kann man sehr zufrieden sein, die relativ junge Mannschaft hat sich gut entwickelt, kombiniert gut und tritt speziell als Team gut in Erscheinung, wegen verletzungsbedingter Ausfälle ist der Kader leider etwas geschrumpft, hat aber den Vorteil dass die Masse der Spieler bereits zweimal 40 Minuten durchspielen.


U 16: Sieg und Meistertitel gesichert!

Im letzten Meisterschaftsspiel sicherte sich unsere U 16 mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen Maria Gail/Fürnitz/Faakersee den Meistertitel in der U 16 B. Dadurch gelingt unserer Mannschaft der Aufstieg in die Leistungsgruppe. Zu Beginn legte unsere Truppe los wie die Feuerwehr. Der Gegner wurde zu Beginn in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es wurde Chance um Chance herausgespielt. Leider konnte man die 100 %-igen Torchancen nicht in Tore ummünzen. Nach unserer Drangphase gelang Benic Dino nach einem Torwartfehler das erlösende 1:0. Bis zur Halbzeit kontrollierte unser Team die Partie, jedoch gelang kein weiterer Treffer. Nach der Halbzeit kam es zu keinem Spielfluss. Viele Fouls, kaum Spielzüge und so gelang der Heimmannschaft der Ausgleich nach einem Patzer unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und erzielte nach einer sehenswerten Aktion durch Bramberger Christian den 2:1 Siegtreffer. Mit diesem Sieg wurde unsere U 16 verdient Meister. Trainer Kofler Florian war mit der Herbstsaison sehr zufrieden, die Trainingsbeteiligung stimmte, und auch die Kameradschaft unter den Spielern ist ausgezeichnet.


U 12:SV Egg/FC Nassfeld Hermagor B : Arnoldstein - 0:3 (0:0)

U 12 gewinnt das Nachtragsspiel gegen Hermagor/Egg mit 3:0: Bei frostigen Temperaturen wurden die Chancen eiskalt genützt und hinten lies man nichts anbrennen. Kombinationen wie am Reisbrett liesen einen warm ums Herz werden.


U 8 Turnier in Draschitz geht an Arnoldstein

Wieder ein toller Erfolg für unsere U 8 beim Turnier in Draschitz mit Platz 1. Es war eine Mannschaftsleistung die zum Sieg führte.

1. Arnoldstein

2. Nötsch

3. Draschitz

4. Hermagor

5. Egg


U 16: SG WW/Velden : SV Arnoldstein/ATUS Nötsch - 3:5 (2:2)

Wedam Alex führte seine Mannschaft zum Sieg
Wedam Alex führte seine Mannschaft zum Sieg

Die U 16 gewinnt auch das Rückspiel in Velden mit 5:3 und behauptet weiter die Tabellenführung.


U 14: Draschitz : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 0:11 (0:4)

Janschitz Nicolas
Janschitz Nicolas

11:0 Sieg gegen Draschitz, dieses Spiel war sicher kein Gradmesser, da der Gegner mit 10 Mann angetreten und spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte.

In der ersten Halbzeit wurde von uns noch guter Fußball geboten, in der zweiten Hälfte passten sich unsere Jungs immer mehr dem Niveau des Gegners an, da einfach jeder ein Tor erzielen wollte blieb jetzt die gewohnte spielerische Note abgesehen von den Torerfolgen auf der Strecke, so ließ uns der Gegner durch gutes herausrücken und unsererseits zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball reihenweise im Abseits stehen.

Doch auch solche Spiele muss man in dieser Höhe erst gewinnen und zu Null spielen.


U 12: Arnoldstein : Velden - 1:5 (0:3)

U 12
U 12

Nichts zu ernten gab es für die U 12 gegen Velden, man versuchte zwar mit den Gegner mit zu spielen, doch waren diese besser und besiegten unsere junge Truppe klar mit 5:1. Lediglich ein Treffer gelang Satz Sebastian.


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG WW/Velden - 7:1 (3:1)

Die U 16 ist das Maß aller Dinge in dieser Gruppe und konnte auch dieses Spiel mit 7:1 für sich entscheiden, Greilberger Gregor erzielte einen Treffer zum den Endstand von 7:1.


U 9: Arnoldstein : Landskron - 9:6 (6:2)

U 9
U 9

Die U 9 Mannschaft konnte Ihr Heimspiel gegen Landskron mit 9:6 für sich entscheiden und bleibt in der Tabelle weiter in den vorderen Reihen dabei.


U 14: Egg/Hermagor/Gitschtal : Atus Nötsch/Arnoldstein 1:6

Metzger Manuel
Metzger Manuel

6:1 Sieg im Rückspiel gegen Egg/Hermagor/Gitschtal bei Flutlicht am Kunstrasenplatz in Nötsch.

vorerst gute Gegenwehr des Gegners, nach den ersten 2 Toren für uns machte die gegnerische Mannschaft auf und agierte wesentlich offensiver, in dieser Phase gutes Kombinationsspiel unserer Mannschaft.

Torfolge: Die ersten zwei Treffer entstanden aus Schüssen von Janschitz Niki, welche der Tormann nur nach vorne abwehren konnte und Hafner Raphi bewies seinen Torriecher indem er 2 mal abstaubte, der dritte Treffer gelang Niki dann selbst, mit diesem Stand ging es in die Pause, in der zweiten Hälfte als wir dann stark aufspielten, konnte Metzger Manu mit zwei Treffern alles klar machen und Softic Benji gelang noch der sechste Treffer, den er sich schon vorher redlich verdiente.

Den Gegentreffer mussten wir dann noch deshalb entgegennehmen, weil die ganze Abwehr schon provokant weit in der gegnerischen Hälfte spielte und auch der Tormann zu weit aus dem Tor stand, wo er dann durch einen gut geschossenen Heber überhoben wurde.

neben einer soliden Mannschaftsleistung die besten im heutigen Match: in der Abwehr- Krammer Patrick, auf der Außenbahn-ein unermüdlich kurbelnder technisch guter Madritsch Markus, im Mittelfeld- unsere zwei soliden, Metzger Manu und Janschitz Niki.


U 14: Atus Nötsch/Arnoldstein : Egg/Hermagor/Gitschtal 3:1

TR Vielgut ist zufrieden
TR Vielgut ist zufrieden

Hart erkämpfter 3:1 Sieg gegen Egg/Hermagor/Gitschtal B am Sportplatz in Egg, gegen kampfstarke, defensiv gut eingestellte und kontergefährliche gegnerische Mannschaft war Kampf und Laufarbeit angesagt,

wegen doch deutlicher Feldüberlegenheit ein verdienter Sieg unserer U14.B

Besonders stark dieses mal unsere zwei kleinsten, Madritsch Markus und Covaci Patrick “Eusebio” und unser größter, Müller Max.


SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Admira Villach - 2:0 (1:0)

Bramberger machte das 2:0
Bramberger machte das 2:0

Die U 16 heute betreut durch unseren NWL Pellosch Herwig konnte gegen die Admira mit 2:0 gewinnen und bleibt weiter Spitzenreiter in dieser Gruppe. Kofler Florian fällt länger aus da er sich die Hand gebrochen hat, alles Gute auf diesen Wege.


U 8 Heimturnier mit Sieg für SVA A und 4.Platz für SVA B!

Beim letzten U 8 Turnier in diesen Jahr siegte wiederum die Mannschaft SVA A (13), vor Wernberg (12), Maria Gail (10), SVA B (6), Bleiberg (3) und Maria Gail B (0). Von allen sechs Turnieren konnten die jungen wilden von Trainer Sturm Roland gleich vier gewinnen und noch zwei mal den zweiten Platz feiern. Beachtlich auch unsere noch jüngere U 7 Mannschaft von Rafael Mühlacher die immer wieder knapp am dritten Platz scheiterten aber sich sehr gut verkauften.


U 14: SV Dellach/Gail/SK Kirchbach/OSK Kötschach-Mauthen : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 1:7 (0:3)

Kramer Patrick
Kramer Patrick

Klarer 7:1 Sieg unserer Jungs im Auswärtsspiel gegen Kirchbach/Dellach, wegen Ausfall von drei Stammspielern konnten wir heute nicht in gewohnter Aufstellung antreten,

so war ein Umbau der Abwehrreihe erforderlich, und Patrick Kramer musste den nicht zur Verfügung stehenden Tormann ersetzen,

neben Pauschallob an die gesamte Mannschaft, heute hervorzuheben, Madritsch Markus und Metzger Manuel.


U 12: VSV : Arnoldstein - 4:0 (1:0)

Moritz Zimmermann
Moritz Zimmermann

Man konnte lange mit den spielstarken Villachern mithalten und leider mit den Pausenpfiff bekam man das 1:0.

Im Heimspiel verlorer wir noch mit 8:0 aber diesmal war kein großer Unterschied zu erkennen, trotz der Niederlage ein großes Kompliment an die Mannschaft. Moritz Zimmermann im Tor machte seine Sache ausgezeichnet.


U 7 Turnier in Wernberg mit 2. und 4. Platz!

Das U 7 Turnier in Wernberg gewannen die Hausherren vor Arnoldstein A und Maria Gail, Arnoldstein B belegte den tollen 4. Platz.


U 16: Treffen/Afritz - SV Arnoldstein 2:16 ( 1:8)

Benic Dino traf
Benic Dino traf

Unsere U 16 gewinnt gegen Afritz/Treffen deutlich mit 16:2.  Im nächsten Match der U 16 wartet mit Magdalen eine gefährliche Mannschaft, die es unserer Truppe sicher nicht so einfach machen wird.


U12: FC Nassfeld Hermagor/SG Gitschtal A : Arnoldstein - 1:2 (1:0)

Manuel Matti
Manuel Matti

Endlich gab es den ersten Sieg für die Mannschaft von Willi Walluschnig: Man konnte auswärts bei Hermagor mit 2:1 gewinnen. Wie schon in den letzten Spielen konnte man sich wieder auf eine starke von Kerstin Franzel geführte Abwehr verlassen. Nur diesmal konnten auch die nötigen Tore erzielt werden. Nermin Konjevic und Manuel Matti trafen dür den SVA.


U 14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : Maria Gail - 0:4 (0:2)

Kramer Patrick
Kramer Patrick

4:0 Niederlage und erwartet schweres Spiel gegen Tabellenführer aus Maria Gail. Maria Gail diesmal nicht mit ganz stärkster Aufstellung, jedoch enorm Spiel und Laufstark. Bei uns leider nach 15 Minuten verletzungsbedingter Ausfall unseres Innenverteidigers Hebein Patrick, dem wie alles Gute und baldige Besserung wünschen. In den ersten 25 Minuten mussten wir weitere zwei angeschlagene Spieler tauschen (Manuel und Benjamin).

Trotzdem ein achtbares Halbzeitergebnis 0:2, ein Weitschuss und ein stark abseitsverdächtiges Tor.

Nach moralischem Aufrichten der körperlichen und psychisch angeschlagenen Spieler in der Halbzeit sind wir in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen. Leider hat uns heute die notwendige Kraft und Spritzigkeit gefält und so fielen dann auch noch zwei weitere vermeidbare Gegentore.

Jetzt heißt es bis Dienstag fit zu werden, denn da steht bereits das nächste Auswärtsspiel an. Zufrieden mit hart arbeitender Hintermannschaft war diesmal Trainer Fielgut, herausragend waren bei uns Madritsch Markus sowie Kramer Patrick.


U14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : SG Finkenstein/ASKÖ Fürnitz - 1:0 (0:0)

Metger Manuel
Metger Manuel

Hart erkämpfter 1:0 Sieg gegen gut eingestellte und kämpferisch starke Fürnitz/Finkenstein Mannschaft, bei Regen und Flutlicht während zweiter Spielhälfte auf Kunstrasenplatz in Nötsch. Drei Tage nach dem 6:1 auswärts Sieg gegen selben Gegner, haben wir mit starker Gegenwehr gerechnet, Gegner motiviert und mit Veränderungen, (einige neue starke Spieler) gegenüber erstem Spiel,

obwohl starker erster Halbzeit von uns , kein Torerfolg bis zur Pause, gegen defensiv gut organisierte Hintermannschaft von Fürnitz/Finkenstein , in der zweiten Halbzeit ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, Führungstreffer durch Metzger Mani , diesen 1:0 Vorsprung konnten wir mit erforderlicher Disziplin halten.

In Summe gesehen auf Grund von doch mehr Spielanteilen und etlichen guten Chancen ein verdienter Sieg für uns.

Die besten heute, Torschütze Metzger Mani, Madritsch Markus und Kramer Patrick.


U 12: Arnoldstein : SV Egg/FC Nassfeld Hermagor B - 1:1 (1:1)

Gera Elena
Gera Elena

Wieder ein Spiel der vergebenen Chancen die leider ungenützt blieben so kam eam Ende ein 1:1 Unentschieden dabei heraus.


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SV Wernberg/SC Landskron - 3:4 (0:2)

Wedam Alexander
Wedam Alexander

Schlecht gestartet ist man in diese Partie und leider mit 0:2 Rückstand bis zu Pause. Nach der Pause und einer Kabinenprädigt spielte man das was man auch in den vorangegangenen Spielen schon geshen hat. Die Kofler Truppe kam zurück und hätte auch bei besserer Chanchenauswertung das Spiel locker noch drehen können. Aber es wurde diesmal nichts mit einen weiteren Sieg der Heimmannschaft.


U 12: Velden : Arnoldstein - 2:1 (2:0)

Trink Marcel
Trink Marcel

In der wunderschönen Waldarena in Velden kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Arnoldstein von Beginn an klar überlegen, schiterte immer wieder an sich selbst und konnte die besten Chanchen nicht in Tore ummünzen. Wenn man wenigstens da Tor getroffen hätte wäre man sich als Sieger vom Platz gegangen, so ist das Spiel mit 2:1 verloren gegenagen.


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG WW/Velden - 7:1 (3:1)

Mit etwas Verspätung ging es los, die Linien mussten nachgezogen werden ( in Rekordzeit übrigens) da sich der Gästetrainer beschwerte und so spielten auch die Jungs um Kofler Florian. Letargisch, müde keine Konzentration so war es anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Dies änderte sich aber bald und die Partie (die bei Flutlicht endete) ging dann doch klar mit 7:1 aus, somit ist man wieder Tabellenführer.


U 14: Sieg gegen Finkenstein/Fürnitz mit 6:1!

Nagelstrasser
Nagelstrasser

U14 Spiel gegen Finkenstein/Fürnitz endet mit einen klaren und  verdienten 6:1 Sieg ! Ein guter Spielaufbau sowohl über die Seiten als auch Schnittbälle in die Tiefe, gute Bewegung in der ersten Spielhälfte, mit Führungstreffer durch Hafner Raphi.

Kaum Probleme während 10 Minuten Unterlegenheit durch blaue Karte, sogar weiterer Treffer für uns,

kurze Probleme in den ersten 10 Minuten in Spielhälfte zwei, dann wieder spielerische Überlegenheit mit drei schnellen Toren.

 

Die besten in der Abwehr: Nagelstrasser Timmo und Hebein Patrick, im Mittelfeld: Softic Benjamin und Metzger Manuel, im Sturm: Hafner Raphi und Janschitz Niki.

 


Zwischenbericht unseres NW-Leiter/Nachwuchs!

Statusbericht NW!

 

Die U7 Mannschaften haben bereits 2 Turniersiege zu verzeichnen. Die beiden Trainer Sturm Roland und Müllacher Raphael leisten mit unseren Kleinsten hervorragende Arbeit.

Von dieser Altersgruppe wird den Trainern nicht nur fußballerisch alles abverlangt, sondern auch im sozialen Bereich bedarf es viel Engagement.

Die U8 Mannschaft wird ebenfalls von Sturm Roland betreut und hat sich beim einzigen bisherigen Turnier den 3. Rang erkämpft.

Die U9 Mannschaft, betreut von Wirnsberger Harald, ist bereits seit 3 Spielen unbesiegt. Das ist sicherlich auf die rege Trainingsbeteiligung beinahe 100 % zurückzuführen.

Man sieht, dass sich konsequente Arbeit einfach bezahlt macht, so haben die Jungs am Wochenende sogar die Mannschaft des VSV mit 8 zu 5 besiegt und sie sind guter Hoffnung, dass es ähnlich weitergeht.

Als nächster Gegner ist die Mannschaft von Maria Gail, zwar ein harter Brocken aber Trainer Wirnsberger ist aufgrund der bisher gebotenen Leistung zuversichtlich.

Die U12 Mannschaft hat in der heurigen Herbstsaison eine extrem starke Gruppe zugelost bekommen. Trotzdem ist der Trainer Walluschnig Willi äußerst positiv eingestellt und die Kampfmoral seines Teams ist hervorragend, denn das letzte Spiel gegen Velden ist mir 1 zu 2 äußerst knapp verloren gegangen und am kommenden Wochenende wartet mit der SG Hermagor/Egg ein Gegner auf „Augenhöhe“, noch dazu ist diese Begegnung ein Vorspiel vor der KM.

Bei der U14 haben wir eine SG mit Nötsch und diese ist wie auch in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich. Mit dem NWL von Nötsch Vielgut Ferdinand hat die Mannschaft einen erfahrenen und konsequenten Trainer, das zeigt sich auch bei den bisherigen positiven Ergebnissen.

Derzeit eine Klasse für sich ist die U16 Mannschaft ( SG mit Nötsch), welche Kofler Florian betreut. Sie ist heuer noch unbesiegt und lacht von der Tabellenspitze. Gerade in diesem Alter ist es für den Verein wichtig die Jungs gut für die KM vorzubereiten, was wie die Ergebnisse zeigen, auch erfolgreich praktiziert wird! An diesem Wochenende (Vorspiel vor der KM) wartet mit der SG Wernberg/Landskron zu Hause der nächste starke Gegner auf die Kofler Truppe

 

Lg Herwig


2. U 7 Turnier in Bad Bleiberg geht ebenfalls an Arnoldstein A!

Das 2. U 7 Turnier fand diesesmal in Bad Bleiberg statt und die Kids Arnoldstein A konnten wieder den Turniersieg feiern vor Wernberg und Maria Gail. Arnoldstein B wurde fünfter war aber sehr ersatzgeschwächt.


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SG Finkenstein/DSG Ledenitzen - 2:2 (1:1)

In ein flotten Partie konnte die U 16 ein 2:2 gegen die altersgenossen einheimsen. Nach 2x iger Führung durch Bramberger Christian konnten die Gäste noch knapp vor Schluß ausgleichen. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Arnoldstein hat nach vier Spielen 10 Punkten und liegt an zweiter Stelle in der Tabelle allerdings hat man auch zwei Spiele weniger.


U 12: Arnoldstein : Maria Gail - 0:7 (0:5)

Franzel Kerstin
Franzel Kerstin

Leider nichts zu ernten gab es zu Hause gegen Maria Gail, eine klare 0:7 Niederlage war die Folge.


U 12: SV Wernberg/SV St. Jakob/Ros. : Arnoldstein - 5:3 (3:1)

U 12 verliert trotz toller Leistung unglücklich mit 5:3 in Wernberg.


U 14: Faakersee : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 5:2 (3:1)

Kröpfl Thomas spielte eine starke Partie
Kröpfl Thomas spielte eine starke Partie
2:5 Niederlage gegen  körperlich und altersmäßig überlegene Faaker U14
Leider stand uns Hafner Raphi nicht zur Verfügung.
Erste Halbzeit: zu Beginn Startprobleme bei Einstellung auf Gegner, schnelle Gegentore, trotzdem 3 gute Kontermöglichkeiten.
Zweite Halbzeit: wesentlich stärker, gut organisiert, stabile Abwehr, zeitweise gutes Pressing, und solider Spielaufbau mit etlichen herausgespielten Torchancen,
Fazit: auf Grund stärkerer Einzelspieler, und sehr starker erster Halbzeit, verdienter Sieg von Faak, weitere Steigerung unserer jungen Mannschaft ersichtlich. Zwei Tore für Faak durch Eigentore unsererseits.
Herausragend bei uns, in seinem ersten Spiel, Covaci Patrick mit 2 Toren, technisch stark, gute Übersicht und unbändigem Kämpferherz.
Stark: Kröpfl Thomas, Metzger Manuel, Hebein Patrick, Janschitz Nikolas und Tormann Gastager Chrisi.
 

U 7 Turnier konnte der Veranstalter SVA für sich entscheiden!

Beim ersten U 7 Turnier in dieser Spielzeit und bei traumhaften Wetter begrüßte der SVA Maria Gail, Wernberg, Bleiberg und Arrich. Die rund 50 Kinder und gefühlte 100 Eltern und Großeltern sahen den kleinen ganz genau auf die Füße und konnten einige nennenswerte Aktionen bestaunen. Der Hausherr konnte zu Hause den ersten Turniersieg feiern und auch die zweite noch junge Mannschaft von Müllacher Rafael wurde ausgezeichneter vierter.


Ab sofort neuer Trainer für die U 19+8!

Winkler Charly löst Lenuweit Michael als U 19+8 Trainer mit sofortiger Wirkung ab. Danke an dieser Stelle an Lenuweit Michael für seine Mitarbeit als Trainer der U 19+8, er beendet auf eigenen Wunsch sein Traineramt beim SVA. Alles Gute für deine weitere Tätigkeit als Trainer wünscht dir der SV Arnoldstein.

Mit Winkler Charly kommt ein Mann der hierzulande schon vielen bekannt ist, er war bei Fürnitz, Finkenstein bereits als Nachwuchstrainer tätig, Ihm wünschen wir auch alles Gute für seine bevorstehende Tätigkeit.


U 14: ATUS Nötsch/SV Arnoldstein : SV Dellach/Gail/SK Kirchbach/OSK Kötschach-Mauthen - 2:1 (1:1)

Im zweiten Spiel der noch so jungen Meisterschaft konnte die Truppe von Vielgut Ferdi die Niederlage im ersten Spiel bei Maria Gail in einen Sieg ummünzen und gewann verdient mit 2:1. Taktisch gut eingestellt lies man den Gästen keinen Spielraum und blieb eng am Mann sodaß sie ihr Spiel nicht umsetzen konnten. Hafner Raphael (Doppelpack) brachte unsere Jung mit 1:0 in Führung, die Gäste glichen jedoch vor den Pausenpfiff noch zum 1:1 aus. Nach Wiederbeginn war es erneut Hafner Raphael den das 2:1 machte und die Mannschaft zum ersten Sieg brachte. Komentar zum Spiel von Trainer Vielgut: "Tolle Unterstützung von Kroisenbacher Robert (SVA), Gegner war auf unserer Augenhöhe, trotzdem starke Überlegenheit von unserer Mannschaft, jedoch noch enorme Abschlusschwäche die es noch zu verbessern gibt"

Softic Benjamin spielte eine starke Partie
Softic Benjamin spielte eine starke Partie
Madritsch Markus spielte die Gegner schwindlig
Madritsch Markus spielte die Gegner schwindlig
Hafner Raphael erzielte 2 Treffer und fixierte den ersten Sieg
Hafner Raphael erzielte 2 Treffer und fixierte den ersten Sieg


U 12: SV Arnoldstein - VSV 0:8 (0:2)

Moritz Zimmermann konnte die Niederlage nicht verhindern
Moritz Zimmermann konnte die Niederlage nicht verhindern

Keine Chance hatten unsere Jungs gegen die Altersgenossen aus Villach. Der VSV spielte schon sehr guten Kombinationsfussball und lies den Ball gekonnt in Ihren Reihen laufen, hatten Chancen am Fliesband und konnten aber zur Pause nur mit 2:0 führen. Nach der Pause schwanden die Kräfte und der VSV erzielte die weiteren Tore.


U 14: Maria Gail : ATUS Nötsch/SV Arnoldstein - 17:0 (7:0)

Keine Chance gab es für die Truppe von Trainer Vielgut Ferdl im ersten Spiel für die U 14 Spielgemeinschaft Nötsch/Arnoldstein. Die Gäste waren in allen Belangen besser, sie waren altermäßig älter, körperlich wesentlich größer und technisch schon weiter als unser junge neuformierte Mannschaft die zum großteil aus U 12 Spielern besteht. Aber mit Maria Gail war es natürlich die schwierigste Aufgabe gleich zu Beginn der Meisterschaft aber es wird sicher besser werden, Kopf hoch jungs.

Bilder der Spieler werden unter Nachwuchs veröffentlicht


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : Magdalen - 8:0 (3:0)

Keine Chance lies man diesmal den Gästen aus Magdalen und die jungen gewannen klar mit 8:0 und sind weiter ungeschlagen. Torschützen waren Schützelhofer Manuel (3), Bramberger Christian (3), Wedam Alexander, Flaschberger Peter! Der neue Kapitän Wedam Alexander traf per Elfmeter und spielte eine solide Partie und führte seine Truppe zu einen verdienten Sieg. Aufstellung und Tabelle unter http://vereine.fussballoesterreich.at/kaernten/SvArnoldstein/837068183094134169_837068184436311582_835437122846950999,de.html


U 16: SV Arnoldstein/ATUS Nötsch : SV Treffen/SV Afritz - 10:2 (5:1)

Schützelhofer - Festspiele im Walsparkstadion! Beflügelt durch den neu sanierten Platz und den neuen schwarz/gelben Tornetzen gab es diesmal ein wares Schütz(elhofer)enfest. Man besiegte die Gäste klar mit 10:2, dabei konnte Manuel Schützelhofer gleich fünf mal als Torschütze gefeiert werden. Aufstellung und Tabelle unter http://vereine.fussballoesterreich.at/kaernten/SvArnoldstein/837068183094134169_837068184436311582_835437122846950915,de.html


U 16 startet mit einen 4:6 Sieg bei Wernberg in die Meisterschaft!

Die Spielgemeinschaft Arnoldstein/Nötsch konnte gleich einen Auswärtssieg bei Wernberg einfahren und siegte mit 4:6 (1:2). je drei Treffer konnten Schützelhofer und Bramberger beisteuern.

Schützelhofer Manuel
Schützelhofer Manuel
Bramberger Christian
Bramberger Christian


Rossmann Manuel konnte wieder reaktiviert werden und soll Kohlmayr ersetzten.

Manuel Rossmann
Manuel Rossmann

Mit Rossmann Manuel konnte wieder ein junger heimischer Spieler gewonnen werden. Nachdem am letzten Tag noch Kohlmayer Christoph den SVA in Richtung Spittal verlassen hat fehlte uns ein defensiv Mann. Pipo konnte Manuel dazu bewegen sich den SVA wieder anzuschliesen und soll in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Zuletzt spielte Manuel bei FC Waldsiedlung und suchte wieder eine neue Herausforderung, wir wünschen Dir und uns alles Gute dabei.


U19+8 konnte auch bei der Generalprobe gegen Magdalen 5:1 gewinnen!

Binakaj Jeronin traf 3x
Binakaj Jeronin traf 3x

Unsere U 19+8 unter den neuen Trainer Lenuweit Michael konnte ein Testspiel vor Meisterschaftsbeginn klar mit 5:1 gegen Magdalen gewinnen. Dabei sah man schon das sich die jungen Spieler die von der U 16 nachgerückt sind, sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt haben. Sah schon einiges sehr gut aus. Alles gute für die Meisterschaft und weiter so.


Cup-Spiel in Treffen konnte mit 2:6 gewonnen werden!

Lientschnig Christian
Lientschnig Christian

Das Cupspiel der 1. Runde konnte der SVA in Treffen klar mit 2:6 (0:1) für sich entscheiden. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. 2 facher Torschütze  Kameraj Dardan und  auch Kapitän Lientschnig Christian konnte 3 mal jubelnd abdrehen.


2. Vorbereitungsspiel gegen Wernberg in Nötsch gewann der SVA mit 5:2

Auch im 2. Spiel gewann der SVA gegen die Unterliga Mannschaft aus Wernberg überraschend klar mit 5:2 (3:1). Nach 0:1 Rückstand gelang unserer Ersatz geschwächten Truppe noch ein 3:1 zur Pause. Ohne Schwenner, Kohlmayr und Samaradic spielte die Truppe um Pipunic recht gefällig und konnte auch sehr gut mit der Unterliga Truppe mithalten. Alles im allem ein gerechter Sieg jedoch zählt das Ergebnis nicht wircklich bzw. ist auch nicht so ausagekräftig für die Meisterschaft, wichtig wäre ein guter Start gegen Ledenitzen im ersten Meisterschaftsspiel.


2. Platz für die U 16 bei einen internationalen Fussballturnier in Deutschland!

Internationales Jugendturnier in Unterföhring

 

Eine Auswahl aus unserer U14 und U 16 Mannschaft absolvierte, auf Einladung unserer Partnergemeinde in Unterföhring, ein internationales Jugendfussballturnier in Deutschland. Unterföhring ist eine Stadtgemeinde in Deutschland in der Nähe von München mit ca. 11.000 Einwohnern, die einen besonders guten Kontakt zur Marktgemeinde Arnoldstein pflegt.

Dem SV-Arnoldstein freute es besonders, dass Bürgermeister Erich Kessler in Unterföhring mit dabei war, und unsere Jugendmannschaft stets motivierte und unterstützte. Der Sportverein Arnoldstein möchte sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Bürgermeister Kessler Erich für seine Unterstützung und sein Engagement bedanken.

Teilgenommen haben, neben dem SV-Arnoldstein, und zwei Mannschaften aus Unterföhring auch das Fussballteam aus unserer Partnergemeinde in Tarcento (Italien).

Besonders spannend gestaltete sich das Vorrundenmatch gegen unsere Freunde aus Tarcento. Bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff lag Tarcento noch mit 1:0 in Front. Schützelhofer Manuel, der mit seinen Dribblings die Italiener oft in Verlegenheit brachte, konnte kurz vor dem Ende der Partie den Ausgleich erzielen. Als schon alle mit einem Remis rechneten, schraubte sich unser jüngster Spieler Hafner Raphael nach einer Flanke hoch, und erzielte per Kopf den Siegestreffer. Die Freude unserer Spieler kannte keine Grenzen. Die Vorrunde gestaltete sich äußerst knapp, und so war es notwendig, den zweiten Finalteilnehmer neben Unterföhring II mittels Elfmeterschießen zu ermitteln. Unsere Mannschaft konnte sich gegen Unterföhring I im Elferschießen durchsetzen. Wedam Alex, Benic Dino, Bramberger Christian, Oruc Adis und Hafner Raphael zeigten keine Nerven und verwandelten bombensicher. Unser Torhüter Kahrimanovic Almedin zauberte den letzten Elfer aus dem Eck und so zogen unsere Jungs ins Finale ein. Zur Belohnung wurde unsere siegreiche Mannschaft von Bürgermeister Kessler Erich am Abend zum Discobowling und Essen eingeladen.

Im Finale merkte man unseren Jungs die Strapazen der letzten Tage an, und so musste man sich gegen die starke Mannschaft aus Unterföhring deutlich mit 7:2 geschlagen geben.

Der Sportverein Arnoldstein unter Obmann Michenthaler Gernot bedankt sich bei der Stadtgemeinde Unterföhring und beim SV-Unterföhring für die perfekte Organisation dieses Jugendfussballturniers und vor allem für den netten und herzlichen Empfang und die super Betreuung unserer Mannschaft während des gesamten Turniers.

Trainer Kofler Florian war mit dem Turnier unserer Mannschaft sehr zufrieden. „Eine kämpferisch tadellose Leistung unserer Mannschaft, die mit sehr viel Herz spielte. Enttäuschend ist, dass viele unserer Spieler nicht die Chance nutzten an einem internationalen Turnier teilzunehmen, und so mussten wir mit nur elf Spielern anreisen. Mein Dank gilt unseren elf Spielern, die trotz Müdigkeit und kleineren Verletzungen das Turnier tapfer zu Ende spielten.“

Kader des Turniers: Kahrimanovic Almedin, Kramer Patrick, Oruc Adis, Lackner Lukas, Softic Benjamin, Schmidt Benjamin, Wedam Alexander, Benic Dino, Bramberger Christian, Schützelhofer Manuel, Hafner Raphael. Weiter Bilder unter Galerie


Mit Pipunic Stevo kommt ein neuer Mann auf die Komandobrücke des SVA!

Nachdem man mit Kanduth Willi bis dato einen Trainer hatte der seine arbeit auch sehr gewissenhaft verrichtete, entschied sich der SVA einen neuen Mann an Bord zu holen. Es gab zwischen den Trainer Willi Kanduth und den Vorstand einige Auffassungsdifferenzen die dann zu dieser Entscheidung führten. Wir sagen danke an Kanduth Willi für seine geleistete arbeit und wünschen Ihn weiter viel Erfolg und Gesundheit. der SVA!!! Der neue Mann heisst Pipunic Stevo der zuletzt bei Admira Villach tätig war und sich das letzte halbe Jahr eine Auszeit nahm. Pipo war selbst ein ausgezeichneter Fussballer bis zu Kärntnerliga unter anderen beim FC Mölltal, er lebt nun schon seit 1993 in Östérreich und spielte bei vielen Verein sehr erfolgreich, bis er aufgrund einiger Verletzungen und natürlich auch altersbedingt die Laufbahn als Trainer einschlug. Wir wünsch Dir für die bevorstehende Aufgabe alles gute.


1. Vorbereitungsspiel der Kampfmannschaft und U 19 gegen Faak!

Das 1. Vorbereitungsspiel der beiden Mannschaften ging in Faak gegen Faak über den grünen Rasen. Gleichzeitig um 19:00 Uhr war Spielbeginn, die U 19+8 gewann dabei zum Auftakt 3:2. Bei der Kampfmannschaft standen noch einige Testspieler am Feld wie z.Bsp.: Kleber und Höller (Rosseg) sowie Garanovic (VSV) und Pirker (Admira). Wer schlussendlich noch bei uns landen wird ist noch offen. Das Spiel konnte der SVA mit 5:2 für sich entscheiden (Pause 3:0). Nächsten Freitag folgt ein weiteres Testspiel in Wernberg um 19:00 Uhr.


Neuer Trainer für U 19+8 konnte gewonnen werden!

Mit Lenuweit Michael konnte ein neuer Trainer für die U 19+8 gewonnen werden. Zuletzt trainierte der ambitionierte Mann beim SV Wernberg und konnte den Meistertitel mit der U 19 feiern. Lenuweit ist ein Mann der versucht stets junge Spieler für die Kampfmannschaft vorzubereiten und hat dies auch in Wernberg eindrucksvoll bewiesen. Wir wünschen Ihn viel Erfolg für seine neue Aufgabe.


Transferzeit: Aktuelle Zu- und Abgänge bis dato 2012/2013

Abgänge: Übleis Franz, Tankl Timotheus, Auflitsch Michael (alle Hermagor)

Woschitz Nikola, Heilmaier Christoph (Fürnitz), Michelitsch Marco, Pichler Rene (Bad Bleiberg), Kuglitsch (Lendorf)

 

Zugänge: Schwenner Marcel, Wallis Marcel, Samaradic Dulaga (alle VSV Amateuer), Pirker Ingo (Admira Villach), Wauch Christian (Weissenstein), Waluschnig Willi (Bad Bleiberg)

 

Aktuell: Neuer Trainer Pipunic Stevo (Admira Villach)